Die Suche ergab 1257 Treffer

von espanna
20.09.2019, 20:26
Forum: Shohin
Thema: Kleine Korkrindenulme
Antworten: 73
Zugriffe: 7843

Re: Kleine Korkrindenulme

Ich finde dass rote Schalen zu selten verwendet werden.
Dein Baum zeigt wie schön es sein kann *daumen_new*
von espanna
20.09.2019, 06:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn, das Nebari war massgebend
Antworten: 42
Zugriffe: 6381

Re: Dreispitzahorn, das Nebari war massgebend

cDen kannte ich noch nicht, einfach Superschön.
Danke fürs zeigen!
von espanna
19.09.2019, 20:15
Forum: Aktuelles
Thema: Wer geht an den Crespi Cup?
Antworten: 87
Zugriffe: 2372

Re: Wer geht an den Crespi Cup?

Vielen Dank dass ihr uns mitgenommen habt!
Sehr beeindruckend, alles!

Weiß jemand ob die Töpfer ihre Gipsformen auch selber herstellten, oder gibt es einen Dorf nebenan wo die Einwohner sich mit Gips auskannten? Das stelle ich mir noch ein wenig schwieriger vor.
von espanna
18.09.2019, 17:50
Forum: Aktuelles
Thema: Wer geht an den Crespi Cup?
Antworten: 87
Zugriffe: 2372

Re: Wer geht an den Crespi Cup?

Ich bedaure sehr dass ich nicht hinfahren konnte, umso mehr bin ich euch dankbar über die Berichte und spürbaren Emotionen:

"Ein Donnergrollen,
gedämpft verhallt sein Echo.
Wolken ziehen auf,
vielleicht regnet es schon bald.
Ich möchte dich aufhalten."
von espanna
17.09.2019, 19:22
Forum: Aktuelles
Thema: Wer geht an den Crespi Cup?
Antworten: 87
Zugriffe: 2372

Re: Wer geht an den Crespi Cup?

Das hört sich sehr spannend an und ich freue mich auf die Fotos! Was mich auch seeeehr interessieren würde ist der Vortrag; Es war phantastisch, Shinji und Hiroaki Suzuki live und hautnah zu erleben und auch die einmalige Gelegenheit zu haben, den letzten Inhaber und Töpfermeister von der seit einig...
von espanna
16.09.2019, 10:07
Forum: Shohin
Thema: Mini-Fächerahorn/ Acer palmatum Deshojo in Mame-Größe
Antworten: 48
Zugriffe: 4946

Re: Mini-Fächerahorn/ Acer palmatum Deshojo in Mame-Größe

Holzbohrer haben manchmal Stücke der Rinde aufgerissen, besonders an der Austrittsseite. Beim Metallbohrer (eigentlich ein Universalbohrer) ist mir das nicht passiert. Moin Rainer, (ich glaube) Gary / Harald hat mal geschrieben dass er ein stück Holz, Latte bei der Austrittstelle gegenhält und dann...
von espanna
16.09.2019, 00:17
Forum: Shohin
Thema: Mini-Fächerahorn/ Acer palmatum Deshojo in Mame-Größe
Antworten: 48
Zugriffe: 4946

Re: Mini-Fächerahorn/ Acer palmatum Deshojo in Mame-Größe

Hallo Rainer,

der schaut schon schön aus und auch toll dokumentiert!
Ich bin nur ein wenig verwundert dass du noch umtopfst / Wurzelarbeiten machst, wenn der Baum schon im Herbstmodus ist.
Werde ich gerne weiterverfolgen.
von espanna
10.09.2019, 23:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 100
Zugriffe: 19953

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

Oh ja Heiner, auf den Burschen freue ich mich sehr!
von espanna
10.09.2019, 23:19
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenyamadori
Antworten: 17
Zugriffe: 2619

Re: Ulmenyamadori

Hallo Holger, ich habe spontan an eine flache, ovale hellblaue Schale mit Lippe leicht nach unten gewölbt gedacht. Passen könnte auch eine Schale mit abgerundeten Ecken, etwas dunkler als die jetzige. Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre eine Thor H. Schale mit Totenkopfecken -> wegen dem "L...
von espanna
08.09.2019, 08:47
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo - Eine Gestaltungsvision
Antworten: 10
Zugriffe: 897

Re: Pinus Mugo - Eine Gestaltungsvision

Moin Herbert,

Plan A finde ich sehr interessant. Meine Frage wäre ob der Baum den eine Ast auf lange Sicht halten würde?
von espanna
08.09.2019, 08:30
Forum: Schalendiskussion
Thema: Eigene Töpferversuche
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Re: Eigene Töpferversuche

Danke für die Bilder!
Saubere Arbeit *daumen_new*
von espanna
07.09.2019, 22:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder nach 15 Jahren
Antworten: 26
Zugriffe: 2109

Re: Wacholder nach 15 Jahren

Ich habe mir den Baum (was ich in der Qualität sicherlich in den nächsten zich Jahren nicht haben werde) angeschaut und gerätselt wie es wohl wäre.... Jetzt haben wir tolle Virtuals und Dreiecke UND ich verstehe warum es für mich auf dem Bild nicht ganz gepasst hat. Dafür schon mal ein großes Dankes...
von espanna
07.09.2019, 22:17
Forum: Gestaltung
Thema: Birke bergen
Antworten: 18
Zugriffe: 1408

Re: Birke bergen

Hallo Martin, ich würde jetzt mit eine Säge den Wurzelballen halbieren, den Baum topfen und frostfrei, aber kalt überwintern. Es wird sicherlich ein toller Bonsai und auf 1-2 Jahre sollte es bei dem Ausgangsmaterial nicht ankommen. Dementsprechend kannst du das ja auch im Frühling angehen. Ich werde...
von espanna
06.09.2019, 17:57
Forum: Schalendiskussion
Thema: Eigene Töpferversuche
Antworten: 17
Zugriffe: 742

Re: Eigene Töpferversuche

luckytom hat geschrieben:
04.09.2019, 12:50
Denke so langsam können sie sich sehen lassen.
Das denke ich auch :-D
Schöne Schalen Tom. Über Aufnahmen von oben oder/ und unten würde ich mich sehr freuen.
von espanna
06.09.2019, 16:10
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Swiss-Seki, Albulina
Antworten: 48
Zugriffe: 2132

Re: Swiss-Seki, Albulina

Le a kalappal!
Chapeau!