Die Suche ergab 1802 Treffer

von espanna
26.11.2020, 14:18
Forum: Schalendiskussion
Thema: Allgemeine Fragen zur Schalentechnik
Antworten: 27
Zugriffe: 963

Re: Allgemeine Fragen zur Schalentechnik

So viele Antworten :-D
-und jeder Ansatz hat seine Berechtigung.
Öffnet auf jeden Fall den Horizont und ich kann besser eure Intention verstehen *daumen_new*
Danke,
von espanna
26.11.2020, 14:07
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 821
Zugriffe: 89603

Re: Ein paar Shohins

Du kannst es eben :-D
Danke fürs zeigen!
von espanna
25.11.2020, 00:35
Forum: Schalendiskussion
Thema: Allgemeine Fragen zur Schalentechnik
Antworten: 27
Zugriffe: 963

Re: Allgemeine Fragen zur Schalentechnik

Vorneweg: es ist keine Kritik, nur meine Naivität-> bitte nicht falsch verstehen! Ganz allgemein möchte ich erwähnen, dass mich genau das reizt. Das Unwissen und das machen wollen. Ich schaue mir gerne Schalen an, wenn ich die Möglichkeit habe nehme ich die in die Hand und versuche die Schritte, die...
von espanna
24.11.2020, 13:10
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 41
Zugriffe: 1317

Re: Ich und mein Ofen

Hallo Erwin,

so habe ich es mir auch für Max vorgestellt *daumen_new*
von espanna
24.11.2020, 07:53
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 41
Zugriffe: 1317

Re: Ich und mein Ofen

Hallo Max, ich habe letztendlich für mein Ofen einen (wie von Erwin empfohlen) Alurohr und ein Lüfter(wie Georg das beschrieben hat) besorgt. Das Kellerfenster habe ich verschlossen (Keramikfasermatte, Styropor und Aluklebeband )und nur ein Loch freigelassen um das Rohr durchschieben zu können. Das ...
von espanna
23.11.2020, 19:01
Forum: Gestaltung
Thema: ob das was wird???
Antworten: 7
Zugriffe: 698

Re: ob das was wird???

Cooles Ding Holger!
Du buddelst aber auch Monster aus, Hammer!
von espanna
22.11.2020, 13:44
Forum: Dies & Das
Thema: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "
Antworten: 19
Zugriffe: 856

Re: "Verdammt es wird Winter! Wohin nur mit den ganzen Pflanzen? "

Sehr schön Ralf, so kannst du ohne Bauchschmerzen den Winter genießen *daumen_new*
von espanna
22.11.2020, 09:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn 'Katsura'
Antworten: 135
Zugriffe: 22716

Re: Fächerahorn 'Katsura'

All deine Updates / Bäume — Schalen schauen top aus Fips!
Schön, dass du uns die zeigst👍
Wie groß ist der Katsura eigentlich?

@Rainer; Klasse wie du die Gegenüberstellungen machst!
von espanna
21.11.2020, 20:58
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 41
Zugriffe: 1317

Re: Ich und mein Ofen

Hallo Max,

Danke für die Antwort!
Eine Walze steht bei mir auch noch auf der To do Liste und wenn es so gut funktioniert ist es mehr als eine Überlegung wert! Da hast du saubere Arbeit geleistet👍
Ist der untere Rohr auch mit Beton befüllt?

Eine schöne Überraschung! Ist das auch ein Ofen?
von espanna
21.11.2020, 19:21
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 41
Zugriffe: 1317

Re: Ich und mein Ofen

Hallo Max,

schaut sehr interessant und durchdacht aus *daumen_new*
Hast du es schon ausprobiert?
von espanna
18.11.2020, 22:29
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris, Bergung planen...
Antworten: 11
Zugriffe: 913

Re: Pinus sylvestris, Bergung planen...

Mein Tipp wäre abmoosen! (wenn Du die Zeit hast) Schau mal hier, Herbert A ist da Spezialist. *daumen_new* https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=47876&hilit=Kiefer+abmoosen Hallo miteinander, Herbert meinte mal in einem Gespräch, dass Sylvestris sich nicht abmoosen lassen, nur Mugos.
von espanna
17.11.2020, 14:34
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Lärche Rohmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Kleine Lärche Rohmaterial

Hallo Rudi, aus meiner Sicht als (immer noch) Anfänger ist es sehr schwer soweit zu kommen, dass man sagt: „Ich lass den Baum mal in Ruhe, warte ab, mache kleine Eingriffe und lass es langsam angehen.“ So oft sieht man hier (und vielleicht auch bei FB - da kann ich nicht mitreden) innerhalb weniger ...
von espanna
15.11.2020, 18:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1420

Re: Shinpaku vom Dieter

Hallo Christian,

toller-toller Baum! Da trennt sich der Spreu von Weizen 👋
Wie groß ist der Wacholder eigentlich?

@Dieter; wat ‘ne Schale *huldigen*
von espanna
13.11.2020, 18:58
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 41
Zugriffe: 1317

Re: Ich und mein Ofen

Ich gratuliere dir vom Herzen Max und bin auf deine Werke schon sehr gespannt👍
von espanna
11.11.2020, 22:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 136
Zugriffe: 20478

Re: Blauregen

Danke für die Detailaufnahmen *daumen_new*