Die Suche ergab 867 Treffer

von espanna
16.11.2018, 17:51
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 124
Zugriffe: 3750

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Gerne,

übrigens wird die Wasserkastanie bei Iglo und Konsorten anstatt Kartoffel genutzt, denn die Kartoffel (in Fertiggerichten eingefroren ) schmeckt nicht.
von espanna
16.11.2018, 15:41
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 124
Zugriffe: 3750

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Gehörnte Wasserkastanien meinte ich 😉
von espanna
16.11.2018, 15:39
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 124
Zugriffe: 3750

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Heike_vG hat geschrieben:
16.11.2018, 12:47
Hallo, Ihr Lieben,

freut mich sehr, dass Euch der Bericht Spaß macht!
Ich hoffe auch, dass jemand weiß, was für seltsame Knollen das im Supermarkt waren.
[/quote

das sind gehörnte Wasserkastanien.
von espanna
16.11.2018, 11:05
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 124
Zugriffe: 3750

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Hallo liebe Heike, über den kulinarischen Reisebericht freue ich mich natürlich besonders. Sándor hat dir vermutlich erzähl dass in Ungarn Hühnerfüße zu essen ganz normal ist. Unsere Tochter ist 8, probiert alles, mag (fast) alles -rohe Austern, Blut, reifen Käse, Froschschenkel, Schnecken, Gänsesto...
von espanna
15.11.2018, 06:30
Forum: Basics
Thema: SandevBonsai - 2018. Bonsai sessions with Walter Pall
Antworten: 16
Zugriffe: 460

Re: SandevBonsai - 2018. Bonsai sessions with Walter Pall

Thank you very much Sebastijan!
von espanna
14.11.2018, 08:14
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter

Hallo Kenor, jeder hat mal angefangen. Ich kann gut nachempfinden dass du etwas machen möchtest. Wer hatte diese Phase nicht? Gib dem Baum die nötige Ruhe, besorge dir vll. paar Indoors (Ficus Benjamina, Pfennigbaum o.Ä.) wo du auch gut dran schnibbeln und drahten kannst. Dann verteilen sich die Arb...
von espanna
13.11.2018, 22:10
Forum: Shohin
Thema: Neue Shohins von Frank
Antworten: 102
Zugriffe: 11449

Re: Neue Shohins von Frank

Das mit der Anleitung wäre super.
Wenn du die Krone auffächerst, wird sie auch schon größer. Eine längliche, ovale, flache Schale in Tiefblau, oder "Chlorophylgrün"?
von espanna
13.11.2018, 19:39
Forum: Shohin
Thema: Neue Shohins von Frank
Antworten: 102
Zugriffe: 11449

Re: Neue Shohins von Frank

Hi Frank,

ich finde die Kronengröße zZ. ideal. Mit dem Auffächern wird er sicher noch um einiges besser. Mag ich!
(wie machst du die diese Animationen?)
von espanna
13.11.2018, 17:48
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter

Kenor, dein Baum braucht jetzt ruhe, verliert die Blätter die für die Energiezufuhr zuständig sind und auch für die Wurzelbildung.... Ich habe dir geraten die Links durchzulesen, danach verstehst du mehr. Deinen Baum musst du jetzt frostfrei über den Winter bringen und viel LESEN. Im Frühling wirst ...
von espanna
13.11.2018, 17:33
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Katsura
Antworten: 23
Zugriffe: 2647

Re: Acer Palmatum Katsura

Moin Michael, sorry! Deinen (vor-)letzten Beitrag habe ich nicht gesehen. Dein Baum ist kräftig gewachsen und wie ich geschrieben kann sie Wunden super schließen, dennoch musst du deine Triebe (auch die Seitlichen) kräftig zurückschneiden und erneut wachsen lassen. Ansonsten werden die Übergänge nic...
von espanna
12.11.2018, 16:58
Forum: Dies & Das
Thema: Geschwungene Tischbeine einfach selber machen...
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Geschwungene Tischbeine einfach selber machen...

Cool, Danke für die Erklärung!
von espanna
12.11.2018, 12:20
Forum: Gestaltung
Thema: Rohmaterial Hainbuche
Antworten: 23
Zugriffe: 2467

Re: Rohmaterial Hainbuche

Hallo Ralf,

ich würde versuchen den Ästen etwas Bewegung zu geben (wenn noch möglich?).
von espanna
11.11.2018, 20:14
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter

genau, aber erst 2019 wenn er fitt ist.
Vll. gibt es auch einen AK, oder einen alten Hasen in deiner Gegend!? Live kann man alles besser beurteile.
von espanna
11.11.2018, 19:19
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: Fächerahorn Rohmaterial bereits geschnitten - Gestaltung ich weiß nicht weiter

Hallo Kenor, bring deinen Palmatum gut über den Winter, warte bis dein Baum Austreibt und schneide erst ende Mai /anfang Juni. Von den unteren 2 gegenständigen Ästen solltest du dich für 1 entscheiden. In der Mitte hast du 3 (2 dicke und 1 düneren) Äste / Substämme. Davon solltest du 1 behalten und ...
von espanna
10.11.2018, 18:27
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 124
Zugriffe: 3750

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Sehr schön, sehr interessant!
Bitte weiter!