Die Suche ergab 1389 Treffer

von espanna
23.01.2020, 12:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf
Antworten: 80
Zugriffe: 14871

Re: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf

Ich bin zwar nicht Jürg, aber das hat er schon öfter gesagt und damit Neuland betreten: Im November/Dezember Moin Heiner, dass Jürg das in der vorweihnachtlichen-"Plätzchenzeit" macht war mir bewusst, mich würde interessieren bis wann das geht. Würde es jetzt noch genauso funktionieren (natürlich w...
von espanna
22.01.2020, 14:53
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf
Antworten: 80
Zugriffe: 14871

Re: Rotbuche mit schwarzem Rindenschorf

Jürg, wann ist deine Meinung nach der spätester Zeitpunkt um die Rotbuche umzutopfen?
von espanna
22.01.2020, 13:17
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17406

Re: Ackerpflanzen

Hallo Chris,

ich habe jedes Bild einzeln, nacheinander betrachtet und die Texte dazu gelesen um (mehr) zu verstehen. Ich wäre bei der Duffet-Schale gewesen, dann scrollte ich weiter und muss sagen:
Tip-top-tadellos (sowohl Baumgestaltung wie Schalenwahl) *daumen_new*
Danke für die Lektion!
von espanna
21.01.2020, 17:53
Forum: Gestaltung
Thema: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 202
Zugriffe: 24495

Re: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020

Für mich hat es sehr geholfen mich mit Substrat, Dünger, Wässern, Neue Art... auseinanderzusetzen. Jetzt wäre es vielleicht noch interessanter von Vorne anzufangen. Bin natürlich dabei, das letzte Bild reiche ich nach wenn ich wieder mal im Büro bin (obwohl sich seit dem letzten Nacktbild nicht viel...
von espanna
16.01.2020, 06:34
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17406

Re: Ackerpflanzen

:lol:
Ich bin immer wieder verwundert wieviel der Aufnahmewinkel, Hintergrund und die Entfernung bei zweidimensionalen Fotos ausmachen. Merci *daumen_new*
von espanna
15.01.2020, 19:21
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 109
Zugriffe: 4881

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Vielen Dank für den Bericht liebe Heike! Die Kreativität und die Originalität hat mich bei diesen Exponaten wirklich fasziniert. Es scheint mir dass die Chinesen den Japanern in nichts (außer Reife und die Fixierung auf eine Richtung) hinterherhängen. Auf mich wirkt es so, als wenn sie das Handwerk ...
von espanna
15.01.2020, 19:05
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 24
Zugriffe: 1552

Re: zu warm?

Ich / wir benutzen schon seit einigen Jahren Elektrische Zahnbürsten im Badezimmer. Warum auch immer, habe ich nach paar Jahren an der Rückseite der Zahnbürste schwarze Flecken. Diesen Teil kann ich auch nicht wirklich saubermachen, also habe ich den für die Bonsai eingespannt. Die Bürstenköpfe muss...
von espanna
15.01.2020, 18:55
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17406

Re: Ackerpflanzen

Hi Chris,

die Erwin-Schale schaut zu klein aus, und mMn sollte die Wand nach außen gehen.
Bei der Mittleren stören mich die Noppen, ansonsten wäre das meine Wahl.
Für die dritte Schale empfinde ich den Baum nicht "Kantig" genug.

Bin gespannt welche es wird...
von espanna
15.01.2020, 18:47
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 1438

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Wir sind auch am Samstag als Tagestouristen da. Ich freue mich sehr!
von espanna
11.01.2020, 23:30
Forum: Gestaltung
Thema: Weigelie von Frank (#B40)
Antworten: 51
Zugriffe: 5477

Re: Weigelie von Frank (#B40)

abardo hat geschrieben:
11.01.2020, 22:40
die Weigelie auf der Trophy in Genk ansehen :-D
Glückwunsch Frank, freut mich sehr! *dance* *daumen_new*
Dann sehen wir uns wohl am Samstag!
von espanna
10.01.2020, 10:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer
Antworten: 38
Zugriffe: 2572

Re: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer

Moin Anja,

alle Schalen sind recht kantig. Wie wäre es ein wenig mehr in diese Richtung;
viewtopic.php?f=4&t=49475#p555078

zu denken, oder die Sechseckige? (Mit dem Eckigen, auch wenn es abgerundet ist, kann ich mich noch nicht anfreunden)
von espanna
10.01.2020, 10:47
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus benjamina aus Einzelstämmchen
Antworten: 37
Zugriffe: 5415

Re: Ficus benjamina aus Einzelstämmchen

Moin,

wenn du in bzw. aus den "Ritzen" Äste wachsen lässt, schaut das in 2-3 Jahren schon gaaaanz anders aus.
von espanna
06.01.2020, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 108
Zugriffe: 17406

Re: Ackerpflanzen

Hi Chris,

ich tippe auf die Erwin - Schale.
von espanna
05.01.2020, 10:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitzahorn schon 24 mal umgetopft
Antworten: 43
Zugriffe: 4865

Re: Dreispitzahorn schon 24 mal umgetopft

Hallo Jürg,

ein wunderbarer Baum!
Ich weiß ja dass du Roubuchen in der Weihnachtszeit umtopfst, aber auch den Dreispitz :shock:
Magst du etwas dazu schreiben, wie sind deine Erfahrungen?