Die Suche ergab 1668 Treffer

von espanna
29.06.2020, 20:21
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 67
Zugriffe: 7472

Re: Eine recht steife Perücke

Welch ein toller Baum! Den mag ich besonders gerne aus deine Sammlung!
von espanna
27.06.2020, 19:51
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4127

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

Sehr sympathischer Mensch, der Roman Husmann und ein gutes Video 👍
Danke!
von espanna
27.06.2020, 19:40
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 12352

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Andreas Ludwig hat geschrieben:
27.06.2020, 12:56
idiotensicher.
:lol: Das ist was für mich! Spaß, das habe ich auch schon probiert, wo ich dachte dass die Glasur laufen wird :-D
von espanna
26.06.2020, 23:19
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 122
Zugriffe: 7225

Re: BFF online Ausstellung

Vielen Dank für die tolle Ausstellung an alle, ganz besonders natürlich Benny👍
Das werde ich mir sicherlich noch paar mal angucken😋
von espanna
24.06.2020, 19:53
Forum: Shohin
Thema: Japanische Aprikose
Antworten: 60
Zugriffe: 6134

Re: Japanische Aprikose

:shock: Hallo Sanne,

da bin ich sehr gespannt ob das gut geht! Drücke die Daumen!
Ich habe die Methode von Björn Bornholm angewendet, das schaut so verkehrt nicht aus.
von espanna
24.06.2020, 19:49
Forum: Gestaltung
Thema: Flaumeiche von Frank (#B65)
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Flaumeiche von Frank (#B65)

. Doppelt
von espanna
24.06.2020, 19:39
Forum: Gestaltung
Thema: Flaumeiche von Frank (#B65)
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Flaumeiche von Frank (#B65)

Moin Frank, ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch starken Rückschnitt, Teilblattschnitt und kräftiges Drahten die Rückknospung und der Erhalt der inneren Verzweigung bei Eichen sehr gute Ergebnisse produziert. Sonst geht sehr viel in die Höhe und die Breite. Falls du möchtest, kann ich in meine...
von espanna
24.06.2020, 14:39
Forum: Gestaltung
Thema: Der Beutel-Trick; Schwarzdorn
Antworten: 15
Zugriffe: 1411

Re: Der Beutel-Trick; Schwarzdorn

Die Schlehe wächst :shock:
Ich denke der ist über den Berg😂
von espanna
24.06.2020, 13:55
Forum: Gestaltung
Thema: Flaumeiche von Frank (#B65)
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Flaumeiche von Frank (#B65)

Hallo Frank, Da hast du dir was schickes angelacht *daumen_new* Die Äste würde ich mit dickerem Draht als nötig drahten und kräftige Biegungen reinbringen, wenn du Bewegung möchtest. MMn. würde es gut zu dem Stumpf passen. Auch wenn der Draht etwas einwachsen sollte, wird sich das mit der Zeit legen...
von espanna
23.06.2020, 21:09
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!
Antworten: 93
Zugriffe: 6336

Re: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!

Hallo Miteinander, ich habe zur Probe eine Schale in mein Shop eingestellt und bin ein wenig "erschlagen" von den ganzen Optionen und rumgeklicke. Die Seite ist gut gelungen, da muss man sich halt reinfuchsen, wie in allen neuen Sachen. @all: das sehe ich wie Heinrich. Wenn ich euch kenne, darf jede...
von espanna
21.06.2020, 23:10
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!
Antworten: 93
Zugriffe: 6336

Re: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!

Die Bilder fürs Upload sind auf 32 KB begrenzt, wäre der Aufwand zu groß um es so wie hier im Bff zu machen? Also Originalbilder hochladen und diese werden automatisch verkleinert.
von espanna
21.06.2020, 09:08
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 12352

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo Dieter, Dankeschön für die Anregungen und deine Gedanken! Wie Harald sagt, das schult das Auge ungemein! Erwin, den Sandtrick habe ich auch von dir übernommen :-D Auch dir vielen Dank! In einigen Videos kann man bei den Tokoname—Töpfer sehen, dass die auf zugeschnittene Schamottplatten die Sch...
von espanna
18.06.2020, 21:56
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 12352

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo Erwin, Harald und Peter, Das hier ist ein Forum im Internet. Jeder kann schreiben was er / sie möchte. Die Welt wird sich dadurch nicht schneller, oder langsamer drehen, dennoch sitze ich hier und meine Wangen werden rot☺️ Vielen Dank euch allen! Ich bin mir sicher, dass ohne das Forum, also o...
von espanna
18.06.2020, 21:41
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 120
Zugriffe: 15284

Re: Schlichte Schalen

Hallo Jürg, wirklich tolle Schalen, alle drei *daumen_new* Die Proportionen und die Glasuren gefallen mir ausgesprochen gut. An den Füßen der dritten Schale bleibt mein Blick hängen. Die scharfen Kanten wollen mir nicht zu den abgerundeten Seiten und zum Rand passen. Vielleicht habe ich Glück und me...
von espanna
17.06.2020, 18:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 124
Zugriffe: 17247

Re: Blauregen

So geht das *daumen_new*
Wieder paar Notizen mehr in meine Unterlagen, Danke Norbert!