Die Suche ergab 2633 Treffer

von espanna
18.03.2024, 22:43
Forum: Shohin
Thema: Besen-Heckenkirsche (Lonicera nitida)
Antworten: 91
Zugriffe: 13186

Re: Besen-Heckenkirsche (Lonicera nitida)

Hübsch-hübsch Rainer und die Schale passt auch super👍
von espanna
18.03.2024, 22:42
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Monspessulanum
Antworten: 134
Zugriffe: 20759

Re: Acer Monspessulanum

Boah ist der schön, Danke fürs zeigen / rumschleppen!
von espanna
18.03.2024, 18:47
Forum: Gestaltung
Thema: Der Beutel-Trick; Schwarzdorn
Antworten: 30
Zugriffe: 5718

Re: Der Beutel-Trick; Schwarzdorn

Hallo zusammen,

schon wieder Frühling :-D
von espanna
08.03.2024, 21:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Probleme mit Acer Palmatum (2) - Venticillium Welke-Pilz?
Antworten: 52
Zugriffe: 11668

Re: Probleme mit Acer Palmatum (2) - Venticillium Welke-Pilz?

Hallo Rainer,

ich würde auf ja tendieren.
Oft sieht man im Querschnitt auch Verfärbungen an den Schnittstellen, wie sah es da aus?
von espanna
04.03.2024, 21:48
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49317

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László, dass Du auf einem guten Weg bist, wissen wir beide, deshalb fange ich gleich mit meiner Kritik/Lob an. Die Besteller sind sehr kreativ, manche sind mir zu verspielt. Bei den Bonsaischalen fällt mir ein ungleichmäßiger Glasurauftrag auf, die Glasuren scheinen fleckig abzulaufen. Das ma...
von espanna
02.03.2024, 22:39
Forum: Basics
Thema: Ist das geeignetes Bonsaimaterial?
Antworten: 30
Zugriffe: 2722

Re: Ist das geeignetes Bonsaimaterial

Hallo Marcus, vorweg -> ich habe noch keinen Gingko ausgegraben, finde die einfach nicht so spannend als Bonsai. Rainer (Mydear) hier aus dem Forum hat mal ein Gingko abgemost, wenn ich mich recht erinnere, und der kam mit extrem wenigen (1-2) Wurzeln zu Recht, da war ich sehr überrascht. Zur Wahrhe...
von espanna
01.03.2024, 15:48
Forum: Gestaltung
Thema: Aprikose
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Aprikose

Moin Dieter,

schöne Schale, toller Baum und die Kombi ist wirklich toll *daumen_new*
Wie lange pflegst du den schon?

Das mit den Blüten wegschneiden kann ich nicht…
von espanna
29.02.2024, 20:06
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49317

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Vielen Dank lieber Peter und Thomas!
von espanna
28.02.2024, 15:56
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49317

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Danke Barbara, ich genieße es oft ohne konkreten Plan in den Keller zu gehen und die Gedanken schweifen zu lassen.
von espanna
28.02.2024, 08:14
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49317

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Handybilder von den letzten zwei:
von espanna
27.02.2024, 21:14
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49317

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László, da hast Du ja sehr ausgefallene kleine Beistellschalen getöpfert. :-D Versprochen ist versprochen :-D Ich habe schon 3 Tageslichtlampen im Keller und eine ausreichend gute Kamera mit guten Objektiven, bin einfach zu blöd für die Einstellungen (schätze ich). Vielleicht ist mangelndes I...
von espanna
27.02.2024, 19:30
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49317

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

und die Letzte für heute: