Die Suche ergab 1508 Treffer

von olli.w.
04.04.2019, 07:23
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris - ein Langzeitprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Sylvestris - ein Langzeitprojekt

Perfekt, Sebastian.
Das ist die Gestaltung die ich anstrebe. Natürlich wird es noch min.zwei Jahre dauern um die Biegung durchzuführen . Das Grün an die richtige Stelle zu bringen ist dann nur noch eine " Fingerübung".
Gruss Oli
von olli.w.
03.04.2019, 12:08
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo Rohling
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Mugo Rohling

Da bin ich ganz bei dir, Rudi. Solche Langzeit-Doku´s finde ich auch spannend ,habe letzte Wo. auch eine Sylvestris gezeigt welche erst am Anfang steht . Auch wenn es am Anfang kaum Resonanz gab werde ich die Entwicklung weiter dokumentieren. Also Rudi bitte halte uns auf dem Laufenden , ich bin ges...
von olli.w.
02.04.2019, 21:37
Forum: Gestaltung
Thema: Magnolie (M. stellata)
Antworten: 36
Zugriffe: 3409

Re: Magnolie (M. stellata)

Hallo, wie schade.
Die Schnittstelle unbedingt " versiegeln" , Magnolien trocknen tief ins Altholz zurück. Eventuell auch vorerst halbschattig stellen. OLI
von olli.w.
02.04.2019, 21:34
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo Rohling
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Mugo Rohling

Das schaut doch gut aus, Rudi. Wie sieht das Nebari ab und wie lange steht der im Pott?
Frage, kleiner machst du es nicht mehr ,oder?
Gruß Oli
von olli.w.
01.04.2019, 14:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mahaleb #2
Antworten: 13
Zugriffe: 1701

Re: Prunus mahaleb #2

Schönes Ergebnis, Christian.
Die Mahaleb verzeiht viel aber sag mal wie sieht es im Pott aus ?
Gruß Oli
von olli.w.
31.03.2019, 19:24
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris - ein Langzeitprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Sylvestris - ein Langzeitprojekt

Dank euch für die Ideen. Mein erster Gedanke war etwas radikaler, ob es mir gelingt weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommt man auf dem Weg der Gestaltung noch andere Ideen. -1. Bild , der lange Ast braucht Bewegung und soll nach Oben kommen. Dazu muß man den Ast 4-5 cm stark aushöhlen. -2 Bild , ev...
von olli.w.
31.03.2019, 12:35
Forum: Gestaltung
Thema: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)
Antworten: 13
Zugriffe: 1466

Re: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)

Wie schön !
Auch wenn die Magnolien erst am Anfang steht entschädigen die Blüten jedes Jahr für die Mühe.
Weiter so, Gruss Oli
von olli.w.
30.03.2019, 09:55
Forum: Gestaltung
Thema: Sylvestris - ein Langzeitprojekt
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Sylvestris - ein Langzeitprojekt

Hallo, ab heute lasse ich euch an meinem neuen Projekt teilhaben. Diese Art der Dokumentation über Jahre hinweg finde ich sehr spannend. Diese Sylvestris wurde im Frühjahr 2018 von Chris P. geborgen. Im Sommer 2018 wanderte die Kiefer in meinen Garten, erst einmal pflegen. Vor 5 Wochen habe ich sie ...
von olli.w.
30.03.2019, 06:39
Forum: Gestaltung
Thema: Sternmagnolie auf dem Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 5291

Re: Sternmagnolie auf dem Weg

Vielen Dank für die netten Worte.

Es gibt noch viel zu tun an der "Stella" aber das bekommen wir schon hin.

Gruß Oli
von olli.w.
29.03.2019, 14:42
Forum: Gestaltung
Thema: Sternmagnolie auf dem Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 5291

Re: Sternmagnolie auf dem Weg

Frühling, Frühling nochmals Frühling!

Wie ich sie liebe, Gruß Oli
von olli.w.
20.03.2019, 20:44
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mahaleb, Steinweichsel
Antworten: 13
Zugriffe: 920

Re: Prunus mahaleb, Steinweichsel

Na, da hast du dir ja eine nette Wechsel angelacht.Halte uns auf dem Laufenden.Gruss Oli
von olli.w.
14.03.2019, 07:13
Forum: Dies & Das
Thema: Kalkrückstände an Schalen.
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Kalkrückstände an Schalen.

Hallo,
Mal eine Frage. Wie reinigt ihr eure Schalen von Kalkrückstände?
Wir haben hier so ziemlich das härteste Wasser (Härtegrad 25). Deshalb schauen die Schalen nach einer Saison furchtbar aus.

Gruß Oli
von olli.w.
08.03.2019, 14:39
Forum: Gestaltung
Thema: Eichen-Yamadori, hat man sowas schon gesehen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Eichen-Yamadori, hat man sowas schon gesehen ?

Hallo, diese Eiche habe ich im Frühjahr 2018 gefunden. Im Grunde nichts besonderes, wenn da nicht der Wurzelansatz wäre. Letztes Jahr dachte ich die Eiche ist über einen Wurzelrest gewachsen. Gestern habe ich sie umgepflanzt und stellte fest das die vermeidliche "Wurzel" wohl eine verrottete Altpfla...
von olli.w.
22.02.2019, 16:16
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1380
Zugriffe: 97409

Re: Aus Erde und Feuer

Hui, da werden die Shohin-Freunde bestimmt schon ganz hibbelig.
Gruß Oli
von olli.w.
21.02.2019, 14:29
Forum: Gestaltung
Thema: Eichenyamadori--- zum ersten mal im Pot
Antworten: 14
Zugriffe: 1019

Re: Eichenyamadori--- zum ersten mal im Pot

Schönes Stück.

Frage- In welchem Monat ist es am günstigsten eine Eiche zu bergen?

Gruß Oli