Die Suche ergab 53 Treffer

von Hanne1940
05.07.2020, 17:58
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Wacholder

Danke Achim,
ich werde es überdenken und wahrscheinlich Deinem Rat folgen.
Grüße Hanne
von Hanne1940
05.07.2020, 15:39
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Wacholder

Hallo Bonsaifreunde, Diesen Wacholder habe ich kürzlich erworben. Der Ballen war knochenhart, ich habe ihn gewässert und in diese Plastikschale gesetzt. Seinen Vorgänger habe ich totgezupft und die Wurzel zu stark gekürzt. Ratschläge und Meinungen würden mich sehr freuen. 01_067.jpg 02_IMG_0051.JPG ...
von Hanne1940
05.07.2020, 15:22
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer
Antworten: 0
Zugriffe: 233

Mädchenkiefer

Hallo Bonsaifreunde,
meine neue Mädchenkiefer muss gestaltet werden.
Über Ratschläge und Meinungen würde ich mich freuen :-D
So habe ich sie bekommen. In einem sehr kleinen Topf. Der Ballen war nur noch Wurzelwerk. Ich habe sie in diese Plastikschale gesetzt, die Unterseite etwas gelockert, mit etwas Mykorrhiza bestäubt und dann in Akadama gepflanzt.
So habe ich sie bekommen. In einem sehr kleinen Topf. Der Ballen war nur noch Wurzelwerk. Ich habe sie in diese Plastikschale gesetzt, die Unterseite etwas gelockert, mit etwas Mykorrhiza bestäubt und dann in Akadama gepflanzt.
01.jpg (265.61 KiB) 224 mal betrachtet
Vorderseite
Vorderseite
02_IMG_002.jpg (113.85 KiB) 224 mal betrachtet
Ein Blick ins Innere
Ein Blick ins Innere
04_IMG_0028.jpg (127.16 KiB) 224 mal betrachtet
Leider hat sie viele Blüten gebildet, die ich alle entfernt habe. leider haben die neuen Triebe daraufhin einen recht langen Stengel bekommen.
Leider hat sie viele Blüten gebildet, die ich alle entfernt habe. leider haben die neuen Triebe daraufhin einen recht langen Stengel bekommen.
05_IMG_0011.jpg (163.62 KiB) 224 mal betrachtet
Grüße Hanne
von Hanne1940
02.05.2020, 09:29
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaifachmann gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Bonsaifachmann gesucht

Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Ich werde dann meine einzelnen Bäumchen ins Forum stellen
und bin auf die Ratschläge gespannt.
Grüße Hanne
von Hanne1940
01.05.2020, 16:30
Forum: Dies & Das
Thema: Mädchenkiefer
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Mädchenkiefer

20180901_201109.jpg
20180901_201109.jpg (113.13 KiB) 475 mal betrachtet
Grüße Hanne
von Hanne1940
01.05.2020, 15:48
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsaifachmann gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Bonsaifachmann gesucht

Hallo liebe Bonsaigemeinde Nun lese ich hier schon einige Jahre mit und nehme auch an AK`s teil. Die wenigen Fragen im Forum wurden nur mit Berichten von fertigen Bäumen beantwortet. Darum habe ich es auch nicht wieder versucht. Das hat meine Bäumchen nicht weitergebracht. Vor einer Woche habe ich d...
von Hanne1940
11.08.2019, 18:44
Forum: Aktuelles
Thema: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!
Antworten: 135
Zugriffe: 12534

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Hallo,
ich komme auch. Ein Einzelzimmer wäre sehr schön,
oder eine ganze Hütte für mich alleine.
Grüße Hanne
von Hanne1940
28.11.2018, 20:06
Forum: Basics
Thema: Pflegetipps und Informationen für Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 13941

Re: Pflegetipps und Informationen für Neueinsteiger

Hallo Norbert,
ich zähle mich noch zu den Anfängern und habe Deinen ausführlichen
Bericht in Favoriten gesetzt, damit ich immer darauf zurück greifen kann.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Grüße Hanne
von Hanne1940
22.11.2018, 19:22
Forum: Basics
Thema: Erstaustattung Totoholzwerkzeug - Einarbeitung in das Thema
Antworten: 59
Zugriffe: 6767

Re: Erstaustattung Totoholzwerkzeug - Einarbeitung in das Thema

Hallo Michael,
Tut mir leid, da ist etwas falsch gelaufen.
Hast PN
Grüß Hanne
von Hanne1940
22.11.2018, 17:32
Forum: Basics
Thema: Erstaustattung Totoholzwerkzeug - Einarbeitung in das Thema
Antworten: 59
Zugriffe: 6767

Re: Erstaustattung Totoholzwerkzeug - Einarbeitung in das Thema

Hallo Michael,
Du hättest einfach nur nein sagen müssen.
Nachdem wir uns einig waren und ich Dir auch noch
meine Bankverbindung anvertraut habe, nichts mehr
von Dir hören zulassen, finde ich sehr unschön.
Bitte keine private PN mehr.
Gruß Hanne
von Hanne1940
20.11.2018, 15:18
Forum: Basics
Thema: Erstaustattung Totoholzwerkzeug - Einarbeitung in das Thema
Antworten: 59
Zugriffe: 6767

Re: Erstaustattung Totoholzwerkzeug - Einarbeitung in das Thema

Hallo Michael,
hier die Fotos vom Dremel 3000
CRW_0006_Anleitung.jpg
CRW_0006_Anleitung.jpg (315.53 KiB) 1230 mal betrachtet
CRW_0009_Dremel_3000.jpg
CRW_0009_Dremel_3000.jpg (257.44 KiB) 1230 mal betrachtet
Grüße Hanne
von Hanne1940
16.10.2018, 15:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 50
Zugriffe: 5293

Re: Meine Töpferversuche

Wunderschöne Schälchen Manuela. Leider habe ich dafür keine Verwendung mehr, weil ich für Kusamonos und Beisteller kein Händchen habe. Sie wurden alle entsorgt. :oops: Aber diese Schönheiten in größerer Form, wären für mich geeignet. :) Viel Vergnügen bei weiteren Überraschungen für uns. Grüße Hanne
von Hanne1940
16.10.2018, 15:27
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 13051

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Danke für die Fotos Frank
Für mich, die nicht die Gelegenheit hatte dieses Event zu besuchen,
ist es ein Augenschmaus; so viele gute Bonsai auf einmal zu sehen.
Grüße Hanne
von Hanne1940
16.10.2018, 11:09
Forum: Basics
Thema: Jadebäumchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: Jadebäumchen

Vielen Dank Heiner,
mit Deinen letzten zwei Beispielen kann ich sehr viel anfangen.
Sie erfüllen genau das, was ich mit meiner Anfrage bezweckt habe.
Deine Jadebäume sind wunderbar.
Grüße Hanne
von Hanne1940
15.10.2018, 17:17
Forum: Basics
Thema: Jadebäumchen
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: Jadebäumchen

Hallo Heiner, danke für Deine ausführliche Antwort. Die unteren Zweige habe ich absichtlich nicht weg geschnitten, weil ich glaubte, der Stamm nimmt damit an Stärke zu. das werde ich jetzt korrigieren. Meine Vorstellung vom späteren Baum ist eine Besenform; ähnlich wie Dein wunderschöner Baum. Ich w...