Die Suche ergab 74 Treffer

von toh
24.11.2021, 07:04
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Yamadori Fichte
Antworten: 19
Zugriffe: 3217

Re: Kleine Yamadori Fichte

Hallo,

die Entwicklung der Fichte gefällt mir gut. Eine stimmige Gestalltung. Die neue Schale bringt den Baum noch mal nach vorne.

Danke für´s zeigen.

Gruß Thomas
von toh
10.11.2021, 13:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204000

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo Thomas,

die beiden find ich super.
Den Beisteller (Vogel) finde ich sehr stimmig.
Toll präsentiert und fotografiert......

Danke für´s Zeigen.

Gruß
Thomas
von toh
09.11.2021, 14:46
Forum: Gestaltung
Thema: Beginn zweier Steinweichseln
Antworten: 17
Zugriffe: 1693

Re: Beginn zweier Steinweichseln

Hallo Lutz,

beide gefallen mir sehr gut und würden mir auch Spass machen.
Wenn die nach dem abmoosen gut anwachsen ist das bestimmt eine Freude die weiter zu entwickeln.

Viele Grüße
Thomas
von toh
04.11.2021, 08:40
Forum: Gestaltung
Thema: Pfaffenhütchen 2
Antworten: 24
Zugriffe: 4367

Re: Pfaffenhütchen 2

Hallo Roy,

die Enwicklung ist wirklich unglaublich gut und schnell, wie bei deiner Linde....
Wenn ich das erste Foto mit dem aktuellen vergleiche..... Wahnsinn das dass der gleiche Baum ist.

Viele Grüße

Thomas
von toh
04.11.2021, 06:04
Forum: Gestaltung
Thema: Bahndammeiche
Antworten: 25
Zugriffe: 5352

Re: Bahndammeiche

Hallo,

sehr schöne Entwicklung. Gerade von der Blattgröße und Feinverzweigung der Eiche bin ich begeistert.

Gruß
Thomas
von toh
03.11.2021, 08:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1555
Zugriffe: 204000

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo,

mein Dreispitz sah letzte Woche noch so aus.
IMG_20211025_143051_509-1.jpg
IMG_20211025_143051_509-1.jpg (346.83 KiB) 683 mal betrachtet
Gruß
Thomas
von toh
03.11.2021, 08:50
Forum: Dies & Das
Thema: Halloween 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 998

Re: Halloween 2021

Hallo Marco,

das Foto finde ich klasse *daumen_new*. Der Schattenwurf macht eine tolle Stimmung .....

Gruß Thomas
von toh
02.11.2021, 09:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Etwas eigener" Palmatum
Antworten: 131
Zugriffe: 24786

Re: "Etwas eigener" Palmatum

Hallo Fips, das sind ja traurige Neuigkeiten. Wirklich sehr schade um den schönen Baum. Einerseits ist es frustrierend, wenn man nicht weiss, was man hätte anders machen können. Andererseits muss man sich dann keine "Vorwürfe" mache. Ich hoffe du hast nach dem Frust, bald wieder die Muse, ...
von toh
26.10.2021, 15:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Einfach eine Rotbuche
Antworten: 33
Zugriffe: 7802

Re: Einfach eine Rotbuche

Hallo,

wunderbarer Baum und das Foto im Wohnzimmer, ist einfach nur klasse. *daumen_new*

Gruß
Thomas
von toh
25.10.2021, 06:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: "Dicker" Shishi
Antworten: 221
Zugriffe: 32927

Re: "Dicker" Shishi

Hallo Fips,

:shock: beneidenswert.

Gruß Thomas
von toh
22.10.2021, 06:23
Forum: Gestaltung
Thema: Noch eine Buche
Antworten: 5
Zugriffe: 1337

Re: Noch eine Buche

*daumen_new* Vielen Dank Fips,

wirklich sehr lehrreiche Berichte vom Herbert. Da versuche ich im Frühjahr, beim Umtopfen, gleich mal mein Glück.

Gruß
Thomas
von toh
21.10.2021, 13:25
Forum: Aktuelles
Thema: Deutscher Bonsai-Preis 2021
Antworten: 33
Zugriffe: 8224

Re: Deutscher Bonsai-Preis 2021

Hallo Frank,

da möchte ich mich anschließen. Glückwunsch *daumen_new* zu dem schönen Erfolg.


Gruß
Thomas
von toh
21.10.2021, 13:17
Forum: Gestaltung
Thema: Noch eine Buche
Antworten: 5
Zugriffe: 1337

Re: Noch eine Buche

Fips und Michael, vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, für meinen ersten Beitrag im Bereich Gestaltung, von euch ein positives Feedback erhalten zu haben. Fips, vielen Dank auch für den Tip mit der Knete. Das werde ich so umsetzten. Michael, ich drücke dir die Daumen, dass das mit de...
von toh
19.10.2021, 10:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Geneigter Dreispitz
Antworten: 102
Zugriffe: 18442

Re: Geneigter Dreispitz

Hallo,

super die Herbstfarben, Licht, Schale und Tisch.
Welch schöner Lichtblick bei dem trüben Herbstwetter.

Gruß
Thomas
von toh
18.10.2021, 13:27
Forum: Gestaltung
Thema: Noch eine Buche
Antworten: 5
Zugriffe: 1337

Noch eine Buche

Hallo, nachdem hier gerade eine vergleichbare Buche gezeigt wurde, (die aber einen viel besseren Wurzelansatz hat) und ich mich immer über die Berichte, u. a. von Jürg Stäheli´s seinen Buchen freue, möchte ich euch meine Buche zeigen. diese Buche habe ich 2017 auf der Trophy mitgenommen 20170421_143...