Die Suche ergab 95 Treffer

von kamikaze_koch
25.09.2017, 14:28
Forum: Gestaltung
Thema: Frage zur Pottentilla
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Frage zur Pottentilla

Hallo habe vor zwei Wochen diese Pottentilla bekommen . Hatte sie nur gegossen und weiter nix.
Jetzt stellte ich fest das das Laub vertrocknet . Kann es sein das das normal ist oder hat jemand für mich einen tip was das sein kann ?

Vielen Dank für die Hilfe !
Gruß Marcel
von kamikaze_koch
08.05.2017, 16:07
Forum: Schalendiskussion
Thema: Malus Evereste sucht neue Schale
Antworten: 17
Zugriffe: 5656

Re: Malus Evereste sucht neue Schale

Malus in neuer Schale
von kamikaze_koch
20.03.2017, 19:36
Forum: Die Szene
Thema: Neugründung eines AKs in Hamburg?
Antworten: 12
Zugriffe: 3638

Re: Neugründung eines AKs in Hamburg?

Hört sich interessant an !
von kamikaze_koch
16.02.2017, 22:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: wasserspeicherndes Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 6897

Re: wasserspeicherndes Substrat

Was ist Kokosfaser ? Geht auch Torf oder verklummt das zu sehr ?
von kamikaze_koch
16.02.2017, 20:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: wasserspeicherndes Substrat
Antworten: 25
Zugriffe: 6897

Re: wasserspeicherndes Substrat

Warum nimmst du denn nicht Maxit/Fibotherm pur ? Was für deine Bedürfnisse evtl. besser wäre, ist LamstedtDan von der Fa. Fiboexcaly, das ist auch gebrochener Blähton. Hat aber einen Bruchanteil von ca. 90%. Maxit/Fibotherm hat "nur" 50%. Das sind Angaben nach tel. Nachfrage bei den Firme...
von kamikaze_koch
22.11.2016, 21:20
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche
Antworten: 11
Zugriffe: 4848

Re: Lärche

In was für einer Wasserschale steht die denn ?
von kamikaze_koch
22.11.2016, 21:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Lärchen schneiden (aber wie ist es richtig?)
Antworten: 70
Zugriffe: 24842

Re: Lärchen schneiden (aber wie ist es richtig?)

Ich lese gerne mit ! Schickes Bäumchen
von kamikaze_koch
03.11.2016, 19:12
Forum: Gestaltung
Thema: Picea orientalis 'Nutans'
Antworten: 11
Zugriffe: 2926

Re: Picea orientalis 'Nutans'

Basierend auf Achims schön eingezeichneten Ästen könnte man auch den linken unteren Ast entfernen und den auf der rechten Seite, an der Außenseite der Biegung, behalten. Nur so ein Gedanke. LG, Heike Danke Heike für deine Meinung ! Deine Variante gefällt mir in der Tat besser ! Gibt der ganzen Sach...
von kamikaze_koch
03.11.2016, 18:26
Forum: Gestaltung
Thema: Picea orientalis 'Nutans'
Antworten: 11
Zugriffe: 2926

Re: Picea orientalis 'Nutans'

espanna hat geschrieben:Wieder ein BFF-ler mehr, den ich persönlich kennen lernen durfte (ich saß dir gegenüber beim Wokshop :) ) !
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt!
Moin Moin , wie klein die Welt wohl ist ! *daumen_new* :-D
von kamikaze_koch
03.11.2016, 18:08
Forum: Gestaltung
Thema: Picea orientalis 'Nutans'
Antworten: 11
Zugriffe: 2926

Re: Picea orientalis 'Nutans'

naja, eigentlich möchte ich lediglich aufgrund eines fotos keine gestaltungsempfehlungen geben. aber wenn du explizit fragst, so wie eingezeichnet etwa. der schwung vom stamm sollte sich in den ästen wiederfinden. den gesamten rechten unteren teil würde ich entfernen, da er in der selben höhe wie d...
von kamikaze_koch
03.11.2016, 17:27
Forum: Gestaltung
Thema: Picea orientalis 'Nutans'
Antworten: 11
Zugriffe: 2926

Re: Picea orientalis 'Nutans'

achim73 hat geschrieben:hmm...generell würde ich die aststellung bzw. formung nochmal überdenken,.
Danke für deine Meinung ! In wiefern meinst du deine Aussage ?
von kamikaze_koch
03.11.2016, 17:26
Forum: Gestaltung
Thema: Picea orientalis 'Nutans'
Antworten: 11
Zugriffe: 2926

Re: Picea orientalis 'Nutans'

hwolf hat geschrieben:Schöner Baum, ich würde dem untersten Ast links etwas mehr Schwung geben. Ansonsten schon sehr viel Ausdruck. Ich hoffe sie gedeiht gut bei Dir!

Lieben Gruß
Heinrich
Dank dir ! Ja mit dem Schwung am linken Ast hast du recht ! Einwenig Schwung hat er schon kommt leider auf dem Bild nicht so rüber !
von kamikaze_koch
03.11.2016, 13:58
Forum: Gestaltung
Thema: Picea orientalis 'Nutans'
Antworten: 11
Zugriffe: 2926

Picea orientalis 'Nutans'

Hallo hiermit stelle ich euch meine Picea orientalis vor.

Alter: ca. 14 Jahre
Materiel: Rohling Bonsaischule Enger
Erstgestaltung: 29.10.2016
von kamikaze_koch
25.10.2016, 23:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zwei kleine Fichten
Antworten: 56
Zugriffe: 15672

Re: Zwei kleine Fichten

Glückwunsch zu dem Baum !
Ich liebäugele ja auch mir eine Fichte zuzulegen !