Die Suche ergab 409 Treffer

von René Niwaki
14.02.2020, 11:26
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Sehr schön :-D
Heike hatte ja eingangs schon berichtet:
Heike_vG hat geschrieben:
03.02.2020, 13:16
Holger (Odoridori), Peter L und ich stellen Shohin-Displays aus.
Dann freue ich mich auf die Norddeutsche-Shohin-Ausstellung in Belgien *daumen_new*
von René Niwaki
14.02.2020, 08:47
Forum: Shohin
Thema: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers
Antworten: 80
Zugriffe: 10562

Re: Dreispitzahorn - Reha eines Unfallopfers

Guten Morgen Heike, das ist eine wirklich tolle Dokumentation einer erfolgreichen Ablaktion *clap* Solche Dokumentationen sind wirklich gold wert und für Nachahmer, speziell durch deine fotografische Darstellung, einfach nur perfekt *huldigen* Schade ist es natürlich, dass der angestrebte Pflanzwink...
von René Niwaki
14.02.2020, 08:11
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Komme zusammen mit VolkerM am Sonntag. :-D Sehr schön *daumen_new* Ich reise am Freitag an und am Sonntag wieder ab *daumen_new* -> es werden ja immer mehr... *clap* Dieses Jahr darf ich auch wieder etwas auf der Trophy zeigen und freue mich auf das Wochenende. Verrätst du uns auch, was es sein wir...
von René Niwaki
11.02.2020, 08:19
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich habe dann mal zusammengefasst wer alles anwesend sein wird: Heike, Monika, Barbara, Rainer, Holger, Frank, Marco, Martin, Chris, Anja, László, Maik, Felix, Aliena hofft noch und Rüdiger trinkt lieber Whisky :lol: Inkl. mir sind es bisher 15 Leute aus dem BFF... ...also zumindest 15, die sich hi...
von René Niwaki
05.02.2020, 07:55
Forum: Dies & Das
Thema: Japan 2017
Antworten: 43
Zugriffe: 5808

Re: Japan 2017

Da ein trip zur Kokufu, ja gar nicht so teuer ist, wenn man ihn selbst organisiert (schätze mal so 1200 € für die Kokufu-Woche)... Na das ist für ''japanische Verhältnisse'' ja überschaubar! Wenn die Kinder außer Haus sind und die Frau beschäftigt ist, werde ich es auch mal in Angriff nehmen :lol:
von René Niwaki
04.02.2020, 09:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus mume ein Lichtblick
Antworten: 28
Zugriffe: 3605

Re: Prunus mume ein Lichtblick

Hallo Jürg, das ist ja mal eine 1A-Prunus mume!!! *daumen_new* In meinem Garten steht leider noch keine Japanische Zier-Aprikose :? Ich habe zuletzt in einem Belgischen Bonsai-Center eine halbwegs interessante Prunus mume gesehen, aber Preis und Qualität passten da einfach nicht zusammen. Das Bäumch...
von René Niwaki
04.02.2020, 08:19
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich habe das dieses Jahr zum ersten Mal bei der Trophy "gewagt" und prompt wurde meine Weigelie (https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=43602&start=45) auch angenommen. Ich hatte das im Oktober gemacht, man sollte also schon rechtzeitig planen. Danke für deine Antwort, Frank! ...nun bi...
von René Niwaki
03.02.2020, 14:09
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 146
Zugriffe: 6974

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Papiermaulbeerbäume sind hierzulande wirklich nicht bekannt genug. ... Sie scheinen aber recht groß zu werden, sind also nichts für kleine Gärten oder Dachterrassen, richtig? Hallo Heike, also hier am Niederrhein gedeihen die Papiermaulbeerbäume prächtig. Teilweise zu gut... Also sie werden (wie du...
von René Niwaki
03.02.2020, 13:56
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Holger (Odoridori), Peter L und ich stellen Shohin-Displays aus. Klasse, da freue ich mich aber! Da hätte ich mal eine Frage: Die generelle Sichtung von Danny Use läuft ja per Foto, oder? Wenn du aber dort ausstellst: Musst du dann viel eher vor Ort sein, als alle anderen? ...oder wie läuft so etwa...
von René Niwaki
03.02.2020, 13:09
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

-> Ach so, eine Sache noch: Wie ich hier erfahren habe, wird Christian Przybylski wieder auf der Trophy ausstellen. Gibt es hier im Forum noch weitere Personen, die dort ausstellen? ...oder generell andere Leute aus Deutschland? :?: Mir fällt da gerade nur Frank Theis ein, der ja auch mit 2 Bäumen a...
von René Niwaki
03.02.2020, 12:10
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 146
Zugriffe: 6974

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Hallo René, im Internet habe ich auch Fotos von den Blüten der Papiermaulbeerbäume gesehen, die sind ja wirklich schön und ungewöhnlich! Kugelförmige Gebilde mit vielen kleinen orangen Blüten. ... ...:oops: Tut mir leid, ich will bestimmt niemanden ignorieren. ... Hallo Heike, ich verstehe gar nich...
von René Niwaki
03.02.2020, 09:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mädchenkiefer 3. Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Mädchenkiefer 3. Versuch

Dies ist jetzt mein dritter Versuch mit einer Mädchenkiefer. Zwei kleinere sind mir bisher leider eingegangen. Dann finde ich es aber mutig von dir, dass du dir gleich so ein Prachtexemplar zulegst :shock: Weißt du denn, ob du bei den 2 kleineren Exemplaren etwas falsch gemacht hast? Pflegefehler, ...
von René Niwaki
30.01.2020, 08:05
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 146
Zugriffe: 6974

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

René, Deine Antwort habe ich erst heute entdeckt, sorry! Wunderbar, vielen Dank, da habe ich wieder etwas gelernt. Ich habe mir im Internet Fotos von Papiermaulbeeren angeschaut und das passt hundertprozentig. :-D *daumen_new* Gerne :-D Manchmal ist es eben doch nicht so schlecht, eine Ausbildung i...
von René Niwaki
29.01.2020, 08:21
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 3591

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Nee, Nee Rene 18-mal mit Baum am Start! *respekt* RESPEKT!!! *respekt* Nicht, dass ich deine Bäume oder Arbeiten nicht kennen würde, aber 18 Teilnahmen mit Baum bei der (Noelanders) Trophy sind schon bemerkenswert *daumen_new* Für mich ist es erst die 5. Teilnahme dieses Jahr. Auch immer mit Baum!!...
von René Niwaki
28.01.2020, 14:51
Forum: Dies & Das
Thema: Japan 2017
Antworten: 43
Zugriffe: 5808

Re: Japan 2017

Gerne schaue ich mir immer mal wieder ''ältere'' Thread's im BFF an. Dieser hier von Christian hat mir auch sehr gut gefallen *daumen_new* Über den weitern Weg der Bäume werde ich dann separat berichten. Deine Bäume haben sich sicherlich gut bei dir eingelebt... Wirst du in naher Zukunft nochmal ein...