Die Suche ergab 325 Treffer

von René Niwaki
12.06.2019, 16:00
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 4716

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Wahnsinn!!! ...was ihr beiden dort erlebt habt! Echt beneidenswert *clap* Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und musste von Seite 1 bis Seite 6 alles komplett durchlesen, Bildchen schauen etc. Mein Chef wird meine Arbeitsleistung heute sicherlich kritisieren, aber es hat mich regelrecht gefe...
von René Niwaki
13.05.2019, 10:14
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3396

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Danke für den lustigen Schnappschuss :-D Gerne, Marco *daumen_new* Das sieht für mich eher so aus als würden die Damen auf die Eröffnung des Büfetts warten. :) Das befürchte ich auch *confused3* Im letzten Jahr haben sie mir an ähnlicher Stelle die komplette Zuckererbsenernte weg gefressen... Und d...
von René Niwaki
10.05.2019, 21:34
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3396

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Dieses Bild hat zwar nichts mit meiner Ginkgo-Sammlung zu tun, aber ich wollte keinen neuenThread dafür eröffnen, sondern euch nur kurz diesen Schnappschuss zeigen *daumen_new*

Meine Bodyguards für die Kleinen! Für die Großen habe ich richtige Wächter 8) *daumen_new*
von René Niwaki
23.04.2019, 10:32
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 517
Zugriffe: 43511

Re: Ein paar Shohins

Tolle Bäumchen, Petra!

Am besten gefallen mir die erste Schwarzkierfer und der Ginkgo *daumen_new*
von René Niwaki
17.04.2019, 14:15
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3396

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Hey Amadeus, ich habe bereits 2 weitere Ginkgos in blauen Schalen. Diese sind auch klasse, finde ich! Diese neue Schale ist schon sehr blau... das stimmt! Aber gerade das gefällt mir an ihr *daumen_new* ...wobei sie auf dem Bild nochmal knalliger wirkt... Ich bin schon gespannt, wie diese Kombinaton...
von René Niwaki
17.04.2019, 09:18
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3396

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Die ungewöhnliche Struktur der knallig blauen Schale passt sehr gut zu diesem Ginkgo, René. *daumen_new* Wird sicher insbesondere auch mit der gelben Herbstfarbe gut harmonieren. Grüße, Sanne Darauf (Herbstfärbung) bin ich auch gespannt, Sanne :-D Mich hat die ungewöhnliche Struktur auch direkt ''g...
von René Niwaki
16.04.2019, 10:39
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3396

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Ich muss euch nochmal schnell meine neue Schale von Dana Skodová zeigen, die ich bei Günter Beck gefunden habe.
Die musste ich einfach für meinen Ginkgo haben :-D

PS: Der Ginkgo muss natürlich noch überarbeitet werden *daumen_new*
von René Niwaki
05.04.2019, 11:01
Forum: Dies & Das
Thema: Wenn ein Paar Hände fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Wenn ein Paar Hände fehlt

baeumchen hat geschrieben:
05.04.2019, 10:06
wohlerzogene bonsai "flutschen" nicht ..... :-D
:-D :wink: :-D :wink: :-D :wink: :-D
Norbert_S hat geschrieben:
05.04.2019, 10:28
Ne, hab ich nicht. Bei größeren Bäumen würde ich nur Latten nehmen und wären welchen greifbar gewesen auch gestern.
O.K. Das speichere ich dann mal ab, für die nächste Umtopfaktion *daumen_new*
von René Niwaki
05.04.2019, 09:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buche von 2012-2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2140

Re: Buche von 2012-2019

Respekt, Peter!

Ganz toller Baum *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von René Niwaki
05.04.2019, 09:13
Forum: Dies & Das
Thema: Wenn ein Paar Hände fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Wenn ein Paar Hände fehlt

Klasse, Norbert!

Hast du keine Angst, dass sich die Tonkin-Stäbe drehen und der Baum hindurch flutsch?

Ansonsten: 'ne gute Idee *daumen_new*
von René Niwaki
05.04.2019, 08:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Dreispitzahonr Frostschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Dreispitzahonr Frostschaden?

Hey Serge, da würde ich meinen Vorrednern Recht geben. Per Ferndiagnose würde ich auch darauf tippen, dass irgendwas mit dem Wurzelwerk nicht in Ordnung ist. Ist aber schwierig, wenn man nicht die ganze Pflanze vor Augen hat. Kannst du uns noch ein Bild vom Substrat anfügen? Es wäre echt schade, um ...
von René Niwaki
05.04.2019, 08:01
Forum: Die Szene
Thema: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Sorry! Aus privaten Gründen muss ich meinen Plan leider ändern.

Ich werde nicht am Samstag-Vormittag vor Ort sein, sondern am Sonntag-Vormittag *daumen_new*

Wäre schön, den ein oder anderen von euch dort an zu treffen :-D
von René Niwaki
04.04.2019, 12:29
Forum: Die Szene
Thema: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Hallo René, es kann gut sein, dass wir uns dann dort treffen. Bin noch nicht sicher, wann ich fahren werde, aber der Samstag ist mein Favorit. Bis vielleicht dann und lieben Gruß Silke Das würde mich freuen!!! :-D Du erkennst mich an der roten Rose im Haar... *wink* *ironie* *ironie* *ironie* *iron...
von René Niwaki
01.04.2019, 12:00
Forum: Die Szene
Thema: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch
Antworten: 7
Zugriffe: 876

Re: 06. und 07. April 2019 - Tag der offenen Tür bei Werner M. Busch

Hey Silke,

ich werde am Samstag-Vormittag dort sein.
Wahrscheinlich direkt um 10.00 Uhr bis zum frühen Nachmittag *daumen_new*
von René Niwaki
25.03.2019, 17:35
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3396

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

...Deine Ginkgo-Sammlung hat sich ja schon wieder um zwei weitere vergrößert. *daumen_new* Die türkisfarbenen Schalen, v.a. die ganz oben links steht, gefallen mir sehr gut. Und warum hast Du nicht die rot-orange Schale für den einen Ginkgo genommen? *kopfkratz* ... Ja, das stimmt! *augenverdreh* I...