Die Suche ergab 333 Treffer

von René Niwaki
30.07.2019, 11:35
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5285

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Klar kenne ich Luan! Guter Mann! Waren früher im selben AK und ich wünsche dir jeeeede Menge Spaß :) Dankeschön, den hatte ich. *daumen_new* Er hat tolle Bäume! ...aber wie das bei Nadelgehölzen so ist (v.a. bei seinen Wacholdern) kann man gar nicht zu viel Arbeit hinein stecken... Soll heißen: wen...
von René Niwaki
29.07.2019, 11:21
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5285

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Danke danke :) Rene sehr nett, dass du deinen Garten bereitstellen würdest. :P ... Einem Standplatz hab ich noch, das ist ein altes Whiskey Fass, ebenfalls abgeschliffen und geölt :) ... Hey Roland, das Whiskey-Fass ist ebenfalls klasse!Ich hoffe, du hast es nicht alleine leer getrunken :-D @Rene: ...
von René Niwaki
22.07.2019, 09:31
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5285

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Hallo Roland,

dein Regal ist echt klasse *daumen_new*
Richtig edel und gut gearbeitet!

Jetzt musst du nur noch deine Sammlung aufstocken :wink:

Sind das denn deine einzigen 2 Bäumchen?

Wenn du mit deinen ''Regalen'' in Serie gehen möchtest, biete ich dir meinen Garten als Referenz an :-D
von René Niwaki
18.07.2019, 08:54
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5285

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

PS: Jetzt, wo du so tolle Regale und alles 1A gestaltet hast, würde ich die Liguster-Hecke auch raus holen und etwas vernünftiges pflanzen *pray* :wink: :lol: ...oder gehört sie nicht dir und steht offiziell auf dem Grundstück deines Nachbarn? PPS: Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache *daumen...
von René Niwaki
17.07.2019, 12:18
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5285

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

RESPEKT, Martin! 2 Wochen ist zwar eine lange Zeit, aber ich würde sagen, es hat sich voll und ganz gelohnt!!! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Ich habe mir auch ähnliche Regale gebaut. Also meine Unterkonstruktion ist ebenfalls aus diesen Stein-Pflanztrögen und als Auflage habe ich auch diese...
von René Niwaki
17.07.2019, 11:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wein #1
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Wein #1

Mir gefällt dein Wein-Bonsai!
Vor allem in Kombination mit der tollen Schale.
Die finde ich sehr gut ausgesucht *daumen_new*
von René Niwaki
17.07.2019, 09:50
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Quitte - Pseudocydonia sinensis "Das Wrack"
Antworten: 36
Zugriffe: 5007

Re: Chinesische Quitte - Pseudocydonia sinensis "Das Wrack"

Hallo Heike, ich habe diesen Thread irgendwie heute erst entdeckt... Wenn man das Anfangsbild sieht denkt man gar nicht, dass sich daraus ein vernünftiges Wurzelwerk entwickeln kann. Ich hatte auch mal für 2 1/2 Jahre eine Pseudocydonia sinensis. Da hat sich das Wurzelwerk ebenfalls gut entwickelt, ...
von René Niwaki
01.07.2019, 08:35
Forum: Die Szene
Thema: Keinen Beitrag zu den NRW Bonsaitagen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1676

Re: Keinen Beitrag zu den NRW Bonsaitagen?

Danke für's zeigen der Bilder, Silke und Gary! *daumen_new* Meine Bilder brauche ich dann ja nicht mehr zu zeigen, da ich auch nicht's neues zeigen würde. Für mich war es das erste mal, auf den NRW Bonsai-Tagen! Die Location ist klasse, auch wenn mein 8-jähriger Sohn zunächst nicht hinein wollte... ...
von René Niwaki
12.06.2019, 16:00
Forum: Die Szene
Thema: Canberra Bonsai Week 2019
Antworten: 130
Zugriffe: 5936

Re: Canberra Bonsai Week 2019

Wahnsinn!!! ...was ihr beiden dort erlebt habt! Echt beneidenswert *clap* Ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und musste von Seite 1 bis Seite 6 alles komplett durchlesen, Bildchen schauen etc. Mein Chef wird meine Arbeitsleistung heute sicherlich kritisieren, aber es hat mich regelrecht gefe...
von René Niwaki
13.05.2019, 10:14
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3676

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Danke für den lustigen Schnappschuss :-D Gerne, Marco *daumen_new* Das sieht für mich eher so aus als würden die Damen auf die Eröffnung des Büfetts warten. :) Das befürchte ich auch *confused3* Im letzten Jahr haben sie mir an ähnlicher Stelle die komplette Zuckererbsenernte weg gefressen... Und d...
von René Niwaki
10.05.2019, 21:34
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3676

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Dieses Bild hat zwar nichts mit meiner Ginkgo-Sammlung zu tun, aber ich wollte keinen neuenThread dafür eröffnen, sondern euch nur kurz diesen Schnappschuss zeigen *daumen_new*

Meine Bodyguards für die Kleinen! Für die Großen habe ich richtige Wächter 8) *daumen_new*
von René Niwaki
23.04.2019, 10:32
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 565
Zugriffe: 48937

Re: Ein paar Shohins

Tolle Bäumchen, Petra!

Am besten gefallen mir die erste Schwarzkierfer und der Ginkgo *daumen_new*
von René Niwaki
17.04.2019, 14:15
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3676

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Hey Amadeus, ich habe bereits 2 weitere Ginkgos in blauen Schalen. Diese sind auch klasse, finde ich! Diese neue Schale ist schon sehr blau... das stimmt! Aber gerade das gefällt mir an ihr *daumen_new* ...wobei sie auf dem Bild nochmal knalliger wirkt... Ich bin schon gespannt, wie diese Kombinaton...
von René Niwaki
17.04.2019, 09:18
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3676

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Die ungewöhnliche Struktur der knallig blauen Schale passt sehr gut zu diesem Ginkgo, René. *daumen_new* Wird sicher insbesondere auch mit der gelben Herbstfarbe gut harmonieren. Grüße, Sanne Darauf (Herbstfärbung) bin ich auch gespannt, Sanne :-D Mich hat die ungewöhnliche Struktur auch direkt ''g...
von René Niwaki
16.04.2019, 10:39
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 45
Zugriffe: 3676

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Ich muss euch nochmal schnell meine neue Schale von Dana Skodová zeigen, die ich bei Günter Beck gefunden habe.
Die musste ich einfach für meinen Ginkgo haben :-D

PS: Der Ginkgo muss natürlich noch überarbeitet werden *daumen_new*