Die Suche ergab 469 Treffer

von René Niwaki
29.06.2020, 09:14
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7136

Re: BFF online Ausstellung

Also ich wollte mich hier nur mal kurz ''entschuldigen''! Meine Exponate sind der Ginkgo biloba und die Pinus sylvestris auf Seite 2. Ich wollte die Kriterien unbedingt erfüllen und habe einen schwarzen Hintergrund gewählt. Eigentlich dachte ich auch der dunkle Hintergrund, sei ein ''Ausschlusskrite...
von René Niwaki
22.06.2020, 09:01
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 119
Zugriffe: 7136

Re: BFF online Ausstellung

...der Einsendeschluss ist durch... -> Nachdem ich dies gestern Abend gelesen habe, war ich kurz geshockt! *iik* Ich hatte den 21.02.2020 auf dem Schirm, kam aber die ganze Woche nicht dazu, einen oder zwei Bäume zu fotografieren! So sollte es der Sonntag sein, andem ich ''mal flott'' ein Bild mach...
von René Niwaki
10.06.2020, 11:26
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2740

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Ich freue mich auch auf den Bonsai Marktplatz 2.0 und bin jetzt schon sehr gespannt *banana*

...auch daher, weil ich den Bonsai Marktplatz 1.0 nicht gekannt habe... *nene*


Ich hoffe, dieser wird hier gut angenommen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von René Niwaki
02.06.2020, 08:01
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''

Hallo Rene, eine schöne Hainbuche hast du dir da ausgesucht. Auf den Fotos sieht das Nebari richtig gut aus. Viel Spaß mit dem neuen Baum und bitte immer wieder mal zeigen. Hey Marco, vielen Dank! *daumen_new* Ja, das Nebari ist wirklich nicht verkehrt. Zwar befinden sich hier auch 2 dicke Wurzeln ...
von René Niwaki
29.05.2020, 09:21
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''

...Ich wäre wahrscheinlich an beiden Stämmen eine kleine Etage tiefer gegangen und hätte mehr Verzweigung außen weggenommen, aber Dein Schnitt sieht auch für meine Augen gut aus. Musst halt jetzt eher langsam weitermachen und nicht wild entwickeln. Vielen Dank für deine Anregung, Heinrich! Ich gehe...
von René Niwaki
29.05.2020, 08:37
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''

baeumchen hat geschrieben:
28.05.2020, 15:39
guter fang!
Barbara hat geschrieben:
28.05.2020, 16:26
Ein schönes und interessantes Bäumchen hast Du Dir da ausgesucht, René.
bock hat geschrieben:
28.05.2020, 17:47
Passt scho...
Vielen Dank den 3 ''B's'' (baeumchen, Barbara und bock) für euer Feedback *daumen_new*
von René Niwaki
28.05.2020, 15:17
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''

Guten Tag :-D Vor 2 Wochen war ich mal wieder beim Bonsaihändler meines Vertrauens und habe mich dort lange Zeit umgesehen… *wa* Generell wusste ich, dass ich mind. 2 Schalen mitnehmen werde. Letztlich ist es dann eine Walter Venne- und eine Roman Husmann-Schale geworden. Ansonsten wollte ich ''nur...
von René Niwaki
04.05.2020, 08:56
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Garten
Antworten: 29
Zugriffe: 2051

Re: Mein Garten

RESPEKT vor deiner Sammlung!!! Kleinere Einblicke aus deinem Garten habe ich ja bereits desöfteren gesehen. Aber dies verschlägt mir fast den Atem :shock: Bald möchte ich dich ja mal mit Andreas Rusch besuchen kommen. Bis dahin habe ich bereits einen sehr guten Einblick erhalten *daumen_new* -> aber...
von René Niwaki
14.04.2020, 10:14
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 72
Zugriffe: 6720

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

---> wenn man sich die Bilder hier anschaut könnte man auch denken: Der sah aber schonmal besser aus. Der Habitus scheint sich - außerhalb des Laub- und Blütenteppiches - rückwärtig zu entwickeln, als wäre er jetzt komplett außer Form. Aber schaut man dann ''in den Baum hinein'', sind all die unschö...
von René Niwaki
14.04.2020, 09:46
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 72
Zugriffe: 6720

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

Hier ein kleines *updated* Nachdem ich den Apfelbaum vergangenes Jahr hart zurückgeschnitten habe, hat dieser natürlich mit vielen, neuen Trieben reagiert. Diese lasse ich nun zunächst wachsen und entscheide mich in den nächsten Monaten, welche Triebe ich dran belasse und drahten werde. Aktuell wirk...
von René Niwaki
01.04.2020, 13:14
Forum: Dies & Das
Thema: .
Antworten: 19
Zugriffe: 888

Re: Götterbaum

hwolf hat geschrieben:
01.04.2020, 12:02
Jetzt bin ich aber neugierig. Warum? Riesige Blätter?
bock hat geschrieben:
01.04.2020, 12:48
Fiederblätter von 40 bis 90 cm Länge... :roll:
...dagegen ist die gemeine Esche ein idealer Shohin-Kandidat!
*up*
von René Niwaki
01.04.2020, 11:55
Forum: Dies & Das
Thema: .
Antworten: 19
Zugriffe: 888

Re: Götterbaum

Hallo Jürgen, versucht habe ich mich noch nie an einem Götterbaum! Aber ich arbeite in einer großen, deutschen Baumschule und seit letztem Jahr wurde der Götterbaum in die Liste der invasiven Arten aufgenommen und es gilt ein strikter Handelsverbot. Demzufolge ist es auch nicht so einfach, an Jungwa...
von René Niwaki
01.04.2020, 08:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Nachtfrost
Antworten: 22
Zugriffe: 2063

Re: Nachtfrost

Hallo Rene, Dir würde ich nie erlauben, was bei mir unterzustellen. Würde doch nur später abgerissen...... :lol: :lol: :lol: Gruß Rüdiger Hey Rüdiger, das liegt aber nicht an mir, sondern an meinem neuen Vermieter. :-D Jedes Jahr wird bei uns etwas neues gemacht und da war auch schon 3x der Garten ...
von René Niwaki
31.03.2020, 10:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Nachtfrost
Antworten: 22
Zugriffe: 2063

Re: Nachtfrost

Hey Achim, zunächst einmal: Ich komme vom Niederrhein, hier ist es ja generell ziemlich mild! :urlaub: In den ersten 3 Jahren meiner Bonsai-Zeit hatte ich einen ausgedienten, gemauerten ''Komposthaufen'' als Winterschutz für meine Bäumchen. Dieser war gut 4m lang, 2,5m breit und 1m hoch. Da passte e...
von René Niwaki
30.03.2020, 08:34
Forum: Gestaltung
Thema: Cornus mas Nr. 2
Antworten: 8
Zugriffe: 804

Re: Cornus mas Nr. 2

Hey Benny, mir gefällt dein Cornus sehr gut. *daumen_new* Und natürlich macht sich jeder seine eigenen Gedanken dazu. Aber André's Idee fände ich zu krass. *confused3* Generell bin ich auch ein Freund von gröberen Eingriffen (wenn notwendig). Aber in diesem Fall fände ich diesen Rückschnitt zu hefti...