Die Suche ergab 341 Treffer

von René Niwaki
18.11.2019, 11:23
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Holztentor
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: Holztentor

Der hat was! Mal etwas anderes *daumen_new*

Da bin ich aber auf die weitere Entwicklung gespannt :-D
von René Niwaki
15.11.2019, 07:44
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 3
Antworten: 16
Zugriffe: 1896

Re: Linde 3

Deine Linde gefällt mir wirklich sehr gut. Und die Bebilderung dazu ist klasse. *daumen_new* Auch für Anfänger ist diese toll, denn so sieht man, wie viel man in so kurzer Zeit aus einer Jungpflanze rausholen kann, wenn man sie mal für ein paar Jahre in den Garten setzt! *daumen_new* *daumen_new* *d...
von René Niwaki
11.11.2019, 09:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weil ich so brav war...
Antworten: 27
Zugriffe: 3658

Re: Weil ich so brav war...

Hallo Bene, dein Ginkgo ist schon ein prächtiges Exemplar! *daumen_new* Wie hoch ist er denn? Die Schale wirkt oben in der 4er Bildkombination auf den ersten beiden Bildern in den Proportionen echt super, aber auf den letzten beiden Bildern etwas zu klein. Aber generell gut gewählt! *daumen_new* Zum...
von René Niwaki
11.11.2019, 08:55
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 119
Zugriffe: 12069

Re: Knorriger Apfelbaum

Hallo Fips, dein Apfelbäumchen ist wirklich klasse *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* ...und mir gefällt er in diesem Jahr noch viel besser, da er im letzten Jahr wirklich überladen war mit kleinen Äpfeln. Dieses Jahr wirkt er ausgewogener und demnach viel beruhigender :-D Tolle Arbeit!!! *clap*
von René Niwaki
07.11.2019, 08:35
Forum: Gestaltung
Thema: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!
Antworten: 30
Zugriffe: 3678

Re: Eisenholzbaum - der Unverwüstliche!

-> immer noch einer meiner Lieblinge hier im BFF!

Wenn du ihn irgendwann mal abgeben möchtest, sag einfach bescheid :-D

Bis dahin erfreue ich mich weiterhin an deinen Bildern!
...vor allem im schönen Herbstkleid :)
von René Niwaki
07.11.2019, 07:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kerbbuche No. 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Kerbbuche No. 1

Sehr schön, Holger!
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses Prachtexemplars *clap*

Dann freue ich mich auf die weitere Dokumentation 'seiner' Entwicklung *daumen_new*
von René Niwaki
26.09.2019, 20:11
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 3170

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Leider war ich krankheitsbedingt lange nicht mehr online, sodass ich die Ankündigung für den Fototermin gar nicht mitbekommen habe. War es wie auf der Trophy, Samstag um 14.00 Uhr? :lol: Ich war jedenfalls am Samstag mit meinem 9-jährigen Sohn vor Ort und auf 2 Bildern habe ich mich hier auch erkann...
von René Niwaki
26.09.2019, 19:00
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 84
Zugriffe: 27503

Re: Töpfersiegel westlich

Hey :-D ich habe eine Schale von der ich leider nicht weiß, wer sie getöpfert hat. Leider wurde ich weder hier, noch im asiatischen Bereich, noch auf http://bonsaipotplaza.com/ fündig... Vielleicht habe ich etwas übersehen...!?! Jedenfalls wäre ich sehr glücklich, wenn mir jemand bei der Bestimmung ...
von René Niwaki
30.07.2019, 11:35
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5634

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Klar kenne ich Luan! Guter Mann! Waren früher im selben AK und ich wünsche dir jeeeede Menge Spaß :) Dankeschön, den hatte ich. *daumen_new* Er hat tolle Bäume! ...aber wie das bei Nadelgehölzen so ist (v.a. bei seinen Wacholdern) kann man gar nicht zu viel Arbeit hinein stecken... Soll heißen: wen...
von René Niwaki
29.07.2019, 11:21
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5634

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Danke danke :) Rene sehr nett, dass du deinen Garten bereitstellen würdest. :P ... Einem Standplatz hab ich noch, das ist ein altes Whiskey Fass, ebenfalls abgeschliffen und geölt :) ... Hey Roland, das Whiskey-Fass ist ebenfalls klasse!Ich hoffe, du hast es nicht alleine leer getrunken :-D @Rene: ...
von René Niwaki
22.07.2019, 09:31
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5634

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

Hallo Roland,

dein Regal ist echt klasse *daumen_new*
Richtig edel und gut gearbeitet!

Jetzt musst du nur noch deine Sammlung aufstocken :wink:

Sind das denn deine einzigen 2 Bäumchen?

Wenn du mit deinen ''Regalen'' in Serie gehen möchtest, biete ich dir meinen Garten als Referenz an :-D
von René Niwaki
18.07.2019, 08:54
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5634

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

PS: Jetzt, wo du so tolle Regale und alles 1A gestaltet hast, würde ich die Liguster-Hecke auch raus holen und etwas vernünftiges pflanzen *pray* :wink: :lol: ...oder gehört sie nicht dir und steht offiziell auf dem Grundstück deines Nachbarn? PPS: Aber zum Glück ist ja alles Geschmackssache *daumen...
von René Niwaki
17.07.2019, 12:18
Forum: Dies & Das
Thema: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai
Antworten: 48
Zugriffe: 5634

Re: Zahlreiche Bilder von Regale für eure Bonsai

RESPEKT, Martin! 2 Wochen ist zwar eine lange Zeit, aber ich würde sagen, es hat sich voll und ganz gelohnt!!! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Ich habe mir auch ähnliche Regale gebaut. Also meine Unterkonstruktion ist ebenfalls aus diesen Stein-Pflanztrögen und als Auflage habe ich auch diese...
von René Niwaki
17.07.2019, 11:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wein #1
Antworten: 7
Zugriffe: 982

Re: Wein #1

Mir gefällt dein Wein-Bonsai!
Vor allem in Kombination mit der tollen Schale.
Die finde ich sehr gut ausgesucht *daumen_new*
von René Niwaki
17.07.2019, 09:50
Forum: Gestaltung
Thema: Chinesische Quitte - Pseudocydonia sinensis "Das Wrack"
Antworten: 36
Zugriffe: 5205

Re: Chinesische Quitte - Pseudocydonia sinensis "Das Wrack"

Hallo Heike, ich habe diesen Thread irgendwie heute erst entdeckt... Wenn man das Anfangsbild sieht denkt man gar nicht, dass sich daraus ein vernünftiges Wurzelwerk entwickeln kann. Ich hatte auch mal für 2 1/2 Jahre eine Pseudocydonia sinensis. Da hat sich das Wurzelwerk ebenfalls gut entwickelt, ...