Die Suche ergab 391 Treffer

von René Niwaki
27.01.2020, 11:55
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 110
Zugriffe: 9002

Re: Bonsai-Tische

Marco_H hat geschrieben:
27.01.2020, 10:09
...In der Tat habe ich wieder ein paar neue Projekte in Arbeit, deren Resultate ich hier bestimmt in Kürze wieder zeigen kann.

Wir sehen uns in Belgien.
Ich freue mich auf beides:

1. Bilder deiner neuen Projekte
2. Dich in Belgien zu sehen *daumen_new*
von René Niwaki
27.01.2020, 08:40
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 110
Zugriffe: 9002

Re: Bonsai-Tische

Hey Marco, ich habe mir gerade nochmal all deine Tische und Regale angeschaut und wollte nur nochmal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen! Echt sehr gute Arbeit! Gefällt mir richtig gut *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* Mach bitte weiter so... :wink: ...damit ich deine Arbeiten immer weiter b...
von René Niwaki
27.01.2020, 08:33
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 1560

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ich muß Prioritäten setzen und bin 2 Tage auf einer großen Whiskymesse nach 7 Wochen Abstinenz. *dance* Hey Rüdiger, schade, dass du in Belgien nicht dabei sein wirst... ...aber ich wünsche dir viel Spaß bei der Whiskymesse! Wird bestimmt feucht-fröhlich *prost* Ist das zufällig die ''The Village 2...
von René Niwaki
27.01.2020, 08:17
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 70
Zugriffe: 5473

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

gapsna hat geschrieben:
24.01.2020, 09:13
Sehr schönes baum! Und ich denke die Schale passt auch super zu ihm!
Vielen Dank, Camilo *daumen_new*
von René Niwaki
24.01.2020, 08:27
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 124
Zugriffe: 5575

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Heike_vG hat geschrieben:
24.01.2020, 08:20
Bei diesem Baum weiß ich leider gar nicht, worum es sich handelt
IMG_3547.JPG
Hallo Heike,

ich könnte mir vorstellen, dass es sich um den Papiermaulbeerbaum, Broussonetia papyrifera handelt. *daumen_new*
von René Niwaki
24.01.2020, 08:15
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 124
Zugriffe: 5575

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Danke für's zeigen der Bilder, Heike *daumen_new* Die Höhlenbilder sind super und die Essensbilder ebenfalls :-D ...da bekomme ich morgens schon wieder Hunger!!! Was ist denn dieses ''Muschel-Fischzeugs in Öl'' von Bild ''IMG_9691''? Ich habe bei Bild ''IMG_3468'' in der Höhle gesehen, dass jemand e...
von René Niwaki
23.01.2020, 08:09
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 70
Zugriffe: 5473

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

. Martin, Frank und Fips: Danke für eure Wortmeldungen!!! *daumen_new* Ich denke auch, dass dieser Malus sehr knubbelig ist und es irgendwie zu ihm passt! Dennoch muss ich mir das die Tage (wenn ich dann mal bei Tageslicht zu Hause bin) nochmal genauer anschauer. Denn wenn dieser Knubbel nun immer m...
von René Niwaki
22.01.2020, 14:11
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 70
Zugriffe: 5473

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

Prächtiger Klopper! Der wird mal richtig gut *daumen_new* Dankeschön, Martin! Am Wochenende habe ich den Stamm das erste mal mit einer Bürste gereinigt. Vor allem die Basis... Das bewirkt auch schon einiges!!! (PS: Das obrige Bild jedoch ist vom Novermber 2019 - noch mit unsauberer Stammbasis) Jedo...
von René Niwaki
22.01.2020, 14:05
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 122
Zugriffe: 12789

Re: Knorriger Apfelbaum

Über ein Update Deines Apfelbaumes würde ich mich freuen, René. Ich weiß nicht, wie oder ob man auch einen Thread hier hin ''verlinken'' kann... Daher nun einfach der Name des Threads, indem ich dir, Fips, ein Update gepostet habe: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?! A...
von René Niwaki
22.01.2020, 13:52
Forum: Gestaltung
Thema: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!
Antworten: 70
Zugriffe: 5473

Re: Malus sylvestris - Holzapfel - Eure Ideen für eine neue Schale!?!

Oh :o Ich habe gerade erst gesehen, dass Fips im November 2019 (in einem anderen Thread) nach einem Bild/ Update meines Apfelbäumchens gefragt hat... Dann reiche ich diese Bilder jetzt mal nach :lol: Ohne Laub sieht der Baum ziemlich "zerrupft" aus, aber ich wollte unbedingt einen nahezu kompletten ...
von René Niwaki
22.01.2020, 08:11
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 124
Zugriffe: 5575

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Martin_S hat geschrieben:
21.01.2020, 18:18
*kiss*
--> das möchte ich in 38 Tagen auf der Trophy live sehen *z* *lieb*
von René Niwaki
21.01.2020, 10:09
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 46
Zugriffe: 4425

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Guten Morgen, dies ist zwar nicht wirklich ein Update meiner Ginkgos aber aufgrunddessen, dass ich meine Regale im Garten neu anordne und es die nächsten 2 Tage wieder ziemlich frostig wird, habe ich einen Teil meiner Bäume kurzerhand eingeräumt, bis ich die Regale am Wochenende fertig aufgebaut hab...
von René Niwaki
20.01.2020, 14:19
Forum: Die Szene
Thema: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China
Antworten: 124
Zugriffe: 5575

Re: 5. Zhongguo Feng Penjing Exhibition in Nanjing / China

Hallo Heike, ich habe diesen Beitrag ja bereits kommentiert, aber eher dahingehend, dass mir die Displays und die Bäumchen (v.a. die Kaki) so gut gefallen haben. Jedoch wollte ich dir nur mal kurz mitteilen, dass mir die ganzen kleinen Details ''Drumherum'' mindestens genau so gut gefallen. Also das...
von René Niwaki
20.01.2020, 13:02
Forum: Bonsaipflege
Thema: Neuer Bonsai - viele Fragen!
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Neuer Bonsai - viele Fragen!

René1988 hat geschrieben:
20.01.2020, 11:53
Gekauft habe ich ihn in Moers.
Das war auch meine erste Überlegung, denn Wilfried macht ja auch größere Kursangebote, als Frank.

Aber in Moers bist du jedenfalls super aufgehoben. Da bin ich auch regelmäßig und Wilfried ist ein echt klasse Kerl *daumen_new*
von René Niwaki
20.01.2020, 11:31
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 1560

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

chris.p hat geschrieben:
15.01.2020, 11:30
Ich werde auch dabei sein, "von Anfang bis zum Ende" und glücklicherweise wieder mit einem Baum (18.Teilnahme).
Ich habe gerade nochmal quergelesen...
Du bist nun das 18. mal bei der (Noelanders) Trophy am Start oder tatsächlich das 18. mal mit einem Baum auf der Trophy-Ausstellung? *confused3*