Die Suche ergab 479 Treffer

von René Niwaki
24.11.2020, 08:27
Forum: Schalendiskussion
Thema: Ich und mein Ofen
Antworten: 41
Zugriffe: 1314

Re: Ich und mein Ofen

Hallo Max, deine Ofen-Story habe ich eben erst entdeckt... Ich mag solche Geschichten und habe von Anfang bis zum Ende alles durchgelesen. Du hast es wirklich toll geschrieben und ich war wie in einem ''Film'': ''Schafft er es, den Ofen aufzuladen?'' ''Kommt der Ofen heile die Treppe herunter?'' ''P...
von René Niwaki
18.11.2020, 08:56
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 1
Antworten: 33
Zugriffe: 6301

Re: Eibe 1

Hallo Roy,

ich bewundere deine Eibe und deine Konsequenz!
Du hattest von Anfang an einen Plan und hast diesen strikt durchgezogen *daumen_new*

Ich versuche mich gerade auch an einer Eibe, daher habe ich deinen post ganz genau verfolgt.

RESPEKT und weiter so *pray*
von René Niwaki
09.11.2020, 17:00
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 146
Zugriffe: 15988

Re: Bonsai-Tische

...und werde gerne demnächst in Wort und Bild antworten, wenn meine kleine Werkstatt mal wieder aufgeräumt und vorzeigbar ist :oops: Hey Marco, ich habe Connections zu Tine Wittler! Soll ich sie dir mal vorbei schicken? Die räumt deine Werkstatt im Handumdrehen auf und du kannst dich ganz auf das F...
von René Niwaki
09.11.2020, 16:55
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 73
Zugriffe: 8727

Re: Ginkgo biloba

Sanne hat geschrieben: 09.11.2020, 16:03 ...Vielleicht schaue ich mich mal nach einer passenderen Schale um. Die jetzige rechteckige Schale gefällt mir irgendwie nicht 100%-ig zu dem Ginkgo...
-> Oder, du behältst die Schale und ich kümmere mich um deinen Ginkgo :lol: :lol: :lol:
von René Niwaki
09.11.2020, 07:48
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 73
Zugriffe: 8727

Re: Ginkgo biloba

Da gebe ich Martin vollkommen Recht! Ein richtig schöner Ginkgo mit einer tollen Herbstfärbung! *daumen_new*

Ich habe generell dieses Jahr beobachten können, dass meine Ginkgo allesamt ein intensiveres GELB zeigten, als im vergangenen Jahr.
von René Niwaki
05.11.2020, 14:46
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 146
Zugriffe: 15988

Re: Bonsai-Tische

Hey Marco,

dein letztes Projekt hast du uns im Februar gezeigt...
Gibt es neue Tische? Oder spannende Projekte, die du uns zeigen möchtest? :-D
von René Niwaki
26.10.2020, 09:33
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 52
Zugriffe: 6074

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Da hast du ja eine schöne Sammlung zusammengetragen und toll weiterentwickelt, Rene. Gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße, Barbara Vielen Dank, Barbara! Ich gebe mein Bestes :-D Das sind wirklich schöne Exemplare, René! LG, Heike Vielen Dank, Heike *daumen_new* Aktuell ist die Herbstfärbung noch in...
von René Niwaki
26.10.2020, 09:08
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonama made im Münsterland
Antworten: 23
Zugriffe: 2857

Re: Tokonama made im Münsterland

Hallo René, mir gefällt deine Tokonoma sehr gut. Ich bin da auch nicht so festgefahren und im Thema Tokonoma, dass ich dagen würde: ''Dies geht nicht, das ist falsch...'' Ich erfreue mich mehr daran, was du tolles erschaffen hast und manchmal muss man ja auch nicht alles 1:1 kopieren, sondern darf g...
von René Niwaki
19.10.2020, 07:46
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 52
Zugriffe: 6074

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Hallo zusammen,

gestern habe ich nochmal flott 2 Bilder meiner Ginkgo-Sammlung gemacht.
Beim unteren habe ich leider blöd gegen das Licht fotografiert, das ist mir aber erst oben, beim anschauen der Bilder aufgefallen :?
Aber das was man erkennen möchte, erkennt man ja auch so *daumen_new*
von René Niwaki
01.09.2020, 08:24
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 94
Zugriffe: 33832

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo René, hast zwar schon vor einem Jahr gefragt, habe es aber erst eben zufällig gelesen. Na ja, vielleicht kennst Du ja die Antwort zwischenzeitlich schon. Die Schale stammt von einer Töpferin: Silvia Weber. Leider kann Silvia aus gesundheitlichen Gründen wohl schon seit gut 10 Jahren nicht meh...
von René Niwaki
29.06.2020, 09:14
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 11811

Re: BFF online Ausstellung

Also ich wollte mich hier nur mal kurz ''entschuldigen''! Meine Exponate sind der Ginkgo biloba und die Pinus sylvestris auf Seite 2. Ich wollte die Kriterien unbedingt erfüllen und habe einen schwarzen Hintergrund gewählt. Eigentlich dachte ich auch der dunkle Hintergrund, sei ein ''Ausschlusskrite...
von René Niwaki
22.06.2020, 09:01
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 125
Zugriffe: 11811

Re: BFF online Ausstellung

...der Einsendeschluss ist durch... -> Nachdem ich dies gestern Abend gelesen habe, war ich kurz geshockt! *iik* Ich hatte den 21.02.2020 auf dem Schirm, kam aber die ganze Woche nicht dazu, einen oder zwei Bäume zu fotografieren! So sollte es der Sonntag sein, andem ich ''mal flott'' ein Bild mach...
von René Niwaki
10.06.2020, 11:26
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 4028

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Ich freue mich auch auf den Bonsai Marktplatz 2.0 und bin jetzt schon sehr gespannt *banana*

...auch daher, weil ich den Bonsai Marktplatz 1.0 nicht gekannt habe... *nene*


Ich hoffe, dieser wird hier gut angenommen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von René Niwaki
02.06.2020, 08:01
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Re: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''

Hallo Rene, eine schöne Hainbuche hast du dir da ausgesucht. Auf den Fotos sieht das Nebari richtig gut aus. Viel Spaß mit dem neuen Baum und bitte immer wieder mal zeigen. Hey Marco, vielen Dank! *daumen_new* Ja, das Nebari ist wirklich nicht verkehrt. Zwar befinden sich hier auch 2 dicke Wurzeln ...
von René Niwaki
29.05.2020, 09:21
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''
Antworten: 8
Zugriffe: 1248

Re: Carpinus betulus / Hainbuchen-''Doppelstamm''

...Ich wäre wahrscheinlich an beiden Stämmen eine kleine Etage tiefer gegangen und hätte mehr Verzweigung außen weggenommen, aber Dein Schnitt sieht auch für meine Augen gut aus. Musst halt jetzt eher langsam weitermachen und nicht wild entwickeln. Vielen Dank für deine Anregung, Heinrich! Ich gehe...