Die Suche ergab 487 Treffer

von René Niwaki
30.08.2021, 11:07
Forum: Shohin
Thema: Ulmus japonica - Japanische Ulme
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Ulmus japonica - Japanische Ulme

...Ich habe dir mal 2 Größenoptionen eingezeichnet, die kleinere wäre noch Shohinmaß... Hallo Rainer, vielen Dank für deine ''Zeichnung'' und Anregungen!!! *daumen_new* Ich werde dieses Bäumchen im nächsten Frühjahr in eine neue Schale setzen und auch die Pflanzposition ändern. Zudem geht es nun da...
von René Niwaki
30.08.2021, 10:58
Forum: Shohin
Thema: Ulmus japonica - Japanische Ulme
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Ulmus japonica - Japanische Ulme

Hm. Ich finde den Baum echt schön und mit viel Potential. Aber ich verstehe die Entwicklung Richtung Weihnachtsbaum from nicht. Ich würde den Baum eher rund/Oval, etwas auslandender und weniger spitz zulaufend gestalten. Aber das wichtigste ist, dass er dir gefällt. Vielen Dank für deine Nachricht,...
von René Niwaki
26.05.2021, 14:50
Forum: Shohin
Thema: Ulmus japonica - Japanische Ulme
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Ulmus japonica - Japanische Ulme

Es muss nicht immer ein großer Baum sein!!! :-D Dies hier ist meine Japanische Ulme! (Ulmus japonica, bzw. eine Varietät der Chinesischen Ulme: Ulmus parviflora) Sie ist bereits seit über 5 Jahren in meinem Besitz und bereitet mir große Freude :wink: ...und ist definitiv einer meiner pflegeleichtest...
von René Niwaki
25.01.2021, 15:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai - eventuell einmal die Einstellung überdenken-
Antworten: 20
Zugriffe: 2383

Re: Bonsai - eventuell einmal die Einstellung überdenken-

...Ich habe auch sehr viel aus Zeitschriften, Büchern, dem Forum und anderen Quellen im Internet gelernt. Aber richtig vorangegangen ist es immer in großen Sprüngen, wenn ich zu konkreten Themen praktische Unterstützung von guten Fachleuten bekommen habe. .... Genau so geht es mir auch! Ich habe in...
von René Niwaki
11.01.2021, 09:39
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 158
Zugriffe: 22218

Re: Bonsai-Tische

...Ich werde versuchen, dass es bis zum nächsten Update hier nicht wieder so lange dauert. PS: Schade, dass man sich dieses Jahr nicht in Belgien sieht. Ich freue mich über jedes Bild, ob aus deiner Werkstatt oder von deinen Tischen etc. *daumen_new* Ich bin auch echt traurig, dass dieses Bonsai-Ja...
von René Niwaki
08.01.2021, 11:13
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 158
Zugriffe: 22218

Re: Bonsai-Tische

... Leider hat es mit dem Aufräumen nicht so ganz funktioniert und auch Tine Wittler schlug gleich beim Anblick meiner Räumlichkeiten die Hände über dem Kopf zusammen und flüchtete, Rene... :lol: *ironie* -> Du hast es ja auch so ganz gut geschafft :-D Und deine ''Basteleien'' und Gerätschaften sin...
von René Niwaki
15.12.2020, 09:35
Forum: Die Szene
Thema: Kroatische Sonderausstellung im Bonsaimuseum Düsseldorf
Antworten: 19
Zugriffe: 4307

Re: Kroatische Sonderausstellung im Bonsaimuseum Düsseldorf

Hallo zusammen, dieser Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber hier geht zum Glück ja nichts verloren *daumen_new* Vor 2 Wochen war ich in Düsseldorf im Bonsaimuseum/ Bonsaiwerkstatt von Werner und Bastian Busch. Dort habe ich eine Orientalische Hainbuche gesehen und war direkt fasziniert. Vo...
von René Niwaki
24.11.2020, 08:27
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein Ofen und Ich
Antworten: 101
Zugriffe: 11408

Re: Ich und mein Ofen

Hallo Max, deine Ofen-Story habe ich eben erst entdeckt... Ich mag solche Geschichten und habe von Anfang bis zum Ende alles durchgelesen. Du hast es wirklich toll geschrieben und ich war wie in einem ''Film'': ''Schafft er es, den Ofen aufzuladen?'' ''Kommt der Ofen heile die Treppe herunter?'' ''P...
von René Niwaki
18.11.2020, 08:56
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 1
Antworten: 33
Zugriffe: 7471

Re: Eibe 1

Hallo Roy,

ich bewundere deine Eibe und deine Konsequenz!
Du hattest von Anfang an einen Plan und hast diesen strikt durchgezogen *daumen_new*

Ich versuche mich gerade auch an einer Eibe, daher habe ich deinen post ganz genau verfolgt.

RESPEKT und weiter so *pray*
von René Niwaki
09.11.2020, 17:00
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 158
Zugriffe: 22218

Re: Bonsai-Tische

...und werde gerne demnächst in Wort und Bild antworten, wenn meine kleine Werkstatt mal wieder aufgeräumt und vorzeigbar ist :oops: Hey Marco, ich habe Connections zu Tine Wittler! Soll ich sie dir mal vorbei schicken? Die räumt deine Werkstatt im Handumdrehen auf und du kannst dich ganz auf das F...
von René Niwaki
09.11.2020, 16:55
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 101
Zugriffe: 15345

Re: Ginkgo biloba

Sanne hat geschrieben: 09.11.2020, 16:03 ...Vielleicht schaue ich mich mal nach einer passenderen Schale um. Die jetzige rechteckige Schale gefällt mir irgendwie nicht 100%-ig zu dem Ginkgo...
-> Oder, du behältst die Schale und ich kümmere mich um deinen Ginkgo :lol: :lol: :lol:
von René Niwaki
09.11.2020, 07:48
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 101
Zugriffe: 15345

Re: Ginkgo biloba

Da gebe ich Martin vollkommen Recht! Ein richtig schöner Ginkgo mit einer tollen Herbstfärbung! *daumen_new*

Ich habe generell dieses Jahr beobachten können, dass meine Ginkgo allesamt ein intensiveres GELB zeigten, als im vergangenen Jahr.
von René Niwaki
05.11.2020, 14:46
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai-Tische
Antworten: 158
Zugriffe: 22218

Re: Bonsai-Tische

Hey Marco,

dein letztes Projekt hast du uns im Februar gezeigt...
Gibt es neue Tische? Oder spannende Projekte, die du uns zeigen möchtest? :-D
von René Niwaki
26.10.2020, 09:33
Forum: Gestaltung
Thema: Meine kleine Ginkgo-Sammlung
Antworten: 52
Zugriffe: 7458

Re: Meine kleine Ginkgo-Sammlung

Da hast du ja eine schöne Sammlung zusammengetragen und toll weiterentwickelt, Rene. Gefällt mir richtig gut. Liebe Grüße, Barbara Vielen Dank, Barbara! Ich gebe mein Bestes :-D Das sind wirklich schöne Exemplare, René! LG, Heike Vielen Dank, Heike *daumen_new* Aktuell ist die Herbstfärbung noch in...