Die Suche ergab 135 Treffer

von microbe
14.04.2010, 17:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die tanzende Birke
Antworten: 61
Zugriffe: 19538

Re: Die tanzende Birke

der baum ist nach wie vor klasse.
die neue schale ist recht gewagt, für mich zu sehr.

mein erster gedanke war "klumpfuß"....
von microbe
08.04.2009, 21:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: neue korkenzieherhasel
Antworten: 22
Zugriffe: 5847

Re: neue korkenzieherhasel

*updated* so hier mal ein zwischenstand. gleichzeitig brauche ich eure meinung und rat wie ich vorgehen könnte. die erste idee wäre, den baum nach rechts zu kippen und mit ast 1 oder 2 als neue spitze zu arbeiten. oder ich schneide anders und kippe den baum noch stärker ? bin um jede meinung froh.
von microbe
28.12.2008, 16:11
Forum: Gestaltung
Thema: Schalensuche Hainbuche
Antworten: 20
Zugriffe: 3723

ich denke, der muss weg.

ich wüsste jedenfalls nicht wie man den in eine gestaltung glaubhaft einbauen könnte.

es gäbe evtl. die möglichkeit einen keil unter dem astansatz rauszunhemen um den ast nach unten zu bekommen. das ist aber nur so eine idee, und ich glaube die mühe nicht wert.
von microbe
13.12.2008, 20:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ficus - Gestaltungsfrage?
Antworten: 51
Zugriffe: 10793

ich vermute mal schwer das silvio meint, das der baum wohl SEHR ungewöhnlich gestaltet wurde...(womit ich übereinstimme)

naja, wenns gefällt...
von microbe
26.11.2008, 18:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: neue korkenzieherhasel
Antworten: 22
Zugriffe: 5847

naja, hat sich nicht viel getan.
bekam eben etwas zuwachs...

im frühjahr will ich die erste grundgestaltung angehen und mir die entscheidung abringen wies denn nun weitergeht... :)
von microbe
29.08.2008, 18:01
Forum: Schalendiskussion
Thema: Hilfsmittel zu Schalenherstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2902

nicht schlecht !

ich kenne sowas in der art als ausrollmaschine im lebensmittelhandwerk.

sieht dann so aus :

http://www.baeko.at/_rtf-baeko/CMS_fg42 ... g_1713.jpg

funktioniert auch ähnlich wie deine konstruktion.
von microbe
23.07.2008, 19:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Olli´s dicke Sumpfzypresse !
Antworten: 19
Zugriffe: 5090

warum hast du die treibe pinziert ?

sollten die nicht munter durchtreiben ?
von microbe
17.07.2008, 16:12
Forum: Gestaltung
Thema: sandbirke vor und nach erstgestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 6879

ich hätte dieses jahr gar nix mehr dran gemacht, lediglich gut gewässert und gedüngt... nächstes jahr wäre ich drastischer als du vorgegangen. der untere stamm und das nebari sehen ja vielversprechend aus, den ersten linken ast hätte ich zum neuen spitzentrieb gemacht und damit weiter aufgebaut. hof...
von microbe
09.07.2008, 18:55
Forum: Dies & Das
Thema: Hermetosphäre
Antworten: 38
Zugriffe: 10470

klar.
einerseits wünsche ich dir glück das das auch klappt, andererseits wird dann wohl der blog erst recht nicht mehr online gehen schätze ich...
von microbe
08.07.2008, 21:33
Forum: Dies & Das
Thema: Hermetosphäre
Antworten: 38
Zugriffe: 10470

flu, wird der (überarbeitete) blog überhaupt wieder online gehen ?

oder läuft dann alles über das konto ? :lol:
von microbe
05.07.2008, 17:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt mir eure Walnüsse
Antworten: 36
Zugriffe: 9217

guter fang andre.. wird etwas dauern aber gefällt mir. erst recht für den preis !

meine hab ich dieses jahr gekauft ->
das nebari war zu diesem zeitpunkt noch verdeckt, ist mittlerweile frei gespült und sieht echt gut aus.
von microbe
05.07.2008, 12:34
Forum: Bonsaipflege
Thema: PH und Feuchtiggkeits-Messgerät
Antworten: 15
Zugriffe: 2147

ja, ich habe auch so ein teil. anfangs habe ich es gern benutzt. heute lasse ich es draussen liegen als anhaltspunkt wann unsere urlaubsvertretung giessen soll. habe genau die selben erfahrungen gemacht wie pk. kannst aber prima die feuchtigkeit mit einem hölzernen schalschlickspieß festestellen. re...
von microbe
04.07.2008, 12:55
Forum: Dies & Das
Thema: Hermetosphäre
Antworten: 38
Zugriffe: 10470

mein kommentar : geil ! das mit dem sterilisieren hab ich auch nicht ganz verstanden. steril wäre es doch erst wenn der blähton mind. 80° über bestimmt 20 min hat oder ? da dürfte dann aber keine feuchtigkeit mehr vorhanden sein... oder seh ich was falsch ? @robert, ich weiß wos die teile gibt, wenn...
von microbe
04.07.2008, 12:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schädling an Prunus mume
Antworten: 30
Zugriffe: 7861

rofl schmieda.....

*bouncer* *hello*

sorry, back to topic
von microbe
27.06.2008, 12:24
Forum: Die Szene
Thema: ak aufmöbeln !
Antworten: 0
Zugriffe: 384

ak aufmöbeln !

<t>hi leute.<br/> <br/> ich hoffe es macht euch nichts aus das ich das hier öffentlich schreibe, so kann ich aber potenziell jeden erreichen der sich selber zum ak zählt. <br/> hier können wir auch prima diskutieren und überlegen was ihr dazu meint.<br/> <br/> in letzter zeit schwächelt der ak etwas...