Die Suche ergab 13 Treffer

von Norbertbln
30.04.2016, 21:28
Forum: Gestaltung
Thema: Vom Strassenbaum zum Bonsai-Anwärter
Antworten: 104
Zugriffe: 25062

Re: Vom Strassenbaum zum Bonsai-Anwärter

Absolut klasse gemacht und super Doku.
Hätte ich nie für möglich gehalten was du da gezaubert hast ! *daumen_new*
von Norbertbln
24.04.2016, 20:33
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 155
Zugriffe: 22465

Re: Alter Blauregen

Ich habe mir gerade nochmal alles durchgelesen und angesehen.
Das alles ist sehr interessant und zugleich inspirierend.
Bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.
von Norbertbln
10.04.2016, 19:40
Forum: Anzucht
Thema: Zierapfel
Antworten: 60
Zugriffe: 10784

Re: Zierapfel ?

Habe dich gerade nochmal angeschrieben da ich keine weiteren PNs im Posteingang habe obwohl noch Platz im Eingang ist. :?
Ansonsten schreib mir bitte an edit: -gelöscht-
von Norbertbln
24.03.2016, 21:58
Forum: Gestaltung
Thema: Neuzugang im Frühling
Antworten: 18
Zugriffe: 2547

Re: Neuzugang im Frühling

Wunderschön!
Danke, das du uns daran teilhaben lässt.

Mal als Laie: Ist das eine Kirsche? und kommen da zweifarbige Blüten natürlich vor?
von Norbertbln
14.03.2016, 19:57
Forum: Gestaltung
Thema: Miniaturbonsai(wald)
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Miniaturbonsai(wald)

Konkret kann ich dir da auch nicht helfen allerdings bezeichnet man kleine Bonsais bis ca.20cm als Shohin.
Such doch mal nach Shohin+Haselnuss u.o. Wäldchen.
von Norbertbln
06.03.2016, 21:15
Forum: Gestaltung
Thema: Missgeschick in Japan - Acer Palmatum
Antworten: 109
Zugriffe: 19429

Re: Missgeschick in Japan - Acer Palmatum

Super Dokumentation, vielen Dank dafür.
Ich erlebe es selten, das mich ein Baum so sehr anspricht wie dieser.
In deinen Händen kann es ja nur noch besser werden *daumen_new*
von Norbertbln
29.02.2016, 18:46
Forum: Gestaltung
Thema: Forsythie - Der gelbe Riese
Antworten: 79
Zugriffe: 15832

Re: Forsythie - Der gelbe Riese

Höchst bewundernswert diese Entwicklung!
Vielen Dank das du uns daran teilhaben lässt.

Welches Mittel benutzt du um das Todholz zu konservieren?
von Norbertbln
13.02.2016, 19:18
Forum: Aktuelles
Thema: Messe Gartenträume Berlin 12-14.2.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Re: Messe Gartenträume Berlin 12-14.2.2016

Ich war dann doch schon heute dort und habe mal ein paar Bilder gemacht. Leider ist es dort echt schwer brauchbare Fotos zu machen da es keinen sauberen Hintergrund gibt und überall Leute herumstehen. Ich hoffe ihr könnt dennoch genug erkennen... Schöpfer und Gestalter ist Hr. Ludger Thuilot http://...
von Norbertbln
12.02.2016, 21:32
Forum: Aktuelles
Thema: Messe Gartenträume Berlin 12-14.2.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Messe Gartenträume Berlin 12-14.2.2016

Durch das Regionale Fernsehen (RBB) bin ich gerade auf die Messe "Gartenträume Berlin 2016" aufmerksam geworden http://www.gartentraeume.com/de/ausstellung/ansicht/46/berlin An Stand Nr. 81 soll es die "Thuilot´schen schwebenden Gärten" zu sehen geben. Bonsai´s auf Lavagestein. h...
von Norbertbln
04.09.2015, 20:49
Forum: Anzucht
Thema: Zierapfel
Antworten: 60
Zugriffe: 10784

Re: Zierapfel ?

Ich danke euch schon mal sehr!
Und natürlich stecke ich alles in die Erde was irgendwie keimen könnte.
Wegwerfen kann ich sowieso nichts und in Sachen Neugier mache ich wohl selbst meinem Enkel noch was vor... :lol:
von Norbertbln
03.09.2015, 19:01
Forum: Anzucht
Thema: Zierapfel
Antworten: 60
Zugriffe: 10784

Re: Zierapfel ?

Sehr schöne Berichte / Bilder, vielen Dank. Ich habe bislang nur einen "Holzapfel" deren Früchte eigentlich wie gleichmäßig rote Holzmurmeln aussehen - wenig ansprechend. :? Darum möchte ich mal fragen ob jemand von euch 1-2 Jungpflanzen und/oder Saatgut von euren Mini-Äpfelchen abgeben kö...
von Norbertbln
11.08.2015, 20:57
Forum: Anzucht
Thema: Wildbirne abmoosen
Antworten: 12
Zugriffe: 3009

Re: Wildbirne abmoosen

Hallo Edi, auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum bis dahin erfolgreichen Projekt. Ich bin vor einigen Wochen hier auf das Thema gestoßen und habe seitdem auch einen Wildbirnen-abmoose-Versuch am laufen. Wenn mir jemand sagt: " das klappt nicht" oder ähnliches, dann ist das immer d...
von Norbertbln
12.05.2015, 19:15
Forum: Aktuelles
Thema: "4.BCB&Freunde"
Antworten: 47
Zugriffe: 7846

Re: "4.BCB&Freunde"

Hallo liebe Bonsaifreunde, nachdem ich seit geraumer Zeit hier viel am lesen und lernen bin ist dieses Thema hier ein guter Anlass für meinen ersten Beitrag. Kurz zu mir: Ich bin Bonsaineuling, 45 Jahre alt, aus Potsdam. Einen grünen Daumen hatte ich schon immer. Bisher blieb mir aber nur mein Balko...