Die Suche ergab 61 Treffer

von Poncirus
29.03.2016, 06:25
Forum: Gestaltung
Thema: Azalee die Zweite .... eine Nasuno
Antworten: 21
Zugriffe: 3205

Re: Azalee die Zweite .... eine Nasuno

Stimmt, auf Bildern wirken die Bäume immer wie ein Scherenschnitt. Oftmals sehr hilfreich für eine bessere optische Beurteilung der Ansichtsseite. Ohne den Baum in allen drei Dimensionen zu sehen hier wohl etwas schwierig. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das der Rückseitenast und der Nebenstam...
von Poncirus
28.03.2016, 18:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Holunder
Antworten: 24
Zugriffe: 4274

Re: Holunder

Ironman hat geschrieben:...Hoffentlich muss ich die bei drohendem Frost nicht wieder in die Garage tragen! :-D
Wenn nochmal so heftige Fröste gemeldet werden, dass es zum "Reintragen" ist...habe ich viel Arbeit vor mir, nicht nur gewichtstechnisch, sondern allein wegen der Anzahl der Pötte ^^

Hammer Baum ! *dance*
von Poncirus
28.03.2016, 17:57
Forum: Gestaltung
Thema: Azalee die Zweite .... eine Nasuno
Antworten: 21
Zugriffe: 3205

Re: Azalee die Zweite .... eine Nasuno

Servus Torsten,
feine Azalee, gefällt mir sehr gut.
Der untere Ast und der Nebenstamm kommen sich allerdings etwas in die Quere.
Da wäre vlt in Zukunft noch was zu tun.
Ich war mal so frei ein Virtual anzufertigen, wie das auch aussehen könnte.

LG Stephan
IMGP9296_1.jpg
IMGP9296_1.jpg (195.99 KiB) 1923 mal betrachtet
von Poncirus
28.03.2016, 10:05
Forum: Shohin
Thema: Japanische Lärche
Antworten: 66
Zugriffe: 8301

Re: Japanische Lärche

*confused* Am Neigungswinkel habe ich nie etwas verändert...Durch das Dickenwachstum hat sich die anfangs noch etwas deutlicher sichtbare Biegung im oberen Bereich mehr begradigt. Moin Heike, das wirds dann bestimmt sein, auf dem ersten Foto scheint die Lärche noch etwas mehr nach rechts geneigt. L...
von Poncirus
28.03.2016, 09:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1804
Zugriffe: 194802

Re: Blüten-Bonsai Thread

Wunderbar Stephan...über und über weiß. Endlich beginnt das Frühjahr, nachdem der März bisher so kalt war. Ich musste heute Morgen bei der ersten Tasse Kaffee auch gleich wieder die Kamera in die Hand nehmen :-) LG Stephan IMG_5789_klein.jpg IMG_5792_klein.jpg IMG_5793_klein.jpg IMG_5799_klein.jpg I...
von Poncirus
27.03.2016, 18:55
Forum: Shohin
Thema: Japanische Lärche
Antworten: 66
Zugriffe: 8301

Re: Japanische Lärche

Hallo Heike,
toll mit den Zapfen aber wenn ich ganz ehrlich bin, gefiel mir der ursprüngliche Neigungswinkel bedeutend besser...

LG Stephan
von Poncirus
27.03.2016, 18:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkove
Antworten: 80
Zugriffe: 12172

Re: Zelkove

WOW...so wuchtig der am Wurzelansatz beginnt, so filigran endet er in seiner Verzweigung!
Starke Ausarbeitung.

LG Stephan
von Poncirus
27.03.2016, 18:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Holunder
Antworten: 24
Zugriffe: 4274

Re: Holunder

Deine beiden Holunder sind eine Wucht! Heute beim Spazieren habe ich mir einige Exemplare angeschaut und so bei mir gedacht "da kann man eh nichts draus machen"...du beweißt das Gegenteil... Schön das du den Nebenstamm etwas vom Hauptstamm gelöst hast, das war der einzige Punkt, der mir beim ersten ...
von Poncirus
27.03.2016, 18:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kerb-Buche
Antworten: 16
Zugriffe: 3521

Re: Kerb-Buche

Stimmt Bene,
viel ausgewogener als auf dem ersten Foto.
Tolle Entwicklung! *daumen_new*

LG Stephan
von Poncirus
27.03.2016, 18:38
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mahaleb No.1
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: Prunus mahaleb No.1

*daumen_new* Sehr schöne Entwicklung und in der Blüte noch dazu ^^
Gerne mehr davon!

LG Stephan
von Poncirus
27.03.2016, 09:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1804
Zugriffe: 194802

Re: Blüten-Bonsai Thread

Danke für die Osterwünsche Claus.
Eine sehr schöne Detailaufnahme!
Auch von mir ein schönes Osterfest mit der geliebten Zierquittenblüte.

LG Stephan
IMG_5782_2.jpg
von Poncirus
21.03.2016, 06:13
Forum: Gestaltung
Thema: Junge Eiche beschneiden
Antworten: 6
Zugriffe: 1370

Re: Junge Eiche beschneiden

Servus und willkommen im Forum, Lies dir doch bitte durch, wie du hier Bilder im Forum einstellen kannst. Ich habe dein erstes Foto angeklickt und werde auf eine Seite umgelenkt, die mir erst einmal einen Werbespot aufs Auge drücken will... Darauf habe ich allerdings überhaupt keine Lust und bin ver...
von Poncirus
18.03.2016, 18:56
Forum: Basics
Thema: Neuling sucht Tipps für Fächerahorn
Antworten: 10
Zugriffe: 1607

Re: Neuling sucht Tipps für Fächerahorn

Hallo Phillip, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl deines Hobbys :-) Die nötige Geduld scheinst du ja mit zu bringen, wenn du es bis jetzt ausgehalten hast nicht an deinem ersten Baum herum zu schneiden... Ohne den Wurzelansatz deines Baumes zu kennen würde ich bei dem gezeigten zu einer Be...
von Poncirus
10.03.2016, 17:55
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Kleine Eibe
Antworten: 2
Zugriffe: 1849

Re: Kleine Eibe

Sehr interessant das es noch mehr Solche Jungpflanzen gibt und auch Bonsaianer, die sie Topfen :-)
Ich habe seit ² Jahren auch so ein Teil im Topf :-)

LG Stephan
von Poncirus
10.03.2016, 06:37
Forum: Shohin
Thema: Callicarpa (von der Shohin Passion 2015)
Antworten: 52
Zugriffe: 7171

Re: Callicarpa (von der Shohin Passion 2015)

*daumen_new* super Bäumchen u d traumhafte Schale dazu!
LG Stephan