Die Suche ergab 137 Treffer

von Roman SW
19.07.2019, 16:00
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 56
Zugriffe: 4935

Re: kleine Potentilla

Da hast du recht Andreas. So voll wie sie zur Zeit ist ist zuviel. Ich kann und will sie aber auch nicht ununterbrochen im Idealmaß halten. In ein paar Wochen wird umgetopft, da soll sie ruhig vorher ordentlich kraft tanken. Kurz vorher werde ich sie aber noch auslichten und reichlich kürzen um ansa...
von Roman SW
14.07.2019, 20:04
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Potentilla
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Alte Potentilla

Danke Barbara :)
von Roman SW
14.07.2019, 16:26
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Potentilla
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Alte Potentilla

Mama Poti hat auch ein *updated* verdiehnt.

Blüten sind weiterhin Mangelware, sonst geht´s ihr aber Prima.
IMG_5765kopie.jpg
IMG_5765kopie.jpg (107.22 KiB) 249 mal betrachtet
von Roman SW
14.07.2019, 13:56
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 56
Zugriffe: 4935

Re: kleine Potentilla

Sommer *updated* ( auch wenn hier von Sommer nichts zu merken ist.... ) Sie wächst weiter gesund und munter :) Lord Helmchen vor 4 Wochen IMG_5760.JPG Vor kurzem hab ich mich dazu entschlossen den ersten Ast links doch ein wenig abzusenken um sie in Richtung von Majo´s Vorschlag zu entwickeln. Sieht...
von Roman SW
10.07.2019, 16:56
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 19
Zugriffe: 1565

Re: kleiner Cornus

Danke Martin :)
von Roman SW
08.07.2019, 16:28
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 19
Zugriffe: 1565

Re: kleiner Cornus

*daumen_new* Hallo Roman, der Kleine wird mal richtig knuffig und die neue Schale wird auch gut passen. Danke Petra, ich werd im Spätsommer berichten ob die beiden wirklich das Potential haben gemeinsam zu reifen :) Mir gefällts jedenfalls. Lieben Gruß Heinrich Und genau so geht's mir auch, mehr wi...
von Roman SW
08.07.2019, 07:21
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 19
Zugriffe: 1565

Re: kleiner Cornus

Hallo Heinrich,
Danke für das Kompliment aber nach knapp zwei Jahren in der Schale kann man bei dem Farn noch nicht von Reife sprechen. Er ist aber auf einem guten Weg dorthin :)
von Roman SW
07.07.2019, 22:38
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 19
Zugriffe: 1565

Re: kleiner Cornus

Danke euch.
Natürlich wirds zur Husmann Schale dann nicht auch ne weiß Craquelée Schale als Beisteller geben, die hat gestern nur zufällig gepasst ;)
von Roman SW
06.07.2019, 12:01
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 19
Zugriffe: 1565

Re: kleiner Cornus

Hallo zusammen Wird mal wir Zeit für ein *updated* Dieses Jahr wächst der Kleine wie verrückt, muss ihn ständig bremsen und zurückschneiden. Da schon Anfang des Jahres klar war das er umgetopft werden muss habe ich im Mai auf der Berliner BCB Ausstellung mal die Augen offen gehalten und einen netten...
von Roman SW
02.07.2019, 16:17
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1395
Zugriffe: 101463

Re: Aus Erde und Feuer

*lieb* *lieb* *lieb* N-M-I 1902 & 1903 *lieb* *lieb* *lieb*

Ganz ganz tolle Schalen sind das geworden, herlich anzusehen.

Von der Größe knapp, aber eine muss ich für meine Potentilla haben.
Welche der Beiden passt denn besser zur blass pastellgelben Blüte meiner Poti?
von Roman SW
15.05.2019, 19:44
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1537

Re: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

Herzlichen Glückwunsch, Roman! *daumen_new* Deine Präsentation konntest Du wirklich nochmal um einiges aufwerten, das freut mich total zu sehen. Liebe Grüße, Heike Danke Heike. Habe versucht deine Tipps zu beherzigen :) als nächstes gibt's ne neue Schale und der kladdereadatsch drum rum bastelt sic...
von Roman SW
15.05.2019, 19:31
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 56
Zugriffe: 4935

Re: kleine Potentilla

Ich danke euch.
Ich hab ja jetzt etwas Zeit mir um zukünftige Präsentationen Gedanken zu machen. Eine bessere Schale ist in Planung und der Untersetzer vom Beisteller wird auch noch optimiert :)
von Roman SW
14.05.2019, 18:19
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 56
Zugriffe: 4935

Re: kleine Potentilla

Die Ausstellung am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Die kleine Poti hats aufs Treppchen geschafft, zweiter Platz unter den Shohin *dance* Dank Frank (Abardo) konnte ich den zu großen Beisteller noch deutlich verbessern. Immernoch zu hoch aber schöner mit dem winzigen Leimkraut. Der Unte...
von Roman SW
14.05.2019, 18:05
Forum: Die Szene
Thema: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1537

Re: Berlin,Botanischer Garten 11.05.2019

Hallo zusammen Ich war ja zum ersten mal mit einem Baum auf einer Ausstellung vertreten. Ich bin immernoch vollkommen überrascht, ich hab tatsächlich den zweiten Platz gemacht :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D 1.jpg Es war eine sehr Schöne Veranstalltung, da werd ich in zwei Jahren gerne wieder teilnehmen...
von Roman SW
07.05.2019, 13:38
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 56
Zugriffe: 4935

Re: kleine Potentilla

Cool, Danke Frank!

Wenn mir da dann irgendwer ein wenig hilft könnte das klappen. Idee find ich super :)