Die Suche ergab 9 Treffer

von Luzzy
08.05.2015, 15:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai schneiden- womit?
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Bonsai schneiden- womit?

Oh, das hab ich ganz überlesen :-D

Mit japanischem Werkzeug kenn ich mich nicht aus, aber es liegt nahe, dass gerade dieses gut geeignet ist.
Da vertrau ich dir mal ;) :)
von Luzzy
06.05.2015, 11:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai schneiden- womit?
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Bonsai schneiden- womit?

Wow, danke! Da gibt es ja viele Infos, dann finde ich bestimmt was *daumen_new* Nein, da hast du recht, beruflich mach ich das in der Tat nicht. Muss also nicht das teuerste und neueste auf dem Markt sein. Hauptsache der Baum wird nicht beschädigt davon :) Wenn du einen Sponsor hast, machst du das d...
von Luzzy
06.05.2015, 10:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bonsai schneiden- womit?
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Bonsai schneiden- womit?

Hallo liebes BFF, nun hab ich hier als Bonsai-Anfänger schon einiges im Forum gelesen und habe aber doch noch eine Frage zum Thema Bonsai schneiden. Wobei es eher das Werkzeug betrifft, als den Schnitt an sich. Bei der Vielzahl von Bonsai- und Präzisionsscheren fällt es mir schwer die richtige zu fi...
von Luzzy
05.05.2015, 12:20
Forum: Dies & Das
Thema: Maibaum mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 2420

Re: Maibaum mal anders

Hallo evilchen, der Eintrag kommt etwas später, aber ich finde auch, dass das eine sehr nette Idee war von deinem Freund *daumen_new* Persönlich habe ich mit dem Fünffingerstrauch noch keine Erfahrungen gemacht, aber schon öfter gehört, dass es eine der pflegeleichteren Bäume ist. Das finde ich, ist...
von Luzzy
05.05.2015, 12:00
Forum: Anzucht
Thema: Zierquittensämling ..
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: Zierquittensämling ..

Die Blütezeit müsste ja jetzt eigentlich bald beginnen! Kannst ja bei Veränderungen dem Forum nochmal ein Bild zukommen lassen :)
von Luzzy
05.05.2015, 11:22
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder von Euren Bonsaigärten
Antworten: 622
Zugriffe: 107058

Re: Bilder von Euren Bonsaigärten

Hallo Stefanie,

die Beleuchtung hinter den Bäumen sieht ja wirklich super aus! Da macht es gar nichts, dass du keinen kompletten Bonsaigarten hast, finde das so auch gut- klein aber fein :)
von Luzzy
05.05.2015, 11:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Problem: braune Astspitzen an Nadelwacholdern
Antworten: 6
Zugriffe: 1477

Re: Problem: braune Astspitzen an Nadelwacholdern

Hallo Max, es kann zwar ein Magnesiummangel vorliegen, durch diesen entstehen jedoch keine braunen Astspitzen. Hast du vielleicht in letzter Zeit andere Pflanzenschutzmittel benutzt? Und wo stehen die Pflanzen? Bei einem Standort im Freien kann es auch sein, dass die braunen Verfärbungen an den Nade...
von Luzzy
05.05.2015, 10:27
Forum: Basics
Thema: Pflegetipps und Informationen für Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 13514

Re: Pflegetipps und Informationen für Neueinsteiger

Danke für diese zusammengefassten Informationen, Norbert! Wirklich gut und verständlich geschrieben.
LG :-)
von Luzzy
05.05.2015, 09:24
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. Mai
Antworten: 6
Zugriffe: 1599

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

Das sieht wirklich super aus! Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und auch gar nicht so weit weg *daumen_new*