Die Suche ergab 82 Treffer

von Mamu711
23.08.2019, 08:35
Forum: Anzucht
Thema: Bäumchen auf der Arbeit ausgraben und nach Hause holen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2025

Re: Bäumchen auf der Arbeit ausgraben und nach Hause holen?

Finde die Worte der Vorredner bezüglich "nicht geeignet" in Summe tatsächlich richtig. Final sollte man sich doch die Frage stellen wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das daraus ein "guter" Bonsai wird. In diesem Fall ist diese doch sehr gering! Und am aktuellen Standort geht es dem Baum doch gut.....
von Mamu711
11.04.2019, 15:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie über Stein
Antworten: 51
Zugriffe: 7340

Re: Forsythie über Stein

Hallo Bernd,

einfach ein wunderbarer Baum den ich immer wieder gerne anschaue, zu jeder Jahreszeit etwas besonderes und sehr seltenes.
von Mamu711
28.02.2019, 16:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe meine Pflanzen fangen an zu treiben.
Antworten: 34
Zugriffe: 3136

Re: Hilfe meine Pflanzen fangen an zu treiben.

Hallo, ich kenne hier (bis auf ein zwei Leute) keinen persönlich aber ich möchte einfach meine Erfahrung kurz los werden... zum Umgang mit neuen Bonsaifreunden. Auch ich habe vor einigen Jahren eine "Anfängerfrage" gestellt und musste mir einiges anhören. "Setz den Baum in den Garten und warte 5 Jah...
von Mamu711
03.02.2019, 18:15
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume unserer Erde
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Re: Bäume unserer Erde

Tofufee hat geschrieben:
27.01.2019, 23:23
Ja, Manuel, gerne mehr davon! *daumen_new*

Beide gezeigten Bäume haben einen "Beisteller"!
heute wieder mit Besteller :-D
von Mamu711
03.02.2019, 18:13
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume unserer Erde
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Re: Bäume unserer Erde

Hallo zusammen, heute geht es weiter... und zwar mit dem Bryce Canyon! Ein absolut verrückter Ort der für jeden Geologen-Fan ein Paradies ist. Der Park ist nur 80km vom Zion Nationalpark entfernt und bietet aber ein komplett anderes Naturbild. Dieser Park liegt auf einer Höfe zwischen 2400 und 2700m...
von Mamu711
26.01.2019, 10:56
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume unserer Erde
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Re: Bäume unserer Erde

Weiter gehts :-) Ich bleibe mal zunächst noch im Zion Nationalpark, jedoch in einem ganz speziellen Bereich des Parks der sich "The Narrows" nennt. Für mich einer der wunderschönsten "Wanderwege" die ich bisher mit meiner Frau gelaufen bin. Die Zion Narrows (Zion-Engpässe) sind eine Folge von engen ...
von Mamu711
24.01.2019, 14:24
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume unserer Erde
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Re: Bäume unserer Erde

Hallo alle zusammen, vielen Dank für das schöne Feedback. Freue mich sehr darüber und bin natürlich motiviert euch noch mehr zu zeigen... @MaxDogX: Ich habe einige Kiefern fotografiert, ob ich dabei auch eine Pinus albicaulis kann ich dir leider nicht sagen. Da kenn ich mich (noch) nicht so gut aus....
von Mamu711
23.01.2019, 22:01
Forum: Dies & Das
Thema: Bäume unserer Erde
Antworten: 23
Zugriffe: 2351

Bäume unserer Erde

Hallo zusammen, neben meinem großen Hobby der Fotografie habe ich vor einigen Jahren auch mit dem Hobby Bonsai begonnen. In den letzten Jahren habe ich immer mehr bemerkt wie viele Parallelen diese "Kunst" hat Durch das Thema Bonsai laufe ich auch mit meiner Fotokamera ganz anders durch die Natur un...
von Mamu711
13.06.2018, 18:12
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde

Hallo Hanno,

ja ich glaube auch dass es sich wohl eher um einen Schimmelbefall handelt. Werde deinen rat mal befolgen und alles gründlich mit der Bürste sauber machen.
Danke an euch!
von Mamu711
12.06.2018, 10:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde

aktuell nur an der oberen substratschicht...
Habe an einigen Stellen nach unten „gegraben“ und nichts gesehen

Nach Vogelmist sieht es jedoch nicht aus.
von Mamu711
11.06.2018, 22:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde

Hallo

Symbiosepilz Ist doch Mykorrhiza , oder?

An was für ein Schimmel denkst du da?
von Mamu711
11.06.2018, 18:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Weißer Befall an Wurzeln - Winterlinde

Hallo,

an meiner Winterlinde kommen am Newari folgende "weisse klebrige Stellen" ans Tageslicht.
Hier mal ein Bild davon:

IMG_2770.jpg
Was meint ihr? Wurzelläuse, Mykorrhiza,,,?

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Manuel
von Mamu711
31.05.2018, 19:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azaleen
Antworten: 53
Zugriffe: 8047

Re: Azaleen

Hallo,

ich wollte mich dem Thema mal anschließen und meine "kleine" Azalee zeigen.
Leider kann ich euch nicht sagen welche Art es genau ist...
IMG_2689.jpg
IMG_2689.jpg (219.66 KiB) 1902 mal betrachtet
von Mamu711
09.05.2018, 18:00
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winterlinde - weiße Flecken am Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: Winterlinde - weiße Flecken am Blatt

Hallo, vielen Dank für die schnellen und freundlichen Rückmeldungen :-) die Stellen sind zu 5% am Baum und davon 90% an einer Stelle. Ein Gelege von Insekten klingt sehr plausibel. Das ganze als Flecken zu bezeichnen stimmt tatsächlich nicht ganz... "anhaften" passt wesentlich besser. Es ist leicht ...
von Mamu711
08.05.2018, 20:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winterlinde - weiße Flecken am Blatt
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Winterlinde - weiße Flecken am Blatt

Hallo zusammen,

an meiner Winterlinde sind mir heute folgende Flecken aufgefallen:
8E9F83F7-2000-486B-BC7D-0205435E0AEC.JPG
Dies befinden sich unterhalb des Blattes.
Hat jemand eine Ahnung was dies ist?

vielen Dank im Voraus!