Die Suche ergab 581 Treffer

von hwolf
24.04.2019, 14:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Breiter "Seigen"
Antworten: 200
Zugriffe: 24441

Re: Breiter "Seigen"

Das geht ja gar nicht...
Was habe ich die Tage hier im Forum aufgeschnappt? Schmeiß weg! Aber in meine Richtung ;)

Ansonsten einfach *daumen_new*
Diese Stimmung ist schon traumartig, wie nicht von dieser Welt.

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
15.04.2019, 16:54
Forum: Dies & Das
Thema: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen

Hi, Dein Verschleiß klingt für mich ziemlich normal. Was den Werkzeugen wirklich wehtut, ist der Versuch des Schneidens zu großer Äste oder Wurzeln. Die Edelstahlvarianten verbiegen dadurch, weshalb die Schneiden nicht mehr auf einander passen, die guten "normalen" Varianten brechen im Zweifel. Dadu...
von hwolf
08.04.2019, 18:32
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Mehrfachstamm - Wilder Rohling
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: Hainbuche Mehrfachstamm - Wilder Rohling

Naja eigentlich muss ja der ganze jetzige Wurzelapparat ersetzt werden, von daher kann man auch gleich ganz oben schnüren. Ich halte aber nicht viel von irgendwelchen groben Basteleien mit verzinkten Bauteilen und unnötigen Löchern im Baum. Ich würd bei der bewährten Drahtschlinge bleiben, wenn nöti...
von hwolf
08.04.2019, 13:46
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Mehrfachstamm - Wilder Rohling
Antworten: 25
Zugriffe: 1648

Re: Hainbuche Mehrfachstamm - Wilder Rohling

Hi, da hast Du aber eine eher niedrige Frustrationsschwelle. Ich wäre froh um all die guten Wurzeln, mit denen man reichlich arbeiten kann und die den Baum versorgen, damit sich auch richtig was tut ;) Na gut aber in eine Schale bekommst Du den so nicht, das ist richtig. Mein Tipp: Besorg Dir eine G...
von hwolf
07.04.2019, 19:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zierquitte
Antworten: 37
Zugriffe: 5281

Re: Zierquitte

Wie, kein Gesamtbild?
von hwolf
07.04.2019, 01:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weißdorn ohne Fuß
Antworten: 50
Zugriffe: 5347

Re: Weißdorn ohne Fuß

Ui das klingt jetzt spannend!
Res, Danke für die gelungene und gefallende Einschätzung unseres Projekts. Ich bin auch sehr gespannt, was in 5 Jahren ist. Aber der Baum wächst weiter, soviel ist sicher.

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
06.04.2019, 00:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5961

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Bin mittlerweile im Bilde, wird bestimmt toll!
Danke für die Info, lieber Erwin.
von hwolf
05.04.2019, 16:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5961

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Das Ahornmonster oder eine der anderen äußerst monströsen Schönheiten in Norberts Garten?

Heinrich
von hwolf
04.04.2019, 20:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5961

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Jaa, so steht der Cornus super! Da hast Du eine gute Balance gefunden.
Meine Schale könnte gut passen wenn ich das so einschätzen kann, ich bringe die nächstes Mal einfach mit, dann können wir sie anhalten. Vielleicht gefällts Dir, vielleicht mir aber auch nicht.

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
04.04.2019, 20:47
Forum: Dies & Das
Thema: Wenn ein Paar Hände fehlt
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: Wenn ein Paar Hände fehlt

Plietsch!
von hwolf
04.04.2019, 17:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Heiners kleine Besenschau
Antworten: 16
Zugriffe: 802

Re: Heiners kleine Besenschau

Äußerst beeindruckendes Besen-studier-Material!
Danke dafür, lieber Heiner!

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
03.04.2019, 23:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Cornus mas #1 Norbert_S
Antworten: 72
Zugriffe: 5961

Re: Cornus mas #1 Norbert_S

Ich schätze ihn zu groß ein, doch ich habe gerade beim erneuten Lesen des Fadens keine Größe finden können. Vielleicht habe ich ne richtig gute für den Baum. Streng eckig. Wenns den Aufwand lohnt mache ich ein Virtual. Wie hoch ist der, Norbert?

LG
Heinrich
von hwolf
01.04.2019, 10:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weißdorn ohne Fuß
Antworten: 50
Zugriffe: 5347

Re: Weißdorn ohne Fuß

Hi, die Kupferbleche sind mit Kaliumsulfid eingelassen, auch als 'Schwefelleber' bekannt. Es bewirkt eine schwarze Oxidschicht, die das natürliche Oxidieren von kupferhaltigen NE-Metallen verhindert bzw. stark verkangsamt. Danach sind die Oberflächen der Außenseite wieder blank geschliffen worden un...
von hwolf
27.03.2019, 12:23
Forum: Basics
Thema: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder
Antworten: 50
Zugriffe: 2011

Re: Eiben ausgraben

Wenn die dicken Oberflächenwurzeln bei 1 und 2 das schaffen hast Du schon mal Rohlinge mit Traumnebari. Was will man mehr? Da würd ich mir um spätere Gestaltungen überhaupt keine Sorgen machen.

Toi, toi, toi!
Heinrich