Die Suche ergab 671 Treffer

von hwolf
12.07.2019, 11:57
Forum: Dies & Das
Thema: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen
Antworten: 57
Zugriffe: 5877

Re: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen

Asozial ist eher, hier ständig darüber zu berichten wie man selbst alles todspritzt und vergiftet, ja sogar die Ameisen irgendwo im Garten, und dann unbedarfte Leute anzumachen, die sich natürliche und schonende Tricks überlegen. :roll: Sehr gerne schicke ich Dir ein Kilo NABU-Insektenparadies-Saatm...
von hwolf
10.07.2019, 19:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte #3
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Ajanfichte #3

Also wer weiß schon, was Du noch so alles stehen hast. Aber als ich grad in den Bildern schwelgte dachte ich bei mir “wenn das nicht vielleicht Walters bester Baum ist“.
Ich find den gut.

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
09.07.2019, 19:03
Forum: Gestaltung
Thema: Laubbaum Tanuki
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: Laubbaum Tanuki

Coto war auch mein erster Gedanke!
von hwolf
09.07.2019, 13:45
Forum: Gestaltung
Thema: Laubbaum Tanuki
Antworten: 23
Zugriffe: 1093

Re: Laubbaum Tanuki

Moin, ich verfolge den Thread mit Interesse, das sieht bis hier alles sehr vernünftig und professionell aus. Ich möchte zwei kleine Anmerkungen machen bzw Gedanken teilen: 1. Holzhärter, wie er für Bonsai angeboten wird, ist sicher für den oberirdischen Teil Deines Tanuki super. Unter der Substratob...
von hwolf
09.07.2019, 10:15
Forum: Gestaltung
Thema: Feige als Bonsai
Antworten: 16
Zugriffe: 1883

Re: Feige als Bonsai

Wenn ich das richtig nachvollziehe, ist das Julibild ja der nach Deinem Schnitt im Mai gekommene 2. Austrieb, oder? Den würde ich jetzt auf jeden Fall noch vorsichtig kürzen, also 1-2 Blätter lassen, im oberen Bereich stärker schneiden als unten. Freut mich sehr, dass Deine Feige doch noch in Fahrt ...
von hwolf
08.07.2019, 13:23
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 19
Zugriffe: 1472

Re: kleiner Cornus

Ja gut, vom Farn selbst sieht man auf dem kleinen Foto auch nicht allzu viel, aber die Kompostion im ganzen strahlt schon was aus. Ist natürlich immer subjektiv. Und wie alt etwas ist und ob es nun besonders ist oder nicht, das weiß ja immer nur der Urheber. Auf mich als Rezipienten wirkt es schon a...
von hwolf
08.07.2019, 00:29
Forum: Shohin
Thema: kleiner Cornus
Antworten: 19
Zugriffe: 1472

Re: kleiner Cornus

Den Akzent finde ich übrigens das größere Kino hier, ohne den Cornus jetzt runter machen zu wollen. Ist aber shon ne Schnecke der kleine Farn mit Kumpels. Elegant und reif und und auf diese gute Art einfach. Toll!

LG
Heinrich
von hwolf
07.07.2019, 16:02
Forum: Basics
Thema: Hilfe beim Rückschnitt eines Pfennigbaums
Antworten: 13
Zugriffe: 1611

Re: Hilfe beim Rückschnitt eines Pfennigbaums

Moin, Leider sind deine Bilder so dunkel, da sieht man kaum etwas von den inneren Ästen und Zweigen. Aber ich würde jetzt erstmal einfach alle frischen äußeren Zweige in der Krone auf ein Blattpaar zurückschneiden. Nicht groß nachdenken, einfach gucken, wo ein Trieb entspringt und nach den ersten Bl...
von hwolf
07.07.2019, 10:14
Forum: Dies & Das
Thema: Auf dem Weg zum Rohling
Antworten: 123
Zugriffe: 9744

Re: Auf dem Weg zum Rohling

Immer fleißig, fleißig! :)
Meine Condolenzen für das Röschen..
Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
06.07.2019, 01:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feldahorntrumm
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Feldahorntrumm

Der kleine ist doch ganz süß, Heiner. Dass der in Deinen Händen bald auch noch besser aussieht, freut mich schon heute.
Bin gespannt!

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
04.07.2019, 18:19
Forum: Gestaltung
Thema: Wachholder Halbkaskade
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Wachholder Halbkaskade

Schönes Teil, sehr vital! Ich würde mal damit anfangen, ihn ein bisschen im Kreis hin- und herzudrehen und zuerst mal eine Vorderseite/Ansichtsbereich bestimmen. Dann weißt Du am ehesten, wie Du gut Dynamik in den Stammverlauf bringst. Oft ist es nicht viel. Bitte gerne wieder zeigen, ich finde solc...
von hwolf
04.07.2019, 18:17
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Anomatheca laxa
Antworten: 25
Zugriffe: 2839

Re: Anomatheca laxa

Sehr stimmungsvoll in der schönen Beistellerschale! Gefällt mir sehr gut, luftig und vital und sommerlich. Gerade mit dieser einen schönen Blüte erscheint mir die Pflanzung sehr elegant.

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
04.07.2019, 10:49
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 34
Zugriffe: 4032

Re: News von Heisterberg.

Juhu! Da freu ich mich drauf!

LG
Heinrich
von hwolf
03.07.2019, 08:57
Forum: Gestaltung
Thema: Birkensämlinge #4/5/6 - in Entwicklung (bock)
Antworten: 32
Zugriffe: 2774

Re: Birkensämlinge #4/5/6 - in Entwicklung (bock)

Sehr gut, sehr richtig. Etwas lahm.
Finde ICH.

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
03.07.2019, 08:55
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Microcarpa Riese aus dem Baumarkt
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Ficus Microcarpa Riese aus dem Baumarkt

Der will Dir nach rechts abhauen, Chris.

LG
Heinrich