Die Suche ergab 973 Treffer

von hwolf
16.09.2020, 08:43
Forum: Basics
Thema: Salbei- Herbst oder Fühling ausgraben?
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Re: Salbei- Herbst oder Fühling ausgraben?

Ich hatte einige Jahre einen vergleichbar tollen Salbei, der auch auf dem letzten Sommerfest ausgestellt war. Habe ihn danach durch das finale Umziehen in eine schöne flache Bonsaischale verloren. Von daher ist mein Tipp, es mit den Wurzeln ja vorsichtig anzugehen und nicht zu stark und nur in Etapp...
von hwolf
01.09.2020, 11:37
Forum: Gestaltung
Thema: Unbekannter Ahorn? H a n f als Bonsai?
Antworten: 29
Zugriffe: 1192

Re: Unbekannter Ahorn? H a n f als Bonsai?

Machst Du das eigentlich als "Sommerspaß" oder willst Du den Hanf überwintern? Aus meiner Studienziet erinnere ich mich an scheinbar sehr fachliche Unterhaltungen meiner Kommilitonen, die den Unterschied von Blühpflanzen und sog. Mutterpflanzen bei der Anzucht von Hanf eruierten. Man kann wohl die B...
von hwolf
01.09.2020, 11:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchsbaum
Antworten: 33
Zugriffe: 2149

Re: Buchsbaum

Wirklich tres chic, liebe Heike!
von hwolf
29.07.2020, 11:42
Forum: Gestaltung
Thema: Feldulme #3 (Sämling 2009. bock)
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Feldulme #3 (Sämling 2009. bock)

Das ist ein äußerst beeindruckender Zeitraffer! Man könnte meinen, Du wüsstest, was Du tust, lieber Andreas! Das Resultat finde ich aus gestalterischer/ästhetischer Sicht aber etwas langweilig. Das ist ja subjektiv, völlig klar. Wie wäre es, in Zukunft auf den finalen Spitzentrieb zugunsten einer si...
von hwolf
14.07.2020, 10:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ginkgo hängt
Antworten: 12
Zugriffe: 1260

Re: Ginkgo hängt

Ich habe ihn im Frühjahr bis auf den Stamm eingekürzt und fast ohne Wurzeln in torf und Blähton gepflanzt. Daran. Der Ginkgo hat jetzt seine Lebenskraft, die er vor Deiner Behandlung im Stamm eingespeichert hatte, verbraucht. Die Blätter, die dieses Jahr gewachsen sind, haben mit Wachstum oder Rege...
von hwolf
11.07.2020, 20:35
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder Möchte-gern-Literat
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Re: Wacholder Möchte-gern-Literat

Ich würde auch einen Platz bei dir im Literaten-workshop buchen! Tolle tolle Arbeiten zeigst Du hier! Richtig klasse!

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
08.07.2020, 22:27
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 115
Zugriffe: 7625

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Ohh Heike, da hab ICH die nur 1Liter überlesen!
von hwolf
08.07.2020, 15:49
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 115
Zugriffe: 7625

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Locker bleiben, das ist doch der Blütendünger mit vermindertem N und höherem K. Und wenn der Tom 1 zu 1000 dosiert hat er eine zehnfach verdünnte Standartkonzentration, das ist ja noch schwächer als die "Tomatenweg"-Dosierung. Ich denke, das kann man schon tun, oder Heike? Warum die Blüten wegtrockn...
von hwolf
08.07.2020, 10:03
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!
Antworten: 104
Zugriffe: 9213

Re: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!

Okay, cool, ja. Dann mal Schande auf mein Haupt - Lesekompetenz ausbaufähig ;) Aber bei der Gelegenheit: Wenn man im Shop eine Bestellung erhält, dann kann man ja unten eine "Notiz" hinzufügen. Da gibts ein dropdown, wo man auch "Hinweis an den Kunden" auswählen kann. Geht diese Notiz dann tatsächli...
von hwolf
07.07.2020, 22:33
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!
Antworten: 104
Zugriffe: 9213

Re: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!

Hey Monika, Ich glaube, ich hab da zwei Sachen vermischt, hm? Habe gerade Deine erste Nachricht zum Thema nochmal gelesen, hä? - meinst Du da eMails (im Postfach) auf die man nicht antworten soll? Oder sprichst du von den Benachrichtigungen, die man auf der Shopseite bekommt? In ersterem Falle hat s...
von hwolf
07.07.2020, 20:08
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!
Antworten: 104
Zugriffe: 9213

Re: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!

Warum steht denn dann da “hinweis an den kunden“?
von hwolf
03.07.2020, 11:32
Forum: Basics
Thema: Hemlocktanne - Tsuga aus der Baumschule
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Hemlocktanne - Tsuga aus der Baumschule

Moin und herzlich Willkommen unter den Baumverrückten! Dein Erstfang/Spontankauf sieht wirklich fit ja nicht aus. Von daher immer ruhig mit den jungen Pferden. Du wirst den Baum in diesem und nächsten Jahr erst einmal revitalisieren müssen, um später mal einen Bonsai daraus machen zu können. Mit Vor...
von hwolf
02.07.2020, 14:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wilder Wein in Krebsschale
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Wilder Wein in Krebsschale

Den mag ich auch sehr. Ein toller Baum ist aus dem Strauch geworden in all den Jahren, und das Nebari ist der Bringer.
Vielen Dank fürs Zeigen!

Lieben Gruß
h
von hwolf
01.07.2020, 20:58
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 115
Zugriffe: 7625

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Dann aber alle paar Tage mal wieder abtrocknen lassen, sonst faulen die Wurzeln am Schalenboden tatsächlich!

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
28.06.2020, 19:35
Forum: Gestaltung
Thema: Alter Blauregen
Antworten: 154
Zugriffe: 16607

Re: Alter Blauregen

Bisschen.