Die Suche ergab 1349 Treffer

von hwolf
25.03.2024, 09:26
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde - Tilia Cordata
Antworten: 38
Zugriffe: 5942

Re: Winterlinde - Tilia Cordata

Lenhart hat geschrieben: 22.03.2024, 15:54 Wütend war ich beim Fräsen nicht. Ein Anfall von Fräseifer würde ich sagen.
*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Und jetzt kann die Zeit zeigen, was sie draus macht!
von hwolf
25.03.2024, 09:10
Forum: Shohin
Thema: Neue Forsythie
Antworten: 89
Zugriffe: 14745

Re: Neue Forsythie

Geschnitten hatte ich sie im letzten Jahr kaum. Moin, könnte das nicht ein Hinweis auf des Pudels Kern sein? Kaum geschnitten, und das bei einer Forsythie, dem gelben Strauch-Ungetüm? Gewöhnlich wachsen die so stark, dass es sehr schwer ist, sie überhaupt klein und fein genug für Bonsai zu bekommen...
von hwolf
22.03.2024, 09:35
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde - Tilia Cordata
Antworten: 38
Zugriffe: 5942

Re: Winterlinde - Tilia Cordata

Typischer Anfall von Fräswut?
von hwolf
21.03.2024, 09:41
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn-Fünferstamm
Antworten: 124
Zugriffe: 21590

Re: Feuerahorn-Fünferstamm

Also alles volle Absicht! Understatement geht anders ;)
von hwolf
21.03.2024, 09:38
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 1719

Re: Mädchenkiefer geneigt oder frei aufrecht

Da würde der Baum mehr verlieren als gewinnen.

Lieben Gruß
Heinrich
von hwolf
20.03.2024, 14:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Cotoneaster-Wald
Antworten: 151
Zugriffe: 25253

Re: Kleiner Cotoneaster-Wald

Alle Lampen an! Schön.

h
von hwolf
20.03.2024, 14:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frühjahrsseuche, Blattläuse
Antworten: 54
Zugriffe: 6330

Re: Frühjahrsseuche, Blattläuse

Völlig verrückt. Dieses Jahr ist mein ganzer Garten Laus-frei... weder Pfaffenhüte, noch Kirschen oder Pflaumen. Auch keine Wolläuse an Rotbuche oder Kiefern (okay, ist ja auch noch früh)... Bin mal gespannt, was das bedeuten soll. Vielleicht war die HErbstspritzung mit Jinmittel letztes Jahr mal zu...
von hwolf
20.03.2024, 14:41
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn-Fünferstamm
Antworten: 124
Zugriffe: 21590

Re: Feuerahorn-Fünferstamm

Form und Größe sind ganz klasse gewählt und sicherlich wirds im Laub perfekt aussehen. Aber Blau und Ginalla, das geht nicht zusammen für mich. Die Herbstfärbung wird sicher darin knallen, aber die feinen Töne ins rosa und im Frühjahr das glebliche leuchten des Neuaustriebs, das Orange der Rinde bei...
von hwolf
20.03.2024, 14:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Kastanie aus Enger
Antworten: 131
Zugriffe: 20364

Re: Eine Kastanie aus Enger

Auch nicht unbedingt schlechter geworden.

LG
h
von hwolf
20.03.2024, 14:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 156
Zugriffe: 25883

Re: Eberesche als Schalenkind

Ich kann nur Norberts Hinweis bestätigen - in Natura wirkt das nicht störend. Der Ast muss in den kommenden Jahren vielleicht etwas strenger in seiner gewünschten Form erhalten werden, damit er kein Oberwasser gewinnt, aber an der Ausrichtung per se muss nach meinem Blick nichts geändert werden. Es ...
von hwolf
20.03.2024, 14:12
Forum: Gestaltung
Thema: Abgemooster Deshojo
Antworten: 73
Zugriffe: 9824

Re: Abgemooster Deshojo

Es ist schon toll, das so begleiten zu dürfen. Als ich das erste Mal in Deinem Garten stand, hat mich der Baum geradezu abgestoßen, auch wenn ich damals noch alles aufgesogen habe, was mit Bonsai auch nur im Entferntesten zu tun hatte und ich eigentlich jeden Baum sensationell fand. Wir haben damals...
von hwolf
15.03.2024, 09:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme
Antworten: 152
Zugriffe: 28649

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Nee, bewundert. Auch das muss man aushalten können.
Danke fürs Teilen, Danke fürs Lernen dürfen.

LG
h
von hwolf
22.02.2024, 13:21
Forum: Basics
Thema: Baumsterben
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Baumsterben

Du, der ist tod.
Kiefern wachsen draußen im Wald, nicht auf Fensterbänken. Denken hilft.

Gruß
Heinrich
von hwolf
15.02.2024, 10:12
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 152
Zugriffe: 24282

Re: Prunus mume 1

Die Farben! Einfach klasse!
von hwolf
13.02.2024, 09:46
Forum: Gestaltung
Thema: Liguster Rohmaterial aus ca. 50 Jahre alter Hecke zwischen zwei Garageneinfahrten
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Liguster Rohmaterial aus ca. 50 Jahre alter Hecke zwischen zwei Garageneinfahrten

Moin und willkommen, schön, solch hochmotivierte Worte hier zu lesen! Hast Du denn jetzt einen Garten - habe ich das richtig verstanden? Das wäre nämlich der richtige Ort für diese Rohpflanze/den Halbzombie. Die Pflanze ist völlig im Schock und weiß noch nicht wieder, wo oben und unten ist. Anstatt ...