Die Suche ergab 1338 Treffer

von hwolf
15.03.2024, 09:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme
Antworten: 152
Zugriffe: 28596

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Nee, bewundert. Auch das muss man aushalten können.
Danke fürs Teilen, Danke fürs Lernen dürfen.

LG
h
von hwolf
22.02.2024, 13:21
Forum: Basics
Thema: Baumsterben
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: Baumsterben

Du, der ist tod.
Kiefern wachsen draußen im Wald, nicht auf Fensterbänken. Denken hilft.

Gruß
Heinrich
von hwolf
15.02.2024, 10:12
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 152
Zugriffe: 24255

Re: Prunus mume 1

Die Farben! Einfach klasse!
von hwolf
13.02.2024, 09:46
Forum: Gestaltung
Thema: Liguster Rohmaterial aus ca. 50 Jahre alter Hecke zwischen zwei Garageneinfahrten
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Liguster Rohmaterial aus ca. 50 Jahre alter Hecke zwischen zwei Garageneinfahrten

Moin und willkommen, schön, solch hochmotivierte Worte hier zu lesen! Hast Du denn jetzt einen Garten - habe ich das richtig verstanden? Das wäre nämlich der richtige Ort für diese Rohpflanze/den Halbzombie. Die Pflanze ist völlig im Schock und weiß noch nicht wieder, wo oben und unten ist. Anstatt ...
von hwolf
01.02.2024, 09:58
Forum: Basics
Thema: Ficus Ginseng Bonsai umtopfen in mineralisches Substrat ohne Erde
Antworten: 41
Zugriffe: 2844

Re: Ficus Ginseng Bonsai umtopfen in mineralisches Substrat ohne Erde

Moin, das fiese ist, dass wenn du jetzt zu einer anderen Bonsaischule gehst, Du eine genau entgegengesetzte Antwort erhältst. Andere sagen widerum, es muss Holzkohle oder Blumenerde oder Wurmmist, Kartoffelschalen oder Sand des Mount Fuji mit hinein. Die einen wollen sieben, die nächsten spülen die ...
von hwolf
24.01.2024, 09:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuchen in einer weiten Landschaft
Antworten: 25
Zugriffe: 3677

Re: Rotbuchen in einer weiten Landschaft

Danke lieber Jürg für Deine weiteren Ausführungen. Jetzt kann ich deinen Satz, die Gestaltung sei abgeschlossen, viel besser verstehen! Jetzt erst sehe ich, was ich hier sehe. Wir transzendieren mal ein bisschen das Medium Bonsai - Die Bäume sind Mittel zu dem Zweck, einen gewissen Ausdruck in skulp...
von hwolf
18.01.2024, 09:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rotbuchen in einer weiten Landschaft
Antworten: 25
Zugriffe: 3677

Re: Rotbuchen in einer weiten Landschaft

Eine schöne Komposition. Das werden spannende Jahre der weiteren Pflege und Entwicklung deiner Skizze. Wenn die Bäume eine gewisse Reife entwicklen wird der ruhige Eindruck, den Du hier suchst sicher weit strahlen. Es ist immer toll, mit gut vorbereitetem Material in einer neue Gestaltungsidee zu st...
von hwolf
24.07.2023, 14:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 152
Zugriffe: 25600

Re: Eberesche als Schalenkind

Einfach eine Eberesche. Einfach gut.
von hwolf
08.06.2023, 08:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S
Antworten: 143
Zugriffe: 21694

Re: Prunus Mahaleb #1 Norbert_S

Die Trieblänge im unteren Bereich ist einfach nur erstaunlich!
Offenbar machst Du nicht alles falsch ;)

LG
h
von hwolf
07.06.2023, 13:13
Forum: Aktuelles
Thema: BIN 2023 in Bremen
Antworten: 23
Zugriffe: 2401

Re: BIN 2023 in Bremen

Vielen Dank für das virtuelle Mitnehmen!

LG
Heinrich
von hwolf
25.05.2023, 09:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 180
Zugriffe: 29284

Re: Blauregen

Wie bereits gesagt - sensationell! Vielen Dank für die Bilder, lieber Norbert.
von hwolf
24.05.2023, 08:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 180
Zugriffe: 29284

Re: Blauregen

Danke! <3
von hwolf
19.05.2023, 11:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Kastanie aus Enger
Antworten: 130
Zugriffe: 20160

Re: Eine Kastanie aus Enger

Vielen Dank für die Detailbilder!
von hwolf
03.05.2023, 23:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 180
Zugriffe: 29284

Re: Blauregen

Uiuiui das wird eine Schau!
von hwolf
28.04.2023, 08:58
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenwald
Antworten: 68
Zugriffe: 8178

Re: Hainbuchenwald

Vielen Dank für Eure schönen Reaktionen, ihr Lieben *daumen_new* Es ist ja schon angeklungen, aber ich möchte gern die Frage mal direkt in die Runde stellen: Ist diese Schale zu groß? Wenn das so wäre, wie kann man damit umgehen? Noch zu den Fotos: Genau, ich kann ja einfach ein Handtuch dahinter ha...