Die Suche ergab 11 Treffer

von Larsarne
09.04.2016, 21:49
Forum: Basics
Thema: Mammuts schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Re: Mammuts schneiden

Hallo Bonsai Freunde, vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Nachdem ich ja im vorletzten Thread erfahren habe, dass die Mammuts im Wohnzimmer nichts verloren haben, habe ich sie natürlich gleich in den Keller gestellt. Werde sie jetzt an einer geschützten Stelle ins Freie stellen, nichts schneiden...
von Larsarne
30.03.2016, 15:50
Forum: Basics
Thema: Mammuts schneiden
Antworten: 4
Zugriffe: 791

Mammuts schneiden

Hallo Bonsai-Freunde, ich hatte ja schon mal um eure Hilfe bei meinen Mammuts gebeten und viele hilfreiche Tipps erhalten. Jetzt will ich meine Mammuts wieder raus stellen und weiß nicht, wie ich sie schneiden soll. Kann mir dabei jemand helfen. Im Augenblick sehen sie ziemlich mitgenommen aus (sieh...
von Larsarne
23.01.2016, 11:50
Forum: Basics
Thema: Hilfe für meine Mammuts
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Hilfe für meine Mammuts

Hallo Heike, Norbert und Andreas, ich weiß jetzt leider nicht genau, wie ich euch persönlich danken kann. Finde nur am Ende eurer 3 Beiträge einen "Antworten" Button. Also hier noch einmal Dank an euch drei und och eine Frage: Muss ich alle Nadeln entfernen und an welcher Stelle? Schönes Wochenende ...
von Larsarne
23.01.2016, 11:46
Forum: Basics
Thema: Hilfe für meine Mammuts
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Hilfe für meine Mammuts

Vielen vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Habe natürlich sofort reagiert, alle welken Nadeln entfernt und die Bäumchen in den Keller gestellt. Muss ich alle Nadeln entfernen? Wo entferne ich am besten die Nadeln (bei den anderen Bonsais steht ja "...2 Blattpaare stehen lassen." Also nochmals vi...
von Larsarne
20.01.2016, 19:25
Forum: Basics
Thema: Hilfe für meine Mammuts
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Hilfe für meine Mammuts

Hallo Bonsai-Freunde, ich war schon länger nicht mehr hier, erinnere mich aber noch gut an eure super Unterstützung. Meine Mammut-Bonsais machen mir gerade große Sorgen. Ich finde im Internet und in meinen Büchern wenig zur Notfallbehandlung (vor allem genauer Schnitt, also wo genau und was tun, wen...
von Larsarne
19.09.2015, 10:38
Forum: Basics
Thema: Schnitt und Schalengröße
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Re: Schnitt und Schalengröße

Hallo, noch eine Frage: Leider finde ich den JadeBaum von HeinerBonsai nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Griaßle
Lars
von Larsarne
19.09.2015, 10:31
Forum: Basics
Thema: Schnitt und Schalengröße
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Re: Schnitt und Schalengröße

Liebe Bonsaifreunde, ich weiß jetzt noch nicht, wie ich jedem einzelnen danken kann. Ich möchte hiermit euch allen für eure hilfreichen Tipps danken. Ich werde mich dran halten und weiter meine Erfahrungen haben. Mein Fuchientee hat schon Läuse und ich behandle mit Spülmittel. Liebe Grüße und ein sc...
von Larsarne
07.09.2015, 10:46
Forum: Basics
Thema: Schnitt und Schalengröße
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Re: Schnitt und Schalengröße

Also hier mein Fragebogen: Hast du schon Erfahrung mit Bonsai [ ] Nein Welchen Bonsai hast du und wie lange, ist der Name des Bonsai bekannt? Bitte hier eintragen. Wenn möglich bitte auch den kompletten lateinischen Namen [ ] Indoor: Chinesische Ulme, Liguster, Szechuan-Pfeffer, Fuchientee [ ] Outdo...
von Larsarne
07.09.2015, 10:34
Forum: Basics
Thema: Schnitt und Schalengröße
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Re: Schnitt und Schalengröße

Hallo liebe Bonsai-Freunde, ich habe jetzt noch nicht rausgekriegt, wie ich jedem einzelnen von euch danken kann. Ich versuche es mal hiermit. Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten. Werde mich echt dran halten. Erfahrungen sind eben doch besser als Bücher. Habe ich das richtig verstanden: Im Frü...
von Larsarne
03.09.2015, 12:23
Forum: Basics
Thema: Schnitt und Schalengröße
Antworten: 11
Zugriffe: 1036

Schnitt und Schalengröße

Hallo Bonsaifreunde, ich bin ganz neu hier, totaler Bonsai-Anfänger, der seine Ungeduld trainieren will und neige zu Übertreibungen (habe innerhalb kürzester Zeit 8 Bonsais gekauft. Nicht vom Baumarkt sondern aus dem Internet eher günstige (der teuerste war 50,-€.) Ich habe gestern mit einiger Mühe ...
von Larsarne
03.09.2015, 11:36
Forum: Basics
Thema: Pflegetipps und Informationen für Neueinsteiger
Antworten: 14
Zugriffe: 12314

Re: Pflegetipps und Informationen für Neueinsteiger

Hallo Norbert,
ich bin ganz neu hier, totaler Anfänger. Deine Anleitung finde ich echt super.
Meine sonstigen Fragen werden hier sicherlich noch beantwortet werden.
Vielen Dank :-D