Die Suche ergab 127 Treffer

von Arthur Dent
17.01.2020, 22:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Französischer Ahorn #5
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Re: Französischer Ahorn #5

Mensch Walter, wo treibst du immer diese tollen Bäume auf....
Schön das Du sie uns zeigst!
von Arthur Dent
30.12.2019, 08:00
Forum: Dies & Das
Thema: Wer hat Erfahrung mit ausgedruckten Schalen?
Antworten: 40
Zugriffe: 1791

Re: Wer hat Erfahrung mit ausgedruckten Schalen?

Soweit ich bezüglich der Schalen von der AKI TEN (siehe oben) informiert bin, wurden die Urmodelle mit dem Drucker gedruckt und diese dann abgeformt. Das hat zwei Vorteile: 1. das Material kann nach der Abformung ein anderes sein. 2. Die typischen Höhenlinien des Druckprozesses können einfacher über...
von Arthur Dent
26.12.2019, 01:12
Forum: Basics
Thema: Anfänger - was benötige ich zum Einstieg ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1106

Re: Anfänger - was benötige ich zum Einstieg ?

Also was man unbedingt brauch und was nicht kann man lange diskutieren. Dein Anspruch wird mit der Zeit wachsen bzw. sch ändern. Ich habe mir anfangs vieles bei EBay gebraucht gekauft. Das Beste daran, dort wirst du auch Alles wieder los was unnötig ist oder nicht deinen Vorstellungen entspricht. Mi...
von Arthur Dent
08.12.2019, 23:22
Forum: Dies & Das
Thema: Gartenzubehör verstauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Re: Gartenzubehör verstauen?

Ich gehe mal stark davon aus das Ihr auch keinen Keller oder eine Garage habt. Wir verstauen unsere ganzen Auflagen in Auflageboxen oder im Keller. Auflageboxen findest du hier bei aufka.de/auflagenbox-holz . Auch wäre bei einem großen Garten natürlich ein Gartenhaus angebracht. Diese Fangen bei ca...
von Arthur Dent
26.10.2019, 07:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Amur Ahorn #1
Antworten: 11
Zugriffe: 1069

Re: Amur Ahorn #1

Wie fast immer, kann man bei deinen Bäumen nur staunen und genießen. Tolles Material, toll was du daraus gemacht hast, toll, dass du dieses mit uns hier teilst! Diese „beschädigten“ Schalen sind nicht meins. Für mein Empfinden zu gewollt. Erinnert mich an den aktuellen „shabby chic“ Style. Nichts ge...
von Arthur Dent
05.10.2019, 07:23
Forum: Basics
Thema: Abwandlung einer Methode: first cut, then grow (von Frank)
Antworten: 8
Zugriffe: 882

Re: Abwandlung einer Methode: first cut, then grow

Hallo Frank
Vielen Dank für diesen spannenden Thread. Gerne folge ich deinen weiteren Ausführungen.
von Arthur Dent
29.09.2019, 18:24
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki oder nur ein Stein
Antworten: 57
Zugriffe: 2759

Re: Suiseki oder nur ein Stein

Deine Intention ist angekommen. Ich persönlich finde es nicht belanglos was Irgendwer in den Stein hinein interpretiert und habe Freude daran von anderen inspiriert zu werden. Wenn Jemand „Jabba the Hutt“ auf einer Schildkröte in dem Stein erkennt, kann ich darüber schmunzeln und ich fühle mich unte...
von Arthur Dent
29.09.2019, 07:15
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki oder nur ein Stein
Antworten: 57
Zugriffe: 2759

Re: Suiseki oder nur ein Stein

...Wenn Du jedoch nur aus deinem Erfahrungsschatz assoziieren kannst, ist deine Welt ziemlich statisch. Dann lebst in Wahrheit Du in einer Halbkugel (Hemisphäre) welcher die andere Hälfte fehlt. Ist natürlich nur ein Wortspiel aber eine passende Parabel. Die begriffslose Betrachtung von natürlichen...
von Arthur Dent
06.09.2019, 05:10
Forum: Schalendiskussion
Thema: Eigene Töpferversuche
Antworten: 17
Zugriffe: 1020

Re: Eigene Töpferversuche

Respekt! Sehr schöne Arbeiten!
Wie bekommt man die Wulst so präzise an die Seitenwände wenn man das nicht dreht?
Gruß Arthut
von Arthur Dent
25.08.2019, 07:14
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Skull - Bonsai - Ficus - von chris-git@rre
Antworten: 7
Zugriffe: 945

Re: Skull - Bonsai - Ficus - von chris-git@rre

Du scheinst ein lustiger Vogel zu sein. Nur so kann man neue Wege suchen und finden.

Muss man aber mögen. Abseits von jeder Konvention.....
von Arthur Dent
24.08.2019, 21:58
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder Nr.2
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Wacholder Nr.2

Hammer! Hätte nie für Möglich gehalten, dass der nochmals so austreibt. Ich habe selber solche Kandidaten und das macht Mut!
von Arthur Dent
24.08.2019, 21:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weißdorn Yamadori schwächelt
Antworten: 45
Zugriffe: 2771

Re: Weißdorn Yamadori schwächelt

abardo hat geschrieben:
24.08.2019, 11:25
Sorry, ich bin gegen Schwachsinn, der für ewig im Netz kursiert, mittlerweile allergisch.
Sorry Frank, solche Äußerungen sind echt schwach von Dir!!! Deine Position war hinlänglich bekannt!
von Arthur Dent
20.08.2019, 22:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Weißdorn Yamadori schwächelt
Antworten: 45
Zugriffe: 2771

Re: Weißdorn Yamadori schwächelt

Dirk K. aus L. hat geschrieben:
20.08.2019, 18:44

Ich für mein Teil spüle den Ballen gründlich aus, nehme grobes Substrat und wähle den kleinstmöglichen Topf.
Warum den den kleinstmöglichen Topf?
Ich dachte der Größtmögliche ist das Optimum
von Arthur Dent
18.08.2019, 00:32
Forum: Gestaltung
Thema: Sabina Wacholder von Frank (#B53)
Antworten: 33
Zugriffe: 3894

Re: Sabina Wacholder von Frank (#B53)

Hallo Frank Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du Dich von allen alten und neuen Konvetionen frei machen und einfach ein lebende Skulptur schaffen. Das verstehe ich gut.... Ich persönlich sehe aber noch keinen Ansatz, Ich empfinde weder eine ausgewogen Proportion, noch einen aufregenden Schwun...
von Arthur Dent
25.07.2019, 07:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfe mein Baum ist krank !
Antworten: 127
Zugriffe: 7503

Re: Hilfe mein Baum ist krank !

Nun, ein sehr spannender Thread!!
Bezüglich Überdüngung hast Du, Dieter, geschrieben, dass schwarze Blattränder ein Symptom dafür sein könnten. Solche, wie auf dem Bild zu sehen?

Gruß Arthur