Die Suche ergab 122 Treffer

von Aruscha
22.05.2007, 12:37
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Unsere Lärchen
Antworten: 119
Zugriffe: 13129

Aye aye, Sir :wink:

Nächstes Jahr dann, auf ein neues :)
von Aruscha
22.05.2007, 11:54
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Unsere Lärchen
Antworten: 119
Zugriffe: 13129

Ich muss mich wohl nun auch in die Reihe derer stellen, deren Lärche gestorben ist. Das ist nun bereits die 3. Lärche in diesem Jahr, die mir eingegangen ist! :? Alle drei standen sie in der Fruhstorfer Mischung vom Enger, alle 3 wurden regelmäßig mit Wuxal gedüngt und bei zweien war das "Schadbild"...
von Aruscha
16.05.2007, 13:46
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Unsere Lärchen
Antworten: 119
Zugriffe: 13129

Ok, ich werd versuchen morgen ein gescheites Bild einzustellen. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
von Aruscha
16.05.2007, 12:39
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Unsere Lärchen
Antworten: 119
Zugriffe: 13129

Bei meiner Lärche hängen alle Nadeln. Wirklich alle! Und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie bis jetzt noch keine Langtriebe gebildet hat (was ich aber einfach mal aufs recht späte umtopfen schieben würde, oder?).
von Aruscha
16.05.2007, 11:18
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Unsere Lärchen
Antworten: 119
Zugriffe: 13129

So, jetzt muss ich wohl vermelden, dass es meiner Klassen-Lärche auch nicht mehr so gut geht. Seit letzter Woche lässt sie die Nadeln herunterhängen. Sie sind zwar noch saftig grün, aber sie hängen schlaff herunter :| Da ich sie erst vor wenigen Wochen umtopfen konnte, habe ich sie noch nicht gedüng...
von Aruscha
07.05.2007, 10:20
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Packt ist angekommen ...
Antworten: 118
Zugriffe: 9891

Meiner Mispel geht es sehr gut. Sie hat sogar erste Blütenknospen angesetzt :)
von Aruscha
04.05.2007, 08:26
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Packt ist angekommen ...
Antworten: 118
Zugriffe: 9891

Meine Ulme wuchert wie Unkraut :lol: Aber ich vermute, das liegt auch daran, dass ich sie ja ohne Wurzelschnitt (weil sie eh kaum Wurzeln hatte) eingetopft habe. Meinem Ahorn geht es, bis auf ein paar Läusen, auch sehr gut! Meine Schul-Lärche sieht auch noch fit und grün aus, allerdings hat sie nach...
von Aruscha
03.05.2007, 14:16
Forum: Klassenzimmer Outdoorkurs - bis 2009
Thema: Packt ist angekommen ...
Antworten: 118
Zugriffe: 9891

Meine Klassen-Lärche sieht noch gut aus. Allerdings habe ich sie auch erst vor eineinhalb Wochen umgetopft. Und das ohne Wurzelschnitt, weil sie schon so viel Grün hatte, da hab ich mcih nicht mehr getraut, viel wegzuschneiden :? Allerdings habe ich noch eine Lärche die ich im März umgetopft hatte. ...
von Aruscha
02.05.2007, 12:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Potentilla
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Hallo:-) ich würde versuchen, in den linken Ast noch ein bisschen mehr Bewegung zu bekommen, da er duch das lange gerade Stück auf mich sehr steif wirkt. Das passt nicht so gut zu den anderen, viel geschwungeneren Ästen. Ich hab aber keine Ahnung, ob das bei einer Potentilla geht, oder ob die Äste d...
von Aruscha
02.05.2007, 11:21
Forum: Aktuelles
Thema: Terminabsprache zum ersten Münchner AK-Treffen
Antworten: 7
Zugriffe: 1859

Hi allerseits,

also, bevor es jetzt noch zum Streit wegen des Namens unseres neuen AK kommt, stelle ich einfach mal Fürstenfeldbruck zur Verfügung. Einen AK FFB gibt es meines Wissens noch nicht :lol: :wink:
von Aruscha
30.04.2007, 15:07
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34354

Hallo,

meine Kleinen stehen momentan still. Alle Keimlinge haben so 2-3 Blattpaare und treiben nicht weiter :? Was ist da los?

Sie stehen auf dem Balkon, im Schatten, werden jeden Tag gegossen. Ach ja, sie stehen immernoch in ihren Anzuchttöpfen.

Muss ich mir Sorgen machen?
von Aruscha
18.04.2007, 11:10
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Säen
Antworten: 223
Zugriffe: 28088

Also, meine stehen jetzt auch seit letztem Wochenende draußen und sie wachsen und gedeihen. Allerdings haben meine keinerlei Verzweigungen :? Sie wachsen schnurgerade nach oben und haben, trotz viel Licht relativ lange Internodien :roll:
von Aruscha
16.04.2007, 08:31
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34354

Meine stehen seit gestern draußen. Allerdings noch halbschattig :)

Frage zum geöffneten Fenster: Ist es den Kleinen dort nicht zu zugig? Ich kann mich wage daran erinnern, dass Zugluft unbedingt vermieden werden soll (war aber glaube ich in Zusammenhang mit Ficus)!?
von Aruscha
16.04.2007, 08:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Baum in Knochen
Antworten: 32
Zugriffe: 3566

Hi Robert,

schaut wirklich witzig aus, deine Kreation.

Hab noch eine Frage: Wie hast du den Boden der "Schale" gemacht? Denn Markknochen sind ja gänzlich "Durchlöchert" :wink:
von Aruscha
12.04.2007, 13:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Meine kleine Hainbuche
Antworten: 16
Zugriffe: 2435

Wie wäre es denn mit sowas hier:

bonsai-shop.com/index.html?S=D4503S9C098M354I21407F37Q204Q1B2Q1B5Q1BFQ1C9Q1D3ZEXAV