Die Suche ergab 49 Treffer

von Graph
08.08.2016, 20:24
Forum: Basics
Thema: Ficus Retusa - Fehlersuche
Antworten: 34
Zugriffe: 4220

Re: Ficus Retusa - Fehlersuche

Je wärmer es ist und je höher die Luftfeuchtigkeit du hast desto mehr Licht brauchst du. Wenn du den Ficus bei 10°c und 30% hältst kann der getrost auf der Fensterbank leben. ABER ca 10 cm vom Fenster weg.. sonst "frieren" dir Äste ab im Winter.. und musst auch was drunter stellen zum isolieren. Alt...
von Graph
28.07.2016, 21:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Ficus 40 Jahre alt
Antworten: 34
Zugriffe: 6358

Re: Ficus 40 Jahre alt

Joa einige enden sehen definitif verdorrt aus aber Ficus haben mich immer wieder überrascht beim austreiben aus alten Ästen an denen en halbes Jahr schon kein Blatt mehr drann war. Ich freuch mich schon zu sehn was du da nächstes Jahr mit anfängst wenne den richtig am treiben hast. (Oder im WInder u...
von Graph
06.07.2016, 08:07
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 153
Zugriffe: 23622

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Verhältniss .. aka 20/7/10
von Graph
06.07.2016, 06:16
Forum: Basics
Thema: Garten-Zubehör beim Discounter
Antworten: 153
Zugriffe: 23622

Re: Garten-Zubehör beim Discounter

Heyo, brauch grad mal wieder standard 0/8/15 Dünger.. aber eher im 3/1/2 Verhältniss.. hat vlt jemand von euch solch einen momentan beim Discounter irgendwo im Angebot gesehn?
von Graph
29.02.2016, 06:39
Forum: Dies & Das
Thema: Programme für Virtuals
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: Programme für Virtuals

Ich kann auch noch Krita (das damalige KImageShop) empfehlen. Es iss kein MultiTalent, welches ein bissl von allem kann sonders speziell fürs digitale malen/zeichnen/konzeptionieren ausgelegt. Und kostenlos.
von Graph
26.02.2016, 12:50
Forum: Gestaltung
Thema: Großer Ficus und was daraus wurde
Antworten: 18
Zugriffe: 2414

Re: Großer Ficus und was daraus wurde

Oh ja da kann was draus werden, nur iss es oben aufm letzen Foto etwas platt.. die meisten Schnitte sind generell etwas "menschlich" aber ist ja noch früh; bin gespannt was du draus machst.
von Graph
22.02.2016, 23:14
Forum: Dies & Das
Thema: iPad App für visuals
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Re: iPad App für visuals

Krita (kein plan ob's das auch für pads gibt aber fürn desktop funtionierts gut)
von Graph
18.02.2016, 21:49
Forum: Anzucht
Thema: Projekt/Experiement: Jungpflanzenzucht f. Nebaripropfung
Antworten: 10
Zugriffe: 1424

Re: Projekt/Experiement: Jungpflanzenzucht f. Nebaripropfung

Ich lass mal das Kommentar hier um Updates zu erhalten, sehr interresant *daumen_new*
von Graph
26.01.2016, 20:22
Forum: Basics
Thema: Was würdet ihr hiermit machen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1544

Re: Was würdet ihr hiermit machen ?

hey, hab gesucht, aber weiß nicht genau, was ich mit einem Teichpflanzkorb machen soll... ? Ganz ehrlich ohne dich angehen zu wollen wirklich nicht, aber ich glaube du hast es nicht gesucht. Ansonsten hättest du auch einiges über die Verwendung und die positiven Aspekte gelesen. Wenn du es versuche...
von Graph
26.01.2016, 20:11
Forum: Basics
Thema: Aufnahme von Patient als Neuling
Antworten: 56
Zugriffe: 4122

Re: Aufnahme von Patient als Neuling

Such mal nach Waterstick.. die Dinger gibts für nen Euro pro Stück und währen hier wohl recht hilfreich.

Was für ne Zusatzbeleuchtung hast du genau?
von Graph
27.11.2015, 09:35
Forum: Gestaltung
Thema: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020
Antworten: 202
Zugriffe: 24507

Re: Diskussions-Thread zum Feldahorn-Wettbewerb 2015-2020

whow nen Ahorn so zu biegen.. das iss mal gewagt
von Graph
25.11.2015, 16:34
Forum: Gestaltung
Thema: Baumbesprechung: Ficus P
Antworten: 18
Zugriffe: 2009

Re: Baumbesprechung: Ficus P

So jetzt 2 Wochen später mal wider ein Update; ist jetzt genau 4 Wochen her, dass ich das abmoosen begonnen habe. Und ich muss sagen der Ficus hat mich bis jetzt doch stark beeindruckt. Das Wachstum der Triebe hatte ich mir schon in der Richtung vorgestellt aber die Wurzeln... man oh man die wachsen...
von Graph
25.11.2015, 10:41
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini aus dem BZ Heidelberg
Antworten: 30
Zugriffe: 3546

Re: Ficus Benjamini aus dem BZ Heidelberg

Ok, hab die jetz einfach mal für dich abgeschnitten *z*
virtual_chris.jpg
von Graph
24.11.2015, 01:17
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamini aus dem BZ Heidelberg
Antworten: 30
Zugriffe: 3546

Re: Ficus Benjamini aus dem BZ Heidelberg

Hey Chris das geht ja schon in ne gute Richtung, aber die 2 kleineren Stämme sind doch sehr gleich hoch. der äußerste Kleine ist wenn's meiner währe etwas lang und ich würd den bis zum neuen Trieb zurück nehmen. Was für ne Kunst-beleuchtung hast du denn? Warst du das mit den 4 kleinen T8 Röhren am F...
von Graph
23.11.2015, 17:35
Forum: Gestaltung
Thema: eine Mugo aus dem Gartencenter
Antworten: 16
Zugriffe: 2410

Re: eine Mugo aus dem Gartencenter

Kathrin hat geschrieben:TROLL.
Bitte sperren
Ich seh ja, dass er da eine suboptimale Positionierung der Äste hat aber ihn gleich dafür zu sperren?

Edit: ooooooh *crazy*