Die Suche ergab 76 Treffer

von serge87
07.05.2020, 23:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

Hi Anja Ich glaub ich hab für den baum so um die 700€ bezahlt. Und das alter wurde mit 40J angegeben. Wie schaut dein Bäumchen denn aus? :) Naja wegen dem giessen muss man das einfach ein bisschen ins gefühl bekommen. Ich checke ob sich die Erde noch feucht anfühlt und giesse jeweils erst, wenn die ...
von serge87
30.04.2020, 16:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

hier grad noch 2 aktuelle bilder :)

grüsse
Serge
von serge87
18.04.2020, 00:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

Hmm ok. Also würde ich jetzt diese blüten so entfernen wie auf dem Bild weil daneben noch ein trieb mit nadeln kommt? Wie kommt es denn zustande dass ich letztes jahr keine einzige Blüte hatte und dieses Jahr alles voll ist damit? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200417/de5f1100efbca927a3ae5af1501...
von serge87
17.04.2020, 23:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

Hoi zusammen, danke für die Antworten
hmm ok, und was mache ich wenn ich an einem Ast nur triebe mit Blüten habe? Dranlassen?

Ja es stimmt, es hat noch einige trockene Nadeln dran, ich sollte bei gelegenheit mal durchkämmen :)

grüsse
Serge
von serge87
17.04.2020, 21:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

Hallo Liebe Leute, ich hoffe ihr seid alle bei guter Gesundheit. Ich habe wieder einmal eine Frage, da ich etwas neues an meiner Pflanze entdeckt habe. Und zwar habe ich an vielen vielen Stellen der Pflanze (im unteren Teil eher weniger), folgende Gebilde (siehe bild) Beim Austrieb vor einem Jahr ha...
von serge87
04.12.2019, 12:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

Hallo ihr Lieben
Danke für eure Antworten, bin froh dass ihr die Pflanze auch als gesund einschätzt :)
Dann versuch ich mal so weiterzumachen wie bisher und kann entspannt in den Winter starten.

einen schönen Tag allerseits
Serge
von serge87
03.12.2019, 17:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

Hallo Liebe Leute, ich hoffe es geht allen gut Bei mir und der Kiefer soweit alles ok (bei der Keifer scheints zumindest so). Ich habe heute noch ein paar Fotos gemacht. Was mir aufgefallen ist, dass es viele Kerzen gibt welche schon relativ gross sind, also einiges grösser als das was ich letztes J...
von serge87
18.06.2019, 16:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: RE: Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

Die Mädchen-Kiefer sieht gut aus! Aber Unkraut jäten wäre angebracht, das Zeug wuchert die Substratoberfläche zu, konkurriert mit dem Baum um Wasser und Dünger und die Feuchtigkeitskontrolle wird erschwert. Außerdem sieht das Unkraut hässlich aus. LG, Heike Hoi Heike Ja stimmt, du hast recht. Ich m...
von serge87
17.06.2019, 21:35
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen
Antworten: 88
Zugriffe: 8585

Re: Mädchenkiefer 3 anfängerfragen

Hallo zusammen :) Da ich hier in diesem Thread so viele vertvolle Tipps zu meiner Kiefer bekommen habe, möchte ich euch ein aktuelles Bild nicht vorenthalten. So wie es ausschaut, ist das Bäumchen nicht bei schlechtester gesundheit, obwohl mir die Beurteilung zugegebenermassen deutlich schwerer fäll...
von serge87
17.06.2019, 21:11
Forum: Gestaltung
Thema: Fächerahorn erstgestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 1887

Re: Fächerahorn erstgestaltung

Hallo liebe Bonsaifreunde So, ich melde mich mal wieder wegen meinem Ahorn ;) Hab im Frühjahr noch einiges gemacht, umgetopft und die Äste versucht nach euren Tipps noch etwas präzieser auszurichten... Ebenso habe ich mich um die grosse Wunde gekümmert, mal schauen ob die bald mal zuwächst ;) Apropo...
von serge87
11.04.2019, 21:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Dreispitzahonr Frostschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: Dreispitzahonr Frostschaden?

Hallo liebe Bonsaifreunde Also, ich habs nun nicht mehr ausgehalten und hab den Baum nochmal ausgegraben und die Wurzeln kontrolliert. Was meint ihr zu den Bildern? Für mich schaut das eigentlich gar nicht so schlecht aus, es sind schon wieder viele weisse Würzelchen sichtbar. Des weiteren hat der W...
von serge87
09.04.2019, 22:09
Forum: Bonsaipflege
Thema: Düngung zur Blütenförderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1019

Re: Düngung zur Blütenförderung

Hi Heinz Also ich leg die Pellets immer auf, die halten dann +- einen Monat und man sieht gut wenn man neue nachlegen muss. Du kanns aber auch in Wasser auflösen. Optimalerweise stellst du dann immer so viel lösung her, dass du nichts wegkippen musst. Ob und wie lange man aufgelösten Dünger aufbewah...
von serge87
09.04.2019, 19:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Düngung zur Blütenförderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1019

Re: Düngung zur Blütenförderung

Danke dir Daniel, freue mich auch :)
von serge87
09.04.2019, 19:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: Düngung zur Blütenförderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1019

Re: Düngung zur Blütenförderung

Hi zusammen
Meinem Bäumchen war die Düngung wies ausschaut schnuppe und hat sich entschlossen sich ins Blütenkleid zu werfen. Ich bin begeistert, nachdem das gute Bäumchen letztes Jahr nicht viel mehr als ein Häuffchen Elend war...

grüsse
Serge
von serge87
09.04.2019, 19:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Dreispitzahonr Frostschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: Dreispitzahonr Frostschaden?

ja bei mir genau das selbe, ich war voller zuversicht. Hat sich deiner schon erholt?