Die Suche ergab 398 Treffer

von Opa Lutz
23.02.2020, 18:29
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche windgepeitscht
Antworten: 62
Zugriffe: 8213

Re: Rotbuche windgepeitscht

Alles klar. *daumen_new*
von Opa Lutz
23.02.2020, 15:20
Forum: Gestaltung
Thema: Baumarkteibe
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Baumarkteibe

Hallo, diese Eibe zur Heckenbepflanzung wollte keiner haben, so ganz allein tat sie mir leid. Da dachte ich zum üben geht immer. 2008 ein Bild von vorher habe ich im Übereifer vergessen. :lol: 2008.JPG 2012 2012.JPG 2015 2015 (1).JPG 2017 Frühjahr 2017 03 (1).JPG 2017 Herbst 2017 09 (1).JPG 2018 Win...
von Opa Lutz
23.02.2020, 14:31
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche windgepeitscht
Antworten: 62
Zugriffe: 8213

Re: Rotbuche windgepeitscht

Hallo Herbert, ich bin schon lange ein begeisterter Leser deiner Beträge und durfte schon viel von dir lernen. Aber einen Gedanken muß ich jetzt mal los werden.(vielleicht liegt es auch am Bild) Den ersten Ast unterhalb der Schale (Erdoberfläche) auslaufen zu lassen, ist für mich etwas unglaubwürdig...
von Opa Lutz
18.02.2020, 19:29
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Tunnelstein
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Swiss-Seki, Tunnelstein

Hallo George,
den finde ich wiedermal sehr schön! *daumen_new*
von Opa Lutz
16.02.2020, 13:44
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Sasquash
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Swiss-Seki, Sasquash

Hallo George, ich könnte mir anstatt eines alten verkohlten Brettes, vielleicht eher eine alte verwitterte auch etwas verkohlte Sandalensohle mit etwas Lederresten vorstellen.(Schnalle kann, muß nicht) :oops: Aber ich weiß nicht ob so etwas bei Suiseki erlaubt ist. Kommt natürlich auch auf die Schuh...
von Opa Lutz
15.02.2020, 20:50
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Sasquash
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Swiss-Seki, Sasquash

Hallo George,
also der "Sandlatscher" passt. *daumen_new*
von Opa Lutz
11.02.2020, 20:17
Forum: Gestaltung
Thema: Umgestaltung einer Ajanfichte -neues Projekt
Antworten: 44
Zugriffe: 7449

Re: Umgestaltung einer Ajanfichte -neues Projekt

Hallo Herbert,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. *daumen_new*
Das werde ich bestimmt auch mal versuchen.
von Opa Lutz
10.02.2020, 19:08
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Moby Dick
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Swiss-Seki, Moby Dick

Hallo George,
danke fürs zeigen. Der ist wirklich sehr schön. *daumen_new*
von Opa Lutz
09.02.2020, 20:07
Forum: Gestaltung
Thema: Umgestaltung einer Ajanfichte -neues Projekt
Antworten: 44
Zugriffe: 7449

Re: Umgestaltung einer Ajanfichte -neues Projekt

Vielen Dank für einen wiedermal sehr interessanten und lehrreichen Bericht! *daumen_new*
Könntest du das mit der 2mm Bohrung vielleicht noch etwas näher erklären. :oops:
von Opa Lutz
09.02.2020, 19:42
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Schredderplatz-Wacholder
Antworten: 15
Zugriffe: 2312

Re: Entwicklung Schredderplatz-Wacholder

So ein "Geretteter" ist immer was besonderes für mich und wenn er dann noch so schön auf den Weg gebracht wurde. *daumen_new*
Herbert seine Gedanken sind aber auch eine Überlegung wert.
von Opa Lutz
09.02.2020, 19:16
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Uogata-Ishi
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Swiss-Seki, Uogata-Ishi

Wenn man einen Wal aus den Tiefen des Zeitungspapieres zaubern kann, ist das doch alle Mühe wert. :lol:
Die Freunde der großen und kleinen "Steinchen" würde es bestimmt sehr freuen. *dance*
Ich bin sehr gespannt.
von Opa Lutz
06.02.2020, 19:44
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Märchen Bergahorn?
Antworten: 22
Zugriffe: 4624

Re: Märchen Bergahorn?

Danke Monika,
ich mußte jetzt ehrlich gesagt erst mal Googlen. Aber ich muß sagen du hast schon irgendwie recht.
von Opa Lutz
06.02.2020, 19:23
Forum: Gestaltung
Thema: Weißdorn ohne Fuß
Antworten: 61
Zugriffe: 7207

Re: Weißdorn ohne Fuß

Eine spannende, schöne, kreative Gestaltung. *daumen_new*
Da freue ich mich schon auf die weitere Entwicklung.
von Opa Lutz
31.01.2020, 18:31
Forum: Aktuelles
Thema: 2. UBE in Aranjuez, Bonsaimuseum in Alcobendas, Madrid
Antworten: 42
Zugriffe: 2439

Re: 2. UBE in Aranjuez, Bonsaimuseum in Alcobendas, Madrid

Vielen Dank für die schönen Bilder und deine Mühe.
von Opa Lutz
29.01.2020, 20:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1804
Zugriffe: 194753

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo Frank,
danke für dein Interesse.
Das Bäumchen ist nur 20-21 cm ohne Schale.