Die Suche ergab 551 Treffer

von Opa Lutz
27.11.2020, 17:47
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ahorn oder A-Hirsch
Antworten: 23
Zugriffe: 5476

Re: Ahorn oder A-Hirsch

Vielen Dank Tete, Gary und Rüdiger.
Freut mich sehr, wenn er euch auch gefällt. :-D
von Opa Lutz
26.11.2020, 19:49
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ahorn oder A-Hirsch
Antworten: 23
Zugriffe: 5476

Re: Ahorn oder A-Hirsch

Guten Abend,
nach 3 Jahren mal wieder ein *updated*
2020 11 (18).JPG
2020 11 (18).JPG (140.22 KiB) 175 mal betrachtet
Das "Geweih" hat nochetwas zugelegt. :lol:
von Opa Lutz
17.11.2020, 17:58
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 18
Zugriffe: 2484

Re: Feuerahorn

Danke Barbara,
ich weiß auch nicht, wenn ich vor dem Baum sitze geht die linke Seite deutlich nach oben und auf dem Bild. :shock:
Ich hänge mal noch zwei Bilder an, vielleicht sieht man es da besser. :oops:
2020 11 (5).JPG
2020 11 (5).JPG (129.35 KiB) 194 mal betrachtet
2020 11 (6).JPG
2020 11 (6).JPG (128.76 KiB) 194 mal betrachtet
von Opa Lutz
17.11.2020, 13:50
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 18
Zugriffe: 2484

Re: Feuerahorn

Hallo Bonsaifreunde,
nach einigen Jahren mal wieder ein *updated*
2020 11 (4).JPG
2020 11 (4).JPG (130.69 KiB) 226 mal betrachtet
Ich denke mal so laaangsam kommt er in Richtung Virtual von Tom. :oops:
von Opa Lutz
15.11.2020, 19:52
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Heckenkirsche
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Re: Gemeine Heckenkirsche

Hallo Barbara,
für mich ein schöner dramatischer Baum. *daumen_new*
Man kann sich das Unwetter richtig vorstellen und der Überlebenswille ist unverkennbar.
von Opa Lutz
15.11.2020, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Noch ein Pfaffenhütchen
Antworten: 26
Zugriffe: 2946

Re: Noch ein Pfaffenhütchen

Danke für die "Rundumbilder" Barbara.
Jetzt verstehe ich auch, warum du dich nicht von dem Ast trennen möchtest.
Das ist schon ein spannendes und interessantes Bäumchen.
Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung.
von Opa Lutz
13.11.2020, 19:37
Forum: Gestaltung
Thema: Noch ein Pfaffenhütchen
Antworten: 26
Zugriffe: 2946

Re: Noch ein Pfaffenhütchen

Hallo Babara, ich mag solche schlanken, bizarren Bäume sehr. Deshalb gefällt mir dein "Pfaffe" auch sehr gut. Die Gedanken von Ralf sind sicher eine Überlegung wert. Ich würde mich aber wahrscheinlich nur erstmal von einem trennen. Pfaffenhütchen, klein_2020_11 - Kopie.JPG Nur so ein Gedanke.(wenn d...
von Opa Lutz
08.11.2020, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: pan. Spindelstrauchwäldchen
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: pan. Spindelstrauchwäldchen

Danke für deine ausführlichen Gedanken George. Einige deiner Anmerkungen sind wahrscheinlich auch der schlechten Bilder geschuldet. Deshalb habe ich noch einen Versuch gestartet und die Schale noch etwas gedreht. 2020 11 (4).JPG Hier kann man besser erkennen das es sich um zwei Baumgruppen mit einem...
von Opa Lutz
07.11.2020, 19:42
Forum: Gestaltung
Thema: pan. Spindelstrauchwäldchen
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: pan. Spindelstrauchwäldchen

Vielen Dank Heike, Barbara und George. George, ich war in meinem ersten Leben Freileitungsmonteur, da ging es immer rauh aber herzlich zu unter uns Monteuren. Von daher mach dir ruhig richtig Luft. :lol: Heike und Barbara es freut mich sehr wenn euch das Wäldchen gefällt. :-D Mein Plan war eigentlic...
von Opa Lutz
06.11.2020, 20:08
Forum: Gestaltung
Thema: pan. Spindelstrauchwäldchen
Antworten: 7
Zugriffe: 521

pan. Spindelstrauchwäldchen

Hallo Bonsaifreunde, mein neues Projekt soll ein kleines Wäldchen werden. :oops: Die "Bäumchen" standen mehrere Jahre in unseren Blumenkästen zwischen Geranien und Fuchsien. Ursprünglich als Bodendecker gedacht, sind sie nun doch zu groß geworden. :shock: Also Schale gebastelt und Bäumchen rein.(Mit...
von Opa Lutz
06.11.2020, 14:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 136
Zugriffe: 20478

Re: Blauregen

So macht der Herbst spaß und von unten mit dem Himmel, einfach nur sehr schön. *daumen_new*
von Opa Lutz
03.11.2020, 19:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 3535

Re: Kaki von meiner Japanreise zum WBC 2017

Also, bei dieser schlichten, bizarren Eleganz fehlen mir einfach die Worte. Dann noch das versteckte Früchtchen, einfach ein Traum. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Opa Lutz
23.10.2020, 13:47
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe - Prunus spinosa Entwicklung
Antworten: 99
Zugriffe: 12875

Re: Schlehe - Prunus spinosa Entwicklung

Hallo Heike,
gefällt mir sehr gut deine Schlehe. *daumen_new*
von Opa Lutz
20.10.2020, 19:43
Forum: Gestaltung
Thema: Viburnum opulus
Antworten: 57
Zugriffe: 6798

Re: Viburnum opulus

Super! *daumen_new*
von Opa Lutz
19.10.2020, 19:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Koreanische Hainbuche - mit Blütenknospen?
Antworten: 168
Zugriffe: 29080

Re: Koreanische Hainbuche - mit Blütenknospen?

Naja, was soll ich da jetzt noch sagen bzw. schreiben außer *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*.