Die Suche ergab 593 Treffer

von Opa Lutz
21.02.2021, 19:11
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Sugata-ishi "Affenmutter"
Antworten: 5
Zugriffe: 641

Re: Sugata-ishi "Affenmutter"

Hallo Holger,
also ich bin auch einfach nur begeistert. *daumen_new*
Vor allem durch den vorher/ nachher Vergleich kann man wirklich auch was lernen.
Danke dafür.
von Opa Lutz
19.01.2021, 21:31
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Versuch für Stein-Päsentationen, auf dem Weg zu Suiseki
Antworten: 19
Zugriffe: 856

Re: Versuch für Stein-Päsentationen, auf dem Weg zu Suiseki

Hallo Rainer,
das ist ja das Spannende und Schöne mit den Steinchen, jeder sieht was anderes ( jeder sein Besonderes).
Irgendwie ist ja Mephisto auch ein "Scheißkerl", wer möchte den nicht zerlatschen. :lol:
von Opa Lutz
18.01.2021, 19:30
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Versuch für Stein-Päsentationen, auf dem Weg zu Suiseki
Antworten: 19
Zugriffe: 856

Re: Versuch für Stein-Päsentationen, auf dem Weg zu Suiseki

Hallo Rainer,
mich erinnert das Gesicht irgendwie an die Walpurgisnacht. *daumen_new*
von Opa Lutz
18.01.2021, 12:43
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche - Abmoosung in der Natur
Antworten: 32
Zugriffe: 4359

Re: Rotbuche - Abmoosung in der Natur

Es ist wie immer bei dir und deinen Bäumen, spannend und lehrreich. *daumen_new*
Danke fürs mitnehmen. :-D
von Opa Lutz
18.01.2021, 12:21
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Taki ishi
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Swiss-Seki, Taki ishi

Hallo George,
für mich sieht die Frontseite mehr nach Schnee-und Eisresten aus.
Der Stein von Hinten ist für mich ein toller Wasserfall. :oops:
von Opa Lutz
15.01.2021, 13:40
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 50
Zugriffe: 5102

Re: Meine ersten Steine

Danke Gary und George,
na das macht doch wieder richtig Spaß wieviel verschiedene Tiere man in einem Stein sehen kann. :-D
von Opa Lutz
14.01.2021, 12:56
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 50
Zugriffe: 5102

Re: Meine ersten Steine

Hallo Steinchenfreunde, heute mal die Nr. 14 ca. 10 x 5 cm für mich sieht er wie der Kopf von einem Wal aus. Da dachte ich mir wenn George seinen Wal abtauchen lässt, dann könnte er bei mir wieder auftauchen. :lol: Aber aus Holz Wasser zu machen ist sehr schwer finde ich.(muß ich noch üben) :oops: 2...
von Opa Lutz
10.01.2021, 18:25
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 50
Zugriffe: 5102

Re: Meine ersten Steine

Vielen Dank, George, Sanne und Manfred. Freut mich, wenn euch das Steinchen auch gefällt. Manfred, mit dem Glück beim suchen ist das ja fast wie beim Lotto, wenn man bedenkt wieviel Steine man hochhebt und wieder hinlegt. Und dann die Blicke von den Leuten, wenn man nicht am Strand liegt oder badet ...
von Opa Lutz
10.01.2021, 13:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Video: Jahreszeiten von WP
Antworten: 9
Zugriffe: 555

Re: Video: Jahreszeiten von WP

Im wahrsten Sinne des Wortes, ganz großes Kino. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Danke fürs zeigen Walter. :-D
von Opa Lutz
09.01.2021, 18:10
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 50
Zugriffe: 5102

Re: Meine ersten Steine

Hallo Steinchenfreunde,
heute noch Nr.13 ca. 16 x 7 cm für mich eine kniende Kräuterfrau mit Körbchen oder eine kniende Frau mit Kind im Arm.
Ansicht
2021 01 (7).JPG
2021 01 (7).JPG (122.77 KiB) 119 mal betrachtet
von rechts
2021 01 (8).JPG
2021 01 (8).JPG (84.05 KiB) 119 mal betrachtet
von hinten
2021 01 (9).JPG
2021 01 (9).JPG (121.87 KiB) 119 mal betrachtet
von Opa Lutz
09.01.2021, 17:59
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Wal-Fluke
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Re: Swiss-Seki, Wal-Fluke

Hallo George,
die Schwanzflosse passt. *daumen_new*
Ich muß nochmal nachsehen, ich denke da finde ich noch einen passenden Kopf dazu. :lol:
von Opa Lutz
09.01.2021, 17:55
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki, oder doch Werkzeug der Steinzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Suiseki, oder doch Werkzeug der Steinzeit

Hallo Werner,
für mich währe es auch der Daumen. *daumen_new*
von Opa Lutz
07.01.2021, 19:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Saar-Seki
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: Saar-Seki

Hallo Majo,
die Pharaonen- Maske finde ich passend. *daumen_new*
Bei Stein Nr. 2 weis ich auch nicht so genau, aber wenn es bei den Schachfiguren eine Herzdame gäbe, währe sie das für mich. :oops:
von Opa Lutz
07.01.2021, 19:12
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Rennschnecke
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Swiss-Seki, Rennschnecke

Hallo George,
Bild 1 währe für mich die Ansichtsseite, da sieht sie richtig unschuldig aus.
Als Beisteller vielleicht eine kleine Salatpflanze (die lieben die Nacktschnecken).
Ich dachte die Biester gibt es nur an warmen Regentagen im Sommer. :lol:
von Opa Lutz
07.01.2021, 18:32
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Saar-Seki
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: Saar-Seki

Stimmt! *daumen_new*