Die Suche ergab 365 Treffer

von Opa Lutz
12.11.2019, 19:39
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Kein Suiseki
Antworten: 5
Zugriffe: 354

Re: Kein Suiseki

Hallo George, Also mir gefällt dieser Stein sehr.(egal ob Suiseki oder nicht?) Ich finde z.B. den für mich versteckten "Steingeist" im ersten Bild schon sehr amüsant. :lol: 2019-11-11 10.20.18.jpg Bild 3 gedreht währe für mich ein Wildschweinkopf. :oops: 2019-11-11 10.21.26.jpg Bei Bild 4 sehe ich i...
von Opa Lutz
07.11.2019, 20:19
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 597
Zugriffe: 80453

Re: Vorbild-Bäume ?

Eine vom Wind geprägte Birke hätte ich auch.
"Geschossen" kurz vor Skagen (Dänemark).
2019 06 (268).JPG
2019 06 (268).JPG (269.11 KiB) 138 mal betrachtet
von Opa Lutz
07.11.2019, 19:57
Forum: Gestaltung
Thema: Shishigashira
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Shishigashira

Das sind die Bäume die einem Mut machen und anspornen.
Wenn man vorher/nachher vergleicht, bedankt er sich doch schon für deine Geduld und Mühe. *daumen_new*
Bitte weiter berichten.
von Opa Lutz
04.11.2019, 18:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine gaanz laangsame Lagerströmie
Antworten: 23
Zugriffe: 1975

Re: Eine gaanz laangsame Lagerströmie

Also mein Abend ist gerettet.
Danke fürs zeigen! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Opa Lutz
03.11.2019, 18:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: kleiner Dreispitzahorn
Antworten: 237
Zugriffe: 30779

Re: kleiner Dreispitzahorn

Bonsai-Bene hat geschrieben:
03.11.2019, 13:29
Gerade deswegen soll hier einmal erwähnt werden, dass du mich (und sicher auch andere) mit deinen tollen
Dokumentationen immer wieder motivierst, mich und meine Bäume konsequent zu verbessern, Danke Heike!
Dem kann ich nichts hinzufügen, außer auch von mir ein herzliches Danke! *daumen_new*
von Opa Lutz
02.11.2019, 18:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Balkanbuche #1
Antworten: 37
Zugriffe: 3982

Re: Balkanbuche #1

Wieder ein fesselnder Baum! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Opa Lutz
01.11.2019, 13:33
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Taube
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Swiss-Seki, Taube

mir gefällt, dass der Zufall ihm eine Standfläche an passender Stelle gegeben hat. Man kann ihn einfach hinstellen und er sieht gut aus - fertig. Und die kleinen Abplatzungen sind m.E. nur dann Mängel, wenn man den Stein in Geldwert schätzen oder ihn z.B. in einer Ausstellung bewerten lassen will. ...
von Opa Lutz
31.10.2019, 20:49
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Taube
Antworten: 19
Zugriffe: 776

Re: Swiss-Seki, Taube

Hallo George, ich finde diesen Stein auch sehr Phantasie anregend. Bei der Frontansicht könnte ich mir auch eine moderne Skulptur vorstellen. Von Hinten ist es auf jeden Fall ein Täubchen. Da ich ein großer Ostseefan bin, habe ich schon viele solcher gebrochenen Steine in der Hand gehabt und bin dav...
von Opa Lutz
29.10.2019, 17:49
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 4
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Eibe 4

Großes Kino! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Opa Lutz
28.10.2019, 19:18
Forum: Gestaltung
Thema: Sicheltanne
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Sicheltanne

Hallo und vielen Dank, danke Sanne für das Virtual und deine Gedanken aber so drastisch einkürzen möchte ich sie wahrscheinlich nicht. Uwe danke wenn sie dir schon etwas gefällt,die genaue Sortenbezeichnung kenne ich leider nicht. Barbara auch dir vielen Dank für deine Gedanken, die nicht von der Ha...
von Opa Lutz
27.10.2019, 20:06
Forum: Gestaltung
Thema: Sicheltanne
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Sicheltanne

Hallo, wiedermal ein Anfang einer kleinen Entwicklungsgeschichte. 2015 fand ich diese Sicheltanne in einer Baumschule mit typischen Winterfärbung. 2015 (2).JPG nach dem ersten auslichten und schneiden 2015 (7).JPG Die Sicheltannen trieb nach dem Rückschnitt wieder kräftig aus. 2016 2016 (1).JPG 2016...
von Opa Lutz
26.10.2019, 20:13
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss-Seki, Uogata-Ishi
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Swiss-Seki, Uogata-Ishi

Hallo George, wieder mal ein schöner und Phantasie anregender Stein. Vielleicht ist es deshalb auch erlaubt etwas anderes als einen Barsch zu sehen. :oops: Mich erinnert das erste Bild an eine Seehund mit Stupsnase und zu gekniffen Augen in der Sonne liegend. Da währe für mich auch die quer liegende...
von Opa Lutz
22.10.2019, 19:35
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 63
Zugriffe: 6229

Re: Eine recht steife Perücke

Ich genieße Baum und Bericht jedesmal von Anfang an. *daumen_new*
von Opa Lutz
21.10.2019, 19:44
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 206
Zugriffe: 9989

Re: European Bonsai San Show 2019

Vielen Dank auch von mir,
jetzt sind wieder einige Abende gerettet. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Opa Lutz
16.10.2019, 20:23
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Meine ersten Steine
Antworten: 37
Zugriffe: 2690

Re: Meine ersten Steine

Hallo ania,
mit dem Schneckenkörper muß ich noch mal nachdenken. *schulter zuck*
Für mich währe es eher der Aufbau eines Tornados.