Die Suche ergab 527 Treffer

von Opa Lutz
21.09.2020, 21:21
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Suiseki?

Ja Stefan, mit Speck fängt man Mäuse und mit Zuckerguss auf Steinen den zukünftigen Suisekifreund. :lol:
(Steine machen süchtig) :-D
von Opa Lutz
19.09.2020, 20:35
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Cotoneaster-Wald
Antworten: 111
Zugriffe: 16439

Re: Kleiner Cotoneaster-Wald

Danke für den Augenschmaus am Abend! *daumen_new*
von Opa Lutz
12.09.2020, 13:50
Forum: Gestaltung
Thema: Weigelienkaskade aus Steckling
Antworten: 16
Zugriffe: 1900

Re: Weigelienkaskade aus Steckling

Hallo Barbara, also für "mich" würde die Krone so passen(sollte aber auch nicht größer werden) denn Richtung "Tal" legt doch die Weigelie bestimmt noch etwas zu. Ich habe mal irgendwo gelesen eine Kaskade solle aussehen wie eine sprudelnde Quelle, wo sich dann das Wasser ins Tal stürzt. Das währe fü...
von Opa Lutz
09.09.2020, 20:33
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 64
Zugriffe: 7518

Re: Alte Olive

Das ist einer meiner Lieblingsbäume von dir und kann mich nur den anderen Bonsaifreunden anschießen. *daumen_new*
Einfach nur schön!
von Opa Lutz
09.09.2020, 20:26
Forum: Gestaltung
Thema: Tamariske aus Arco
Antworten: 12
Zugriffe: 1826

Re: Tamariske aus Arco

Deine Tamariske finde ich sehr spannend und jetzt schon gelungen.(mit der Schale sowieso) *daumen_new*
von Opa Lutz
09.09.2020, 20:18
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 121
Zugriffe: 14020

Re: Apfel aus Arco

Hallo Barbara,
das Äpfelchen ist sowieso ein Schnuckelchen. *daumen_new*
von Opa Lutz
09.09.2020, 20:15
Forum: Gestaltung
Thema: Linde
Antworten: 31
Zugriffe: 3822

Re: Linde

Hallo Barbara,
leider konnte ich mir erst heute in Ruhe deine Bäume ansehen. (ich lese immer gern alles von Anfang an)
Ich finde die Linde passt sehr gut zu dieser Schale, Farbe und Größe *daumen_new* .
von Opa Lutz
08.09.2020, 13:42
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 643
Zugriffe: 93576

Re: Vorbild-Bäume ?

Ich sage nur, solche Bäume sind besonder dankbar wenn man sie rettet!
von Opa Lutz
08.09.2020, 13:08
Forum: Gestaltung
Thema: Scheinzypresse
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: Scheinzypresse

Danke George! :-D
von Opa Lutz
06.09.2020, 20:27
Forum: Gestaltung
Thema: Scheinzypresse
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: Scheinzypresse

Vielen Dank Heike und Barbara.
Ich denke ihr habt recht. Wenn er obenrum noch etwas voller und ein kleinwenig breiter wird, müßte es passen.
von Opa Lutz
06.09.2020, 14:25
Forum: Gestaltung
Thema: Scheinzypresse
Antworten: 19
Zugriffe: 1314

Re: Scheinzypresse

Hallo, es hat schon eine Weile gedauert um etwas Luft und Struktur in das Bäumchen zu bringe. *schwitz* Hauptgrund waren die Gedanken von Gary zur Krone, die nicht von der Hand zu weisen sind. Auf dem Bild 2020 09 (7) ist die ehemalige Bruchstelle deutlich zu sehen. Jetzt ist die Frage, beim nächste...
von Opa Lutz
02.09.2020, 13:51
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Suiseki

Das sind wirklich alles sehr schöne Steine. *daumen_new*
Danke fürs zeigen.
von Opa Lutz
02.09.2020, 13:51
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Re: Suiseki

Das sind wirklich alles sehr schöne Steine. *daumen_new*
Danke fürs zeigen.
von Opa Lutz
01.09.2020, 13:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buchsbaum
Antworten: 33
Zugriffe: 2183

Re: Buchsbaum

Hallo Heike,
einfach nur sehr, sehr schön. *daumen_new*
von Opa Lutz
31.08.2020, 14:10
Forum: Gestaltung
Thema: Bergahorn, Acer Pseudoplatanus
Antworten: 9
Zugriffe: 911

Re: Bergahorn, Acer Pseudoplatanus

Also ich währe auch bei Rainers Beispielbaum.
Das er mal so schlank und groß wird wie bei deinem Beispiel, hat mal jemand brutal verhindert.
Da hat sich der Baum erfolgreich dagegen gewehrt. Er will jetzt nicht mehr groß und schlank werden. Dafür klein, dick und doppelt so schön! :lol: