Die Suche ergab 181 Treffer

von Opa Lutz
22.06.2017, 18:59
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 1748
Germany

Re: Ein Efeu

Hallo Michael,
vielen Dank! *daumen_new*
von Opa Lutz
21.06.2017, 14:34
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 1748
Germany

Re: Ein Efeu

Hallo Michael, schön das dir mein Efeu gefällt. Ich habe deine Doku mit sehr, sehr großen Interesse gelesen. Danke dafür. *daumen_new* Deinen Efeu finde ich auf jeden Fall auch sehr schön und die Blätter ein Traum. Wenn ich alles richtig gelesen habe, machst du keinen Blattschnitt zur Verkleinerung ...
von Opa Lutz
20.06.2017, 21:34
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 1748
Germany

Re: Ein Efeu

Danke Chris! Selene du hast sicher Recht, es ist der ganz normale der überall wächst. Heinrich ich sage mal, der ist eher zäh, denn ich habe ihn erst mit Hacke und Spaten ausgegraben und dann überlegt, könnte vielleicht auch mal ein Bäumchen werden. :oops: Als Substrat habe ich Lava, Bims und Torf 1...
von Opa Lutz
20.06.2017, 20:49
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 1748
Germany

Re: Ein Efeu

Hallo Michael,
also ich habe den "stinknormalen" Efeu der Bäume und Mauern berankt, irgendwann wenn er keine Rankhilfe mehr hat wächst er auch als Busch.
von Opa Lutz
20.06.2017, 15:30
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 1748
Germany

Re: Ein Efeu

Hallo Selene, schön das dir die Schale so etwas besser gefällt. Aber du hast schon recht, der erste Schalenvorschlag von Chris passt für mich auch sehr gut. Nun ja, ich denke in zwei Jahren wird der Efeu ja wieder umgetopft und solange habe ich ja noch Zeit zum überlegen. :lol: Das mit der Aussicht ...
von Opa Lutz
19.06.2017, 21:25
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 1748
Germany

Re: Ein Efeu

Hallo Selene und Chris,
danke für eure Meinungen zur neuen Schale.
Fotografieren und ich, naja. War bestimmt auch etwas viel Sonne und zu dick Rapsöl.
März 2017 (1) (640x480).jpg
Hier mal mit "normalen" Licht und der Glanz lässt bestimmt mit der Zeit wieder nach.
von Opa Lutz
18.06.2017, 21:28
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 1748
Germany

Re: Ein Efeu

Hallo,
mal ein Bildchen mit neuer Schale.
Juni 2017 (640x480).jpg
von Opa Lutz
07.06.2017, 13:34
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Schlingknöterich
Antworten: 3
Zugriffe: 370
Germany

Re: Schlingknöterich

Hallo Hanno,
dein "Lärcheknöterich" gefällt mir *daumen_new*
und zeigt das man aus manchmal großen lästigen Schlingpflanzen kleine Besonderheiten machen kann.
(nur das Tischen haben sie nicht verdient) :lol:
von Opa Lutz
05.06.2017, 21:21
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Mugo #2
Antworten: 5
Zugriffe: 405
Germany

Re: Pinus Mugo #2

Ich sage mal, Start und Ziel passt! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Opa Lutz
31.05.2017, 12:22
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: sehende Forsythie
Antworten: 17
Zugriffe: 685
Germany

Re: sehende Forsythie

Gefällt mir! :lol:
von Opa Lutz
29.05.2017, 12:49
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche
Antworten: 19
Zugriffe: 1963
Germany

Re: Rotbuche

Danke Dieter! *daumen_new*
von Opa Lutz
28.05.2017, 22:01
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche
Antworten: 19
Zugriffe: 1963
Germany

Re: Rotbuche

Hallo,
darf ich mal fragen warum jetzt zwei Spitzen?
von Opa Lutz
28.05.2017, 21:49
Forum: Gestaltung
Thema: Zwergflieder
Antworten: 11
Zugriffe: 1096
Germany

Re: Zwergflieder

Sehr schön!
Ich bin gespannt was ihm noch so "blüht". *daumen_new*
von Opa Lutz
27.05.2017, 21:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Quercus robur
Antworten: 71
Zugriffe: 10273
Germany

Re: Stieleiche - Quercus robur

Hallo Heiner,
eine sehr schöne Eiche! *daumen_new*
Danke für die lehrreiche Doku.