Die Suche ergab 206 Treffer

von Opa Lutz
16.10.2017, 19:58
Forum: Gestaltung
Thema: Moosrose (bock)
Antworten: 6
Zugriffe: 543
Germany

Re: Moosrose (bock)

Wäre ja auch schade um die schönen Blüten. *daumen_new*
von Opa Lutz
16.10.2017, 19:47
Forum: Gestaltung
Thema: Roter Perückenstrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 1279
Germany

Re: Roter Perückenstrauch

Hallo Barbara,
sehr schönes Farbenspiel ! *daumen_new*
Die Entwicklung bleibt weiterhin spannend.(für mich ein sehr interessanter Baum)
von Opa Lutz
15.10.2017, 19:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1090
Zugriffe: 92766
Germany

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo,
hier ein kleiner goldener Oktober Gruß.
Zweimal Spitzahorn
Oktober 2017 (2) (640x480).jpg
Oktober 2017 (2) (640x480).jpg
von Opa Lutz
08.10.2017, 19:57
Forum: Dies & Das
Thema: Suche nach Penjing-Grundaufbau
Antworten: 48
Zugriffe: 2122
Germany

Re: Suche nach Penjing-Grundaufbau

Hallo, vielen Dank Heike, Michael und Andreas! Eure ausführlichen und lehrreichen Antworten haben mich jetzt wirklich angespornt. Jetzt werde ich mich auf jeden Fall mehr mit dem Thema Penjing befassen. Andreas, danke für das sehr interessante Virtual und die treffende Geschichte dazu. *daumen_new* ...
von Opa Lutz
07.10.2017, 16:08
Forum: Dies & Das
Thema: Suche nach Penjing-Grundaufbau
Antworten: 48
Zugriffe: 2122
Germany

Re: Suche nach Penjing-Grundaufbau

Hallo Michael, ein sehr interessantes Thema hast du hier aufgegriffen, danke dafür. *daumen_new* Vielen Dank auch für die vielen interessanten Beiträge.(habe ich alle mehrfach gelesen) Jetzt hätte ich aber eine Frage zu meiner Felsengestaltung. Diese habe ich im Frühjahr 2016 nur mal so aufgebaut, o...
von Opa Lutz
04.10.2017, 20:28
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenfloß
Antworten: 17
Zugriffe: 1391
Germany

Re: Hainbuchenfloß

Hallo vielen Dank für euer Interesse, Chris- danke das es dir gefällt. Ich werde wahrscheinlich den dicken Ast nur etwas kürzen, mein Plan ist es, dass der erste Baum dominant gegenüber den anderen Bäumchen mit einer schönen Krone wird. Ja das rote Teil ist eine kleine Brücke, die hab ich aber nur m...
von Opa Lutz
03.10.2017, 20:48
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre
Antworten: 28
Zugriffe: 2144
Germany

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre

Hallo Chris,
schöne Entwicklung von deinem "Flößchen". *daumen_new*
von Opa Lutz
03.10.2017, 20:42
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenfloß
Antworten: 17
Zugriffe: 1391
Germany

Re: Hainbuchenfloß

Hallo! Heute mal wieder einige Bilder von meinem Hainbuchenfloß. Ende März schon mal etwas locker gedrahtet. März 2017 (16) (640x480).jpg Heute noch das schöne Herbstwetter für zwei Fotos genutzt. Oktober 2017 (1) (640x480).jpg Oktober 2017 (2) (640x480).jpg Also mir macht die "Floßfahrt" richtig Sp...
von Opa Lutz
02.10.2017, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 20
Zugriffe: 2194
Germany

Re: Alte Olive

Hallo Barbara,
mir gefällt deine Olive sehr gut, vor allem weil man ihr den "steinigen Weg" auch ansieht. *daumen_new*
In meinen Augen ist das jetzt schon ein sehr glaubhafter Baum mit einer langen Geschichte.
von Opa Lutz
27.09.2017, 20:56
Forum: Gestaltung
Thema: Thuja, aus dem Balkonkasten in die Schale
Antworten: 7
Zugriffe: 564
Germany

Re: Thuja, aus dem Balkonkasten in die Schale

Hallo Barbara, deine Thuja, gefällt mir sehr gut! Ich habe auch mal eine "ähnliche" vor der Biotonne gerettet, aber im Topf ging nicht viel. Jetzt im Garten, hat sie schon etwas zugelegt. Dein empfohlener Rückschnitt ist notiert.(Danke dafür) Vielleicht geht es doch wieder irgendwann in eine Schale....
von Opa Lutz
27.09.2017, 20:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weisdorn Vorschau
Antworten: 12
Zugriffe: 2230
Germany

Re: Weisdorn Vorschau

Für mich eine schlichte Schönheit! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Opa Lutz
17.09.2017, 19:11
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Wie präsentieren wir?
Antworten: 116
Zugriffe: 3184
Germany

Re: Wie präsentieren wir?

Klasse !!!!!
Ich freue mich und bin gespannt. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Jetzt wird die "Neue Freiheit" bestimmt wieder etwas "wilder".
von Opa Lutz
05.09.2017, 20:38
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 2009-2016
Antworten: 38
Zugriffe: 3393
Germany

Re: Eibe 2009-2016

Sehr, sehr Schön!!! *daumen_new*
von Opa Lutz
21.08.2017, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: Forsy von Frank (#B37)
Antworten: 34
Zugriffe: 2337
Germany

Re: Forsy von Frank (#B37)

Hallo Frank, also erstmal finde ich die Forsy wirklich gut. *daumen_new* Aber nach deinem selbst fett geschriebenen Merksatz, lässt du einem "Schornstein" stehen. Ist der wichtig, ist es der vom Küchenherd? :lol: Da muß ich an den Spruch von HvG denken (ein halber Schritt ...). Aber die Schere liegt...
von Opa Lutz
12.08.2017, 14:01
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzkiefer vom BFF Sommerfest 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 1100
Germany

Re: Schwarzkiefer vom BFF Sommerfest 2016

Hallo Sebastian, dein Baum und deine Skizze gefallen mir sehr gut. *daumen_new* Wenn du deinen Baum gerne in dem jetzigen Topf lassen möchtest, währe das vielleicht eine Lösung. Etwas Fertigbeton vom Baumarkt anmischen (erdfeucht) und den Topf in der gewünschten Neigung hinein drücken. Natürlich so ...