Die Suche ergab 135 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Opa Lutz
17.02.2017, 18:45
Forum: Shohin
Thema: Thymian von der NT 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 879
Germany

Re: Thymian von der NT 2016

Hallo,
ich finde eure Thymian klasse!!! *daumen_new*
von Opa Lutz
10.02.2017, 12:54
Forum: Dies & Das
Thema: Europ. Lärche als Floss???
Antworten: 11
Zugriffe: 656
Germany

Re: Europ. Lärche als Floss???

Hallo,

ein Foto von dem Bäumchen währe schon schön. :)
von Opa Lutz
09.02.2017, 19:16
Forum: Dies & Das
Thema: Baumhasel?
Antworten: 3
Zugriffe: 277
Germany

Re: Baumhasel?

Danke Heike und Frank,

dann werde ich in diesem Jahr das Projekt Baumhasel beginnen. :-D
Zeigen werde ich sie Euch natürlich sehr gern.
von Opa Lutz
08.02.2017, 18:43
Forum: Dies & Das
Thema: Baumhasel?
Antworten: 3
Zugriffe: 277
Germany

Baumhasel?

Hallo!

ich habe einen kleinen Baumhasel "im Auge".
Nun meine Frage, bevor ich ihn ausgrabe, für Bonsai geeignet oder lieber nicht?
von Opa Lutz
22.01.2017, 12:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Tanzlinde
Antworten: 17
Zugriffe: 1687
Germany

Re: Die Tanzlinde

Sehr gern!
von Opa Lutz
21.01.2017, 17:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Tanzlinde
Antworten: 17
Zugriffe: 1687
Germany

Re: Die Tanzlinde

Hallo Hanno, heute bei unserem Winterspaziergang musste ich sofort an Deine Tanzlinde denken.(solche Bäume merkt man sich) :lol: DSC00664 (640x480).jpg Vor einigen Jahren war die Krone auf der rechten Seite noch schön voll. Der rechte Ast hing aber schon immer so.(nicht abgebrochen) Wenn das Bild st...
von Opa Lutz
15.01.2017, 18:34
Forum: Gestaltung
Thema: Zelkova serrata - Aufbau und Entwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 614
Germany

Re: Zelkova serrata - Aufbau und Entwicklung

Hallo,
sehr interessant!
Danke fürs zeigen!
von Opa Lutz
15.01.2017, 18:16
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Märchen Bergahorn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1556
Germany

Re: Märchen Bergahorn?

Hallo, Danke Andreas! Danke auch Dir Jörg für die interessante Bildbearbeitung, aber wie schon bei Chris erwähnt, möchte ich zur Zeit am Todholz noch nichts verändern. Ein regelgerechter Bonsai wird er so sicher nicht. Aber das "Waldgeistgesicht" was mir der Baum schon so vorgegeben hat, (...
von Opa Lutz
14.01.2017, 17:14
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Märchen Bergahorn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1556
Germany

Re: Märchen Bergahorn?

Danke euch Beiden!
Dann schneide ich im Frühling erst einmal so, wenn ich euch richtig verstanden habe.
Herbst 2016 (3) (480x640).jpg
von Opa Lutz
08.01.2017, 18:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Ruine (Rotbuche)
Antworten: 22
Zugriffe: 4205
Germany

Re: Die Ruine (Rotbuche)

Solche geschichtsträchtigen Bäume gefallen mir. *daumen_new*
Bin gespannt wie es weiter geht.
von Opa Lutz
08.01.2017, 17:57
Forum: Shohin
Thema: Mini-Coto auf Platte
Antworten: 6
Zugriffe: 475
Germany

Re: Mini-Coto auf Platte

Gefällt mir!
Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. *daumen_new*
von Opa Lutz
08.01.2017, 17:42
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Märchen Bergahorn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1556
Germany

Re: Märchen Bergahorn?

Hallo KHarry, danke das Du dich auch mit meinen Baum beschäftigt hast. Aber nun habe ich sie wieder, meine zwei Probleme, ab oder nicht ab? :lol: Ich werde ihn also erst einmal noch beobachten und "ab"warten. Vielleicht gibt mir ja der Baum noch einen unerwarteten Tipp. Bis zum Frühling is...
von Opa Lutz
01.01.2017, 17:22
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Märchen Bergahorn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1556
Germany

Re: Märchen Bergahorn?

Danke Achim!
von Opa Lutz
31.12.2016, 18:24
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Märchen Bergahorn?
Antworten: 14
Zugriffe: 1556
Germany

Re: Märchen Bergahorn?

Hallo Chris und Achim, Chris danke für die Bildbearbeitung, aber am Todholz wollte ich jetzt erst mal noch nichts ändern.(aber vielleicht später) Achim danke auch dir, für deine ehrlichen und kritischen Tipps. Mit den beiden Ästen hast du auf jeden Fall recht, ich habe da auch schon zwei Neue in der...

Zur erweiterten Suche



  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  BFF Partner & Sponsoren
  •  Bonsaiwerkstatt Werner Busch

    Bonsai Club Deutschland

     Bonsaischule Enger


  •  Bilder des Tages!

  •  Impressum, Nutzungsbedingungen