Die Suche ergab 193 Treffer

von Opa Lutz
21.08.2017, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: Forsy von Frank (#B37)
Antworten: 33
Zugriffe: 2006
Germany

Re: Forsy von Frank (#B37)

Hallo Frank, also erstmal finde ich die Forsy wirklich gut. *daumen_new* Aber nach deinem selbst fett geschriebenen Merksatz, lässt du einem "Schornstein" stehen. Ist der wichtig, ist es der vom Küchenherd? :lol: Da muß ich an den Spruch von HvG denken (ein halber Schritt ...). Aber die Schere liegt...
von Opa Lutz
12.08.2017, 14:01
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzkiefer vom BFF Sommerfest 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 659
Germany

Re: Schwarzkiefer vom BFF Sommerfest 2016

Hallo Sebastian, dein Baum und deine Skizze gefallen mir sehr gut. *daumen_new* Wenn du deinen Baum gerne in dem jetzigen Topf lassen möchtest, währe das vielleicht eine Lösung. Etwas Fertigbeton vom Baumarkt anmischen (erdfeucht) und den Topf in der gewünschten Neigung hinein drücken. Natürlich so ...
von Opa Lutz
11.08.2017, 13:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia
Antworten: 82
Zugriffe: 12694
Germany

Re: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia

Es gibt viele schöne Flecken auf der Erde
und dieses ganz, ganz kleine Fleckchen gehört auf jeden Fall dazu. *daumen_new*
von Opa Lutz
01.08.2017, 13:29
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte vom Sommerfest 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 1590
Germany

Re: Fichte vom Sommerfest 2016

Hallo Steffi,
ich hoffe du hattest einen sehr schönen Urlaub!( aber bestimmt zu kurz)
Mit den Polstern hast du natürlich recht, aber das Skizzieren der filigranen Äste und Nadeln der Fichten muß ich noch üben. :lol:
von Opa Lutz
24.07.2017, 21:14
Forum: Gestaltung
Thema: Projekt 7: Die blauen Jungs
Antworten: 33
Zugriffe: 4100
Germany

Re: Projekt 7: Die blauen Jungs

Hallo Anja, deine Zypresse gefällt mir sehr. *daumen_new* Vor allem aber, viele Dank für den sehr interessanten und lehrreichen Bericht! Ich hatte seit einigen Jahren eine im Garten "vorbereitet" und ab 2016 in der Trainingsschale, deshalb freue ich mich sehr über deine Erfahrungen. Bitte weiter ber...
von Opa Lutz
19.07.2017, 13:18
Forum: Gestaltung
Thema: Moosrose (bock)
Antworten: 4
Zugriffe: 386
Germany

Re: Moosrose (bock)

Hallo Bonsaifred du meintest bestimmt Andreas. :lol:
von Opa Lutz
18.07.2017, 20:47
Forum: Gestaltung
Thema: Moosrose (bock)
Antworten: 4
Zugriffe: 386
Germany

Re: Moosrose (bock)

Hallo Andreas,
deine Rose gefällt mir sehr gut! *daumen_new*
Meine Frau hat ihre Katze auch schon in Sicherheit gebracht.
Ich denke mal da ist er?
20170711_a.jpg
Ich würde wahrscheinlich versuchen ihn irgendwie so zu lassen. :lol:
von Opa Lutz
17.07.2017, 13:30
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsairosen - Bonsai aus Rosen
Antworten: 4
Zugriffe: 560
Germany

Re: Bonsairosen - Bonsai aus Rosen

Hallo Susi,
vielen Dank für diesen sehr interessanten und lehrreichen Beitrag! *daumen_new*
Ich habe auch mal vor es mit einer Rose zu probieren.
von Opa Lutz
06.07.2017, 21:57
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte vom Sommerfest 2016
Antworten: 23
Zugriffe: 1590
Germany

Re: Fichte vom Sommerfest 2016

Hallo Steffi,
deine Fichte gefällt mir sehr gut! *daumen_new*
Ich finde eigentlich auch, daß große Operationen nicht unbedingt nötig sind.
Vielleicht beim nächsten Umtopfen etwas ankippen.
Das währe so meine Vorstellung.
DSC01330 (480x640).jpg
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.
von Opa Lutz
29.06.2017, 20:56
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Thymian
Antworten: 10
Zugriffe: 618
Germany

Re: Entwicklung eines Thymian

Hallo Rainer, Petra, Frank und Andreas, vielen Dank für euer Interesse an meinem Thymian. Rainer - zum düngen nehme ich den "normalen" Flüssigdünger wie für alle anderen Bäume auch, durstig ist der Thymian schon (er zeigt es aber auch gut an) - als Substrat habe ich Lava, Bims und Torf 1:1:1 verwend...
von Opa Lutz
28.06.2017, 21:05
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung eines Thymian
Antworten: 10
Zugriffe: 618
Germany

Entwicklung eines Thymian

Hallo, ich sag mal so, Thymian macht auch Spaß! Im Frühjahr 2016 war es so weit, ein Thymian im Kräuterbeet meiner Frau, den ich schon lange im Auge hatte, wollte unbedingt zu meinem Bäumchen auf die Bank. Ausgegraben sah er so aus. 2016 (1) (640x480) (640x480).jpg Die Wurzeln wurden grob gesäubert ...
von Opa Lutz
26.06.2017, 20:21
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum
Antworten: 11
Zugriffe: 885
Germany

Re: Acer Palmatum

Hallo Manfred,
der ist jetzt schon spannend, gefällt mir super! *daumen_new*
von Opa Lutz
22.06.2017, 18:59
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 2036
Germany

Re: Ein Efeu

Hallo Michael,
vielen Dank! *daumen_new*
von Opa Lutz
21.06.2017, 14:34
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 2036
Germany

Re: Ein Efeu

Hallo Michael, schön das dir mein Efeu gefällt. Ich habe deine Doku mit sehr, sehr großen Interesse gelesen. Danke dafür. *daumen_new* Deinen Efeu finde ich auf jeden Fall auch sehr schön und die Blätter ein Traum. Wenn ich alles richtig gelesen habe, machst du keinen Blattschnitt zur Verkleinerung ...
von Opa Lutz
20.06.2017, 21:34
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Efeu
Antworten: 29
Zugriffe: 2036
Germany

Re: Ein Efeu

Danke Chris! Selene du hast sicher Recht, es ist der ganz normale der überall wächst. Heinrich ich sage mal, der ist eher zäh, denn ich habe ihn erst mit Hacke und Spaten ausgegraben und dann überlegt, könnte vielleicht auch mal ein Bäumchen werden. :oops: Als Substrat habe ich Lava, Bims und Torf 1...