Die Suche ergab 151 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Opa Lutz
21.03.2017, 20:16
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre
Antworten: 9
Zugriffe: 509
Germany

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre

Hallo Ralf,
ich muss jetzt mal nachfragen welche Stammform vom Wind so umgepustet wird? :oops:
von Opa Lutz
20.03.2017, 19:31
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre
Antworten: 9
Zugriffe: 509
Germany

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre

Hallo Chris,
freu mich das ich Dich Inspiriert habe.
Also ich habe jeweils beidseitig an den jeweiligen zukünftigen Stämmen ca. 1,5 cm lang und 1,0 cm hoch mit dem Messer die Rinde entfernt. Aber das ist ja mein erster Versuch, ich muss also auch erst mal abwarten.
von Opa Lutz
19.03.2017, 19:48
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitz-Ahorn als Literat?
Antworten: 14
Zugriffe: 1007
Germany

Re: Dreispitz-Ahorn als Literat?

Hallo Chris,
ich finde den Vorschlag von Tom klasse, dass währe schon irgendwann mein Ziel. :lol:
von Opa Lutz
19.03.2017, 19:03
Forum: Gestaltung
Thema: Dreispitz-Ahorn als Literat?
Antworten: 14
Zugriffe: 1007
Germany

Re: Feuerahorn als Literat?

Hallo,
zu erst einmal habe ich aus dem Dreispitzahorn einen Feuerahorn im Betreff gemacht, nach dem mich Tom und Norbert aufgeklärt hatten.
Das Herbstfoto habe ich versemmelt.
Aber dafür jetzt mit neuer Schale.
*updated*
März 2017 (3) (480x640).jpg
von Opa Lutz
18.03.2017, 21:18
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Sollte den "wilden" Künstlern gefallen...
Antworten: 24
Zugriffe: 2843
Germany

Re: Sollte den "wilden" Künstlern gefallen...

Hallo Martin,
der ist ja mehr als Interessant! *daumen_new*
Ich liebe solche "Exoten".viewtopic.php?f=9&t=42758#p461962
von Opa Lutz
18.03.2017, 20:49
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus sylvestris - Literat
Antworten: 179
Zugriffe: 16960
Germany

Re: Pinus sylvestris - Literat

Hallo Heike,
da mich Literate immer schon faszinieren, bin ich einfach nur begeistert! *daumen_new*
von Opa Lutz
17.03.2017, 18:55
Forum: Gestaltung
Thema: Stieleiche (Quercus robur) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 17
Zugriffe: 1374
Germany

Re: Stieleiche (Quercus robur) Nr. 2 von chris-git@rre

Hallo Chris,
gefällt mir gut! *daumen_new*
von Opa Lutz
15.03.2017, 20:12
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenfloß
Antworten: 11
Zugriffe: 713
Germany

Re: Hainbuchenfloß

Danke Monika,Michael und Kathi,
Monika, ich bin auch schon gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf die weitere Gestaltung.Werde gerne weiter berichten.
Michael, dein Beispiel spornt mich an!
Kathi *daumen_new*
von Opa Lutz
14.03.2017, 21:13
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenfloß
Antworten: 11
Zugriffe: 713
Germany

Re: Hainbuchenfloß

Vielen Dank Kathi, Marco, Chris, Frank, Herbert und Michael! Kathi, nun ja zur Zeit sieht die Seite Richtung Wurzel noch etwas leer aus, aber ich möchte jetzt noch nichts weiter drahten. Später bekomme ich noch einige Äste in diese Richtung gedrahtet. Marco, die Wurzel habe ich natürlich noch nicht ...
von Opa Lutz
13.03.2017, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchenfloß
Antworten: 11
Zugriffe: 713
Germany

Hainbuchenfloß

Hallo, in diesem Winter habe ich mich entschlossen meine einseitig wachsende Hainbuche zum Floß zu gestallten. DSC00758 (640x480).jpg Der Plan. :lol: DSC00770 (640x480).jpg Eine vorläufige Schale fertigte ich erst einmal aus Beton. DSC00760 (640x480).jpg Der Baum wurde entsprechend vorbereitet, dann...
von Opa Lutz
06.03.2017, 13:09
Forum: Shohin
Thema: Premna 2013-2017
Antworten: 9
Zugriffe: 517
Germany

Re: Premna 2013-2017

Hallo Manfred,
das mit dem vorher und jetzt finde ich sehr gut!
Aber das Bäumchen ist noch viel, viel besser!!! *daumen_new*
Danke für´s zeigen.
von Opa Lutz
05.03.2017, 20:14
Forum: Gestaltung
Thema: Wildolive / Ullastre #1
Antworten: 10
Zugriffe: 706
Germany

Re: Wildolive / Ullastre #1

Hallo Thomas,

hier gibt es wirklich auf jedem Bild Besonderheiten zu entdecken. *daumen_new*
Eine sehr schöne Wildolive!
von Opa Lutz
04.03.2017, 22:23
Forum: Shohin
Thema: Wildolive
Antworten: 10
Zugriffe: 524
Germany

Re: Wildolive

Hallo Heike, mir gefällt Deine Wildolive sehr gut! *daumen_new* Ich würde aber auf den Ast nach links nicht verzichten,im gegenteil. Vielleicht kann man an der Skizze besser erkennen was ich meine. DSC00737 (640x480).jpg Aber das ist nur so eine Idee, ich will Dich von deinem Ziel nicht abbringen. (...

Zur erweiterten Suche



  •  Suche
  • erweiterte Suche


  •  BFF Partner & Sponsoren
  •  Bonsaiwerkstatt Werner Busch

    Bonsai Club Deutschland

     Bonsaischule Enger


  •  Bilder des Tages!

  •  Impressum, Nutzungsbedingungen