Die Suche ergab 150 Treffer

von bonulli
26.07.2020, 22:56
Forum: Dies & Das
Thema: kurioser Ahorn-Samen
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: kurioser Ahorn-Samen

Bon-Sai hat geschrieben:
25.07.2020, 23:29
Ich würde den Samen in die Erde legen , bringt Dir vielleicht Glück 🍀
Das ist der Trophy-Gewinner 2060, das sieht doch ein Blinder mit dem Stock! :lol:
von bonulli
26.07.2020, 10:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?
Antworten: 28
Zugriffe: 1494

Re: Überdungung mit Bonsai Gold möglich?

Hallo Franky,

irgendwer hat hier mal geschrieben, dass er neben dem Dünger auch Spaghnum in die Körbchen gibt. Dieses speichert Wasser und unterstützt somit den Auflösungsprozess.

Gruß,
Ulrike
von bonulli
25.07.2020, 10:03
Forum: Basics
Thema: Bonsai aus Apfelbaumsamen selbst machen
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Bonsai aus Apfelbaumsamen selbst machen

Hallo Marcel, mein Einstieg begann mit einem Anfängerworkshop, damals im Bonsaizentrum Ascheberg. Das kann ich nur empfehlen, man kann teilnehmen, ohne sich schon viel Equipment kaufen zu müssen. Mittlerweile habe ich mich einem tollen Arbeitskreis angeschlossen und nehme an einer Bonsaischule teil....
von bonulli
19.06.2020, 20:47
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!
Antworten: 102
Zugriffe: 7951

Re: Bonsai Markt – Jetzt geht’s los!

Auch für mich ist die Nutzung von Paypal keine Option. Bis zur Einführung von Alternativen (Überweisung, Rechnung, Kreditkarte ...) werde ich den Marktplatz daher leider nicht nutzen können. *schulter zuck*

Bedauernde Grüße,
Ulrike
von bonulli
19.06.2020, 20:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller kunterbunt
Antworten: 35
Zugriffe: 2318

Re: Beisteller kunterbunt

Georg hat geschrieben:
19.06.2020, 16:42
"Nach 50 Jahren habe ich meine Hausaufgaben endlich erledigt"

Siehst Du, Bonsai etc. hat doch was mit Geduld zu tun....... :lol:
Gruß
Rüdiger
...und mit Hartnäckigkeit *z*
von bonulli
17.06.2020, 17:10
Forum: Basics
Thema: Kleine Fragen für zwischendurch:
Antworten: 73
Zugriffe: 4655

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Ich nutze die App „Bonsai Album“. Diese ist für Android, iOS und PC erhältlich.

Gruß,
Ulrike
von bonulli
05.05.2020, 20:45
Forum: Die Szene
Thema: Gedanken zu Yamadori
Antworten: 80
Zugriffe: 19195

Re: Gedanken zu Yamadori

Georg bleib locker :-) Nicht jeder hat die Gelegenheit dazu in die Natur zu gehen und einen Baum zu suchen. Was ich aber in 30 Jahren Bonsai gelernt habe ist dass sehr viele Leute vielleicht mehr Freude an kleinen unscheinbaren Bäumen haben als die Profis mit ihren großartigen Gestaltungen. Ich fre...
von bonulli
04.05.2020, 21:02
Forum: Shohin
Thema: Kleiner japanischer Fächerahorn
Antworten: 61
Zugriffe: 8915

Re: Kleiner japanischer Fächerahorn

Oh nein, Sanne, so ein Pech! :(

Gruß,
Ulrike
von bonulli
04.05.2020, 20:59
Forum: Anzucht
Thema: Anzucht Jadebaum (Portulacaria Afra)
Antworten: 7
Zugriffe: 543

Re: Anzucht Jadebaum (Portulacaria Afra)

Meinen Jadebaumsteckling habe ich letztes Jahr nach einem sehr starkem Wurzelschnitt nach Lust und Laune wachsen lassen (im Kunststofftopf, reines Akadama). Dieses Jahr habe ich ihn wieder umgetopft und bin dabei auf eine Unmenge Wurzeln gestoßen. Also: hier von geringem Wurzelwachstum keine Spur. A...
von bonulli
27.04.2020, 20:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: japanische Lärche kränkelt?
Antworten: 13
Zugriffe: 713

Re: japanische Lärche kränkelt?

...und wenn du dann auch noch in den Topf reinmachst! Da wär ich auch beleidigt, wenn ich Lärche wär... *undwech*
von bonulli
19.04.2020, 18:02
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 97
Zugriffe: 30076

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

So hier mal die aktuelle Bilderanwesenheitsstatistik. Bo ej ich sags euch ... da den Überblick zu behalten ist echt die Hölle. *schwitz* Ulmenwettbewerb.xls Gruß Ralf Och menno, jetzt war ich 1,5 Stunden zu spät mit meinem Update und steh, wie immer, auf der Mahnungsliste... Danke dir Ralf, dass du...
von bonulli
19.04.2020, 17:46
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 611
Zugriffe: 56418

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hallo liebe Ulmenfreunde, jetzt sind die Beiträge zu meinen Bäumchen auch mal wieder aktuell: Nr. 16: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?p=503180#p503180 (Arthur, ich glaube du hattest 14 und 15..?) und die Nr. 17: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?p=519519#p519519 Irgendwie i...
von bonulli
19.04.2020, 10:30
Forum: Basics
Thema: Schattennetz
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Schattennetz

Hallo, habe auf meinem Südbalkon in den letzten beiden Jahren auch sehr gute Erfahrungen mit einem 40%-Netz gemacht. Meine Laubbäume (Ahorne, Linde, Ulmen, etc.) haben da sehr positiv drauf reagiert und hatten zB deutlich weniger braune, trockene Blattränder. Auch mit dem Gießen war es deutlich ents...
von bonulli
14.04.2020, 23:18
Forum: Gestaltung
Thema: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)
Antworten: 29
Zugriffe: 3467

Re: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)

mydear hat geschrieben:
14.04.2020, 22:47
„Gut bemuskelte Hinterhand!“
Na dann wird‘s ja jetzt ordentlich Schub von hinten geben. Turbo an! *daumen_new*
von bonulli
13.04.2020, 13:31
Forum: Gestaltung
Thema: Feuerahorn
Antworten: 55
Zugriffe: 8087

Re: Feuerahorn

Schnugglschn :-D