Die Suche ergab 135 Treffer

von bonulli
31.03.2020, 15:05
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: allerlei Akelei
Antworten: 77
Zugriffe: 5686

Re: allerlei Akelei

*lieb*
von bonulli
07.03.2020, 19:06
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 91
Zugriffe: 26761

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Man kann die Nummerierung beibehalten und eine Verlinkung zwischen den Beiträgen erstellen.
von bonulli
03.03.2020, 22:49
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 14231

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Vielen Dank an alle für die vielen schönen Bilder! Ein kleines Trostpflaster für eine, die dieses Jahr daheim bleiben musste. Auch in euren Einkäufen lässt sich’s ganz wunderbar schwelgen :-D
von bonulli
29.02.2020, 22:23
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 14231

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Fotos! Fotos! Fotos! :-D
von bonulli
14.01.2020, 22:24
Forum: Bonsaipflege
Thema: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung
Antworten: 33
Zugriffe: 1729

Re: Murraya paniculata - Orangenjasmin - erhöhter Blattabwurf bei Überwinterung

...dass eine Heilung mit Homöopathie noch NIE nachgewiesen werden konnte. Es hat auch noch nie irgendwelche repräsentativen und randomisierten Studien mit Kontrollgruppen gegeben. Die Gläubigen der Homöopathie verwechseln immer wieder selektive Umfragen und Konsultationen mit Grundlagenforschung un...
von bonulli
08.01.2020, 11:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Prunus #8
Antworten: 15
Zugriffe: 1669

Re: Prunus #8

Walter Pall hat geschrieben:
08.01.2020, 08:35
im März/April kommen die Blüten.
Na da freuen wir uns doch schonmal vor :-D

Im Eröffnungsbeitrag hattest du geschrieben, dass die Schlehe nicht ganz einfach sei. Wo liegen denn die Schwierigkeiten und wie gehst du damit um?

Danke und Gruß,
Ulrike
von bonulli
11.12.2019, 23:26
Forum: Gestaltung
Thema: Kriterien für die Sammlungszusammenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1660

Re: Kriterien für die Sammlungszusammenstellung

In letzter Zeit denke ich schon daran, meine Sammlung aufzugeben. Aber da kommt mir der Spruch von Gisela V. in den Sinn: „Was wären wir ohne den Trost der Bäume...“. :shock: Wieso denn das, Sanne? Den Wunsch nach Reduktion kann ich verstehen, aber komplett aufgeben? Du hast doch bestimmt viel Freu...
von bonulli
11.12.2019, 23:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen von Kiefern
Antworten: 19
Zugriffe: 1954

Re: Umtopfen von Kiefern

Vielen Dank, Heike! Und auch allen anderen vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. *daumen_new*
von bonulli
11.12.2019, 20:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Umtopfen von Kiefern
Antworten: 19
Zugriffe: 1954

Re: Umtopfen von Kiefern

Zu welcher Jahreszeit topfst du Kiefern um, Heike? Speziell dein Vorgehen bei P. sylvestris würde mich interessieren.

Gruß,
Ulrike
von bonulli
02.11.2019, 23:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Chlorose bei Ficus durch zu viel Licht?
Antworten: 30
Zugriffe: 2146

Re: Chlorose bei Ficus durch zu viel Licht?

Vielleicht ist „etwas gedüngt“ auch ein bisschen wenig, wenn alle anderen Parameter, wie du schreibst, für volle Pulle Wachstum sprechen?
von bonulli
03.10.2019, 01:01
Forum: Basics
Thema: Acer Palmatum Urban Yamadori ausgraben
Antworten: 38
Zugriffe: 3448

Re: Acer Palmatum Urban Yamadori ausgraben

Feinverzweigug ist ja dann relativ schnell aufzubauen, siehe Walter Pall und Heikes Baumschul Ahorn. „ relativ schnell“ ist sicher die richtige Formulierung wenn man bedenkt, dass Heike‘s beeindruckende Dokus Entwicklungsgeschichten beschreiben, die schon mindestens 10 Jahre laufen (mit Heike‘s kno...
von bonulli
30.09.2019, 22:27
Forum: Dies & Das
Thema: Mortimer rollt heran....
Antworten: 28
Zugriffe: 1844

Re: Mortimer rollt heran....

... an dieser Stelle sei die Stabilität der Tokoname Anzuchtschalen vom Sponsor lobend erwähnt: Einen sturmbedingten Sturz aus 80 cm hat sie mit Riss überstanden; die Grundform blieb aber erhalten. Hm, einen ausderhandglitschbedingten Absturz aus derselben Höhe quittieren Sie mit einem geräuschvoll...
von bonulli
04.09.2019, 22:31
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 703
Zugriffe: 65437

Re: Ein paar Shohins

Hallo Ulrike, es freut mich sehr wenn die Bäumchen Dir gefallen. Ich schneide die Stecklinge meist im spähten Frühjahr, damit die Wärme auch da ist. Ich schneide den Steckling schräg ab, am besten unter einem Nodium. Meist sind die Stecklinge dann bis nächstes Frühjahr schon durchgewurzelt, damit m...
von bonulli
02.09.2019, 21:21
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 703
Zugriffe: 65437

Re: Ein paar Shohins

Hallo Petra, vielen Dank für die Infos zur Stecklingsanzucht beim Feuerdorn! Wann schneidest du denn die Stecklinge (Juni?) und wie lange dauert es bis sie bewurzelt sind? Deine Bäume sind, jeder für sich, wahre Augenweiden. Ich verfolge deinen Thread sehr gern und freue mich immer über Updates. Vie...
von bonulli
29.07.2019, 23:13
Forum: Shohin
Thema: Kleiner japanischer Fächerahorn
Antworten: 46
Zugriffe: 6490

Re: Kleiner japanischer Fächerahorn

mydear hat geschrieben:
29.07.2019, 22:03


ich erinnere mich an den Beitrag:

viewtopic.php?f=8&t=47313&p=549549&hili ... se#p549549

Super, danke fürs raussuchen, Rainer!