Die Suche ergab 49 Treffer

von MaFis
21.04.2018, 13:51
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ruinengestaltung
Antworten: 28
Zugriffe: 4549

Re: Ruinengestaltung

In der schwäbischen Kurstadt Bad Herrenalb gibt es eine Kiefer auf einer Klosterruine, höchstwahrscheinlich angepflanzt, da mittig auf einem Torbogen. Fotos habe ich leider nicht, aber die Bildersuche der großen Suchmaschine mit den Begriffen "Bad Herrenalb Paradies" zeigt ausreichend Ergebnisse. Vi...
von MaFis
18.05.2017, 13:23
Forum: Die Szene
Thema: 15. Azaleentage bei Beck-Bonsai in Karlsruhe
Antworten: 10
Zugriffe: 2392

Re: 15. Azaleentage bei Beck-Bonsai in Karlsruhe

Sehr schöne Fotos,
Ich freu mich auf die Azaleen vor Ort :)
von MaFis
21.03.2017, 17:35
Forum: Gestaltung
Thema: Zierquitte (Chaenomeles speciosa) #1
Antworten: 31
Zugriffe: 2639

Re: Zierquitte (Chaenomeles speciosa) #1

Hallo liebe Foristen, vielen Dank für Euer Interesse und Eure zahlreichen Beiträge. Beim nächsten Treffen meines AKs wird mein kleiner Freund mit dabei sein. Ob und was jetzt oder zum Ende des Jahres gemacht wird, werden ich dort mit den Mitgliedern besprechen. Ich selbst möchte zuallererst, dass es...
von MaFis
20.03.2017, 11:09
Forum: Gestaltung
Thema: Zierquitte (Chaenomeles speciosa) #1
Antworten: 31
Zugriffe: 2639

Re: Zierquitte (Chaenomeles speciosa) #1

Auf jeden Fall kommen Fotos mit der Blütenpracht :)
von MaFis
19.03.2017, 09:26
Forum: Gestaltung
Thema: Zierquitte (Chaenomeles speciosa) #1
Antworten: 31
Zugriffe: 2639

Re: Zierquitte (Chaenomeles speciosa) #1

Ja, ich auch :)

Ich bin hier oben gut untergekommen, da nehm ich ihn auch mit hin. Aber erst nach dem Erblühen :)
von MaFis
18.03.2017, 19:25
Forum: Gestaltung
Thema: Zierquitte (Chaenomeles speciosa) #1
Antworten: 31
Zugriffe: 2639

Re: Zierquitte (Chaenomeles speciosa) #1

Ein kleines Update. Der kleine Freund hat den Winter gut überstanden und kann es nicht erwarten, sich endlich in der Sonne zu präsentieren. Ich freu mich drauf :) Kleine Anmerkung: Die Styroporflocken habe ich ausgetauscht und der Behälter war dannn doch aus Plaste. Grund war eher praktisch, ein Win...
von MaFis
16.03.2017, 11:16
Forum: Shohin
Thema: Japanische Zwerg Zierkirsche
Antworten: 19
Zugriffe: 4198

Re: Japanische Zwerg Zierkirsche

Danke für die Info.
Gruß
Martin
von MaFis
16.03.2017, 09:32
Forum: Shohin
Thema: Japanische Zwerg Zierkirsche
Antworten: 19
Zugriffe: 4198

Re: Japanische Zwerg Zierkirsche

Hallo Chris,

gibt es ein Update von deiner Zierkirsche?

Gruß
Martin
von MaFis
22.02.2017, 14:56
Forum: Gestaltung
Thema: Vorhang-Feige 'F. microcarpa' - aus einem Steckling gezogen.
Antworten: 57
Zugriffe: 9917

Re: Vorhang-Feige 'F. microcarpa' - aus einem Steckling gezogen.

Hallo Martin,
gibt es ein Update von deinem Ficus?

Grüße,
Martin
von MaFis
06.02.2017, 18:46
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XVIII - 2017
Antworten: 118
Zugriffe: 16722

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Hier gibts ein Video von der NTXVIII:
https://www.youtube.com/watch?v=Y4Njr-TznCI
von MaFis
31.01.2017, 21:25
Forum: Dies & Das
Thema: Welche Ulme wäre besser
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Welche Ulme wäre besser

Ich finde die Dicke besser.
Die Stellen wachsen ja schon zu, sieht man ja auch an der schon vorhandenen Überwallung.
von MaFis
09.01.2017, 17:25
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XVIII - 2017
Antworten: 118
Zugriffe: 16722

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Mitfahrgelegenheit
Am 03.02. fahre ich von Kiel/Hamburg nach Genk, bzw. nach Hasselt und am Sonntag nachmittag wieder zurück. Falls jemand mitfahren möchte, bitte eine PN an mich.

Gruß
Martin
von MaFis
07.01.2017, 10:46
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XVIII - 2017
Antworten: 118
Zugriffe: 16722

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Hej,
Danke. Ich meinte die Demos.
Danke für die Info. *gebucht*
Gruß
Martin
von MaFis
07.01.2017, 09:48
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XVIII - 2017
Antworten: 118
Zugriffe: 16722

Re: Noelanders Trophy XVIII - 2017

Guten Morgen,
ich möchte mir grade das Full weekend Ticket reservieren.
Bei den Tages-Tickets steht ja explizit drin, dass die Workshops mit inbegriffen sind.Kann mir jemand sagen, ob das beim Full weekend Ticket ebenfalls mit inbegriffen ist?
von MaFis
04.12.2016, 19:48
Forum: Gestaltung
Thema: Das Monster
Antworten: 9
Zugriffe: 2265

Re: Das Monster

Aus dem Loch springt bestimmt gleich der kopflose Reiter raus...