Die Suche ergab 99 Treffer

von bonsaiwilly
10.01.2019, 14:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre
Antworten: 14
Zugriffe: 3052

Re: Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis `Itoigawa`) Nr. 2 von chris-git@rre

Eine Meinung zu einem Baum in einem FB Forum zählt natürlich weit mehr, als die Meinungen in einem Fachforum.
Wenn du keine Kommentare möchtest, dann bombardiere uns doch nicht ständig mit einer Flut an Bildern von deinen Pflanzen.
von bonsaiwilly
24.10.2018, 15:35
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Mehrfachstamm (Golden King) von chris-git@rre
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Ficus Mehrfachstamm (Golden King) von chris-git@rre

Hallo Jens
Da du mich absolut nicht kennst, glaube ich nicht das es dir zusteht, mich psychologisch zu beurteilen!
von bonsaiwilly
24.10.2018, 14:30
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Mehrfachstamm (Golden King) von chris-git@rre
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Ficus Mehrfachstamm (Golden King) von chris-git@rre

Meine Bäume wirst du auch niemals sehen, ich stelle hier prinzipiell keine mehr ein. Ich habe natürlich auch ein paar Experimente laufen, ähnlich deinen, aber die zeige ich nicht mit etlichen Bildern und Zeichnungen wie du. Dafür ist der Speicherplatz hier im Forum zu wertvoll. Und nochwas, ich lass...
von bonsaiwilly
23.10.2018, 16:38
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Mehrfachstamm (Golden King) von chris-git@rre
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Ficus Mehrfachstamm (Golden King) von chris-git@rre

Das freut mich Sanne, dann ist es so angekommen wie es sollte. Das Forum wird mit 1000 Bildern von diesen Bäumen vollgeballert, das kann ja wohl nicht sein. Ein Foto würde doch für diese Art von Bäumen genügen...
von bonsaiwilly
23.10.2018, 14:31
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Mehrfachstamm (Golden King) von chris-git@rre
Antworten: 19
Zugriffe: 3119

Re: Ficus Mehrfachstamm (Golden King) von chris-git@rre

Schon wieder so ein Knallerbaum, wow! Wie machst du das nur...
von bonsaiwilly
21.10.2018, 15:08
Forum: Die Szene
Thema: Saulieu 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 8178

Re: Saulieu 2018

Hallo Herbert
Vielen Dank für die fantastischen Bilder und deine Erläuterungen...
von bonsaiwilly
21.10.2018, 14:36
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamina Stein-Wald von chris-git@rre
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Ficus Benjamina (Golden King) Stein-Wald aus Stecklingen

Das ist ja echt ein Traumwald, ist schon ganz großes Kino!
von bonsaiwilly
21.10.2018, 12:52
Forum: Gestaltung
Thema: Ficus Benjamina Wald auf Felsen von chris-git@rre
Antworten: 7
Zugriffe: 1712

Re: Ficus Benjamina Wald und Felsen von chris-git@rre

Das ist ganz große Bonsaikunst, Hut ab!!!
von bonsaiwilly
07.09.2018, 11:52
Forum: Aktuelles
Thema: AK Leipzig Ausstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

AK Leipzig Ausstellung

IMG_7935.jpg
IMG_7935.jpg (69.34 KiB) 1739 mal betrachtet
Hier nochmal die Information zur AK Ausstellung Leipzig
von bonsaiwilly
30.08.2018, 07:31
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung vom AK Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 1405

Ausstellung vom AK Leipzig

Da es im Zeitalter von iPhone und Co noch immer nicht funktioniert ein Foto direkt hochzuladen, hier der Hinweis auf unsere Ausstellung vom AK Leipzig, ohne ein Foto unseres gelungenen Plakates. Sie findet am 8./9.9.2018 im Gohliser Schlösschen im Poetenweg in Leipzig statt. Mod.:Die sich anschließe...
von bonsaiwilly
07.05.2018, 15:08
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)
Antworten: 84
Zugriffe: 14660

Re: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)

Beim Apfel braucht man nach meiner Erfahrung keinen Wundverschluß. Alle Schnittstellen aus dem Vorjahr sind bei meinem Apfel zu 90% verheilt, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Apfelbäume in der Natur werden ebenfalls nicht versorgt und heilen super ab, auch bei größeren Wunden...
von bonsaiwilly
26.09.2017, 19:10
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe Yamadori 2
Antworten: 30
Zugriffe: 6882

Re: Eibe Yamadori 2

Hallo Marco
Ich würde erstmal nur die Äste runterdrahten und im nächsten Jahr die Polster formen. Dann wird man sehen, ob noch Äste weg müssen. Ich finde sie so gut gelungen und wenn sie "aufgeräumt" ist, sieht sie noch besser aus.
von bonsaiwilly
28.08.2017, 19:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: Videothema:
Antworten: 72
Zugriffe: 12132

Re: Videothema:

Gefallen mir sehr gut, deine potis....
von bonsaiwilly
15.07.2017, 17:36
Forum: Dies & Das
Thema: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation
Antworten: 767
Zugriffe: 81247

Re: Mitmachen gewünscht - Meine Präsentation

Mir persönlich gefällt mir die erste Variante. Für mich ist der Baum das Element, auf welches es ankommt. Mit dem Tisch wirkt er sehr gut und sticht hervor. Bei der zweiten Variante ist mir der Tisch zu hoch und in der Toko wird der Blick vom Baum abgelenkt, da es zuviel anderes zu sehen gibt. Wie g...
von bonsaiwilly
16.06.2017, 08:27
Forum: Bonsaipflege
Thema: Potential oder Schrott? Verwilderter Jadebaum?
Antworten: 6
Zugriffe: 2178

Re: Potential oder Schrott? Verwilderter Jadebaum?

Ich find ihn garnicht schlecht. Man kann mit gezieltem Rückschnitt auf jeden Fall was draus machen. Mit dem Preis würde ich noch handeln, bei De...r kostet ein vorgestalteter Jadebaum in der Größe ca 15€