Die Suche ergab 67 Treffer

von Bjarnensen
18.02.2020, 09:10
Forum: Dies & Das
Thema: geplanter "Wettbewerb 2020" ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: geplanter "Wettbewerb 2020" ?!

Ich würde es gegebenenfalls nochmal versuchen, meine Lebensumstände haben es mir nicht erlaubt beim Ulmenwettbewerb aktiv mitzumachen, ich habe ständig die Dokumentation verpeilt.
von Bjarnensen
15.01.2020, 09:52
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuchen-Shohin-Yamadori
Antworten: 8
Zugriffe: 1260

Re: Hainbuchen-Shohin-Yamadori

Wohl dem, der über solches Material stolpert. Ich gehe auch mit offenen Augen durch die Welt und den Wald, aber sowas hübsches ist mit noch nicht über den Weg gewachsen.
von Bjarnensen
06.01.2019, 21:57
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder
Antworten: 72
Zugriffe: 11790

Re: Wacholder

Ist es nicht wie beim Fußball? Jeder spielt nach den Regeln, aber jedes Spiel verläuft anders.
Mati, ich finde deine Geduld klasse, aber du solltest tatsächlich die Bäume tauschen, wie Manfred vorschlug. Meine Frau meinte grad, es würde aussehen als könnten sich die Bäume nicht leiden
von Bjarnensen
04.01.2019, 13:00
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum
Antworten: 21
Zugriffe: 5144

Re: Acer Palmatum

Schade eigentlich, wäre mal sehenswert.
von Bjarnensen
04.01.2019, 10:21
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum
Antworten: 21
Zugriffe: 5144

Re: Acer Palmatum

Die Abmoosung ist ja jetzt schon ein Weilchen her, wie geht es denn jetzt dem Baum?
von Bjarnensen
18.12.2018, 19:41
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Ich bin GROOT ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 5364

Re: Ich bin GROOT ;-)

Schön hier auch noch ein paar andere Bilder als bei FB zu sehen 😜
von Bjarnensen
17.12.2018, 10:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi
Antworten: 185
Zugriffe: 30227

Re: Zelkova serrata in Schale von Kataoka Katsushi

Ich habe mir, nach langer Abwesenheit, etwas Zeit genommen und mir diesen Thread zu Gemüte geführt. Es ist toll zu sehen, wie sich der Baum in 4,5 Jahren entwickelt hat. Meiner Meinung nach hat der Baum durch die leicht veränderte Ansichtsseite gewonnen und mir gefällt die Größe der Schale. So wirkt...
von Bjarnensen
05.02.2018, 13:10
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85325

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hi Ich hab mal auf die schnelle eine Liste mit allen Teilnehmern erstellt: Grün markiert = Vollständige Dokumentation (wenn das heurige Winterbild vorhanden ist) Rot markiert = Kein Bild vorhanden nicht markiert = Winterbild fehlt @ReinerK: mach bitte ersichtlich wem die Bäume aus dem Gesprächskrei...
von Bjarnensen
01.09.2017, 14:38
Forum: Die Szene
Thema: AK-Vorstellungsrunde
Antworten: 157
Zugriffe: 84616

Re: AK-Vorstellungsrunde

Vielen Dank für deine Mühen. Im Kopf bastel ich gerade an einem eigenen AK. Ich würde Unterstützung von einem anderen AK-Leiter bekommen, wahrscheinlich.
von Bjarnensen
17.08.2017, 16:43
Forum: Gestaltung
Thema: Cedrus Libani- Rohmaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 5994

Re: Cedrus Libani- Rohmaterial

Aufgehoben sicher nicht, aber es unterstützt schon.
von Bjarnensen
17.08.2017, 15:11
Forum: Gestaltung
Thema: Cedrus Libani- Rohmaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 5994

Re: Cedrus Libani- Rohmaterial

Ich vermute, um Mykorrhiza zu erhalten.
von Bjarnensen
16.08.2017, 16:48
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 18 - Location gefunden
Antworten: 154
Zugriffe: 29494

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Darf man denn auf dem Gelände oder vor deren Tür mit einem Camper übernachten und eine Nasszelle nutzen? Das käme mir am gelegensten. Es versteht sich von selbst, dass ich auch dafür zahlen würde. Edith: grad das hier entdeckt: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=10&t=45930 also Fra...
von Bjarnensen
16.08.2017, 06:33
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 18 - Location gefunden
Antworten: 154
Zugriffe: 29494

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Darf man denn auf dem Gelände oder vor deren Tür mit einem Camper übernachten und eine Nasszelle nutzen? Das käme mir am gelegensten. Es versteht sich von selbst, dass ich auch dafür zahlen würde. Edith: grad das hier entdeckt: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=10&t=45930 also Frag...
von Bjarnensen
16.08.2017, 06:25
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85325

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Mal angenommen, dass die neuen Knospen zu Blättern werden, reifen die dann bis zum Herbst noch aus? Vielleicht nicht alle aber sicher ausreichen damit die Ulme nächstes austreiben kann. Die Frage ist, ob ich jetzt ein halbes Jahr gewonnen habe oder ein Jahr verloren durch den Rückschnitt. :lol: Mal...
von Bjarnensen
15.08.2017, 15:49
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85325

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Anscheinend kommen meine 2 Patienten durch. Mal angenommen, dass die neuen Knospen zu Blättern werden, reifen die dann bis zum Herbst noch aus?