Die Suche ergab 18 Treffer

von Gremlin
23.06.2019, 10:26
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Hainbuche gestohlen
Antworten: 0
Zugriffe: 706

Hainbuche gestohlen

Hainbuche.JPG
Hainbuche.JPG (261.69 KiB) 628 mal betrachtet
Dieser Baum wurde heute Nacht bei mir gestohlen (ca. 70-80cm Groß) :evil:
von Gremlin
30.10.2018, 14:44
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstfarben im Garten
Antworten: 21
Zugriffe: 1720

Re: Herbstfarben im Garten

Hallo Rainer
laut Google müsste das eine Rotfrüchtige Säulenflechte (Cladonia macilenta ssp. floerkeana) sein.
Die wuchsen überall auf dem trockenen Boden.
Grüße
Olaf
von Gremlin
29.10.2018, 13:48
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstfarben im Garten
Antworten: 21
Zugriffe: 1720

Re: Herbstfarben im Garten

Ich hätte auch ein paar Bilder außerhalb des Gartens (ich hoffe die passen auch).
von Gremlin
02.10.2018, 18:24
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14713

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Essen, Trinken und Fachsimpeln kamen natürlich auch nicht zu kurz

das obligatorische Sonntags Sushi
DSCF6704.JPG
DSCF6704.JPG (219.22 KiB) 1118 mal betrachtet
der Abend/Nacht wurde auch wieder sehr lang *prost*
DSCF6673.JPG
DSCF6673.JPG (182.02 KiB) 1118 mal betrachtet
DSCF6674.JPG
DSCF6674.JPG (185.91 KiB) 1118 mal betrachtet
DSCF6680.JPG
DSCF6680.JPG (308.25 KiB) 1118 mal betrachtet
DSCF6683.JPG
DSCF6683.JPG (258.54 KiB) 1118 mal betrachtet
DSCF6691.JPG
DSCF6691.JPG (217.24 KiB) 1118 mal betrachtet
DSCF6693.JPG
DSCF6693.JPG (266.55 KiB) 1118 mal betrachtet
von Gremlin
31.03.2018, 02:05
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14713

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Hallo, am letzten Wochenende war wieder Schulzeit. Thema waren unter anderem unsere Waldpflanzungen und wir konnten die vorbereiteten Stecklinge vom letzten Jahr endlich zu einem "Pommes" Wald verarbeiten. Leider waren bei mir noch die meisten Ulmenstecklinge wegen anhaltendem Nachtfrost "On the Roc...
von Gremlin
06.02.2018, 19:54
Forum: Die Szene
Thema: NT 2018 - Bester Laubbaum für Christian Przybylski
Antworten: 11
Zugriffe: 1594

Re: NT 2018 - Bester Laubbaum für Christian Przybylski

Herzlichen Glückwunsch auch von mir (bist in dem feinen Zwirn und so schlank kaum wiederzuerkennen).
Olaf
von Gremlin
16.11.2017, 12:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Probleme mit Acer Palmatum - Welkepilz?
Antworten: 33
Zugriffe: 4705

Re: Probleme mit Acer Palmatum - Welkepilz?

Das hört sich nicht sehr gut an, dann hoffe ich mal weiter.
von Gremlin
16.11.2017, 12:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Probleme mit Acer Palmatum - Welkepilz?
Antworten: 33
Zugriffe: 4705

Re: Probleme mit Acer Palmatum - Welkepilz?

Schatten ist glaube ich nicht das Problem, der Baum treibt im Frühjahr stark aus, aber lässt dann im Herbst immer Äste absterben (egal ob in der Sonne oder im Schatten und auch dünne wie dicke Äste). An den Schnittstellen ist auch keine schwarze Verfärbung zu sehen, die Äste trocknen einfach nur aus...
von Gremlin
16.11.2017, 11:48
Forum: Bonsaipflege
Thema: Probleme mit Acer Palmatum - Welkepilz?
Antworten: 33
Zugriffe: 4705

Re: Probleme mit Acer Palmatum - Welkepilz?

Hallo Rainer und Heike ich habe auch ein ähnliches Schadbild (seit ca. 1 1/2 Jahren). Der Baum steht auch an einer Mauer, aber außer an der Spitze kommt dort niemals direkte Sonne hin. Auch vor Wind und schneller Austrocknung ist er dort relativ gut geschützt. Ich hoffe das der Baum sich noch einmal...
von Gremlin
19.10.2017, 22:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 127989

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Die Blätter fallen schon.
von Gremlin
02.10.2017, 19:16
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14713

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Hallo Gary
ja, die Gruppe ist super - immer was zu lachen und da alle auch mal Fehler machen kann man davon auch noch was lernen und diese dann vermeiden (oder diese dem anderen unter die Nase reiben :-D ).
von Gremlin
02.10.2017, 18:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 127989

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Auch von mir zwei Farbtupfer (einige Bäume haben bei mir noch dunkelgrüne Blätter und andere sind schon Blattlos)
von Gremlin
02.10.2017, 18:44
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14713

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Wochenende war wieder Schulzeit. Thema: Drahten in Theorie und Praxis und Stilarten - geneigte Form und Windgepeitscht DSCF5227 kl.jpg Nach einer Grundeinführung und Vorführung durch Christian sollte an Eibenzweigen das Drahten geübt werden *iik* . Was beim zuschauen logisch und einfach aussah, mach...
von Gremlin
08.08.2017, 22:58
Forum: Dies & Das
Thema: Urlaubsbewässerung von Frank
Antworten: 14
Zugriffe: 1764

Re: Urlaubsbewässerung von Frank

Da meine menschliche Urlaubsbewässerungsautomatik leider dieses Jahr zum selben Zeitpunkt ausfällt (auch Urlaub), habe ich eine ähnliche Lösung wie Frank gebastelt. Viereckregner von G. (ca. 25,- Euro) + Bewässerungscomputer von G. (ca. 33,- Euro). Ich teste es jetzt ca. 2 Wochen und finde es funkti...
von Gremlin
12.04.2017, 00:56
Forum: Die Szene
Thema: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...
Antworten: 70
Zugriffe: 14713

Re: Chris Przybylski kommt in die Bonsaiwüste...

Passend zum Workshopthema Floßform noch ein paar Bilder eines von alleine gewachsenen Floßes aus der Wurzel einer norwegischen Zitterpappel. DSCF4210.JPG Ursprungsbaum mit abgetrennter Wurzel DSCF4228.JPG Wurzel mit Sprösslingen DSCF4232.JPG DSCF4234.JPG DSCF4240.JPG "Papa mit Kindern" DSCF4426.JPG