Die Suche ergab 20 Treffer

von Bonsai Freund
28.02.2019, 19:27
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 592
Zugriffe: 42249

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

So meine sind jetzt auch Online es sind noch einige zu dicke Äste mal sehen was es gibt. https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-2d-2601.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-2e-f382.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-2f-5893.jpg Wenn die ersten Austri...
von Bonsai Freund
01.01.2019, 13:15
Forum: Die Szene
Thema: Jahrbuch 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 1859

Re: Jahrbuch 2018

Ich finde das Buch ist sehr schön gelungen, besonders freue ich mich über die Bilder der Ausstellung bei Udo Claassen aus Bonn wo ich selber dabei gewesen bin und leider meine Bilder nicht mehr finde.
von Bonsai Freund
11.06.2018, 21:42
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 592
Zugriffe: 42249

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hi Jürgen,
Meine Ulmen haben auch gekräuselte Blätter beim mir sind (waren ) kleine weiße Raupen darin.
Bei meinen Buchen habe ich dies auch aber erst beim zweiten austrieb.

Was hilft da ?
von Bonsai Freund
16.05.2018, 20:38
Forum: Dies & Das
Thema: nächstes Wocheende ist es soweit.....wie jedes Jahr an Pfingsten.........
Antworten: 3
Zugriffe: 1008

Re: nächstes Wocheende ist es soweit.....wie jedes Jahr an Pfingsten.........

Hallo HaJo,

ich wünsche Euch allen viel Spaß, schönes Wetter und viele Besucher die eure Arbeit und mühen belohnen mit ihrem Besuch.
von Bonsai Freund
11.04.2018, 18:48
Forum: Gestaltung
Thema: Ein kleiner Ahorn benötigt hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Ein kleiner Ahorn benötigt hilfe

Also nach einigen gesprächen mit Fachleuten, sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Spitze abmoosen und mit den Resten,
vorausgesetzt es klappt, mit 2 Bäumen weiter zumachen.
Die Stelle wo abgemoost wird ist unterhalb von der 2. auf dem langen geraden Stück. Bild folgt.
von Bonsai Freund
29.03.2018, 19:44
Forum: Gestaltung
Thema: Ein kleiner Ahorn benötigt hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Ein kleiner Ahorn benötigt hilfe

Hallo zusammen, ich benötige mal einen Rat für den kleinen hier: Bild 1 http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-21-3d46.jpg Bild 2 http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-22-8cfc.jpg Bild 3 http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-23-c87c.jpg Bild 4 http://www.bilder-hoc...
von Bonsai Freund
25.03.2018, 17:50
Forum: Die Szene
Thema: Frühjahrsfest in Enger 24.+25.03.18
Antworten: 13
Zugriffe: 1972

Re: Frühjahrsfest in Enger 24.+25.03.18

Gerade zurück aus Enger, es war wieder sehr schön und alle wieder sehr freundlich wir werden bald wieder hin fahren.
von Bonsai Freund
19.03.2018, 19:39
Forum: Gestaltung
Thema: Samstag, 03.03.2018 war es soweit……..
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Samstag, 03.03.2018 war es soweit……..

Hallo HaJo,

ja das war ein sehr schönes Wochenende beim Ralf und der Baum ist schön geworden.
von Bonsai Freund
05.03.2018, 18:41
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 592
Zugriffe: 42249

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hallo zusammen,
so Heute die Winterbilder nachgepflegt von meinen Ulmen.
von Bonsai Freund
08.02.2018, 20:40
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XIX - 2018
Antworten: 119
Zugriffe: 12803

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Ja es war wieder eine schöne Ausstellung mit netten Gesprächen und tollen Bäumen.
von Bonsai Freund
19.01.2018, 18:25
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 592
Zugriffe: 42249

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hallo zusammen,

leider kann ich keine Fotos vom Winter zur Zeit machen, da meine Bäume alle im Winterquartier so eng zusammen stehen, dass es unmöglich ist die Beiden da heraus zu suchen. Ich werde ein Foto im Frühjahr nachreichen.
von Bonsai Freund
26.07.2017, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 83
Zugriffe: 21633

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

So hier sind meine Beiden Ulmen :-D Nr.2 Ulme 1 Sommer 2017 http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-1l-386a.jpg Winter 2017 http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-1v-a294.jpg Sommer 2018 https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-29-8029.jpg Winter 2018/19 https://www.bi...
von Bonsai Freund
20.07.2017, 18:37
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 592
Zugriffe: 42249

Re: Wer hat Lust auf nen kleinen Wettbewerb?

Das hört sich alles gut an dem würde ich auch zustimmen. Wer bestimmt den/die Sieger? Eine Jury, die Teilnehmer, das ganze Forum, ...? Ich würde sagen da könnte man eine Doodel Abstimmung oder Forenabstimmung machen so kenne ich das aus anderen Foren wo jeder Forenteilnehmer einmal Abstimmen kann in...