Die Suche ergab 30 Treffer

von Bonsai Freund
22.06.2022, 12:23
Forum: Aktuelles
Thema: EBAAugsburg2022
Antworten: 167
Zugriffe: 26448

Re: EBAAugsburg2022

Danke für die Bilder. *daumen_new*

Mal sehen was im BCD Buch noch so ist. *les*

Kann halt nicht jeder zu jeder Ausstellung fahrer *schulter zuck*
von Bonsai Freund
20.06.2022, 13:12
Forum: Aktuelles
Thema: EBAAugsburg2022
Antworten: 167
Zugriffe: 26448

Re: EBAAugsburg2022

Hat jemand auch ein paar Fotos gemacht?
Wäre schön wenn jemand welche posten könnte für die Kollegen, die leider nicht kommen konnten.

Danke im voraus.
von Bonsai Freund
15.03.2022, 20:47
Forum: Gestaltung
Thema: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Re: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai

Hi Marco,

zb. bei Yamadoris oder Pflanzen, die nicht genug Pilze haben usw...
von Bonsai Freund
14.03.2022, 19:30
Forum: Gestaltung
Thema: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Re: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai

Hallo Roman,
nein habe ich nicht, dass ganze ist in einem Gespräch beim Workshop entstanden. Was hatte ich zuverlieren, die Kleine hatte ich noch und so hab ich es versucht, mit erfolg wie ich denke. Die Pilze sind ja wichtig für die Pflanze und haben bestimmt dass ganze zum Erfolg geführt.
von Bonsai Freund
12.03.2022, 21:06
Forum: Gestaltung
Thema: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Re: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai

Hallo zusammen, hier ein kleines Update nach einiger Zeit und einer langen aufregenden Phase aber seht selbst: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-43-a4e5.jpg Heute nach dem Workshop leichte Änderungen, da ein Ast abgestorben ist. https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-46-...
von Bonsai Freund
24.05.2021, 12:15
Forum: Gestaltung
Thema: linde workshop valentin
Antworten: 26
Zugriffe: 5394

Re: linde workshop valentin

Das ist eine schöne Linde geworden.
von Bonsai Freund
21.11.2020, 19:19
Forum: Gestaltung
Thema: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Re: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai

So wie versprochen hier nich ein paar Bilder.
von Bonsai Freund
20.11.2020, 22:03
Forum: Gestaltung
Thema: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Re: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai

Hallo Georg, wir haben die Äste einwenig eingekürzt, da wir den Baum nicht noch mehr stressen wollten haben wir uns für die länge entschieden und werden im nächsten Jahr weiter einkürzen wenn der Baum vital ist, da das biegen schon sehr stark war. Hallo Heike, ich versuche morgen noch ein paar Fotos...
von Bonsai Freund
19.11.2020, 22:30
Forum: Gestaltung
Thema: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

Re: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai

Der rotmarkierte Teil wird jenachdem wie die Entwicklung ist in den nächsten Jaheren entfernt so der Plan heute.
von Bonsai Freund
19.11.2020, 22:22
Forum: Gestaltung
Thema: „Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai
Antworten: 14
Zugriffe: 2077

„Pinus Sylvestris“ auf dem Weg zum Bonsai

Hallo zusammen, hier in diesem Beitrag möcht ich meine neue Waldkiefer „Pinus Sylvestris“ vorstellen. Ich habe sie im Frühjahr bei Ralf Beckers ( Garten und Bonsai) im Feld gefunden und sie mir für einen Workshop im Herbst reserviert. Nun ein paar Daten von der Kiefer: Alter : ca. 20 Jahre max. Herk...
von Bonsai Freund
28.02.2019, 19:27
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85274

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

So meine sind jetzt auch Online es sind noch einige zu dicke Äste mal sehen was es gibt. https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-2d-2601.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-2e-f382.jpg https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/a210-2f-5893.jpg Wenn die ersten Austri...
von Bonsai Freund
01.01.2019, 13:15
Forum: Die Szene
Thema: Jahrbuch 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 4729

Re: Jahrbuch 2018

Ich finde das Buch ist sehr schön gelungen, besonders freue ich mich über die Bilder der Ausstellung bei Udo Claassen aus Bonn wo ich selber dabei gewesen bin und leider meine Bilder nicht mehr finde.
von Bonsai Freund
11.06.2018, 21:42
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 636
Zugriffe: 85274

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hi Jürgen,
Meine Ulmen haben auch gekräuselte Blätter beim mir sind (waren ) kleine weiße Raupen darin.
Bei meinen Buchen habe ich dies auch aber erst beim zweiten austrieb.

Was hilft da ?
von Bonsai Freund
16.05.2018, 20:38
Forum: Dies & Das
Thema: nächstes Wocheende ist es soweit.....wie jedes Jahr an Pfingsten.........
Antworten: 3
Zugriffe: 1692

Re: nächstes Wocheende ist es soweit.....wie jedes Jahr an Pfingsten.........

Hallo HaJo,

ich wünsche Euch allen viel Spaß, schönes Wetter und viele Besucher die eure Arbeit und mühen belohnen mit ihrem Besuch.