Die Suche ergab 54 Treffer

von Fabiansan
19.06.2019, 10:48
Forum: Gestaltung
Thema: Plastik III: Fichtenstehle von Frank (#B47)
Antworten: 40
Zugriffe: 5784

Re: Plastik III: Fichtenstehle von Frank (#B47)

Sehr schön Frank. Die steht ja mal richtig gut im Saft. Welches LVL hat sie? ;)
von Fabiansan
18.06.2019, 07:58
Forum: Gestaltung
Thema: Azaleen Grundgestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 5274

Re: Azaleen Grundgestaltung

Stolze Erscheinung Martin. *daumen_new*
von Fabiansan
16.06.2019, 16:05
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Mädchenkiefer von Fabian

Das mit den Algen kommt hin wie ich finde... IMG_20190616_155909.jpg Ist jetzt erst mal vollsonnig und nicht an der Bewässerung, da es genug regnet. Meine Schwarzkiefern haben damit kein Thema, nur lange Nadeln aber das ist mir in der Entwicklung egal. Und da das Mädchen gepfropft ist dachte ich... ...
von Fabiansan
15.06.2019, 18:16
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Re: Mädchenkiefer von Fabian

und zu dem, was du geschrieben hast - ich pflege keine mädchenkiefer, weiss aber aus zahlreichen erfahrungsberichten, dass nasse füße absolut tödlich sind. das substrat bildet bereits algen auf der oberfläche, ist also dauerfeucht. am besten regengeschützt und möglichst sonnig aufstellen. Danke Euc...
von Fabiansan
13.06.2019, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 659

Mädchenkiefer von Fabian

Hallo zusammen, Ich wollte mich mal an eine Mädchenkiefer wagen. Kein Sämling sondern die gepfropfte Variante vom Sponsor sollte der leichte Einstieg sein. So sah sie aus: IMG_20190613_211025.jpg Nach der Gestaltung: IMG_20190613_210929.jpg Sie soll dann mal ein schöner kleiner Shohin werden. Die Na...
von Fabiansan
29.05.2019, 14:58
Forum: Gestaltung
Thema: Orientalische Hainbuche von Fabian
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Orientalische Hainbuche von Fabian

Danke euch beiden für die Rückmeldung. :)
von Fabiansan
28.05.2019, 22:14
Forum: Gestaltung
Thema: Orientalische Hainbuche von Fabian
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Orientalische Hainbuche von Fabian

Hallo zusammen, das hier ist eine kleine Hainbuche, die ich 2016 erworben habe. Die knorrige Borke und der märchenhaften Charakter haben mich begeistert und ich verbinde ein sehr schönes Wochenende mit ihr. Den zerzausten Yamadori habe ich erst etwas zurück geschnitten und dann gedrahtet. Die Äste w...
von Fabiansan
24.05.2019, 07:35
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1792

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

Eine Frage habe ich noch: mir sind braune Nädel an der Baumkrone aufgefallen, kann mir jemand einen Hinweis geben, woran es liegt? Bei den Vorbesitzern stand der Bonsai in fast praller Sonne, bei mir hat er jetzt seit gestern ca. 7 Std. Tageslicht. Ich habe die Triebspitzen gestern zurückgeschnitte...
von Fabiansan
17.05.2019, 16:37
Forum: Gestaltung
Thema: Lavendel - in 30 Minuten zum Bonsai :-)
Antworten: 45
Zugriffe: 8833

Re: Lavendel - in 30 Minuten zum Bonsai :-)

Das ist eine besondere Dokumententation. Wirklich aussergewöhnlich schön dieser Baum. Danke!
von Fabiansan
28.04.2019, 01:10
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 38
Zugriffe: 4230

Re: Alte Olive

:shock:
Woow, die ist wirklich schön.
Tolle Doku und Entwicklung. Danke dafür.
von Fabiansan
16.04.2019, 08:15
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus der Grabbelkiste
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Wacholder aus der Grabbelkiste

Okay... Ich werde zu Ostern noch mal ein Bild nachreichen Manfred. Danke dir. :)
von Fabiansan
15.04.2019, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus der Grabbelkiste
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Wacholder aus der Grabbelkiste

hi Fabian, der grundsätzliche Aufbau ist meiner Meinung nach ok und nachvollziehbar. Warum du jedoch den Keil in die Kerbe gehauen hast, erschließt sich mir nicht so ganz. und was hast du mit dem Todholz vor.... ? Klär mich doch bitte mal auf. Hallo Jochen und danke dir für die Antwort. Der Keil is...
von Fabiansan
15.04.2019, 15:19
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus der Grabbelkiste
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Wacholder aus der Grabbelkiste

Hallo zusammen, Ich hab mir mal vor 2 Jahren aus Ascheberg so einen total geraden Wacholderstengel mitgenommen, in einen Topf gesetzt, etwas gedrahtet und in eine Ecke gestellt. Am Wochenende hatte ich etwas Zeit für eine kleine Gestaltung. So sah er vorher aus: IMG_20190415_151012.jpg IMG_20190415_...
von Fabiansan
12.09.2018, 16:05
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Lärche 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1356

Re: Yamadori Lärche 2

Hallo Lutz,

der obere linke Ast wäre mir auch zu dick.
Ich hätte Angst, dass mir da ein großer Bereich am Stamm abstirbt wenn ich den kappe.
Andererseits kann ich mir den auch etwas ausgehöhlt mit schöner Öffnung gut vorstellen.... schwierig schwierig *schulter zuck*
von Fabiansan
17.05.2018, 09:28
Forum: Gestaltung
Thema: ...die geschwungene Chinesische Ulme von chris-git@rre
Antworten: 70
Zugriffe: 8510

Re: ...die geschwungene Chinesische Ulme von chris-git@rre

Moin Chris,

schöne Entwicklung über die kurze Zeit. Für mich wäre anhand der Fotos die Rückseite meine Vorderseite.
Danke für die detaillierte Doku.