Die Suche ergab 57 Treffer

von Fabiansan
30.07.2020, 17:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 1095

Re: Gelbe Nadeln

Ich habe mir zu den Mädchenkiefern einfach falsche Notizen gemacht. Meine Nigras und Mugos haben eine tolle Rückknospung. Es ist auch nicht ganz so wild wie es da vielleicht aussieht, da noch viele lebende Neutriebe aus diesem Jahr stehen und ich den jetzt (hoffentlich) nicht ganz neu aufbauen muss....
von Fabiansan
29.07.2020, 14:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 1095

Re: Gelbe Nadeln

Vielen Dank!
von Fabiansan
29.07.2020, 12:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 1095

Gelbe Nadeln

Ja moin, meinen Kiefern geht es allen gut außer diesem kleinen Mädchen, das mich ehrlich ein wenig überfordert. Bevor ich jetzt verschiedene Szenarien übereifrig probiere mal die Frage in die Runde ob vielleicht einer von Euch einen Hinweis oder Idee hat, wie ich sie wieder schön saftig und vital be...
von Fabiansan
19.06.2019, 10:48
Forum: Gestaltung
Thema: Plastik III: Fichtenstehle von Frank (#B47)
Antworten: 42
Zugriffe: 7981

Re: Plastik III: Fichtenstehle von Frank (#B47)

Sehr schön Frank. Die steht ja mal richtig gut im Saft. Welches LVL hat sie? ;)
von Fabiansan
18.06.2019, 07:58
Forum: Gestaltung
Thema: Azaleen Grundgestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 6024

Re: Azaleen Grundgestaltung

Stolze Erscheinung Martin. *daumen_new*
von Fabiansan
16.06.2019, 16:05
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Mädchenkiefer von Fabian

Das mit den Algen kommt hin wie ich finde... IMG_20190616_155909.jpg Ist jetzt erst mal vollsonnig und nicht an der Bewässerung, da es genug regnet. Meine Schwarzkiefern haben damit kein Thema, nur lange Nadeln aber das ist mir in der Entwicklung egal. Und da das Mädchen gepfropft ist dachte ich... ...
von Fabiansan
15.06.2019, 18:16
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Mädchenkiefer von Fabian

und zu dem, was du geschrieben hast - ich pflege keine mädchenkiefer, weiss aber aus zahlreichen erfahrungsberichten, dass nasse füße absolut tödlich sind. das substrat bildet bereits algen auf der oberfläche, ist also dauerfeucht. am besten regengeschützt und möglichst sonnig aufstellen. Danke Euc...
von Fabiansan
13.06.2019, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Mädchenkiefer von Fabian

Hallo zusammen, Ich wollte mich mal an eine Mädchenkiefer wagen. Kein Sämling sondern die gepfropfte Variante vom Sponsor sollte der leichte Einstieg sein. So sah sie aus: IMG_20190613_211025.jpg Nach der Gestaltung: IMG_20190613_210929.jpg Sie soll dann mal ein schöner kleiner Shohin werden. Die Na...
von Fabiansan
29.05.2019, 14:58
Forum: Gestaltung
Thema: Orientalische Hainbuche von Fabian
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Orientalische Hainbuche von Fabian

Danke euch beiden für die Rückmeldung. :)
von Fabiansan
28.05.2019, 22:14
Forum: Gestaltung
Thema: Orientalische Hainbuche von Fabian
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Orientalische Hainbuche von Fabian

Hallo zusammen, das hier ist eine kleine Hainbuche, die ich 2016 erworben habe. Die knorrige Borke und der märchenhaften Charakter haben mich begeistert und ich verbinde ein sehr schönes Wochenende mit ihr. Den zerzausten Yamadori habe ich erst etwas zurück geschnitten und dann gedrahtet. Die Äste w...
von Fabiansan
24.05.2019, 07:35
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 2620

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

Eine Frage habe ich noch: mir sind braune Nädel an der Baumkrone aufgefallen, kann mir jemand einen Hinweis geben, woran es liegt? Bei den Vorbesitzern stand der Bonsai in fast praller Sonne, bei mir hat er jetzt seit gestern ca. 7 Std. Tageslicht. Ich habe die Triebspitzen gestern zurückgeschnitte...
von Fabiansan
17.05.2019, 16:37
Forum: Gestaltung
Thema: Lavendel - in 30 Minuten zum Bonsai :-)
Antworten: 45
Zugriffe: 10456

Re: Lavendel - in 30 Minuten zum Bonsai :-)

Das ist eine besondere Dokumententation. Wirklich aussergewöhnlich schön dieser Baum. Danke!
von Fabiansan
28.04.2019, 01:10
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 64
Zugriffe: 7487

Re: Alte Olive

:shock:
Woow, die ist wirklich schön.
Tolle Doku und Entwicklung. Danke dafür.
von Fabiansan
16.04.2019, 08:15
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus der Grabbelkiste
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Re: Wacholder aus der Grabbelkiste

Okay... Ich werde zu Ostern noch mal ein Bild nachreichen Manfred. Danke dir. :)
von Fabiansan
15.04.2019, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder aus der Grabbelkiste
Antworten: 4
Zugriffe: 700

Re: Wacholder aus der Grabbelkiste

hi Fabian, der grundsätzliche Aufbau ist meiner Meinung nach ok und nachvollziehbar. Warum du jedoch den Keil in die Kerbe gehauen hast, erschließt sich mir nicht so ganz. und was hast du mit dem Todholz vor.... ? Klär mich doch bitte mal auf. Hallo Jochen und danke dir für die Antwort. Der Keil is...