Die Suche ergab 59 Treffer

von Fabiansan
22.06.2021, 09:17
Forum: Gestaltung
Thema: Taxus baccata (#F1)
Antworten: 8
Zugriffe: 1642

Re: Taxus baccata (#F1)

Danke Euch für die lieben Worte. :) Die Schale ist von Walter Venne und wirklich klasse - jedoch empfinde ich die "Schwere" ähnlich wie Achim. Aktuell hilft sie natürlich der Vitalität des Baumes, deswegen gehen wir so noch durch 2021 und ich habe etwas Zeit für die Recherche nach der zurü...
von Fabiansan
21.06.2021, 14:27
Forum: Gestaltung
Thema: Taxus baccata (#F1)
Antworten: 8
Zugriffe: 1642

Re: Taxus baccata (#F1)

Hier ein Update,

eine kleinere, schmalere, unlasierte Schale wird nächstes Jahr in Angriff genommen.
eibe.JPG
eibe.JPG (150.89 KiB) 822 mal betrachtet
von Fabiansan
30.07.2020, 17:38
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 2049

Re: Gelbe Nadeln

.
von Fabiansan
29.07.2020, 14:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 2049

Re: Gelbe Nadeln

.
von Fabiansan
29.07.2020, 12:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gelbe Nadeln
Antworten: 18
Zugriffe: 2049

Gelbe Nadeln

.
von Fabiansan
19.06.2019, 10:48
Forum: Gestaltung
Thema: Plastik III: Fichtenstele von Frank (#B47)
Antworten: 54
Zugriffe: 12344

Re: Plastik III: Fichtenstehle von Frank (#B47)

Sehr schön Frank. Die steht ja mal richtig gut im Saft. Welches LVL hat sie? ;)
von Fabiansan
18.06.2019, 07:58
Forum: Gestaltung
Thema: Azaleen Grundgestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 7148

Re: Azaleen Grundgestaltung

Stolze Erscheinung Martin. *daumen_new*
von Fabiansan
16.06.2019, 16:05
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 1444

Re: Mädchenkiefer von Fabian

Das mit den Algen kommt hin wie ich finde... IMG_20190616_155909.jpg Ist jetzt erst mal vollsonnig und nicht an der Bewässerung, da es genug regnet. Meine Schwarzkiefern haben damit kein Thema, nur lange Nadeln aber das ist mir in der Entwicklung egal. Und da das Mädchen gepfropft ist dachte ich... ...
von Fabiansan
15.06.2019, 18:16
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 1444

Re: Mädchenkiefer von Fabian

und zu dem, was du geschrieben hast - ich pflege keine mädchenkiefer, weiss aber aus zahlreichen erfahrungsberichten, dass nasse füße absolut tödlich sind. das substrat bildet bereits algen auf der oberfläche, ist also dauerfeucht. am besten regengeschützt und möglichst sonnig aufstellen. Danke Euc...
von Fabiansan
13.06.2019, 21:22
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer von Fabian
Antworten: 6
Zugriffe: 1444

Mädchenkiefer von Fabian

Hallo zusammen, Ich wollte mich mal an eine Mädchenkiefer wagen. Kein Sämling sondern die gepfropfte Variante vom Sponsor sollte der leichte Einstieg sein. So sah sie aus: IMG_20190613_211025.jpg Nach der Gestaltung: IMG_20190613_210929.jpg Sie soll dann mal ein schöner kleiner Shohin werden. Die Na...
von Fabiansan
29.05.2019, 14:58
Forum: Gestaltung
Thema: Orientalische Hainbuche von Fabian
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Orientalische Hainbuche von Fabian

Danke euch beiden für die Rückmeldung. :)
von Fabiansan
28.05.2019, 22:14
Forum: Gestaltung
Thema: Orientalische Hainbuche von Fabian
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Orientalische Hainbuche von Fabian

Hallo zusammen, das hier ist eine kleine Hainbuche, die ich 2016 erworben habe. Die knorrige Borke und der märchenhaften Charakter haben mich begeistert und ich verbinde ein sehr schönes Wochenende mit ihr. Den zerzausten Yamadori habe ich erst etwas zurück geschnitten und dann gedrahtet. Die Äste w...
von Fabiansan
24.05.2019, 07:35
Forum: Gestaltung
Thema: Urweltmammutbaum Gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 4571

Re: Urweltmammutbaum Gestaltung

Eine Frage habe ich noch: mir sind braune Nädel an der Baumkrone aufgefallen, kann mir jemand einen Hinweis geben, woran es liegt? Bei den Vorbesitzern stand der Bonsai in fast praller Sonne, bei mir hat er jetzt seit gestern ca. 7 Std. Tageslicht. Ich habe die Triebspitzen gestern zurückgeschnitte...
von Fabiansan
17.05.2019, 16:37
Forum: Gestaltung
Thema: Lavendel - in 30 Minuten zum Bonsai :-)
Antworten: 50
Zugriffe: 14868

Re: Lavendel - in 30 Minuten zum Bonsai :-)

Das ist eine besondere Dokumententation. Wirklich aussergewöhnlich schön dieser Baum. Danke!
von Fabiansan
28.04.2019, 01:10
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 99
Zugriffe: 12984

Re: Alte Olive

:shock:
Woow, die ist wirklich schön.
Tolle Doku und Entwicklung. Danke dafür.