Die Suche ergab 485 Treffer

von Chri
30.07.2019, 17:07
Forum: Basics
Thema: Chinesischen Liguster umtopfen
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Chinesischen Liguster umtopfen

Ich sehe ihn zwar nicht da kein Bild vorhanden ist, aber so Bäume von der tropischen Seite topfe ich zu dieser Jahreszeit um, je nachdem.
Ich kenne deine Bedingungen jetzt nicht danach jedenfalls keine pralle Sonne und nach zwei Wochen dann langsam raus mit ihm das er Kraft tanken kann an der Sonne.
von Chri
01.04.2019, 21:21
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?
Antworten: 15
Zugriffe: 1139

Re: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?

Also ich kenne jetzt nicht deine Platzverhältnisse, aber wenn du einen Garten hast kannst du ihn entweder in den Boden setzen für Dickenwachstum oder einen großen Topf nehmen, für Dickenwachstum. Letztes Jahr gingen genau so kleine Dreispitzer in ne 40 Liter Plastikkiste, durch eine Plexiglasscheibe...
von Chri
30.12.2018, 15:01
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme (Ulmus Pumila) auf Felsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1197

Re: zuerst war der Felsen…..

Chris es gibt auch andre Bäume, du hast nen Itoigawa, mach dir Stecklinge oder geh in nen Gartencenter und kauf dir kleine Muschelzypressen, die bleiben auch laaaaaaange klein ;)
von Chri
14.12.2018, 08:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Mugo

Ich kann dir hier ein Beispiel zeigen kann die Bilder aber gerne wieder entfernen. Das hier ist die mugo die ich 2017 ausgestochen und in nen Topf gestopft habe, wollte dieses Jahr weil sie so kräftig ist die Nadeln oben schneiden weil sie dort zu kräftig ist und die Äste unten etwas schwächeln, des...
von Chri
14.12.2018, 07:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Mugo

Hmmm ok das klingt ned schlecht, dann versuch es mal mindestens 1 Jahr nicht anrühren, Kerzen komplett aushärten lassen (die werden nächstes Jahr sicher nicht lang wenn man die Knospen anschaut) und keine Nadel schneiden/zupfen und diese würd ich auf keinen Fall umtopfen, aber reichlichst Wasser geb...
von Chri
13.12.2018, 21:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Mugo

Rolf ich habe da eine grundlegende Frage und zwar wie pflegst du deine mugos? An allen meinen mugos, zwar nicht sonderbar alt wie die aus dem Gebirge, bekomme ich soviele Knospen am alten Holz den ganzen Ast zurück so dass sie dieses Jahr ausgesehen haben wie Nadelkissen (da musste ich heuer Nadeln ...
von Chri
13.12.2018, 19:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Mugo

Nebel macht normal nichts, vielleicht einfach nächstes Jahr mal etwas mehr schonen und die Nadeln eher mal dran lassen, die Knospen sehen jetzt nicht unbedingt Kraftstrotzend aus :)
von Chri
13.12.2018, 16:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 16
Zugriffe: 1544

Re: Mugo

Rolf das kann einfach nur heissen das sie etwas zu feucht steht was zu der Jahreszeit leicht möglich ist wenn noch kein Schnee da ist, habe eine mugo die verfährbt sich jedes Jahr Gelb (und nein es ist keine Wintergold xD) und es schadet ihr nicht.
von Chri
19.11.2018, 15:04
Forum: Gestaltung
Thema: Mehr als nur Rohling Mädchenkiefer var. "Linda"
Antworten: 11
Zugriffe: 1379

Re: Mehr als nur Rohling Mädchenkiefer var. "Linda"

"Wenn" sie es überlebt dann würde ich mich über mehrere Varianten/Techniken über die Rückknospung schlau machen. Hab jetzt schon sehr viel versucht, aber Rückknospung ins alte Holz zu bekommen um lange schlacksige Äste zu begrünen ist so ca. das schwerste an Mädchenkiefern was man sich vorstellen ka...
von Chri
15.11.2018, 18:29
Forum: Gestaltung
Thema: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)
Antworten: 13
Zugriffe: 1596

Re: Noch 'ne Magnolie (M. stellata)

Super Teil Rainer, ich hoffe nächstes Jahr auch mal eine zu finden die sich lohnt :)
Gib ihr nächstes Jahr mal ordentlich Dünger dann wird sie brummen.^^
von Chri
14.11.2018, 12:45
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle (Alnus glutinosa)
Antworten: 140
Zugriffe: 16389

Re: Schwarzerle (Alnus glutinosa)

Hmmm schade aber der sticht richtig ins Auge und kreuzt alles.
von Chri
14.11.2018, 11:31
Forum: Gestaltung
Thema: Schwarzerle (Alnus glutinosa)
Antworten: 140
Zugriffe: 16389

Re: Schwarzerle (Alnus glutinosa)

Sieht supi aus Chris, einzig wie man aif dem vorletzten Bild sieht der Querlaufende zu dicke Ast gehört eindeutig weg, auch aus dem Grund das er aus ner 3er Gabel kommt.
von Chri
05.11.2018, 11:11
Forum: Gestaltung
Thema: Graues Pulver
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Graues Pulver

Ah das ist interessant ich dachte du streichst/sprühst das Jinmittel darüber um Pilzen vorzubeugen.
von Chri
28.10.2018, 17:33
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori - Sylvestris
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Yamadori - Sylvestris

An den verschiedenen Austrieben würd ich sagen die steht da vielleicht 1-2 Jahre im Topf und die immer noch kleinen Nadeln zeigen das sie sich sicher noch ned ganz erholt hat, ordentlich düngen 2019.