Die Suche ergab 441 Treffer

von Chri
12.07.2018, 17:42
Forum: Gestaltung
Thema: Waldkiefer als Literat gestalten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Waldkiefer als Literat gestalten ?

Beim Literat kann ich dir nicht helfen mit den Ästen da ich das einfach unschön finde und es nicht mein Geschmack ist. Zum Thema Blüten, mit den Fingern mache ich die immer sofort weg das ist verschwendete Kraft und wegen den Kerzen, wenn er wirklich richtig gesund ist und voll gedüngt wird, dann En...
von Chri
11.07.2018, 18:38
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus thunbergii #1 "Der Donut"
Antworten: 31
Zugriffe: 3349

Re: Pinus thunbergii #1 "Der Donut"

Zwei kleine Ausschnitte des gesamten Baumes, an den Schnittstellen selbst noch keine Knospen aber etwas weiter hinten beginnt es schon an jedem Ast, im Inneren am alten Holz noch nicht der Kracher selbst mit Lichteinfall, aber so zwei Knospen konnte ich bis jetzt entdecken. rps20180711_183321_579.jp...
von Chri
10.07.2018, 08:21
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schädlinge am Juniperus Rigida/Kommunis
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: Schädlinge am Juniperus Rigida/Kommunis

Najo die Eibe hat sich erholt und die Biester waren vertrocknet, von allein fallen sie leider nicht ab.
von Chri
09.07.2018, 21:28
Forum: Bonsaipflege
Thema: Schädlinge am Juniperus Rigida/Kommunis
Antworten: 13
Zugriffe: 452

Re: Schädlinge am Juniperus Rigida/Kommunis

Spruzit hilft gut gegen die Viecher, dieses Jahr welche an ner Eibe gehabt einmal gesprüht and forever gone :lol:
von Chri
04.07.2018, 10:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo macht Probleme
Antworten: 44
Zugriffe: 2061

Re: Pinus Mugo macht Probleme

Also wenn sie nicht unverhofft stressknospen ansetzt weiter hinten, dann ist sie hinüber, wenn du komplett auf einmal die Erde entfernt hast ist das dein Problem das nehmen sie dir übel und muss man über mehrere Jahre machen Schritt für Schritt.
von Chri
02.07.2018, 16:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo macht Probleme
Antworten: 44
Zugriffe: 2061

Re: Pinus Mugo macht Probleme

So Leid es mir tut Rolf, aber wenn die Nadeln mal so aussehen ises geschehen um sie :(
von Chri
30.06.2018, 22:48
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus thunbergii #1 "Der Donut"
Antworten: 31
Zugriffe: 3349

Re: Pinus thunbergii #1 "Der Donut"

Nabend Sanne, nein auf keinen Fall die wurde erst letztes Jahr das erste mal vom dicken Kübel umgetopft und die zwei Ringelwurzeln kontinuierlich abzumoosen dauert noch Jahre^^ Ich bin sowieso kein Verfechter alles sofort in eine Schale zu setzen, kein einziger meiner Bäume steht in einer, habe zwar...
von Chri
30.06.2018, 18:16
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus thunbergii #1 "Der Donut"
Antworten: 31
Zugriffe: 3349

Re: Pinus thunbergii #1 "Der Donut"

So heute war es soweit es hat etwas gedauert muss ich sagen :lol: War dann doch früher als geplant, aber bis auf ca. 5 schwache Kerzen ist alles ab und der gesamte Baum wurde von den ganz alten Nadeln entfernt um Licht in das innere zu bekommen das paar Jahre schon keines mehr gesehen hat xD rps2018...
von Chri
29.06.2018, 09:10
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre
Antworten: 53
Zugriffe: 4392

Re: Sibirische Ulme Floß (Shohin) von chris-git@rre

Ich würde sagen ich finde das total interessant und wird sicher gut, aber wenn ich etwas abmoose und die Wurzelbildung fördern möchte schneide ich gar nix das ist dezent Kontraproduktiv vorallem nicht so oft und lass mal eine Saison wachsen.
von Chri
27.06.2018, 21:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo macht Probleme
Antworten: 44
Zugriffe: 2061

Re: Pinus Mugo macht Probleme

Hmmmmm also wenn zum Zeitpunkt des umtopfens an dem nicht fertigen Austrieb vom letzten Jahr keine neuen Knospen zu sehen waren, geschweige das sich diese streckten, war umtopfen so ca. das schlimmste das man machen kann :( Das stimmt, sie mögen Luftfeuchte, falls du hast in ein Gewächshaus (auch di...
von Chri
27.06.2018, 20:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pinus Mugo macht Probleme
Antworten: 44
Zugriffe: 2061

Re: Pinus Mugo macht Probleme

Würde jetzt ned täglich Wuxal draufklatschen, hast du denn Knospen am alten Holz die sich entwickeln bzw. fängt sie an Knospen in den Nadeln zu entwickeln?
von Chri
19.06.2018, 10:12
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus thunbergii
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Pinus thunbergii

Szandor kennt sich da bestimmt um Welten besser aus da er in Japan lange Erfahrung mit diesen Techniken sammeln durfte, meiner bescheidenen Meinung nach muss diese Technik aber an jeder Kerze durchgeführt werden, egal wie schwach sie sein mag.
von Chri
19.06.2018, 08:51
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus thunbergii
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Pinus thunbergii

viewtopic.php?f=9&t=45583&p=525599&hilit=Donut#p525599

Ich habs an meiner letztes Jahr Anfang Juli gemacht und vei Ganztagssonne zweiten Austrieb und 0 Rückknospung bekommen, dieses Jahr wirds August werden.
von Chri
18.06.2018, 23:00
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus thunbergii
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Pinus thunbergii

Schönes Stück, jedoch ob die gute nicht viel zu wenig Sonne hat wird sich noch zeigen wenn sie inneres mal absterben lässt und wenn du so früh für Rückknospung schneidest ist es auch nicht gewiss das sie nicht anfängt mit nem zweiten Austrieb und dann "stecken" bleibt, zumal eine Kiefer doch etwas m...
von Chri
06.06.2018, 23:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: "Little Princess" zu viel Dünger?
Antworten: 20
Zugriffe: 852

Re: "Little Princess" zu viel Dünger?

Nana, das gieß ich über Blatt/Nadel und ins Substrat.