Die Suche ergab 490 Treffer

von Chri
05.09.2020, 11:05
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)
Antworten: 118
Zugriffe: 15688

Re: Mädchenkiefer aus Gärtnerei (bock)

Spruzit kannst du nehmen bei Kiefern, weis nimmer auswendig welches Öl drinnen ist, aber genau dieses macht den Spaltöffnungen der Nadeln nichts, das ist das einzige Ölhaltige Produkt das ich bei Kiefern verwende.
von Chri
14.04.2020, 12:48
Forum: Anzucht
Thema: .
Antworten: 20
Zugriffe: 2778

Re: Indoor Zitrone Multi Trunk(J.R.)

Also ich benutze bei meinen Mandarinensämlingen glaub der ist sogar rein organischen Zitrusdünger weniger als 50% der angeführten dosis und das gieß ich auch über die blätter mit das macht denen nix.
von Chri
14.04.2020, 09:53
Forum: Anzucht
Thema: .
Antworten: 20
Zugriffe: 2778

Re: Indoor Zitrone Multi Trunk(J.R.)

Bei Zitrus eigentlich immer, hell, warm und nicht zuviel Wasser. Blattwechsel normal nicht eigentlich nur Zuwachs aber wenn sie bereits neu treibt kann nicht viel sein, da sie aber sehr langsam wachsen im Verhältnis einfach mal versuchen, nur 50% oder weniger der angeschrieben Dosierung beim dünger ...
von Chri
21.01.2020, 10:01
Forum: Anzucht
Thema: Meine Zitrone
Antworten: 11
Zugriffe: 3521

Re: Meine Zitrone

Respekt ich habe nur Mandarinen und seit nem Monat Blutorangen da wär ich froh wenn die so wachsen würden *daumen_new* Als Trick für alle die aussäen wollen, man lasse die Kerne eine Nacht antrocknen und am nächsten Tag mit einem Nagelklipser die Schale an nem Ende aufschneiden, dann schälen und die...
von Chri
02.12.2019, 11:48
Forum: Basics
Thema: Laie mit Kiefer - Pinus Mugo Mughus
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Laie mit Kiefer - Pinus Mugo Mughus

Mach dir keine Sorgen, mugos Knospen bei guter Düngjng wie verrückt aus altem Holz, aus den Stumpen können auch nochmal welche spriessen.
von Chri
30.07.2019, 17:07
Forum: Basics
Thema: Chinesischen Liguster umtopfen
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Chinesischen Liguster umtopfen

Ich sehe ihn zwar nicht da kein Bild vorhanden ist, aber so Bäume von der tropischen Seite topfe ich zu dieser Jahreszeit um, je nachdem.
Ich kenne deine Bedingungen jetzt nicht danach jedenfalls keine pralle Sonne und nach zwei Wochen dann langsam raus mit ihm das er Kraft tanken kann an der Sonne.
von Chri
01.04.2019, 21:21
Forum: Anzucht
Thema: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?
Antworten: 19
Zugriffe: 5596

Re: Ahorn-Jungpflanzen - Umtopfen Topfgröße Substrat?

Also ich kenne jetzt nicht deine Platzverhältnisse, aber wenn du einen Garten hast kannst du ihn entweder in den Boden setzen für Dickenwachstum oder einen großen Topf nehmen, für Dickenwachstum. Letztes Jahr gingen genau so kleine Dreispitzer in ne 40 Liter Plastikkiste, durch eine Plexiglasscheibe...
von Chri
30.12.2018, 15:01
Forum: Gestaltung
Thema: Sibirische Ulme (Ulmus Pumila) auf Felsen
Antworten: 23
Zugriffe: 3928

Re: zuerst war der Felsen…..

Chris es gibt auch andre Bäume, du hast nen Itoigawa, mach dir Stecklinge oder geh in nen Gartencenter und kauf dir kleine Muschelzypressen, die bleiben auch laaaaaaange klein ;)
von Chri
14.12.2018, 08:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 32
Zugriffe: 5521

Re: Mugo

Ich kann dir hier ein Beispiel zeigen kann die Bilder aber gerne wieder entfernen. Das hier ist die mugo die ich 2017 ausgestochen und in nen Topf gestopft habe, wollte dieses Jahr weil sie so kräftig ist die Nadeln oben schneiden weil sie dort zu kräftig ist und die Äste unten etwas schwächeln, des...
von Chri
14.12.2018, 07:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 32
Zugriffe: 5521

Re: Mugo

Hmmm ok das klingt ned schlecht, dann versuch es mal mindestens 1 Jahr nicht anrühren, Kerzen komplett aushärten lassen (die werden nächstes Jahr sicher nicht lang wenn man die Knospen anschaut) und keine Nadel schneiden/zupfen und diese würd ich auf keinen Fall umtopfen, aber reichlichst Wasser geb...
von Chri
13.12.2018, 21:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 32
Zugriffe: 5521

Re: Mugo

Rolf ich habe da eine grundlegende Frage und zwar wie pflegst du deine mugos? An allen meinen mugos, zwar nicht sonderbar alt wie die aus dem Gebirge, bekomme ich soviele Knospen am alten Holz den ganzen Ast zurück so dass sie dieses Jahr ausgesehen haben wie Nadelkissen (da musste ich heuer Nadeln ...
von Chri
13.12.2018, 19:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 32
Zugriffe: 5521

Re: Mugo

Nebel macht normal nichts, vielleicht einfach nächstes Jahr mal etwas mehr schonen und die Nadeln eher mal dran lassen, die Knospen sehen jetzt nicht unbedingt Kraftstrotzend aus :)
von Chri
13.12.2018, 16:37
Forum: Bonsaipflege
Thema: Mugo
Antworten: 32
Zugriffe: 5521

Re: Mugo

Rolf das kann einfach nur heissen das sie etwas zu feucht steht was zu der Jahreszeit leicht möglich ist wenn noch kein Schnee da ist, habe eine mugo die verfährbt sich jedes Jahr Gelb (und nein es ist keine Wintergold xD) und es schadet ihr nicht.
von Chri
19.11.2018, 15:04
Forum: Gestaltung
Thema: Mehr als nur Rohling Mädchenkiefer var. "Linda"
Antworten: 11
Zugriffe: 2538

Re: Mehr als nur Rohling Mädchenkiefer var. "Linda"

"Wenn" sie es überlebt dann würde ich mich über mehrere Varianten/Techniken über die Rückknospung schlau machen. Hab jetzt schon sehr viel versucht, aber Rückknospung ins alte Holz zu bekommen um lange schlacksige Äste zu begrünen ist so ca. das schwerste an Mädchenkiefern was man sich vor...