Die Suche ergab 67 Treffer

von Buschfix
09.09.2021, 15:31
Forum: Anzucht
Thema: Nächste Schritte der Tamarinde Anzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Nächste Schritte der Tamarinde Anzucht

Ach ja, Wohin wächst die Tamarinde nach einem Schnitt! Zwischen Blattstiel und Stämmchen sitzt eine schlafende Knospe! Nach einem schnitt wird diese aktiv und Treibt in etwa in Richtung Altes Blatt aus! Da hast du schon einmal das erste Wachstumssteuerungsinstrument ! Das zweite währe Drahten oder S...
von Buschfix
09.09.2021, 15:12
Forum: Anzucht
Thema: Nächste Schritte der Tamarinde Anzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Nächste Schritte der Tamarinde Anzucht

Hallo, schneiden kannst du immer so 3-10mm oberhalb eines Blattstieles ! Die Blätter kannst du dann alle Abschneiden, da wird die Tamarinde gleichmäßiger austreiben! Hat dein Bäumchen dann wieder ein paar neue Triebe gemacht kann man die Stumpen die beim Zurückschneiden stehen geblieben sind noch na...
von Buschfix
21.08.2021, 23:40
Forum: Anzucht
Thema: Nächste Schritte der Tamarinde Anzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Nächste Schritte der Tamarinde Anzucht

Erlich gesagt ,

Meine 3 Tamarinden haben noch nie Draußen gelebt! Aber das ganze Jahr immer recht hell am Fenster gestanden! Ich glaube die Tamarinde fängt einfach bei unter 15° zu frieren an und wächst dann nicht mehr gescheit!
Heizkörper-Luft macht ihr auch nichts aus!
von Buschfix
20.08.2021, 09:28
Forum: Anzucht
Thema: Nächste Schritte der Tamarinde Anzucht
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Nächste Schritte der Tamarinde Anzucht

schaut gut aus deine Tamarinde *daumen_new* Kev95. Deine Tamarinde würde ich erst im Frühjahr Kürzen! Ende März oder im April ! Ich würde dann etwa 2 Blätter nach der Gabelung den Rechten Ast Kürzen und 3-4 Blätter den Linken Ast Kürzen ! Am besten noch alle übriggebliebenen Fiederblätter entfernen ...
von Buschfix
15.06.2021, 09:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hilfeeee Ahorn Blätter vertrocknet
Antworten: 12
Zugriffe: 1057

Re: Hilfeeee Ahorn Blätter vertrocknet

Moin,

Schabe einmal vorsichtig an ein paar Stellen die Rinde an!

Ist unter der Rinde noch grün, könnte dein Ahorn wieder Austreiben!

Schattig stellen und Beten !

Ich drück die Daumen das er wieder wird!
von Buschfix
07.06.2021, 00:21
Forum: Anzucht
Thema: Tamarinde
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Re: Tamarinde

Hallo Kev, Die jungen Triebe hängen bei der Tamarinde immer etwas! Das ist auch in Zimmerhaltung normal. Wenn du die Tamarinde ohne gewöhnen in die volle Sonne stellst, kann sich das schlaff herunter hängen noch verstärken! An den älteren Blättern ist Sonnenbrand zu sehen! Also gewöhne deine Tamarin...
von Buschfix
11.05.2021, 16:14
Forum: Anzucht
Thema: Tamarinde
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Re: Tamarinde

Kevin, Im Fred ist es schon geschrieben worden. Generell ist Wärme wichtig. Nachts unter 15 ° wird da schon eher zum Problem! Wenn du Ihr ein Südfenster oder Gewächshaus bereit stellen kannst dann tue das ! Bitte das Gießen anpassen! Sie kommt auch mit West oder Ostfenster ohne schatten von außen zu...
von Buschfix
07.05.2021, 21:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Korkenzieher-Hasel #1
Antworten: 9
Zugriffe: 1456

Re: Korkenzieher-Hasel #1

Eine sehr schöne Kombination hast du da gefunden!

Mit der Schale von H.H. wirkt das beinah wie Ikebana!

Ich finde das sehr schön!

Klaus
von Buschfix
02.05.2021, 23:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Große Lärche
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Große Lärche

Die wird bestimmt einmal schön!

Das die Lärche bei Dir schon so weit ist!
Bei mir strecken sich die Lärchentriebe noch nicht!

Klaus
von Buschfix
02.05.2021, 23:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer Palmatum Arakawa
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Acer Palmatum Arakawa

Ich schließe mich da Kathrin voll und ganz an!

Baum top!
Mit der Schale hätte ich im Hochsommer Schwierigkeiten!
Auch optisch würde eine größere Schale geschmeidiger wirken!

Letztendlich muß es aber Dir gefallen !

Klaus
von Buschfix
02.05.2021, 23:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der Duft in meinem Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Der Duft in meinem Garten

Sehr schöne Bäume die Du zeigst!


Klaus
von Buschfix
02.05.2021, 23:19
Forum: Anzucht
Thema: Anzucht von australischer Kiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Anzucht von australischer Kiefer

Man kann schon nocheinmal austopfen ohne Wurzeln groß zu beschädigen ! Wir haben ja Mai. Dann kannst du auch schauen ob weiße gesunde Wurzelspitzen da sind ! Problematisch ist natürlich wenn im Kernballen die Kokoserde geblieben ist. Die müsste man nach und nach vorsichtig entfernen ! Die Topfgröße ...
von Buschfix
02.05.2021, 14:10
Forum: Anzucht
Thema: Anzucht von australischer Kiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Anzucht von australischer Kiefer

Hallo Kevin, Die Australische Kiefer mag es nicht nass kalt im Wurzelballen. Ich glaube dein neuer Topf ist zu groß Und hat zu wenige Beimischungen (Lawa, Seramis, Bims .....) Des weiteren kann die Casuarina gut Sonne vertragen, auch der Topf mit den Wurzeln darf mal von der Sonne aufgewärmt werden!...
von Buschfix
17.04.2021, 14:01
Forum: Anzucht
Thema: Tamarinde
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Re: Tamarinde

Wie schon "Bock" schreibt ist da nur das Fiederblatt verbogen worden oder es ist altersschwach geworden! Lass erst mal 2 Jahre Wachsen. Du wirst sehen die Tamarinde kennt das Frühling ,Sommer, Herbst und Winter unserer Heimischen Bäume nicht so genau. Weil sie aus ganz anderen Gegenden herkommt, wo ...
von Buschfix
16.04.2021, 22:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung einer Bougainvillea
Antworten: 79
Zugriffe: 12741

Re: Entwicklung einer Bougainvillea

Durch diese Schale reift deine Bougainvillea nun optisch zum Baum, obwohl es die gleiche Pflanze geblieben ist!

Klasse gemacht *daumen_new*

Klaus