Die Suche ergab 36 Treffer

von chris.s
09.02.2020, 22:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Tamarisken-Wacholder Yamadori Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 817

Re: Tamarisken-Wacholder Yamadori Neuling

Hallo Fabi, ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. Den Boden der zum einpflanzen benutzt wurde ist leider eine Katastrophe, er verschlämmt und dadurch ersticken die Wurzeln.Gut durchlässig ist eine Voraussetzung für ein gutes Anwachsen, ein modernes Substrat ist da die bessere Wahl. Ich persö...
von chris.s
27.06.2019, 05:16
Forum: Gestaltung
Thema: Igelwacholder
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Re: Igelwacholder

Das war schon wohl überlegt Jürgen :lol:
von chris.s
26.06.2019, 22:02
Forum: Gestaltung
Thema: Igelwacholder
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Igelwacholder

Hallo zusammen , ich habe vor ein paar Tagen von einem Freund diesen Igelwacholder ( J. rigida)übernommen . Wie auf den Fotos zu sehen ist das Grün nur an den Spitzen der Äste was für ein weitere Gestaltung nicht ideal ist. Da es mein erster Rigida ist wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit ...
von chris.s
26.06.2019, 21:39
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel asiatisch
Antworten: 349
Zugriffe: 56253

Re: Töpfersiegel asiatisch

Hallo zusammen,
Ich brauche Hilfe bei dieser Schale( China ). Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Christian
20190625_194753.jpg
20190625_194753.jpg (232.03 KiB) 1284 mal betrachtet
20190625_194745.jpg
20190625_194745.jpg (196.28 KiB) 1284 mal betrachtet
20190625_194724.jpg
20190625_194724.jpg (370.33 KiB) 1284 mal betrachtet
von chris.s
07.01.2019, 21:11
Forum: Die Szene
Thema: Jahrbuch 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 2860

Re: Jahrbuch 2018

Puh,meins ist heute auch angekommen . So langsam bekam ich aber auch Puls 😂.
Sehr gut geworden ,auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön
von chris.s
07.01.2018, 21:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Moose und Flechten entfernen
Antworten: 23
Zugriffe: 2540

Re: Moose und Flechten entfernen

Keine Ahnung habe ich noch nie gehabt
von chris.s
07.01.2018, 20:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Moose und Flechten entfernen
Antworten: 23
Zugriffe: 2540

Re: Moose und Flechten entfernen

Hallo Rolf,
bei Moosen funktioniert ganz normaler Grünbelagentferner, gibt's entweder Anwendungsfertig o. als Konzentrat. Die Stellen einfach einpinseln u. die Moose sterben nach einer gewissen Zeit ab. Verwende ich seit Jahren ohne Probleme
Chris
von chris.s
17.09.2017, 15:07
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe von 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 2381

Re: Eibe von 2015

Hallo Günter, der Stamm u.die Äste erzählen , für mich, nicht dieselbe Geschichte. Der 2. Ast auf der rechten Seite sieht schon gut aus, anders der 4. auf der rechten Seite. Dieser geht halt in einem Bogen nach oben. Gehen die Äste in einen ,mehr o.weniger, geraden spitzen Winkel nach unten könnte d...
von chris.s
17.09.2017, 08:13
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe von 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 2381

Re: Eibe von 2015

Hallo Günter, wieder ein Interessantes Projekt. Ein eher langweiliges u. gerades Stück Holz bekommt so langsam ein Gesicht. Über den ein oder anderen Ast wird man die nächsten Jahren sicherlich nochmal nachdenken müssen, aber das hat ja noch Zeit. Ich hätte da aber noch ein Punkt der mich an dem Bau...
von chris.s
13.09.2017, 11:28
Forum: Gestaltung
Thema: Oft kommt es anders als man denkt.........
Antworten: 37
Zugriffe: 6799

Re: Oft kommt es anders als man denkt.........

Der Vorschlag von Petzi finde ich schon ziemlich gut, aber die Schale ist halt nicht verfügbar. Schade. Dann wäre mein Favorit die Nr.4. Die Form der Schale passt ganz gut zu diesem geraden Baum :lol: ,nur die Farbe dürfte etwas dunkler sein. Zur Not musst du noch ein paar Einkäufe tätigen *dance* G...
von chris.s
13.09.2017, 07:48
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 2009-2016
Antworten: 57
Zugriffe: 8022

Re: Eibe 2009-2016

Hallo Günter, auch Ich kann mich nur den Vorrednern anschschließen. Eine echt schöne Arbeit. Das einzige worüber man mal nachdenken sollte wäre die Schale. Die jetzige finde ich nicht so passend. In einer ovalen o. rechteckigen ( evtl. mit eingezogenen Ecken) kommt der Baum bestimmt besser zur Geltu...
von chris.s
06.06.2017, 11:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Große Sicheltanne
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Re: Große Sicheltanne

Du hast ja schon einen Ast abgebrochen , vielleicht ist es besser den Baum in einem Workshop weiter zugestalten. Da wird dir bei der Technik u. bei der Gestaltung geholfen.Weil der Astaufbau bei deinem Beispiel ist alles andere als Optimal (eher grausam).
Christian
von chris.s
05.06.2017, 22:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Große Sicheltanne
Antworten: 11
Zugriffe: 2026

Re: Große Sicheltanne

Hallo Patrick,
was für eine Idee wäre das den ? Momentan kann Ich mir noch keinen Reim darauf machen. Die Äste stehen im rechten Winkel ab u. es ist kein rückwärtiger Ast vorhanden, selbst für einen Literaten etwas mager.
Gruß Christian
von chris.s
03.06.2017, 05:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eibe, kann man da schon was machen??
Antworten: 12
Zugriffe: 1881

Re: Eibe, kann man da schon was machen??

Ein gut gemeinter Rat : Finger weg ! Dein Taxus ist gerade dabei sich zu regenerieren . Lass ihn dieses u. besser auch noch nächstes Jahr erstmal in Ruhe. Evtl. kann man im Juli nächstes Jahres die alten Nadeln entfernen. Falls er mit vielen Knospen darauf reagiert, kannst Du im Herbst/Winter '18 di...
von chris.s
30.05.2017, 10:04
Forum: Basics
Thema: Buchsbaum als Bonsai trotz Zünsler Plage
Antworten: 26
Zugriffe: 4556

Re: Buchsbaum als Bonsai trotz Zünsler Plage

Hallo Fabian, der Zünsler macht mir überhaupt keine Sorgen, weil er gut erkennbar u. behandelbar ist. Ob nun biologische o. chemische Mittel eingesetzt werden ,muss jeder für sich Entscheiden. Sehr viel schlimmer ist der nicht bekämpfbare Buchsbaumpilz. Meines Wissens hilft da auch kein Rückschnitt ...