Die Suche ergab 224 Treffer

von El Grindo
09.03.2024, 10:44
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 37
Zugriffe: 5393

Re: Zwergmispel

Die Mispel hat schon ausgetrieben und die Verzweigung entwickelt sich hervorragend...
von El Grindo
04.03.2024, 13:25
Forum: Shohin
Thema: Siebolds exzentrischer Apfel
Antworten: 56
Zugriffe: 7524

Re: Siebolds exzentrischer Apfel

Fix mal ein Schnellschuss gemacht, bevor der Apfel komplett austreibt.
von El Grindo
07.12.2023, 13:33
Forum: Gestaltung
Thema: Korkenzieherhasel, Corylus avellana Nr. 1
Antworten: 49
Zugriffe: 5905

Re: Korkenzieherhasel, Corylus avellana Nr. 1

Oh, die Entwicklung ist toll, der Baum gefällt mir richtig gut. Die Totholzgestaltung find ich Klasse. Kannste stolz sein....
von El Grindo
08.11.2023, 11:01
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 37
Zugriffe: 5393

Re: Zwergmispel

Hehe, das glaube ich. Aber seine Heimat ist Thüringen. *daumen_new*
von El Grindo
08.11.2023, 09:32
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 37
Zugriffe: 5393

Re: Zwergmispel

Das Herbstkleid der kleinen Coto passt sog gut zum Schuh mit Pünktchenmuster. Fehlen nur noch blaue Blätter :lol:
von El Grindo
11.10.2023, 14:23
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 211
Zugriffe: 25524

Re: Apfel aus Arco

..ein Prachtkerl :-)
von El Grindo
06.10.2023, 11:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was hat mein Bonsai für einen Befall?
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Was hat mein Bonsai für einen Befall?

Das sind Läuse. Schnell Spray kaufen und bekämpfen...

Viel Glück...
von El Grindo
01.10.2023, 09:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Seltsamer roter/orangen Pilz auf Erdoberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Seltsamer roter/orangen Pilz auf Erdoberfläche

....Was ist denn aus dem Pilz geworden?
von El Grindo
27.09.2023, 10:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Auswahl der Korngröße
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Auswahl der Korngröße

Hallöchen, nach vielen Jahren habe ich auch die Korngröße geändert. Bei den Shohin nutze ich nun 2 - 4 mm Körnung für alle Substrat-Anteile. Ich konnte kürzere Internodien und mehr Verzweigung beobachten. Bei den zwei Chuhin ist die Korngröße jetz 2-6 mm. Die Lärche hat nun auch kleine Nadeln. Aber ...
von El Grindo
17.09.2023, 22:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Seltsamer roter/orangen Pilz auf Erdoberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Seltsamer roter/orangen Pilz auf Erdoberfläche

Hallo, vielleicht ist das ein Mykorrhizapilz, ein Symbiont. Vielleicht ein Russula (Nobilis), ein Täubling. Ein parasitischer Pilz wäre wohl eher am Holz zu finden. Ist da was auffällig? Warte mal paar Tage ab und schau, ob sich die Fruchtkörper noch weiter ausbilden und stell dann nochmal ein Bild ...
von El Grindo
09.09.2023, 08:43
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 37
Zugriffe: 5393

Re: Zwergmispel

*daumen_new*
von El Grindo
08.09.2023, 18:53
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 99
Zugriffe: 12919

Re: Alte Olive

So eine tolle Olive hätte ich auch gerne... Klasse Teil und schöne Entwicklung. Die ursprüngliche Vorderseite gefällt mir besser. Sogar die "Kieferngestaltung" find ich toll, wenn man sie einfach als Kunststil betrachtet ohne an Kiefern zu denken :-)
von El Grindo
08.09.2023, 13:21
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 37
Zugriffe: 5393

Re: Zwergmispel

Übrigens ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um eine Sparrige Zwergmispel handelt, also Cotoneaster Dicarivatus, und nicht um eine Horizontalis (falls das überhaupt jemanden interessiert) :lol:
von El Grindo
06.09.2023, 10:58
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 37
Zugriffe: 5393

Re: Zwergmispel

So schnell vergeht die Zeit, schon sind die Früchte am Bäumchen.