Die Suche ergab 226 Treffer

von El Grindo
10.05.2024, 10:19
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 40
Zugriffe: 9042

Re: Zwergmispel

ja das war noch nicht alles gedrahtet....
von El Grindo
15.04.2024, 09:09
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 40
Zugriffe: 9042

Re: Zwergmispel

Hurra, der Frühling ist da.... Nach Rückschnitt und Eindrahten kommen schon die ersten Blüten. Der Neuaustrieb hat auch schon begonnen....
von El Grindo
09.03.2024, 10:44
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 40
Zugriffe: 9042

Re: Zwergmispel

Die Mispel hat schon ausgetrieben und die Verzweigung entwickelt sich hervorragend...
von El Grindo
04.03.2024, 13:25
Forum: Shohin
Thema: Siebolds exzentrischer Apfel
Antworten: 56
Zugriffe: 8480

Re: Siebolds exzentrischer Apfel

Fix mal ein Schnellschuss gemacht, bevor der Apfel komplett austreibt.
von El Grindo
07.12.2023, 13:33
Forum: Gestaltung
Thema: Korkenzieherhasel, Corylus avellana Nr. 1
Antworten: 52
Zugriffe: 7274

Re: Korkenzieherhasel, Corylus avellana Nr. 1

Oh, die Entwicklung ist toll, der Baum gefällt mir richtig gut. Die Totholzgestaltung find ich Klasse. Kannste stolz sein....
von El Grindo
08.11.2023, 11:01
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 40
Zugriffe: 9042

Re: Zwergmispel

Hehe, das glaube ich. Aber seine Heimat ist Thüringen. *daumen_new*
von El Grindo
08.11.2023, 09:32
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 40
Zugriffe: 9042

Re: Zwergmispel

Das Herbstkleid der kleinen Coto passt sog gut zum Schuh mit Pünktchenmuster. Fehlen nur noch blaue Blätter :lol:
von El Grindo
11.10.2023, 14:23
Forum: Gestaltung
Thema: Apfel aus Arco
Antworten: 221
Zugriffe: 27671

Re: Apfel aus Arco

..ein Prachtkerl :-)
von El Grindo
06.10.2023, 11:03
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was hat mein Bonsai für einen Befall?
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Was hat mein Bonsai für einen Befall?

Das sind Läuse. Schnell Spray kaufen und bekämpfen...

Viel Glück...
von El Grindo
01.10.2023, 09:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Seltsamer roter/orangen Pilz auf Erdoberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: Seltsamer roter/orangen Pilz auf Erdoberfläche

....Was ist denn aus dem Pilz geworden?
von El Grindo
27.09.2023, 10:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Auswahl der Korngröße
Antworten: 6
Zugriffe: 1002

Re: Auswahl der Korngröße

Hallöchen, nach vielen Jahren habe ich auch die Korngröße geändert. Bei den Shohin nutze ich nun 2 - 4 mm Körnung für alle Substrat-Anteile. Ich konnte kürzere Internodien und mehr Verzweigung beobachten. Bei den zwei Chuhin ist die Korngröße jetz 2-6 mm. Die Lärche hat nun auch kleine Nadeln. Aber ...
von El Grindo
17.09.2023, 22:04
Forum: Bonsaipflege
Thema: Seltsamer roter/orangen Pilz auf Erdoberfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: Seltsamer roter/orangen Pilz auf Erdoberfläche

Hallo, vielleicht ist das ein Mykorrhizapilz, ein Symbiont. Vielleicht ein Russula (Nobilis), ein Täubling. Ein parasitischer Pilz wäre wohl eher am Holz zu finden. Ist da was auffällig? Warte mal paar Tage ab und schau, ob sich die Fruchtkörper noch weiter ausbilden und stell dann nochmal ein Bild ...
von El Grindo
09.09.2023, 08:43
Forum: Shohin
Thema: Zwergmispel
Antworten: 40
Zugriffe: 9042

Re: Zwergmispel

*daumen_new*
von El Grindo
08.09.2023, 18:53
Forum: Gestaltung
Thema: Alte Olive
Antworten: 109
Zugriffe: 14375

Re: Alte Olive

So eine tolle Olive hätte ich auch gerne... Klasse Teil und schöne Entwicklung. Die ursprüngliche Vorderseite gefällt mir besser. Sogar die "Kieferngestaltung" find ich toll, wenn man sie einfach als Kunststil betrachtet ohne an Kiefern zu denken :-)