Die Suche ergab 256 Treffer

von Gatze
30.05.2019, 16:08
Forum: Basics
Thema: Fuji-Kirsche
Antworten: 29
Zugriffe: 3684

Re: Fuji-Kirsche

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich gleich viel beruhigter.
von Gatze
30.05.2019, 15:24
Forum: Basics
Thema: Fuji-Kirsche
Antworten: 29
Zugriffe: 3684

Re: Fuji-Kirsche

Hi Ich brauche eure Hilfe! Nach einer Woche Regen ist plötzlich das Substrat schwarz geworden (akadama Lava Mix). Ist das schlecht? Ich habe es sicherheitshalber entfernt. Dabei fand ich weiße Pilzkörper die ich auch gleich entfernt hab (ca 1 groß). Was soll ich euer Erachtens tun? Achja im Frühjahr...
von Gatze
25.05.2019, 20:47
Forum: Schalendiskussion
Thema: mein allererstes Mal
Antworten: 81
Zugriffe: 7090

Re: mein allererstes Mal

Hi
Sehr schön! Bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht und welche Werke da noch so kommen *daumen_new*
von Gatze
24.04.2019, 19:21
Forum: Gestaltung
Thema: Irrwege einer Kastanie
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Re: Irrwege einer Kastanie

Hi
sehr schöner Baum!
von Gatze
20.04.2019, 18:20
Forum: Gestaltung
Thema: Kirsche - Struwwelpeter
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Kirsche - Struwwelpeter

Hi
Nimm Mal das Moos runter und schau dir das Substrat an. Meine machte auch Probleme weil ihr der Wurzelballen immer zu nass blieb.
von Gatze
12.04.2019, 12:57
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 356
Zugriffe: 30113

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hi
Ich habe heute die Gelegenheit genutzt um während der Raritäten Börse Wien mir wieder Leberblümchen zu kaufen. 1 Blattschmucksorte sowie eine ruba plena (rosa gefüllt) habe ich mir dann geleistet. :-D
IMG_20190412_125155.jpg
IMG_20190412_125155.jpg (119.06 KiB) 277 mal betrachtet
von Gatze
03.04.2019, 15:04
Forum: Anzucht
Thema: Projekt Nashi
Antworten: 52
Zugriffe: 10499

Re: Projekt Nashi

Hi
Hier noch ein Bild von einem der abgestorben ästchen.
Der Stamm hat sich an der Stelle dunkel verfärbt doch als das abgestorbene Ästchen entfernt habe war die Schnittwunde grün. Ich hoffe es ist nichts dramatisches für den Baum...
IMG_20190403_101739.jpg
IMG_20190403_101739.jpg (127.12 KiB) 234 mal betrachtet
von Gatze
02.04.2019, 18:30
Forum: Anzucht
Thema: Projekt Nashi
Antworten: 52
Zugriffe: 10499

Re: Projekt Nashi

Hi Auch diesen Winter ging keine Nashi ein *dance* Drei meiner Nashi schwächeln und zwar jene denen ich ohne dicken Seitenknospen die spitze im Winter gekürzt habe. Machch nicht mehr :? Die größte Nashi hatte letztes Jahr Seitentriebe gemacht und ich habe auch diese im Winter gekürzt. Leider sind 2 ...
von Gatze
19.03.2019, 17:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #10
Antworten: 17
Zugriffe: 1638

Re: Fächerahorn #10

Hi
Mir gefällt wie du den Baum vorangebracht hast *daumen_new* Deine Herangehensweise und deine Ergebnisse inspirieren :-)
von Gatze
16.03.2019, 18:24
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 594
Zugriffe: 44005

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hi
Rainer im Prinzip schon wobei es ja den 5 seitigen Doku Thread gibt der im subform Gestaltung unter Bekanntmachungen, da findet man sich schon noch zurecht :-D viewtopic.php?f=9&t=45824
von Gatze
15.03.2019, 12:06
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 594
Zugriffe: 44005

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hi
Super! Das du dass nicht kannst ist mir klar :) hab dich schon in der Tabelle auf grün umgetan, nur lade ich die Tabelle nicht ständig hier neu hoch
von Gatze
14.03.2019, 19:27
Forum: Dies & Das
Thema: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 594
Zugriffe: 44005

Re: Plaudereck für: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Hi Momentan schaut's so aus dass nur noch 16! der 74 Bäume komplett dokumentiert sind. :oops: Die Gewinnchancen steigen somit :lol: Ulmenwettbewerb-3.4.png Klar weiß ich dass sich das noch ändert! Die soll natürlich ein Aufruf dazu sein fertig zu Dokumentieren! grün = alle Fotos vorhanden gelb = 1 F...
von Gatze
14.03.2019, 14:44
Forum: Dies & Das
Thema: Kalkrückstände an Schalen.
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Kalkrückstände an Schalen.

Hi
Vorbeugend die Schalen (glasierte!) mit Öl einreiben dann bildet sich ne zeitlang kaum Kalk weil das Wasser abperlt. Welches Öl man da genau nimmt (kein Olivenöl!) kann ich dir leider nicht sagen
von Gatze
07.03.2019, 23:05
Forum: Anzucht
Thema: meine Anzuchtsprojekte (Gatze)
Antworten: 6
Zugriffe: 1404

Re: meine Anzuchtsprojekte (Gatze)

Hi Ich zeig nun ein paar Bilder der gekappten Ulme beim Umtopfen: Ulme-2.3.jpg Die Ulme hatte nach dem Aussähen ein vermurkstes einseitiges Wurzelwirrwar. Also beschloss ich sie unterirdisch abzumoosen. Weil ich damals aber nicht auf die Idee kam, einfach die Pflanze durch ein Loch in einer Fließe z...
von Gatze
05.03.2019, 15:48
Forum: Gestaltung
Thema: Meine erst Ulme
Antworten: 48
Zugriffe: 7520

Re: Meine erst Ulme

Hi
Die Ulme sieht super aus!
Was mich interessieren würde: gibt es auch ein Foto von der Schale vor dem Schleifen?