Die Suche ergab 273 Treffer

von Gatze
17.02.2023, 14:42
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 497
Zugriffe: 64335

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hallo,
schaut Mal was ich da entdeckt habe.
IMG_20230217_142448_HDR.jpg
IMG_20230217_142448_HDR.jpg (117.48 KiB) 1182 mal betrachtet
Meine Leberblümchen in den töpfen tun noch nichts. Die Knospen schwellen nur schön...
von Gatze
16.02.2023, 11:39
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 497
Zugriffe: 64335

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hallo,
das ist aber hübsch. Auch bei mir geht es bald los. Winterlinge und die ersten Krokusse blühen sind schon am aufblühen. Zumindest in der Sonne.
von Gatze
08.02.2023, 10:16
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 497
Zugriffe: 64335

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Am 14. Bis 16. April findet im botanischen Garten Wien wieder die Raritätenbörse statt. Dort gab's bis jetzt auch immer Hepatica. Letztes Jahr war Stauden Peters leider nicht vertreten, dafür n vitro orchids - Raschun. Auch manch anderer Händler hatte welche, nur halt nicht gekennzeichnet was genau ...
von Gatze
01.02.2023, 11:34
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 497
Zugriffe: 64335

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hi,

Bei mir haben einige ihre Knospen schon stark anschwellen lassen und ich dachte auch bei mir ist es bald soweit. Aber dann kam der Schnee. Also blüht noch nichts...
von Gatze
21.05.2022, 11:29
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 497
Zugriffe: 64335

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hallo Leberblümchenfans

Bei mir sind soeben die ersten Samen in den Anzucht Topf gewandert, da sie reif sind :)
Auch habe ich wieder ein Ruba plena gekauft *dance* diesmal bei in vitro orchids - Raschun.....

Schönes Wochenende
von Gatze
08.04.2022, 18:12
Forum: Dies & Das
Thema: Mein Balkon
Antworten: 17
Zugriffe: 1358

Re: Mein Balkon

Hi
Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn man der Katze am Balkon ganz vorne mit viel Sonne ein Plätzchen gibt, ist sie eher gewillt nicht selbst umzugestalten. Zumindest war das bei meinen beiden immer so...
Dein Kätzchen ist eine sehr Hübsche!
von Gatze
24.03.2022, 13:25
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 497
Zugriffe: 64335

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hallo, Dein gefülltes ist aber schon. Mein gefülltes Hepatica nobilis Ruba plena ist leider eingegangen und Peters verkauft es nicht mehr.... :cry: Anbei noch mein weißes im Topf ( samt Topf in Rindenmulch vergraben) hat sich so bei mir bewährt... Allerdings ist es leicht rosa angehaucht und nicht s...
von Gatze
21.03.2022, 13:21
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Leberblümchen - Hepatica nobilis
Antworten: 497
Zugriffe: 64335

Re: Leberblümchen - Hepatica nobilis

Hallo,

Auch ich melde mich Mal wieder im Forum...
Habe gerade eben ein weißes! Leberblümchen abseits meines Topfes etwa 5m weiter entfernt gefunden. Was mich daran besonders freut ist, dass sonst nur blau/lila Leberblümchen abseits meiner Töpfe wachsen... *dance*
von Gatze
08.04.2020, 21:56
Forum: Shohin
Thema: Ulmus japonica - Shohin
Antworten: 86
Zugriffe: 16676

Re: Ulmus japonica - Shohin

Hi
Die Entwicklung ist sensationell *daumen_new* bitte nicht wieder so lange mit dem nächsten update warten :lol:
von Gatze
06.04.2020, 07:29
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe, Schwarzdorn, Prunus spinosa
Antworten: 24
Zugriffe: 4711

Re: Schlehe, Schwarzdorn, Prunus spinosa

Hi
Wunderschöne Schlehe :)
Was ist mit dem Bereich den du wegretuschiert hast? Kommt der heuer weg?
von Gatze
05.04.2020, 11:34
Forum: Anzucht
Thema: meine Anzuchtsprojekte (Gatze)
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Re: meine Anzuchtsprojekte (Gatze)

Hi Die kleine Lärche ist 2018 im Sommer eingegangen. :cry: Kann bis heute nicht genau sagen woran es lag... Die Ulmen gedeihen ebenso wie die Nashis wunderbar :-D letztes jahr gabs viel dünger und wenig schere, tat all meinen Pflanzen gut. Eine Nashi wuchs über 1 meter! Ich bin mit dem Umtopfen für ...
von Gatze
05.04.2020, 11:28
Forum: Basics
Thema: Fuji-Kirsche
Antworten: 33
Zugriffe: 7069

Re: Fuji-Kirsche

Hallo
Die Fuji-kirsche hat den letzten sommer leider nicht überlebt. :cry: :oops:
von Gatze
22.03.2020, 17:07
Forum: Anzucht
Thema: Projekt Nashi
Antworten: 55
Zugriffe: 14986

Re: Projekt Nashi

So und jetzt noch ein paar Fotos:
nashi-1.2.jpg
nashi-1.2.jpg (210.08 KiB) 1040 mal betrachtet
Nashi-1.3.jpg
Nashi-1.3.jpg (194.45 KiB) 1040 mal betrachtet
Nashi-1.4.jpg
Nashi-1.4.jpg (190.55 KiB) 1040 mal betrachtet
Die Nashi im beet ist tot!
von Gatze
22.03.2020, 13:23
Forum: Anzucht
Thema: Projekt Nashi
Antworten: 55
Zugriffe: 14986

Re: Projekt Nashi

Hallo Dann Fang ich mal an: Meine Nashi haben heuer ungeschützt im Freien überwintert. Hab sie gemeinsam mit meinen anderern Bäumen am Regal stehen lassen. Wobei Winter konnte man das bei uns nicht nennen. Heute stell ich sie noch geschützter auf, weil sie alle schon fleißig anfangen zu treiben und ...
von Gatze
19.03.2020, 20:10
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 163
Zugriffe: 29543

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Hallo!
Mir gefallen deine Schalen sehr gut! Besonders 1903-3, finde die Proportionen als besonders gut gelungen und die Glasur ist auch toll *daumen_new* Bin gespannt was da noch so kommt...