Die Suche ergab 5 Treffer

von -andi-
09.10.2016, 16:34
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum "Osakazuki"
Antworten: 9
Zugriffe: 2172

Re: Acer Palmatum "Osakazuki"

Die einen sagen im Herbst damit der Baum nicht ausblutet und andere sagen im Frühjahr damit die Wundheilung schneller geht.Wahrscheinlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.Aber trotzdem danke für deine Meinung dazu!

Gruß Andreas
von -andi-
09.10.2016, 14:32
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum "Osakazuki"
Antworten: 9
Zugriffe: 2172

Re: Acer Palmatum "Osakazuki"

achim73 hat geschrieben:den rückschnitt würde ich ebenfalls aufs frühjahr verschieben.
fklache kiste (wenn möglich aus holz) ist sehr gut.
Kannst du mir erklären wieso erst im Frühjahr?Ich dachte der Herbst wäre die beste Zeit dafür(bezüglich Saftstrom etc).Da scheiden sich wohl auch die Meinungen der Bonsai Welt :lol:
von -andi-
09.10.2016, 14:03
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum "Osakazuki"
Antworten: 9
Zugriffe: 2172

Re: Acer Palmatum "Osakazuki"

Vielen Dank Achim.
Ich werde demnächst dann so fortfahren das ich ihn erstmal kräftig zurück schneide und dann im Frühjahr in eine große Kiste(oder ähnliches) umtopfe damit er schön durchtreiben kann.

Gruß Andreas
von -andi-
09.10.2016, 01:30
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum "Osakazuki"
Antworten: 9
Zugriffe: 2172

Re: Acer Palmatum "Osakazuki"

Ich denke er hat Potenzial durch seine Stammverjüngung,Nebari(was man leider auf den Bildern nicht mehr sehen kann) und seine teils schon gut sitzenden Äste.Oder sehe ich das falsch? :shock:
von -andi-
08.10.2016, 13:28
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum "Osakazuki"
Antworten: 9
Zugriffe: 2172

Acer Palmatum "Osakazuki"

Guten Tag allerseits. Ich heiße Andreas und bin noch recht neu in diesem Forum. Ich habe schon einiges gelesen und wollte euch nun auch mal ein Projekt von mir vorstellen. Es gut um einen Acer Palmatum "Osakazuki" den ich zu einem Wahnsinnspreis in einer Baumschule gefunden habe. http://ww...