Die Suche ergab 1536 Treffer

von Michael 86
26.05.2019, 21:44
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche, recht groß
Antworten: 14
Zugriffe: 1549

Re: Rotbuche, recht groß

Vielleicht kann die Buche in 1-2 Jahren schon so gedreht werden dass es passt. Jetzt warte ich bis der Austrieb reif ist, dann werde ich wieder ein wenig einkürzen und die Äste nach unten spannen. Meinst du dass die Ansichtsseite besser zur Schale passt, oder möchtest du den Winkel ändern? Mir wäre...
von Michael 86
26.05.2019, 21:16
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 37
Zugriffe: 4450

Re: Linde 2

Hallo Roy

Was für ein super Baum. Hammer.
von Michael 86
26.05.2019, 21:13
Forum: Gestaltung
Thema: Eiche von HIER
Antworten: 18
Zugriffe: 638

Re: Eiche von HIER

Hallo László Mir gefällt die Eiche, so wie sie ist, auch gut. So sehen Bäume in der Natur auch aus, wenn sie in lichtem Baumbewuchs stehen. Sie wachsen erst in die Höhe, aus dem Schatten der anderen Bäume heraus und entfalten sich dann. Man könnte auch denken es wäre ein Apfelbaum von Menschenhand g...
von Michael 86
22.05.2019, 16:23
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai im Fernsehprogramm
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Bonsai im Fernsehprogramm

Gerne. Ich höre Martin Sturm auch gerne zu. Vielleicht lässt sich ja mal eine Gelegenheit für nen WS bei ihm blicken. Das muss ich mal ins Auge fassen...
von Michael 86
20.05.2019, 18:56
Forum: Gestaltung
Thema: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Re: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch

Dominik, du hast doch sicherlich einen Baum an dem du das machen möchtest und kannst vielleicht Fotos zeigen. Dann kannst du sicherlich weitere Tipps bekommen von den Usern hier
von Michael 86
20.05.2019, 18:40
Forum: Gestaltung
Thema: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Re: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch

Hallo Dominik Also ich habe das Buch jetzt mal durchgeschaut. Da steht jetzt nicht genau beschrieben wie man ein "Loch" macht. Aber sehr deutlich, wie man eben abgeschnittene Äste in den Stamm integrieren kann, oder auch wie von Herbert verlinkt den Stamm bearbeitet. Es kommt auch immer drauf an, wi...
von Michael 86
20.05.2019, 14:48
Forum: Gestaltung
Thema: Bizarre Hainbuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1770

Re: Bizarre Hainbuche

Hallo ania Danke für diesen Vorschlag. Wäre natürlich auch eine Idee und der bestehende Stamm würde mit der Gestaltung harmonieren. Hat was windgepeitschtes, könnte man aber ebenso rundlicher, breiter umsetzen. Der Baum ist noch komplett im Aufbau und wird hoffentlich noch einiges an Rückknospung he...
von Michael 86
20.05.2019, 14:40
Forum: Dies & Das
Thema: großer Gartenwacholder Bonsai-Eignung und Artenbestimmung
Antworten: 63
Zugriffe: 5036

Re: großer Gartenwacholder Bonsai-Eignung und Artenbestimmung

Hallo Zusammen

Heute die Wurzeln restlos frei gelegt. Der Link zum Thema "Wurzelbearbeitung"


viewtopic.php?f=6&t=46654&p=548721#p548721
von Michael 86
20.05.2019, 14:32
Forum: Basics
Thema: Wurzelsystem von der Rohware aus der Baumschule zum bonsaitauglichen Flachballen
Antworten: 16
Zugriffe: 2454

Re: Wurzelsystem von der Rohware aus der Baumschule zum bonsaitauglichen Flachballen

Hallo Zusammen Letztes Jahr hab ich nur die äußeren paar Zentimeter Erde und etwa 7-10cm vom Boden entfernt. Da ganz außen viele Wurzeln waren, hab ich mich nicht getraut mehr an den Ballen ran zu gehen und so war ja auch der Tipp von Thorsten. Heute war der Rest dran. Geschnitten habe ich eigentlic...
von Michael 86
18.05.2019, 13:39
Forum: Gestaltung
Thema: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Re: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch

Das müsste ich nochmal genau schauen abee wenn es iwo beschrieben ist dann da
von Michael 86
14.05.2019, 21:04
Forum: Gestaltung
Thema: Bizarre Hainbuche
Antworten: 16
Zugriffe: 1770

Re: Bizarre Hainbuche

Hallo Rudi Ich verstehe dich nicht wirklich. Ich will daraus auch überhaupt keinen normalen Baum machen. MMn ist das auch überhaupt nicht möglich, da die toten Wurzeln, Löcher und die große Wunde im Stamm in meinem Leben nicht mehr verheilen werden. Ein normaler Baum wird so schnell also nie draus w...
von Michael 86
13.05.2019, 20:42
Forum: Die Szene
Thema: Frühlingstage bei Sturm Bonsai 12.-14-4.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 584

Re: Frühlingstage bei Sturm Bonsai 12.-14-4.2019

Danke für die Fotos

Bild 1214 zu 1215 -> Was für eine Verwandlung. Sehr schön geworden.
von Michael 86
13.05.2019, 04:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kranke Hainbuchen Austriebsproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 769

Re: Kranke Hainbuchen Austriebsproblem

Hallo

Da Baum 3 bis auf den Ast keine Schäden zeigt, könnte es doch am umtopfen liegen. Evtl. an den Wurzeln zu viel geschnitten, die diesen Ast versorgen?

Haben die ersten beiden Hainbuchen im Schatten (überwinterungsplatz) ausgetrieben und wurden dann in die Sonne (Sommerplatz) gestellt?
von Michael 86
13.05.2019, 04:21
Forum: Gestaltung
Thema: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Re: Wie gestaltet man abgebrochene Äste bzw. einen Durchbruch

Hallo Dominik

Komisch, das war schon mal so, als ich das jemandem geraten habe. Ist wohl nicht so einfach zu finden. Liegt vielleicht an der Vertriebsart.
Erweitere deine Suche einfach mal auf die gängigen Onlineshops der großen Bonsaihändler.