Die Suche ergab 1735 Treffer

von Michael 86
29.03.2020, 15:49
Forum: Basics
Thema: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder
Antworten: 61
Zugriffe: 4152

Re: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder

Ja, so ist es László. Die anderen sind nicht weniger attraktiv. Aber der Doppelstamm wäre schon richtig geil gewesen, weil ein Doppelstamm eben seltener zu finden ist. Und der war dazu halt noch so richtig fett. Vielleicht erholt er sich noch etwas. Wenn nicht, wird es Totholzübung. Nichts wir versc...
von Michael 86
29.03.2020, 15:43
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte, aufrecht mit Nebenstämmen
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Fichte, aufrecht mit Nebenstämmen

Hallo Tete Das ist meine 2. Fichte und ich habe mit der ersten noch nicht viel gemacht. Was klar raus muss, würde ich jederzeit entfernen. Nur so weit schneiden, dass noch ausreichend Grün vorhanden ist oder knospen. Bringt mich zum Schnittzeitpunkt. Im Frühling sieht man halt die starken Knospen un...
von Michael 86
29.03.2020, 15:26
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde aus 4 mach 1 oder Mehrfachstamm – wie vorgehen?
Antworten: 34
Zugriffe: 4919

Re: Winterlinde aus 4 mach 1 oder Mehrfachstamm – wie vorgehen?

...dann würde ich aber in der Schraubenabteilung andere Schrauben suchen. Es gibt auch welche mit deutlich kleineren Köpfen, die man gut im Holz versenken kann. So was würde ich für diesen Fall auswählen. Den ersten Grund hast du ja selber genannt, wegen Aufsprengen der Holzfasern, und dann wegen de...
von Michael 86
29.03.2020, 12:31
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte, aufrecht mit Nebenstämmen
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Re: Fichte, aufrecht mit Nebenstämmen

nachgereicht

DSCN1130.JPG
DSCN1130.JPG (187.77 KiB) 98 mal betrachtet
DSCN1134.JPG
DSCN1134.JPG (258.82 KiB) 98 mal betrachtet
von Michael 86
29.03.2020, 11:54
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte, aufrecht mit Nebenstämmen
Antworten: 4
Zugriffe: 131

Fichte, aufrecht mit Nebenstämmen

Hallo Zusammen Diese Fichte hab ich wohl noch nicht vorgestellt. Es handelt sich um eine Fichte mit mehreren Nebenstämmen. Das Nebari ist zum Teil toll, zum Teil aber auch ausbaufähig. Ich habe auch schon über Anplatten von Jungpflanzen nachgedacht. Aber leiber erst mal die Erde ausspülen und das Su...
von Michael 86
29.03.2020, 11:23
Forum: Basics
Thema: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder
Antworten: 61
Zugriffe: 4152

Re: Eiben ausgraben + Lonicera + Schattenglöckchen + blauer Wacholder

vor wenigen Tagen mal die Lonicera nachgearbeitet. Ist ganz schön gewachsen. Wurzeln sind schon unten aus den Ablauflöchern gekommen und auch oberflächig ist das Substrat schon fein durchzogen. Trotzdem dieses Jahr mal noch nicht aus dem Kübel raus holen. Aber Friseur war angesagt. Alles was nach un...
von Michael 86
29.03.2020, 09:07
Forum: Gestaltung
Thema: Sommerjasmin (Philadelphus coronarius) - Projekt #2
Antworten: 13
Zugriffe: 2039

Re: Sommerjasmin (Philadelphus coronarius) - Projekt #2

Super Fabian. Sieht gut aus *daumen_new*

Hat zwei tolle Schokoladenseiten. Einmal der entfernte mittlere Stamm, aber auch der Totholzfuß hat was.
von Michael 86
28.03.2020, 19:07
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: schlichter Bonsai Ständer
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: schlichter Bonsai Ständer

Gut gemach Frank, danke für's Teilen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
von Michael 86
26.03.2020, 19:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten
Antworten: 78
Zugriffe: 8206

Re: Hainbuchenwald in verschiedenen Jahreszeiten

Hallo Jürg Ein traumhafter Wald. Mir gefällt dein Stils sehr. Du hast wirklich ausgesprochen tolle Bäume. Wenn man anschaut, wie lange du die schon pflegst, macht das Hoffnung. Schade, dass ab 1986 keine Fotos bestehen, meinem Geburtsjahr. Hätte mich wirklich sehr interessiert, wie das Ganze angefan...
von Michael 86
26.03.2020, 13:29
Forum: Bonsaipflege
Thema: Feige in Not
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Feige in Not

Ja, Im Winter hat jeder Ficus Probleme seine Blätter zu halten. Wichtig ist aber, dass er im Sommer genug Kraft sammelt um das auszugleichen. Die Erde ist für viele ein Problem. Google mal nach modernem Substrat. Allerding hast du schon einen Trockenschaden gehabt und dieses Substrat hält nicht so l...
von Michael 86
26.03.2020, 11:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Feige in Not
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Feige in Not

als der Winter kam stand er viel zu lange noch auf seinen Sommer Platz (also viel zu dunkel) Zu dunkel war es dort sicher nicht. Die Wohnung ist noch dunkler. Wichtig ist, dass er keinen Frost bekommt. Stellst du ihn im Sommer überhaupt raus? Oder sind Sommer und Winterstandorte drin? Jetzt habe ic...
von Michael 86
26.03.2020, 11:25
Forum: Bonsaipflege
Thema: Feige in Not
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Feige in Not

Hallo

Nutze doch einfach die Forenoption zum Hochladen der Bilder

"vollständiger Editor & Vorschau"

"Dateianhänge"

"Datei Hinzufügen"

"Im Beitrag anzeigen"
von Michael 86
25.03.2020, 16:38
Forum: Dies & Das
Thema: Die Suche nach der Buche
Antworten: 8
Zugriffe: 730

Re: Die Suche nach der Buche

Hallo Jürgen Was für ne spannende Geschichte. Genau vor so ner Begegnung graut es mit immer, wenn ich alleine auf Yamadoritour bin. Die Buche könnte interessant werden. Auch wenn sie kein typisches Nebari aufweist. Aber es muss ja auch nicht immer der Standard sein. Gut, wenn man ein eigenes Jagdgeb...
von Michael 86
25.03.2020, 13:50
Forum: Dies & Das
Thema: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen

Okay danke für die Aufklärung. Ich hatte auch schon mal das Gefühl dass die Anschläge trotzdem noch eine Berührung der Klingen zulässt. Ein möglicher Grund für Abstufung.
von Michael 86
25.03.2020, 12:54
Forum: Dies & Das
Thema: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen
Antworten: 10
Zugriffe: 797

Re: Werkzeug überarbeiten - Spiel in den Scharnieren, Schärfen

Hallo Rainer Naja, Notfall würde ich nicht sagen. Anschlag haben die ja mittlerweile auch schon original wenn ich nicht irre. Nochmal n Jahr warten auf der Trophy... Oder mehrere bestellen... Ich bin eigentlich nicht sonderlich wählerisch. Nur die schmale Schere ist mir mittlerweile zu zierlich für ...