Die Suche ergab 68 Treffer

von MichaelL
29.04.2019, 16:37
Forum: Gestaltung
Thema: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt
Antworten: 175
Zugriffe: 21506

Re: Besenzelkowe durch drastischen Rückschnitt

Hallo Hainer,
Der Steckling hat sich ja toll entwickelt. Die Sache mit den Korken mache ich auch... hat den Vorteil, dass man manchen Flasche Wein öffnen muss... 😉

Gruß Michael

P.s.: wird denn der Knubbel von der Bandage verschwnden.
von MichaelL
28.05.2018, 02:15
Forum: Aktuelles
Thema: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg
Antworten: 197
Zugriffe: 26138

Re: 40 Jahre Bonsai-Club-Deutschland - Ausstellung in Augsburg

Ei1n ganz großes Lob an das Team, das den Event in Augsburg organisiert hat. Es waren tolle Tage mit netten Leuten in einer super Location.

Wieder in Solinen
Gruß Michael
von MichaelL
12.03.2018, 02:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Schalenfarbe für Birke
Antworten: 7
Zugriffe: 924

Re: Schalenfarbe für Birke

Ich habe eine geflämmte unglasierte Schale, die mir persönlich gut gefällt.
2018_02_04_klein.jpg
.
sie ist nicht zu aufdringlich. Worüber man streiten kann, ist die Form. Die passte aber gerade für die damals noch langen Wurzeln.

Gruß Michael
von MichaelL
16.02.2018, 19:52
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche windgepeitscht
Antworten: 45
Zugriffe: 6292

Re: Rotbuche windgepeitscht

Hallo!
Ich habe den Thread interessiert gelesen. Toller Baum - und Buchen gibt es in windgeitschter Form z..B. auf dem Schauinsland im Schwarzwald.
Eine Frage noch zu den Entlastungbohrungen: machst Du die quer oder längs zur Biegerichtung?

Lg

Michael
von MichaelL
15.02.2018, 20:17
Forum: Die Szene
Thema: Olympische Bonsai
Antworten: 32
Zugriffe: 5446

Re: Olympische Bonsai

Tolle Bilde von tollen Bäumen und immer ein treffsicherer Kommentar. Merci!
von MichaelL
10.02.2018, 21:14
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 22285

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Ja, mittlerweile sollten sich doch auch die Spätentschossenen entschlossen haben... :-D
Jedenfalls bin ich gespannt. Ich bin das erste Mal dabei.

Gruß Michael
von MichaelL
06.02.2018, 08:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Birke #1
Antworten: 11
Zugriffe: 2488

Re: Birke #1

Hallo, vielen Dank für die Kommentare.
Gute Zeit!

Michael
von MichaelL
04.02.2018, 19:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Birke #1
Antworten: 11
Zugriffe: 2488

Re: Birke #1

Hallo Bonsaifreunde! Hier ein Update von meiner Birke. Sie ist letztes Jahr gut gewachsen. Leider musste ich bei den Winterarbeiten festellen, das einige Äste abgestorben waren, die aber ersetzt werden konnten. Dabei stellt sich die Frage nach dem idealen Standort einer Sandbirke. Bei mir stand sie ...
von MichaelL
09.01.2018, 04:55
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 22285

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Hallo, kann man sich noch anmelden, oder ist schon alles ausgebucht?

Gruß Michael
von MichaelL
02.01.2018, 18:15
Forum: Die Szene
Thema: Noelanders Trophy XIX - 2018
Antworten: 119
Zugriffe: 13058

Re: Noelanders Trophy XIX - 2018

Bin dieses Mal am Samstag dort. Wir werden aus Solingen mit hoffentlich 3 Personen kommen.
Dann werde ich mich mal zum Gruppenfoto einfinden 😊. Bis bald. Ist ja schon in 4 Wochen!
Gruß aus Solingen

Michael
von MichaelL
26.12.2017, 21:35
Forum: Gestaltung
Thema: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe
Antworten: 83
Zugriffe: 22519

Re: Die Ulmen-Freaks, ein Langzeitprojekt oder Ulmenselbsthilfegruppe

Also, im Moment bin ich nicht zu Hause, aber jetzt schon mal die nächste Nummer... also 68. Die kam garade an, als ich wegfuhr und ich werde sie fotografieren, wenn ich wieder zurück bin.... bis dahin: GEHEIMNIS... 😁

Michael

So - da ist sie.
B1.JPG
H.JPG
L.JPG
R.JPG
V.JPG
von MichaelL
25.12.2017, 17:54
Forum: Die Szene
Thema: Wolfgang Putz braucht uns
Antworten: 33
Zugriffe: 4708

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Hallo Wolfgang,

Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr! Wir kennen uns nicht persönlich, aber im Frühjahr hast Du mir verschiedene Rhodohypoxis geschickt.

Für das neue jahr viel Gesundheit und dass du jetzt bald wieder auf die Beine kommst.

Michael
von MichaelL
03.12.2017, 11:42
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Feldahorn
Antworten: 71
Zugriffe: 8953

Re: Shohin-Feldahorn

Hallo rainer,

Interessanter Thread. Vielen dank dafür! In meinem Garten habe ich einen Feldahornsämling, der schon ein paar Jahre dort wächst...
Da bin jetzt richtig motiviert mit dem einen Versuch zu starten.

Schöne Adventszeit

Michael
von MichaelL
03.12.2017, 10:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 74
Zugriffe: 14324

Re: Lärche

Hallo stefan,
Was für ein toller Baum! Da kann ich mich gar nicht satt sehen.

Gruß Michael
von MichaelL
29.11.2017, 10:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia
Antworten: 117
Zugriffe: 24138

Re: Urwelt-Mammutbaum-Wald - Metasequoia

merci für die Info! :)
Oops - ich meinte auch nicht Enger, sondern Bonsaizentrum Münster. Die hatten im Sommer welche.