Die Suche ergab 79 Treffer

von vince
13.10.2019, 22:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 84
Zugriffe: 28001

Re: Töpfersiegel westlich

mydear hat geschrieben:
13.10.2019, 11:56
Hallo Vince,

die Schale ist von Peter Laudahn, der hier im Forum als „Peter L“ aktiv ist.

Grüße
Rainer
Vielen Dank :-D
von vince
12.10.2019, 22:04
Forum: Dies & Das
Thema: Der erste Blick aus dem Fenster
Antworten: 252
Zugriffe: 29257

Re: Der erste Blick aus dem Fenster

Hallo,
meinen Respekt. Warum hat denn hier keiner geschrieben!? Da ist wohl allen die Spucke weg geblieben....
Bitte weiter "erste Blicke aus dem Fenster" einstellen!!!!!

Grüße Vincent
von vince
12.10.2019, 20:49
Forum: Schalendiskussion
Thema: Töpfersiegel westlich
Antworten: 84
Zugriffe: 28001

Re: Töpfersiegel westlich

Hallo zusammen,

zur Zeit versuche ich alle meine Schalen zu bestimmen. Bei dieser komme ich zu keinem Ergebnis. Sieht mir westlich aus. Kann mir jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen...

Vielen Dank im Voraus, und

Grüße Vince
von vince
11.10.2019, 19:25
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica Yamadori
Antworten: 42
Zugriffe: 6861

Re: Fagus sylvatica Yamadori

Hallo Vince, super Entwicklung in gerade mal 2,5 Jahren, tolle Verzweigungsdichte. Ist der Kallus mit Jinmittel behandelt (wie weiter vorne steht)? Er ist so unerwartet hell. Magst du dazu mehr sagen? Grüße Rainer Hallo, auch an dich vielen Dank für deine Meinung. An der großen Schnittstelle habe i...
von vince
11.10.2019, 19:18
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica Yamadori
Antworten: 42
Zugriffe: 6861

Re: Fagus sylvatica Yamadori

Du machst verdammt viel verdammt richtig. Meinen größten Respekt und ein herzliches "oh-la-la" an Deine kleine nackige Rote ;) Echt gute Arbeit! Aber warum hat die sich so schnell ausgezogen? Meine drei sind noch voll in grünen Kleidern verhüllt. Gerade mal ein gelbes Blatt habe ich heute entdeckt....
von vince
09.10.2019, 15:14
Forum: Gestaltung
Thema: Lonicera eine Hälfte
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Re: Lonicera eine Hälfte

Hallo, auch hier ein Update. Nachdem ich die Lonicera gefühlte hundert Male in alle Richtungen gedreht und gewendet habe ist sie jetzt fast wie ursprünglich in der Schale gelandet. Das Grün ist da wo ich es haben will und die Totholzarbeiten am Stammfuß haben begonnen. In den nächsten Jahren werde i...
von vince
09.10.2019, 15:01
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica Yamadori
Antworten: 42
Zugriffe: 6861

Re: Fagus sylvatica Yamadori

Hallo zusammen, Update von meiner kleinen Buche. Die Wunde wird nächstes oder spätestens übernächstes Jahr geschlossen sein. Der Kallus nimmt so langsam die Farbe der restlichen Rinde an und ist dadurch nicht mehr gaaaaaanz so auffällig. Ich bin gespannt wie der Bereich in zwei drei Jahren aussieht....
von vince
19.06.2019, 06:12
Forum: Gestaltung
Thema: Entstehung Carpinus-Wald
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Lutz Marx hat geschrieben:
18.06.2019, 21:27
Hallo Vince,

das hast Du super gemacht, Kompliment. Ist das Moos jetzt schon angewachsen?

LG, Lutz
Moin

Auf dem Keto ist das Moos ganz gut angewachsen. Auf dem groben fast anorganischem Substrat dauerts ewig.....
von vince
18.06.2019, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Entstehung Carpinus-Wald
Antworten: 4
Zugriffe: 512

Entstehung Carpinus-Wald

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle die Entstehung eines Hainbuchenwaldes dokumentieren. Im Herbst 2016 hatte ich einige junge Heckenpflanzen über. Diese habe ich gekappt und den Wurzelballen aufgelöst, radikal geschnitten und in Kisten gepflanzt. Im Herbst 2018 konnte ich diese super Platte...
von vince
11.10.2018, 20:51
Forum: Gestaltung
Thema: Blauregen die Skulptur
Antworten: 7
Zugriffe: 1555

Re: Blauregen die Skulptur

Hallo zusammen *updated* Die Wisteria durfte dieses Jahr Kraft tanken. Der linke Trieb war sogar noch viel länger musste ich aber abnehmen. Das den Boden berührende Totholz habe ich entfernt, um einer schnellen Verrottung durch Feuchtigkeit von unten vorzubeugen. Das restliche Totholz scheint sich b...
von vince
11.10.2018, 20:31
Forum: Gestaltung
Thema: Lonicera zweite Hälfte
Antworten: 12
Zugriffe: 1966

Re: Lonicera zweite Hälfte

Hallo *updated*

Die Lonicera erfreut sich bester Gesundheit. Hat im Spätsommer eine vorläufige Schale bekommen.
Noch ist der Fleischerharken dran.... Das Totholz gesäubert und etwas bearbeitet. Grünbereiche bekomme ich nächstes Jahr dahin wo ichs brauche.
von vince
11.10.2018, 20:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 136081

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo zusammen.

Einmal im Jahr ist der Parthenocissus richtig schön.
Mit Frucht und Blüte gleichzeitig.
von vince
03.06.2018, 19:46
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus pentaphylla
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Pinus pentaphylla

Hallo an dieser Stelle möchte ich anfangen den Werdegang einer Mädchenkiefer dokumentieren. Ich habe diesen Baum Anfang des Jahres gekauft, umgetopft und angefangen zu gestalten. In den nächsten Jahren möchte ich die Polster ausbauen und vorallem den Kronenbereich entwickeln. Wie immer freue ich mic...
von vince
03.06.2018, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Lonicera zweite Hälfte
Antworten: 12
Zugriffe: 1966

Re: Lonicera zweite Hälfte

Hallo zusammen
hier ein Update der Lonicera. Wie geplant habe ich das Grün noch unten geholt und werde dort in den nächsten Jahren eine Struktur aufbauen. Der Fleischerharken-Jin wird wahrscheinlich noch gekappt, aber das läuft mir erstmal nicht weg.
von vince
03.06.2018, 19:12
Forum: Gestaltung
Thema: Fagus sylvatica Yamadori
Antworten: 42
Zugriffe: 6861

Re: Fagus sylvatica Yamadori

einen echt schönen Rohling hast Du da gefunden, gratuliere. Ich finde nur, dass die Krone langsam etwas zu breit für die Baumhöhe wird, die würde ich etwas zurücknehmen. Ansonsten ein echt toller Baum. Gruß Holger Danke Insgesamt ist der Baum noch etwas größer geplant. Das Verhältnis Höhe/Breitefin...