Die Suche ergab 56 Treffer

von ChristianK
24.09.2010, 11:50
Forum: Aktuelles
Thema: Shohin Ausstellung in Kulmain mit Walter Pall
Antworten: 8
Zugriffe: 2454

Re: Shohin Ausstellung in Kulmain mit Walter Pall

Die Bonsaifreunde-Alztal sind mit 30 "Zwergerl" vertreten, und wer schon mal auf den Süd-Ost-Bayerischen-Bonsaitagen war, weiß mit wieviel liebe zum Detail wir unsere kleinen Schätze präsentieren! 1 Fünffingerstrauch Potentilla fruticosa 4 Felsenmispel Cotoneaster 6 europ. Lärche Larix decidua 1 Moo...
von ChristianK
19.05.2010, 10:52
Forum: Aktuelles
Thema: erste Eindrücke / 4.Süd-Ost-Bayerische / 15.-16. Mai
Antworten: 30
Zugriffe: 2314

Re: erste Eindrücke / 4.Süd-Ost-Bayerische / 15.-16. Mai

wird es zu viel??? als Veranstalter stellen wir uns diese Frage jedes Mal aufs neue, insbesondere da dieses Jahr nun auch noch das Mini-Teehaus dazugekommen ist. Was ich jetzt sage, ist zwar mit Sicherheit Ansichtsache, aber mal abgesehen davon, dass ich die tolle Handarbeit die dahinter steckt bew...
von ChristianK
17.05.2010, 15:51
Forum: Aktuelles
Thema: erste Eindrücke / 4.Süd-Ost-Bayerische / 15.-16. Mai
Antworten: 30
Zugriffe: 2314

Re: erste Eindrücke / 4.Süd-Ost-Bayerische / 15.-16. Mai

Martin_S hat geschrieben:Jau!
Da ist meine Frage nach mehr Bildern hier ja schon fast "verwerflich" :wink:
M

aber nur fast :wink:

Ich kann leider nicht mehr selbst fotografieren, aber da kommt bestimmt noch was. Spätestens wenn ich die Bilder meiner AK Kollegen bekomme!
von ChristianK
17.05.2010, 13:17
Forum: Aktuelles
Thema: erste Eindrücke / 4.Süd-Ost-Bayerische / 15.-16. Mai
Antworten: 30
Zugriffe: 2314

Re: erste Eindrücke / 4.Süd-Ost-Bayerische / 15.-16. Mai

Ja ich bin schuldig... schuldig davon überzeugt zu sein, dass wir eine Ausstellung abgeliefert haben, die auf ihre Art einzigartig ist und daher für mich und auch andere besser, als so manche der großen und namhaften Veranstaltungen in Deutschland. Zu verdanken haben wir dies jedoch den vielen Helfe...
von ChristianK
14.05.2010, 22:27
Forum: Aktuelles
Thema: erste Eindrücke / 4.Süd-Ost-Bayerische / 15.-16. Mai
Antworten: 30
Zugriffe: 2314

erste Eindrücke / 4.Süd-Ost-Bayerische / 15.-16. Mai

Hier mal ein paar Fotos als Vorgeschmack auf die Ausstellung. Die Bilder sind heute Abend beim Aufbau entstanden und zeigen daher noch nicht die fertige Präsentation, an der wird nämlich noch zur Stunde gefeilt, um auch wirklich alle Komponenten (Bonsai, Tisch und Beistellpflanze, bzw. Suiseki) aufe...
von ChristianK
13.05.2010, 10:53
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Karl Thier musste leider kurzfristig - aus gesundheitlichen Gründen - seine Demonstration absagen,
stattdessen wird Herbert Winkler am Samstagmorgen eine kleine Demo abhalten.

Wir wünschen ihm auf diesem Weg noch einmal gute Besserung!

näheres auf unserer HP unter: 4.SOBBT/Programm
von ChristianK
08.05.2010, 11:47
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Kleines Fazit

Es haben sich 40 Aussteller mit 154 Bäumen (davon 65 Shohin) und 10 Händler angemeldet.

Vielen herzlichen Dank! *clap*
von ChristianK
23.04.2010, 17:10
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Re: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Liebe Bonsaigemeinde, inzwischen steht fest, dass wir neben ca. 150 Bonsai, davon etwa 80 Shohin und einer noch nie in Deutschland gezeigten Miniatur-Überraschung *floet* , wieder 4 sehr interessante Demonstratoren haben werden. Karl Thier wird eine herrliche österreichische Schwarzkiefer gestalten,...
von ChristianK
31.03.2010, 10:47
Forum: Aktuelles
Thema: Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische
Antworten: 9
Zugriffe: 1514

Jubiläumsausstellung der BF-Alztal / 4.Süd-Ost-Bayerische

Liebe Bonsaifreunde, es ist uns eine große Freude euch für den 15. und 16. Mai 2010 nach Burghausen zu unserer 10jährigen Jubiläumsausstellung den 4.Süd-Ost-Bayerischen Bonsaitagen einladen zu dürfen. Im Frühjahr 2010 ist es 10 Jahre her, dass Werner Gieschler sich entschloss einen Arbeitskreis nach...
von ChristianK
24.12.2008, 09:08
Forum: Aktuelles
Thema: Alle Bilder von den 3. Süd-Ost-Bayerischen Bonsaitagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

Alle Bilder von den 3. Süd-Ost-Bayerischen Bonsaitagen

Liebe Bonsaifreunde, lang hats gedauert doch nun sind endlich alle Bilder von den 3. Süd-Ost-Bayerischen Bonsaitagen - als kleines, vorweihnachtliches Geschenk an alle die nicht persönlich zu unserer Ausstellung kommen konnten – auf unserer Homepage zu sehen. Aus über 2000 Aufnahmen haben wir die Be...
von ChristianK
15.09.2008, 11:37
Forum: Aktuelles
Thema: Mame-, Shohin- und Yamadori-Ausstellung
Antworten: 35
Zugriffe: 7178

... ein anstrengendes und ereignisreiches Wochenende ist nun vorbei, doch was bleibt ist nicht die Erinnerung an die viele Arbeit und die lange Vorbereitung, sondern an die vielen leuchtenden Augen und strahlenden Gesichter. Die Freude mit einer großen Bonsaifamilie aus alten und neuen Freunden eine...
von ChristianK
09.09.2008, 20:11
Forum: Aktuelles
Thema: Wer nicht kommt verpasst was...
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Wer nicht kommt verpasst was...

... den wir haben für die 3. Süd-Ost-Bayerischen-Bonsai-Tage - vom 13. - 14.09.2008 in Burghausen im Bürgerhaus - Anmeldungen für sage und schreibe: 75 Shohin & 65 Yamadori von 30-100 cm Größe Hier nochmal DANKE an all die fleißigen Aussteller, von denen viele sonst nie an Ausstellungen teilnehmen. ...
von ChristianK
30.06.2008, 12:07
Forum: Aktuelles
Thema: Interactive Demos auf den 3. SOBBT 13.-14. Sept. 08
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Zu guter letzt unser AK-Leiter Werner Gieschler, der nicht nur stets auf unseren Ausstellungen, sondern seit einigen Jahren auch auf anderen bayerischen und österreichischen Events als Demonstrator auftritt. Passend zum Thema der Ausstellung "Shohin vs. Yamadori" wird er gleich zwei Kiefern gestalte...
von ChristianK
30.06.2008, 12:03
Forum: Aktuelles
Thema: Interactive Demos auf den 3. SOBBT 13.-14. Sept. 08
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Der dritte im Bunde ist Herbert Winkler, der als Demonstrator zwar vieleicht nicht so bekannt ist, aber uns bereits bei den 1. Süd-Ost-Bayerischen Bonsaitagen 2002 eine hervorragende Demo machte (Bilder dazu auf unserer HP). Seine praxis hierfür holt er sich in zahlreichen Workshops, die regelmäßig ...