Die Suche ergab 46 Treffer

von Schnee-Eule
09.11.2017, 15:09
Forum: Shohin
Thema: Zwerge und die, die es mal werden wollen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2335

Re: Zwerge und die, die es mal werden wollen...

Danke Petra und Rainer. Ich werde natürlich weiter fleißig Updates zeigen :-D . Hanno, deine Idee hört sich sehr gut an und ich hatte bei der Hainbuche auch an einen Literaten gedacht. Allerdings kann ich die Idee leider nicht mehr umsetzen. Kurz nachdem ich hier die Fotos gezeigt habe, habe ich sch...
von Schnee-Eule
08.11.2017, 19:01
Forum: Shohin
Thema: Zwerge und die, die es mal werden wollen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2335

Re: Zwerge und die, die es mal werden wollen...

Viele Dank, Heike :-D . Das hört man doch gern. Du warst es auch, die mich (wenn auch unbewusst), dazu inspiriert hat, es auch zu probieren :wink: . Was mich heute etwas ärgert ist dass ich kein Vorher Foto vor dem "großen Schnitt" gemacht habe. Es wäre in ein paar Jahren bestimmt interessant gewese...
von Schnee-Eule
08.11.2017, 18:03
Forum: Shohin
Thema: Zwerge und die, die es mal werden wollen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2335

Re: Zwerge und die, die es mal werden wollen...

Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit einem Update von einigen meiner Bäumchen :-D. Der Herbst ist ja nun schon ziemlich weit vorangeschritten und teilweise sind die Blätter schon komplett gefallen. Manche halten sich aber auch noch hartnäckig. Leider habe ich den perfekten Moment für ein Herbst...
von Schnee-Eule
13.06.2017, 00:32
Forum: Shohin
Thema: Zwerge und die, die es mal werden wollen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2335

Re: Zwerge und die, die es mal werden wollen...

Hier mal ein Update von "Sibiri" :). Nachdem ich hin und her überlegt habe, wie ich den unteren nach schräg hinten zeigenden Ast am linken Stamm am besten integrieren kann, bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass er fallen muss. Mitte Mai kam er dann ab. IMG_2476.jpg vorher... IMG_2475.jpg und nachher...
von Schnee-Eule
09.06.2017, 19:46
Forum: Bonsaipflege
Thema: Winterjasmin blüht jetzt...?
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Winterjasmin blüht jetzt...?

Hallo ihr Lieben, ich war mir nicht ganz sicher in welches Unterforum ich das packen soll, dachte mir dann aber dass es hier am besten hinpasst. Heute habe ich meinen neuen, kleinen Winterjasmin aus Ascheberg bekommen. Ich war doch sehr verwundert als ich nach dem auspacken eine geöffnete Blüte und ...
von Schnee-Eule
28.05.2017, 23:40
Forum: Shohin
Thema: New Kids on the Regal -Zelkove ( in beginnender) Besenfom-
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: New Kids on the Regal -Zelkove ( in beginnender) Besenfom-

Hallo Martin,
einen hübschen Zwerg hast du da *daumen_new* .
So eine kleine Besenzelkove soll irgendwann auch bei mir einziehen.
von Schnee-Eule
20.05.2017, 23:46
Forum: Shohin
Thema: Zwerge und die, die es mal werden wollen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2335

Re: Zwerge und die, die es mal werden wollen...

Vielen Dank, Martin.
Das hört man doch gern :-D .
von Schnee-Eule
14.05.2017, 14:11
Forum: Shohin
Thema: Zelkove
Antworten: 14
Zugriffe: 2920

Re: Zelkove

Ein sehr schönes Gesamtpaket *daumen_new* .
Baum und Schale passen super zusammen. Die rauhe Borke in Kombination mit dem zarten Grün finde ich immer wieder herrlich.
Ich freue mich auf Updates der kleinen Zelkove :-D .
von Schnee-Eule
10.05.2017, 21:28
Forum: Shohin
Thema: Schwarzkiefer Zwerg
Antworten: 23
Zugriffe: 3356

Re: Schwarzkiefer Zwerg

Hallo Sanne, ich muss zugeben dass es mir auch etwas mulmig dabei war. Ich habe mir Mühe gegeben nur die schwarzen Wurzeln zu entfernen, nachdem ich den Ballen vorsichtig mit dem Zahnstocher bearbeitet habe. Unten musste ich auch welche entfernen, da das Abdecknetz fest verwachsen war. Hallo Chistop...
von Schnee-Eule
10.05.2017, 20:48
Forum: Shohin
Thema: Zwerge und die, die es mal werden wollen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2335

Re: Zwerge und die, die es mal werden wollen...

Hallo Chris, und Dankeschön :) . Fächerahorn Nr. 2 habe ich Anfang des Jahres zufällig bei Ebay entdeckt. Da stand er noch in einer runden Anzuchtschale. Mir hat der Wurzelansatz (und auch der Rest von ihm) gleich gefallen. Obenrum ist natürlich noch etwas Arbeit nötig :wink: . Die Schale habe ich a...
von Schnee-Eule
10.05.2017, 20:32
Forum: Gestaltung
Thema: 5 neue Sibirische Ulmen (Ulmus pumila) von chris-git@rre
Antworten: 45
Zugriffe: 6584

Re: 5 neue Sibirische Ulmen (Ulmus pumila) von chris-git@rre

Guten Abend Chris, also ich persönlich würde den Ast wohl entfernen. Irgendwie sehen die beiden unteren Äste für mich so "gleich" aus, wenn Du verstehst, was ich meine. Und den am dünneren Stamm würde ich definitiv behalten. Nr. 5 hat sich übrigens gut bei mir eingelebt und ihren festen Platz auf de...
von Schnee-Eule
10.05.2017, 18:49
Forum: Shohin
Thema: Schwarzkiefer Zwerg
Antworten: 23
Zugriffe: 3356

Re: Schwarzkiefer Zwerg

IMG_2287.jpg
IMG_2287.jpg (131.45 KiB) 855 mal betrachtet
Die Wurzeln wie sie aus der alten Schale kamen. Leider auch schwarze dazwischen :?
Leider habe ich vergessen, nochmal ein Bild vom Ballen nach dem Bearbeiten zu machen :oops:
IMG_2293.jpg
Hier die neue Schale. Den Draht habe ich letzte Woche entfernt.
von Schnee-Eule
10.05.2017, 18:37
Forum: Shohin
Thema: Schwarzkiefer Zwerg
Antworten: 23
Zugriffe: 3356

Re: Schwarzkiefer Zwerg

Ich habe es getan... Die Kleine ist gestern in eine größere Schale umgezogen. Ich hatte ja zwei bestellt, doch bei der Einen habe ich mich irgendwie mit der Größe vertan. Da hätte ich dann eventuell später mal einen anderen Kandidaten dafür. Naja, zuerst wollte ich ja wirklich nur die obere Substrat...
von Schnee-Eule
10.05.2017, 18:22
Forum: Shohin
Thema: Zwerge und die, die es mal werden wollen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2335

Re: Zwerge und die, die es mal werden wollen...

Vielen Dank Heike :-D , ich habe mich in letzter Zeit etwas ausgiebiger mit der Präsentation beschäftigt. Dieses Regal ist für die Kleinsten gedacht. Die Gesamthöhe beträgt nur ca. 17cm. Das mit den Tischen im Regal konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich noch keine passenden Tische dafür habe. D...
von Schnee-Eule
10.05.2017, 17:52
Forum: Shohin
Thema: Zwerge und die, die es mal werden wollen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2335

Re: Zwerge und die, die es mal werden wollen...

Und noch ein Nachtrag, da nicht alle Bilder in einen Beitrag gepasst haben... IMG_2299.jpg Mini - Itoigawa und noch zwei Minicotos. Das Regal ist selbst gebaut. Und dazu der erste Versuch. Nächstes Mal sollten die Fächer etwas tiefer sein. Aber für mich reicht das erstmal so :). Wie man teilweise er...