Die Suche ergab 69 Treffer

von Paderborn
19.09.2017, 22:07
Forum: Bonsaipflege
Thema: Juniperus procumbens 'Nana' / Japanischer Kriechwacholder bekommt braune Nadeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Juniperus procumbens 'Nana' / Japanischer Kriechwacholder bekommt braune Nadeln

Er hat leider den Sommer nicht überstanden und ist eingegangen.
Er wurde immer brauner vom Nadelwerk bis nichts mehr grün war.
Jetzt ist er im Bonsai Himmel ;-)(
von Paderborn
08.09.2017, 09:16
Forum: Basics
Thema: Modernes Substrat und Mykorrhiza
Antworten: 13
Zugriffe: 3643

Re: Modernes Substrat und Mykorrhiza

Hallo
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, ich habe alle meine Kiefern mit dem Pilz geimpft und ich denke es tut beiden gut sowohl der Kiefer u d auch dem Pilz. Kann auch nichts negatives sagen.
Je nach Baumart gebe ich immer beim Topfen den entsprechenden Pilz bei und allen geht es prächtig.
von Paderborn
30.08.2017, 22:31
Forum: Die Szene
Thema: Besuch bei Shozo Tanaka Gardasee
Antworten: 12
Zugriffe: 6686

Re: Besuch bei Shozo Tanaka Gardasee

Hallo Ich habe Herr Tanaka auch besucht im Juli diesen Jahres und muss sagen das mit dem Navi ist wirklich nicht gut. Sind erst vorbei gefahren 😁 Er ist sehr nett muss ich sagen, habe Herr Tanaka beimUmktaut zupfen am Zaun erwischt 😃😃 Er hat beeindruckende Bonsai und könnte nicht wiederstehen und ha...
von Paderborn
30.08.2017, 22:23
Forum: Die Szene
Thema: AK-Vorstellungsrunde
Antworten: 157
Zugriffe: 84637

Re: AK-Vorstellungsrunde

ARBEITSKREIS IBERNER D u. U

Putzhagen 40
33334 Gütersloh
Treffen einmal im Monat Samstags

Bin dort sehr gut aufgehoben 😁
von Paderborn
30.08.2017, 22:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Die Zeder eine Zicke?
Antworten: 13
Zugriffe: 4732

Re: Die Zeder eine Zicke?

Hi Nov Ich kann dir leider nicht sagen was man noch gutes machen kann für die Zedern, aber ich gebe dir recht meine Zeder nach grundgestaltung letzte Woche hat bis auf einen Ast alle Nadeln geworfen. Ich kann dir nur zustimmen echte Zicken 😂 Eventuell halbschatig bis schattig erst mal stellen und wi...
von Paderborn
18.08.2017, 20:08
Forum: Gestaltung
Thema: Cedrus Atlantic Glauca Blau Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Cedrus Atlantic Glauca Blau Gestaltungsmöglichkeiten

Danke Heiner für deinen Vorschlag . Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Mir strebt im Moment ein in sich geschwungener Stamm vor mit drastischen Bindungen der Äste und auch in der Höhe würde ich den drücken. Hab hier schon etwas über Zedern gelesen, aber noch nicht genug :-) Bin noch ...
von Paderborn
17.08.2017, 11:49
Forum: Gestaltung
Thema: Cedrus Atlantic Glauca Blau Gestaltungsmöglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Cedrus Atlantic Glauca Blau Gestaltungsmöglichkeiten

Hallo zusammen! Nach etwas längerer Zeit bin ich auch mal wieder hier und jetzt auch öfter :lol: Ich habe mir diese Blaue Feder übers Netz gekauft aber vorher auch nicht gesehen. War ein echtes Schnäppchen *dance* Sie ist ca 80cm hoch und meine Frage ist nun wie könnte ich die gestalten. Für eure Hi...
von Paderborn
21.05.2017, 16:32
Forum: Dies & Das
Thema: Wo finde ich Bonsaihändler Gardasee
Antworten: 0
Zugriffe: 803

Wo finde ich Bonsaihändler Gardasee

Hallo ihr Lieben!
Da wir Anfang Juli zu Gardasee fahren würde es mich interessieren ob es dort in der Nähe Bonsaifachändler gibt.

Kennt jemand welche?

LG
Marc
von Paderborn
22.04.2017, 21:08
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3825

Re: Hainbuche Rohling Hilfe

chris-gitarre hat geschrieben:Hallo Marc,
ich habe Deinen Baum mal aufgerichtet :wink: :
Danke Dir! :lol: *daumen_new*
von Paderborn
22.04.2017, 17:16
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3825

Re: Hainbuche Rohling Hilfe

achim73 hat geschrieben:editieren geht grundsätzlich über die kleine schaltfläche mit dem bleistift rechts oben an der überschrift.
Danke *daumen_new*
von Paderborn
22.04.2017, 10:38
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3825

Re: Heinbuche Rohling Hilfe

Ach ja sie Editiere ich den ein Beitrag hier?
von Paderborn
22.04.2017, 10:37
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3825

Re: Heinbuche Rohling Hilfe

Danke euch für eure Antworten. So ein Kurs werde ich machen auch in sachen Drahten. :-) Nach einen AK hab ich mal geschaut, nächste ist Gütersloh. Aus allen euren Vorschlägen und Ratschlägen versuche ich das beste raus zu machen. Ich habe auch schon eine Idee und werde euch auf dem laufenden halten....
von Paderborn
22.04.2017, 06:30
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3825

Re: Heinbuche Rohling Hilfe

keine Angst Marc, du wirst alles nötige mit der Zeit sehen und machen. Vllt. solltest du erstmal einen AK in deiner Gegend oder einen erfahrenen Bonsaianer suchen. Zum Glück ist Bonsai nichts was in eine Wochr fertig sein muss, ihr habt Zeit :) Ja stimmt wohl es brauch seine Zeit. Bin noch Anfänger...
von Paderborn
21.04.2017, 18:59
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3825

Re: Heinbuche Rohling gestaltungshilfe

Dirk K. aus L. hat geschrieben:Paderborn,

könntest du bitte in der Betreffzeile den Rechtschreibfehler korrigieren? Der brennt einem die Augen aus! *pray*


Danke im Voraus sagt

Dirk

Wenn es nur das ist was in den Augen brennt :lol: bin ich beruhigt *dance*
von Paderborn
21.04.2017, 15:45
Forum: Gestaltung
Thema: Hainbuche Rohling Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3825

Re: Heinbuche Rohling gestaltungshilfe

Hallo Marc, da du in meinen Augen noch keine Antwort auf deine Frage / Bitte bekommen hast; -Die Wurzeln sind schön verteilt, ABER auch diese müssen sich verjüngen und verzweigen -> so wie jetzt ist das zu groß und klobig für ein schönes Nebari. Mit der Hainbuche hast du aber eine Pflanze erwischt ...